- Offizieller Beitrag
Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/14337/
Zitat» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Sonntag, 3. April 2022, 00:00 – Mittwoch, 13. April 2022, 00:00
1 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 13. April 2022 um 00:00Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/14337/
Zitat» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]
Schau mal hier:
Soo, wir wagen uns auf die Neustart-Fahrt der
.
Gibt es Mitreisende?
Ich bin auf der nächsten Reise.. ich lese gern mit hier für Infos.
Habt ihr schon Flüge? Ich hab heute eine Routenänderung bekommen.. schauen wir mal..
Ich bin auf der nächsten Reise.. ich lese gern mit hier für Infos.
Habt ihr schon Flüge? Ich hab heute eine Routenänderung bekommen.. schauen wir mal..
Ja, Hinflug ab München ist bei uns drin.
Wir wären dann das 2. Mal mit TUI unterwegs (vorher immer Aida) und das 1. Mal mit der
. ( Hoffentlich eine gute Idee
.... ich wollte schon länger mal auf die " alte Dame" und mein GöGa hat sich überzeugen lassen). Neustart nach 2 Jahren Stillstand wird schon spannend.
nichts drin bei uns zum Thema Flüge..
Wir waren 2016 mit der alten ms1 unterwegs und das Schiff hat uns super gefallen.. Es hat eine wunderbare Größe und ist dadurch sehr persönlich.. das hat uns dazu bewogen, die
zu buchen..
Das Atlantik ist sicher eins der Schönsten Restaurants auf Kreuzfahrt Schiffen..
Einzig die kabinen sind speziell.. zu dritt hat es mich immer an ein Zeltlager erinnert ![]()
Sie bestand nur noch aus Betten..
Na, da haben wir ja Glück, dass wir nur zu zweit unterwegs sind
.
Ich glaub jetzt einfach dran, dass die
noch ordentlich entstaubt wird, bevor es los geht und wir freuen uns auf das Schiff ![]()
Ich drücke auch die Daumen, wenn sie nicht fährt, gibt es wenig bis gar keine Alternative..
Daran mögen wir gar nicht denken!
Doch, Alternativen gibt's immer - dann wird's eben Landurlaub.
Sooo, Kabinenzuteilung ist da ... Deck 8, Balkon, fast ganz hinten am Heck. Für mch als Prinzessin auf der Erbse, was mechanischen Dauerlärm (Maschinen) betrifft, suboptimal, vermute ich mal. Vielleicht kann das jemand entkräften?
Wir freuen uns sehr auf die Reise und planen auch schon ein wenig individuell, trauen uns aber nicht so richtig. TUI Ausflüge kann man jetzt erst ab dem 20.3. buchen (wurde nach hinten verschoben) und hier im Forum ist zu dieser Tour so gar nix los.
Kann das sein, dass der Start am 3.4. doch noch mal verschoben wird??? Z.B weil sie im Dock nicht rechtzeitig fertig werden oder nicht extra von Cadiz zu den Kanaren und wieder retour nach Mallorca gefahren wird (Thema Sprit)?
gibt's bei euch schon Flüge?
Montag ist Zahltag für unsere Tour und eigentlich auch Start der Ausflugsbuchung..
Wir hatten/ haben eine Balkonkabine auf Deck 9 Kat. B dort war vom antrieb oder dem Querstrahl gar nichts zu spüren.. selten so ruhig geschlafen..
Unter dir sind ja noch mindestens 2 Decks atlantis Restaurant.. ich würde mich nicht verrückt machen..
Schlimmer sind die kabinen auf Deck 10 hinten, wo z.b die Küche vom gosch obendrein ist.. so Thema knallende schiebetüren und so..
Kiss, Hinflug ist/war von Anfang an drin bei uns, Rückflug steht noch aus.
Danke, dann hoffe ich mal. Habe eine außerordentlich schlechte Kabinenbewertung gelesen, deshalb meine Frage.
Dass eure Reise stattfinden wird, glaube ich auf jeden Fall, da über Ostern, aber bei unserer bin ich mir nicht mehr ganz sicher
.
Gibt's Erfahrungen, wie kurz vorher so etwas seitens TUI bekannt gegeben wird?
Was stand denn drin in der kabinenbewertung? Waren das wirklich Geräusche/krach oder mehr so mehr so alter Teppich/ schimmel im Bad Sachen?
Die herz ist alt, deswegen rechne ich mit gewissen Gebrauchsspuren.. mit Geräuschen in der kabine kann ich auch schlecht leben, hab nen ganz leichten schlaf..
Hm, ich bin eher aida Fahrer.. keine ahnung wie kurzfristig sowas angesagt wird.. ist die herz denn schon in der Werft??
Mich hat eher die Aussage Richtung Lärm/Maschinen irritiert. Dass wir auf eine ältere Dame aufsteigen mit der ein oder anderen Eigenheit ist uns klar, wir wollten ja "Schiff". An- und Ablegen, alles ok. Aber bisserl Schlaf in der Nacht ohne permanentes Gewummere wär halt schon auch schön
. Deshalb haben wir auch Balkon gebucht, weil weiter oben, so dachten wir zumindest.
Sooo, Kabinenzuteilung ist da ... Deck 8, Balkon, fast ganz hinten am Heck. Für mch als Prinzessin auf der Erbse, was mechanischen Dauerlärm (Maschinen) betrifft, suboptimal, vermute ich mal. Vielleicht kann das jemand entkräften?
Wir freuen uns sehr auf die Reise und planen auch schon ein wenig individuell, trauen uns aber nicht so richtig. TUI Ausflüge kann man jetzt erst ab dem 20.3. buchen (wurde nach hinten verschoben) und hier im Forum ist zu dieser Tour so gar nix los.
Kann das sein, dass der Start am 3.4. doch noch mal verschoben wird??? Z.B weil sie im Dock nicht rechtzeitig fertig werden oder nicht extra von Cadiz zu den Kanaren und wieder retour nach Mallorca gefahren wird (Thema Sprit)?
Moin, die Werften sind meist pünktlich fertig und ein Zeitpuffer wäre wohl auch noch drin.
Und Werftzeiten sind meist mit An und Abfahren verbunden,
GC ist ja nicht sooo weit von Cádiz entfernt. Und die Fahrt nach Mallorca findet ja mit zahlenden Gästen statt.
Wobei die gestiegenen Brennstoffpreise den Reedern wie uns allen zur Zeit nicht gefallen werden.
Hallo,
ich habe diese Woche auch gebucht und bin das erste Mal alleine auf dem Schiff. Gibt es noch andere Alleinreisende? Fliegt noch jemand ab Frankfurt?
So, die Herz hat heute die Werft in Cadiz verlassen, auf dem Weg zum Restart 🤍
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()