Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die Reiseanzahlung bei Carnival & Co steigt auf 30 %


    https://www.touristik-aktuell.…rungen-im-agenturvertrag/

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Ich bin mir ziemlich sicher die Tage gelesen zu haben, dass unsere Regierung der Meinung ist, dass vor allem hohe Anzahlungen auf eine Reise nicht ok sind, da ja allgemein normalerweise erst bezahlt wird, wenn auch eine Leistung erbracht ist. Im Reisesektor werden allerdings teilweise Monate vor der Reise bereits nicht unerhebliche Summen eingefordert. Am schlimmsten ist es natürlich bei Flügen

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

  • Anzahlungen von 25 Prozent und mehr für eine Pauschalreise sind unzulässig, so der Bundesgerichtshof (BGH). Die Restsumme darf frühestens 30 Tage vor Reiseantritt fällig werden.

  • Ich kann mich auch dunkel erinnern, dass das bei Aida schon mal Thema war? Zu hohe Anzahlung und zu frühe Forderung der Restzahlung?

    War mir bisher egal. Die Reise musste ja eh bezahlt werden.

    Im Moment wären mir die 30 % plus Flug dann doch zu viel und würden mich von einer Buchung abhalten.

  • Ich bin mir ziemlich sicher die Tage gelesen zu haben, dass unsere Regierung der Meinung ist, dass vor allem hohe Anzahlungen auf eine Reise nicht ok sind, da ja allgemein normalerweise erst bezahlt wird, wenn auch eine Leistung erbracht ist. Im Reisesektor werden allerdings teilweise Monate vor der Reise bereits nicht unerhebliche Summen eingefordert. Am schlimmsten ist es natürlich bei Flügen

    Ja, da gab es diesen Artikel: https://www.touristik-aktuell.…lt-praxis-fuer-ueberholt/


    Das hattest du möglicherweise in diesem Anzahlungsthread gelesen: Anzahlung

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wem die 30% zu viel sind, kann ja auf eine Buchung verzichten.

    Bestehende Buchungen sollten von der Änderung nicht betroffen sein.

    Es geht nicht um zuviel. Im Moment ist bei Reiseabzahlungen ein grosses Risiko vorhanden das Geld bei Insolvenz weg ist oder sehr spät zurückgezahlt wird. Deshalb sollten Anzahlungen nicht gefordert werden sondern Gesamtsumme erst kurz vor Reisebeginn.

    3 G Regel: getrunken - gegessen - geniessen


    Reisen ist wie in einem Buch zu lesen. Wer nicht reist liest nur die erste Seite