AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020

Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00-Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 24. Oktober 2020, 00:00
  • Und zumindest für Hannover hat sich die Flugzeit um 2,5 Stunden nach hinten verschoben. Schade, dass ich keinen Hunger habe. Sonst hätte ich den längeren Aufenthalt an Bord noch für Mittagessen genutzt.

  • Die Berliner Maschine ist startklar, nur 15 Minuten Verspätung

    3x Aura, 6x Bella, 2x Blu, 5x Cara, 3x Diva, 1x Luna, 7x Mar, 2x Sol, 3x Stella, 2x Vita, 3x Prima, 1x Perla, 4x Nova, 2x Mein Schiff 2, 1x Mein Schiff 3, 1x Mein Schiff 4, 2x Mein Schiff 5, 1x Mein Schiff 6, 1x nMS 1, 1x MS Albatros, 1x MS Artania, 2x Arosa, 1x Fluss mit ?, 1x MS Michail Scholochow, 2x MS Vista Star,1x Fluss Swiss Gloria, 1x MS Asara, 1x MS Antonia, 1x Viva Tiara, 1 x MS Amera, 1 x MS Adora, 1x MS Annika

  • Wie ist es denn mit späten Abreisen?

    Kann man an Bord bleiben, oder wird man auf Ausflug geschickt oder Ähnliches?

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • wuschwusch Spätester Transfer (wenn alles glatt gegangen wäre) wäre 13 Uhr gewesen. Der letzte Flug 17:10 Uhr. Also gar nicht wirklich Zeit für Ausflüge.

    Ah okay... danke für die Info.

    Im November startet der Rückflug nach Düsseldorf um 19:00h. Deswegen frage ich.

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Gibt es eigentlich noch ne Möglichkeit, frühmorgens einen Kaffee an Deck mit den Frühaufstehern oder Rauchern einzunehmen? Das war immer so schön auf den anderen Touren.

    Hi,


    ja, den Frühaufsteher-Kaffee um 6.00 Uhr gibt es immer noch ...


    VG,

    Harald

  • Wir sind mit ca. 30 Min. Verspätung Richtung Hannover abgeflogen und ca. 10 min. später als geplant gelandet.

    Im Flieger haben wir das "Einreiseformular" von Eurowings abgegeben (hatten wir vor der Reise von der Homepage von Eurowings bereits heruntergeladen und ausgefüllt)
    Dort haben wir auch angekreuzt, dass wir einen gültigen negativen COVID-19 Test haben. Sonst wären wir ja nicht von Bord gekommen. Wir wurden allerdings von der Stewardess aufgefordert, direkt in das COVID-19 Testzentrum zu gehen, da wir aus einem Hochrisikogebiet einreisen. Auf den allgemeinen Einwand, dass wir alle bereits an Bord negativ getestet wurden, bekamen wir zur (erwarteten) Antwort, dass man dazu nichts sagen könne, wir sollten das im Testzentrum klären.

    Bei dem Testzentrum hat gefühlt jeder Passagier nachgefragt und bekam zur Antwort keine Antwort!!! Man könne dazu nichts sagen, der Test liegt ja nicht vor, vielleicht wird der Test ja nicht anerkannt, und und und.

    Also weiter in der Schlange zur nächsten Station: Bordkarte, Versichertenkarte und Mobilfunknummer angeben. Die Bescheinigungen von AIDA, dass wir in den Risikogebieten nicht von Bord waren, haben auch niemanden interessiert . Es sind ja auch alles -mehr oder weniger- freiwillige, die sich für die Testerei zur Verfügung stellen. Sie haben keine Entscheidungsgewalt.
    Dann die Frage: wollen Sie sich nun testen lassen oder nicht.
    Nach den vielen schwammigen Antworten und gefühlt einer Stunde Schlange stehen haben wir logischerweise "ja" gesagt, auch um auf der sicheren Seite zu sein.
    Nun warten wir auf das nächste Ergebnis.


    Wir finden es nur schade, dass sich die Behörden nicht besser untereinander abstimmen. Der größte Hinderungsgrund scheint der Datenschutz zu sein.


    P.S.

    wir hatten am 23.10. noch telefonisch Kontakt zu unserem zuständigen Gesundheitsamt aufgenommen. Nach Schilderung des Sachverhaltes (Kreuzfahrt, Test vorher, an Bord geblieben, PCR-Test vor Abfahrt an Bord) wurde uns mitgeteilt, das der Weg vom Schiff zum Flughafen als Transit zählt und wir uns somit nicht in einem Hochrisikogebiet aufgehalten haben.

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Ich war ja auch auf dem Hannover-Flieger und sicherheitshalber habe ich den Test dort machen lassen, weil es mir sozusagen nahegelegt wurde. Der eine Herr, der beim „Einlass“ stand, hatte eine Liste mit Ländern, wo man vor Einreise (nicht länger als 48 Stunden) getestet werden kann und der Test dann in Deutschland akzeptiert wird. Italien stand nicht dabei. Das fand ich komisch und dann fiel mir auf, dass die Liste vom 7.10. ist. Seeeehr aktuell würde ich sagen.:sironie: Ich hoffe das Ergebnis von AIDA kommt heute noch. Ich würde morgen schon gern arbeiten gehen.

  • Nein, Rostock übersetzt noch, da Italienisch nicht von den Behörden akzeptiert wird, so mein Stand. Soll heute noch kommen.

    Bei uns kam bereits um 10:45 Uhr ein Ergebnis per Mail.

    Von vier Reisenden allerdings bisher nur eins! Liegt vllt. an den unterschiedlichen Nachnamen!? Erhaltenes Ergebnis mit Buchstabe „B“.

    „K“ lässt immer noch auf sich warten...


    So langsam werde ich „hibbelig“ und hoffe es liegt wirklich nur am ABC 🧐🤔

    31x AIDA / 3x Mein Schiff -> einfach nur süchtig :thumbsup:

  • Könnte tatsächlich sein. Mit S bin ich ja ganz schön weit hinten.


    Margit Wie macht ihr das? Ladet ihr das dann irgendwo hoch, wenn ihr das Ergebnis habt? Ich habe bei meinem zuständigen Gesundheitsamt nur eine Mailadresse gefunden. Eigentlich soll man sich ja unverzüglich melden, wenn man eingereist ist. Das habe ich bisher noch nicht getan, weil ich wissen wollte wie das Ergebnis ist. Ich verstehe auch nicht warum man sich melden muss, wenn man entsprechende Einreiseformulare ausgefüllt hat, die dann den Gesundheitsbehörden übergeben werden.

  • Magrit Sorry, hab deinen Namen falsch geschrieben. Vielen Dank für deine Antwort. Dann warte ich auch auf das Ergebnis und werde mich dann mit diesem an die Mailadresse von dem zuständigen Amt wenden.