AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 07.11.2020 bis 14.11.2020 (Samstag, 7. November 2020, 00:00 - Samstag, 14. November 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 07.11.2020 bis 14.11.2020

Samstag, 7. November 2020, 00:00-Samstag, 14. November 2020, 00:00

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 14. November 2020, 00:00
  • Ich habe gestern auch vorab schonmal mit Aida telefoniert, wir hätten problemlos auf die Kanaren umbuchen können, da es aber bei uns eine Woche früher wird und wir noch kurz die Genehmigung des Urlaubs abwarten müssen, haben wir gestern noch nicht final umgebucht, heute aber dann...... ich werde berichten

  • .....überlege ich mir ernsthaft, die Reise (kostenlos?) zu stornieren.

    Mein Tip: Kein kostenloser Storno möglich :nein1:

    Macht nicht den Fehler und sprecht gegenüber AC von kostenlosem STORNO. Wenn, dann von einem kostenlosen Rücktritt. Den wird AC mit 99,9 %iger Sicherheit ablehnen und nur von einer möglichen Umbuchung sprechen, obwohl es hier auch schon Ausnahmen gegeben hat. Wenn man es durchziehen will, dann hilft nur der Rat bzw. auch die Einschaltung eines RA.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Also kurze Ergänzung:


    Laut telefonischer Auskunft von AIDA gelten für alle Reisen ab 1.11. die AGB von AIDA unverändert fort, d.h. aktuell 60% Stornogebühren. Mal sehen, was das AG Rostock dazu sagt. Für eine Umbuchung auf die Kanaren fehlt mir bisher noch die Aufhebung des Verbots der Anlegen von Kreuzfahrtschiffen.

    Aufgehoben werden kann das Verbot nur vom Generaldirektor der Handelsmarine, der zusammen mit den Verantwortlichen der Häfen und in Absprache mit dem Gesundheitsministerium aber auch Ausnahmen für einzelne oder kleinere Kreuzfahrtschiffe machen kann.

    Im Moment sind die spanischen Häfen noch gesperrt (auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/spaniensicherheit/210534).


    Bezüglich den Einreisebestimmungen nach dem 8.11. werde ich noch von AIDA zurück gerufen.

  • Na endlich wird das Thema Stornierung angesprochen und diskutiert. Unter den mometanen Voraussetzungen (Quarantäne nach Rückkehr)können und wollen wir unsere gebuchte Reise am 14.11.2020 mit der Blu nicht antereten. Ich denke das geht doch einigen so. Bei der Buchung sah das ja ganz anders aus. Wir wollen eigentlich auch nicht umbuchen. Bin sehr gespannt auf die weiteren Berichte bevor ich selber AIDA kontaktiere.

    a8b37aad61057b9b8a421cd5f1b8be22d949a89f



    • Offizieller Beitrag

    Wir haben schon damit gerechnet, dass solch eine Situation eintreten könnte. Corona lauert eben immer und überall. Werden wir diese Reise trotzdem antreten? Ja, denn sonst hätten wir sie nicht gebucht.


    Wir reisen dann aus den Hochrisikogebiet Berlin ins Hochrisikogebiet Italien. Wo werde ich mich sicherer fühlen? Wer Berlin kennt, kennt auch die Antwort: Auf dem Schiff.


    Ich verstehe vollkommen, wenn sich jemand die drohende Quarantäne nicht leisten kann oder will. Für uns wird das eben zur Not Home Office werden.

  • Laut AIDA ist der zuständigen Fachabteilung tatsächlich die Änderung zum 8.11. bekannt. Man überlege noch, ob eine Kostenerstattung des PCR-Tests zuhause übernommen werden soll. Genaueres könne man aber erst bis Mitte nächster Woche sagen. Ob bis zum 1.11. die kanarischen Häfen frei sein werden ? Man arbeite daran (was immer auch das heißen soll).

  • Wenn die Reise dann noch stattfindet... bei der Anzahl der umbuchungswilligen kann am langen Ende auch eine Absage stehen und dann gibts gar keine Reise...

    Auch blöd :gruebel:

  • Darf ich fragen auf was ihr umgebucht habt? Wurden Gebühren berechnet?

    Wir haben auf die Kanarentour 01.11 mit Aida Mar umgebucht, keine Gebühren, Reise ist aber auch ein wenig teurer, meine Reiseberaterin hat kurz mit der Kulanzabteilung gesprochen und dann war alles erledigt.

  • Werde meine Reise umbuchen. Habe eben Mein Schiff 2, Kanaren, 6.11. - 13.11. Balkonkabine inkl. Flug für 959€ im Angebot gesehen (Wochenendangebot). AIDAmar ist 600€ teurer.

    Einzelkabine.

  • Werde meine Reise umbuchen. Habe eben Mein Schiff 2, Kanaren, 6.11. - 13.11. Balkonkabine inkl. Flug für 959€ im Angebot gesehen (Wochenendangebot). AIDAmar ist 600€ teurer.

    Einzelkabine.

    Überlege ich auch gerade. War die Umbuchung auf eine andere Reise kostenpflichtig?

  • Werde meine Reise umbuchen. Habe eben Mein Schiff 2, Kanaren, 6.11. - 13.11. Balkonkabine inkl. Flug für 959€ im Angebot gesehen (Wochenendangebot). AIDAmar ist 600€ teurer.

    Einzelkabine.

    Von AIDA auf MS umbuchen und das macht AIDA mit?


    b05ee35a3476cdef1268e9c7cd3da1c57f046392



    d014833268c96c6272daa1b7baa683a73834dd3e

  • Prinzessin1974

    Mein Reiseberater hat die Info erhalten, das Reisen im November nicht kostenlos umgegebucht werden können, kann sich aber stündlich ändern. Dann überlege ich mal bis morgen, wegen der Mein Schiff 2 Reise nach.

    Topangebot und nue um "die Ecke" von mir der Hafen.

  • Prinzessin1974

    Mein Reiseberater hat die Info erhalten, das Reisen im November nicht kostenlos umgegebucht werden können, kann sich aber stündlich ändern. Dann überlege ich mal bis morgen, wegen der Mein Schiff 2 Reise nach.

    Topangebot und nue um "die Ecke" von mir der Hafen.

    Ja so hatte sie es anfänglich auch gesagt, im Moment würden es nur gehen die Oktoberreisen kostenfrei umzubuchen, für die Novemberreisen gelten derzeit die allgemeinen AGB´s und Stornogebühren.

    Sie hat dann wegen meinem Umbuchungswunsch in der Kulanzabteilung angerufen und mir keine 5 Minuten später mitgeteilt das sie umbuchen konnte.

    In einem anderen Forum habe ich von 2-3 gelesen das die Umbuchung abgelehnt wurde, warum es bei manchen geht und bei anderen nicht, ist mir ein Rätsel.

    Bin aber trotzdem froh das es bei uns geklappt hat :thumbsup: