bin mal gespannt, wann endlich die Flugzeiten für Berlin kommen. ![]()
AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Termin
AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020
Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 – Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00
Teilnehmer
12 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen
Anmeldeschluss: 24. Oktober 2020 um 00:00-
-
- RE: AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)
-
-
Die Helios Klinik in München hat mir gerade meine Terminanfrage für 8:30 Uhr bestätigt. Läuft.

Ich habe Helios Duisburg über das Kontaktformular mit Uhrzeit (konnte selber anklicken in welchem Zeitraum ich kommen mag) angeschrieben. Soeben telefonisch den Termin am Mit., 14.10., bestätigt bekommen. So gefällt mir das. So umgehe ich Oberhausen in der Notaufnahme.
-
Und nun auch Flugzeiten für den Hinflug von Hannover endlich da. 16:05 - 18:15 Uhr. Finde ich nicht sooo schön, aber immerhin kann ich ausschlafen.
-
Mögt ihr eigentlich mal berichten ob und was ihr für Ausflüge machen wollt? Ich habe für Palermo und Catania schon gebucht. Wanderung und den Ätna-Ausflug, der mit Seilbahn und Unimog ist. Als ich das gestern im Prime Time - Video gesehen habe, war ich schwer begeistert. Für die anderen 3 Stopps habe ich auch schon Favoriten, aber warte noch ein bisschen, ob noch was dazukommt.
-
Unsere Ausflugsplanung sieht aktuell so aus:
Neapel: „Komm-an-Land“
Palermo: PLM06 Highlights von Palermo zu Fuß entdecken
Catania: CAT04: Faszination Vulkan: Ausflug zum Ätna
La Spezia: SPE04 mit der Bimmelbahn durch Pisa
Civitavecchia: CIV10 Rom zu Fuß und Kolosseum
Abreisetag: Evt Komm-an-Land...
Für Neapel spekuliere ich noch auf nen Ausflug nach Capri.
Ich bin gespannt auf Rom unter Corona-Bedingungen... als wir 2013 in Rom waren, war es echt rappelvoll... bin gespannt wie es jetzt ist.
-
Das ist bei mir ganz einfach:
Rauf auf den Drahtesel da ich ja nicht auf eigene Faust losziehen kann.
Neapel: Neapel mit dem Pedelec entdecken
Palermo: Aussichtstour mit dem Pedelec zum Monte Pellegrino
Catania: völlig unschlüssig zur Zeit
La Spezia: La Spezia mit dem Pedelec
Rom: -Ganz Rom mit dem Pedelec
Abreisetag: Evtl. ..Komm-an-Land, wenn das zeitlich passt. Aktuell sieht es ja danach aus.
-
Alles anzeigen
Das ist bei mir ganz einfach:
Rauf auf den Drahtesel da ich ja nicht auf eigene Faust losziehen kann.
Neapel: Neapel mit dem Pedelec entdecken
Palermo: Aussichtstour mit dem Pedelec zum Monte Pellegrino
Catania: völlig unschlüssig zur Zeit
La Spezia: La Spezia mit dem Pedelec
Rom: -Ganz Rom mit dem Pedelec
Abreisetag: Evtl. ..Komm-an-Land, wenn das zeitlich passt. Aktuell sieht es ja danach aus.
Neapel: Pedelec
Palermo: zu den Mumien
Catania: auf den Ätna mit dem Unimog
La Spezia: Cinque Terre mit dem Bus
Rom: Pedelec
-
Das klingt nach guten Plänen. Mit Capri würde ich auch liebäugeln, wenn es das geben würde. Aber momentan ist es noch Amalfi/Sorrent. Und Ostia Antica und Cinque Terre.
Ich war Anfang September eine Woche in Rom. Bis auf Samstag im Kolosseum fand ich es absolut nicht voll. Selbst am Trevibrunnen hatte man Platz Bilder zu machen. Wegen eines Souvenirs hatte ich überlegt noch mal nach Rom zu fahren, weil ich es vor einem Monat nicht gekauft hatte und mich danach geärgert habe. Aber der Ausflug nach Ostia Antica liest sich recht schön. Oder es wird doch Stippvisite nach Rom.
-
Im Manifest wurde ein neuer Punkt bzgl. Covid 19 hinzugefügt
-
Mein Plan sieht wie folgt aus:
Neapel: Antikes Pompeji bis zur Südspitze der Bucht von Neapel
Palermo: Stadt und Umgebung
Catania: Ätna und Taormina
La Spezia: Bootsfahrt im Zodiak und Portovenere
Rom: Rom klassisch
Abreisetag: noch offen, da noch keine Flugzeiten für Hamburg in myAIDA sind
-
Im Manifest wurde ein neuer Punkt bzgl. Covid 19 hinzugefügt
Habe ich auch gesehen. Der lässt bei mir aber nicht abschließen. Vermutlich erst den Tag vor der Reise?!
-
Möglich, man soll ja auch die Testteilnahme bestätigen
-
Hinflug ab TXL steht fest: Eurowings Abflug 10.25 Uhr
-
Hinflug für Hamburg ist jetzt drin...
11:35 mit Eurowings...
-
....Eure Vorbereitungen und Planungen lesen sich so toll, wir wünschen euch , daß alles so klappt!!!!Eine schöne Reise!!!
-
Und nun auch Flugzeiten für den Hinflug von Hannover endlich da. 16:05 - 18:15 Uhr. Finde ich nicht sooo schön, aber immerhin kann ich ausschlafen.
Mit wem wird eigentlich ab HAJ geflogen?
-
Mit wem wird eigentlich ab HAJ geflogen?
Eurowings
-
Habe ich auch gesehen. Der lässt bei mir aber nicht abschließen. Vermutlich erst den Tag vor der Reise?!
Jepp:
6. Auf MyAIDA bestätigen
Bitte vervollständigen Sie bis spätestens 18:00 Uhr am Vortag Ihrer Abreise auf MyAIDA die PCR-Test-Information.
• Sie wurden in einer Helios Klinik getestet: Bitte bestätigen Sie auf MyAIDA den Punkt „Helios Testzentrum“.
• Sie wurden bei Ihrem Hausarzt oder in einem Testzentrum getestet: Laden Sie Ihr negatives Testergebnis bis spätestens 18:00 Uhr am Vortag Ihrer Abreise hoch. Ohne das rechtzeitig hochgeladene negative Testergebnis ist eine Mitreise leider nicht möglich. Bitte bestätigen Sie auf MyAIDA den Punkt „Sonstiges“.https://media.aida.de/fileadmin_v8/u…stverfahren.pdf
Sofern da gemeint war. Ich hatte jetzt zusätzliche
COVID-19: Zusätzliche Bedingungen und Hinweise *
die ich bestätigen musste.
-
Ich habe heute eine Mail bekommen, dass mein Manifest nicht komplett ist, weil das Zahlungsmittel fehlt. Das stimmt aber nicht, weil das schon drin ist seit ein paar Tagen. Es fehlte das Häkchen, dass ich nicht zu den Personengruppen gehöre, die nicht mitreisen dürfen. Da bekam ich heute Mittag auch eine Fehlermeldung. Eben hat es geklappt.
-
Ich habe heute eine Mail bekommen, dass mein Manifest nicht komplett ist, weil das Zahlungsmittel fehlt. Das stimmt aber nicht, weil das schon drin ist seit ein paar Tagen. Es fehlte das Häkchen, dass ich nicht zu den Personengruppen gehöre, die nicht mitreisen dürfen. Da bekam ich heute Mittag auch eine Fehlermeldung. Eben hat es geklappt.
Ich hatte dazu heute mit dem Reisebüro Kontakt und die haben bei AIDA nochmal nachgefragt, daraufhin habe ich es dann bestätigt.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,6k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,4k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-