1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. TUI Cruises
  4. TUI Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Mein Schiff 2
  6. Wer geht wann auf Mein Schiff 2

Mein Schiff 2: Blaue Reise - Panoramafahrt 1 | 7 Nächte | 18.09.2020 bis 25.09.2020 (Freitag, 18. September 2020, 00:00 - Freitag, 25. September 2020, 00:00)

• Philippe wasserurlaub.info
  • 26. August 2020 um 15:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

Mein Schiff 2: Blaue Reise - Panoramafahrt 1 | 7 Nächte | 18.09.2020 bis 25.09.2020

Freitag, 18. September 2020, 00:00 – Freitag, 25. September 2020, 00:00

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 25. September 2020 um 00:00
  • doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.956
    Bilder
    5
    • 12. September 2020 um 10:33

Reiseunterlagen sind heute über mein Reisebüro per Mail angekommen :jump:

Dann werde ich jetzt mal fix den Kofferanhänger basteln ....

man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

• Anzeige
    • RE: Mein Schiff 2: Blaue Reise - Panoramafahrt 1 | 7 Nächte | 18.09.2020 bis 25.09.2020 (Freitag, 18. September 2020, 00:00 - Freitag, 25. September 2020, 00:00)

Hast Du schon die Mein Schiff Kreuzfahrtsuche gesehen?

• Andy
    Liegenreservierer
    Reaktionen
    404
    • 12. September 2020 um 10:52

... ich bastel auch gerade...

TUI Cruises macht sich das echt einfach und gehen davon aus, das jeder einen Drucker hat und eine Idee, wie man die Enden dann sicher zusammen bekommt. Ist ja klar, das unsere Tesa 64014 klar - Rolle gerade jetzt alle ist :crazy:

Bleibt noch einen Tacker mit zu nehmen, ob das hält? Wir haben es selbst schon geschafft, diese filigranen "Kofferanhänger" zu zerstören. Schon hier zu Hause anbringen macht auch wenig Sinn, wir sind vorher in HH im Hotel. So breit, wie der Kofferanhänger ist, kann man den Griff gar nicht mehr benutzten.

Da werde ich noch per Express eine neue Rolle klares Packband bestellen müssen.

Aber die Vorfreude steigt :daumen:

Meine Frau sucht gerade die ersten Dinge zusammen :sport1: In unserem "Packzimmer" ist endlich mal wieder richtig was gebacken :pirat:

• Ulla
    Mein Schiff Fan
    Reaktionen
    2.982
    Blog-Artikel
    1
    • 12. September 2020 um 10:57
    Zitat von Andy

... ich bastel auch gerade...

TUI Cruises macht sich das echt einfach und gehen davon aus, das jeder einen Drucker hat und eine Idee, wie man die Enden dann sicher zusammen bekommt. Ist ja klar, das unsere Tesa 64014 klar - Rolle gerade jetzt alle ist :crazy:

Bleibt noch einen Tacker mit zu nehmen, ob das hält? Wir haben es selbst schon geschafft, diese filigranen "Kofferanhänger" zu zerstören. Schon hier zu Hause anbringen macht auch wenig Sinn, wir sind vorher in HH im Hotel. So breit, wie der Kofferanhänger ist, kann man den Griff gar nicht mehr benutzten.

Da werde ich noch per Express eine neue Rolle klares Packband bestellen müssen.

Aber die Vorfreude steigt :daumen:

Meine Frau sucht gerade die ersten Dinge zusammen :sport1: In unserem "Packzimmer" ist endlich mal wieder richtig was gebacken :pirat:

Alles anzeigen

nimm , wenn du hast, ein alte Sichthülle. Wünsche eine schöne Reise

LG Ulla

• Spielzeugtester
    Genießer des Lebens
    Reaktionen
    5.861
    • 12. September 2020 um 11:00

Klarsicht Hülle nehmen, papieranhänger rein stecken, mit der Schere abschneiden und dann mit der Hülle zusammen an den Koffer tackern.

Hält und gar nicht so schwierig.

Klarsicht Folie aus der Küche geht auch 👌🏻

• schokokeks
    voller Vorfreude
    Reaktionen
    1.097
    • 13. September 2020 um 22:44

Guten Abend zusammen,

für alle, die ab morgen zum Test gehen können...Auf der Seite der Helios - Kliniken sind nun alle Testzentren mit eventuellen Einschränkungen hinsichtlich Uhrzeit, Terminvergabe, etc. aufgelistet.

Ich habe den Tipp gerade bekommen, gestern habe ich es noch nicht gelesen.

VG Simone

• aps
    Glück schmeckt salzig
    Reaktionen
    20.484
    Bilder
    25
    • 13. September 2020 um 23:00

Tia ich kann auf der Hauptseite der Helios Kliniken nichts finden.

Hast vielleicht ein link?

Okay habe gefunden

Kiek nich in‘t Muuslock,kiek in de Sünn .

Einmal editiert, zuletzt von aps (13. September 2020 um 23:23)

• doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.956
    Bilder
    5
    • 14. September 2020 um 00:06

Hallo schokokeks

Danke für deine Info.

Habe auch nachgesehen und das hier zu den Reiseinformationen der Helios Kliniken gefunden.

man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

• schokokeks
    voller Vorfreude
    Reaktionen
    1.097
    • 14. September 2020 um 05:13

doro

Genau, das ist die Auflistung.

• traugottsimon
    Profi
    Reaktionen
    1.363
    • 14. September 2020 um 06:22

Die Frage, die mich beschäftigt, kommt TUI einem entgegen im Falle eines positiven Testergebnisses? Ich meine z. B. Umbuchung auf eine spätere Reise (also ohne Kosten) oder anderweitig? Kostenlose Stornierung ist vermutlich nicht möglich....

Oder hat man dann ein eigenes Problem und der Reisepreis ist ohne Reiserücktrittsversicherung komplett futsch?

Vielen Dank! Diese Frage betrifft eigentlich alle blauen und Panoramareisen....

• Spielzeugtester
    Genießer des Lebens
    Reaktionen
    5.861
    • 14. September 2020 um 06:28

Musst du dich selber gegen versichern

• Andy
    Liegenreservierer
    Reaktionen
    404
    • 14. September 2020 um 07:53
    Zitat von traugottsimon

Die Frage, die mich beschäftigt, kommt TUI einem entgegen im Falle eines positiven Testergebnisses? Ich meine z. B. Umbuchung auf eine spätere Reise (also ohne Kosten) oder anderweitig? Kostenlose Stornierung ist vermutlich nicht möglich....

Oder hat man dann ein eigenes Problem und der Reisepreis ist ohne Reiserücktrittsversicherung komplett futsch?

Vielen Dank! Diese Frage betrifft eigentlich alle blauen und Panoramareisen....

TUI Cruises schreibt in seinen FAQ (siehe https://www.tuicruises.com/blauereisen/kreuzfahrtbetrieb ) zu den Blauen Reisen und dem PCR-Test, dass es unser persönliches Problem ist, wenn der Test positiv ausfällt, daher entweder die über TUI Cruises angebotene Zusatzversicherung abschließen oder selbst eine finden, die dann einspringt:

Einmal editiert, zuletzt von Andy (14. September 2020 um 08:40)

• Chiemseegeli
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 14. September 2020 um 11:07

So dem Ziel ein Stückchen näher :Boot1: Haben heute morgen den Corona Test beim Hausarzt machen lassen und hoffen nun das das dort auch so klappt

und das Ergebniss rechtzeitig da ist :)

Unser Notfallplan wäre sonst Mittwoch früh doch noch nach München durch zu starten .

• Andy
    Liegenreservierer
    Reaktionen
    404
    • 15. September 2020 um 11:42

So, auch wir haben den PCR-Abstrichtest hinter uns gebracht. Die Helios Klinik in Siegburg macht das für TUI Cruises in der normalen Notaufnahme. Alle stationär im Krankhaus Aufgenommen werden auch hier getestet. Da kommt es schon mal zu leichten Wartezeiten. Bei uns waren es jeweils 15 Minuten Fahrzeit hin und zurück und 1 1/2 Stunden in der Klinik. Im extra Wartebereich für Kreuzfahrer haben wir noch ein paar Mitfahrer getroffen, die wir dann am Freitag in Hamburg treffen werden :thumbsup:

Der Abstrich im Rachen hat mir Tränen in die Augen getrieben, in der Nase dagegen kein Problem.

Jetzt beginnt die Wartezeit: Anruf oder kein Anruf bis Donnerstag, 16:00 Uhr.

Allen noch einen schönen heißen Tag und wir werden jetzt weiter ein paar Sachen raus suchen, die Koffer warten schon darauf, gefüllt zu werden :sport1:

VG Andy

• Torfrocker
    Schüler
    Reaktionen
    328
    • 15. September 2020 um 13:13

Waren gerade in Hildesheim zum Test. Hat super geklappt. Von der Anmeldung wurden wir abgeholt, zur Aufnahme geleitet und anschliessend in einem separaten Bereich nur für TUI Gäste getestet. Insgesamt 45 Minuten, Test Nase und Rachen mit Schreibkram hat 5 Minuten gedauert. Anschliessend Currywurst im Krankenhausbistro. Nein, die ist nicht im Reisepreis enthalten.:crazy::abfahrt:

Gruß vom Torfrocker :gitarre:

• doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.956
    Bilder
    5
    • 15. September 2020 um 14:13

Der Testtag in der Helios Klinik in Schwelm ist auch überstanden!

Anmeldebogen mit pers. Daten, Fragebogen zu Corona und meine TUI Reisedaten waren schnell ausgefüllt. Danach 1/2 Std. Wartezeit in der Ambulanz, 2 Minuten Test (Rachen und Nase). Alles halb so wild .... :zwinker: In 2 Stunden war alles :serledigt:

Jetzt heißt es nur noch abwarten ....

• Susisorglos
    begeisterte Kwizzerin
    Reaktionen
    1.437
    • 16. September 2020 um 21:07
    Zitat von Susisorglos

Noch Infos zum Corona-Test in München:

Mein Plan war, am Dienstag nach München-Perlach zu fahren um den Test machen zu lassen. Vorsichtshalber habe ich heute in der Helios Klinik in München-Perlach angerufen. Man hat mich an die Klinik in München-Pasing verwiesen. Von dort aus werden die Termine für die Corona-Tests in den Münchner Helios-Kliniken koordiniert.

Hier schon mal die Telefon-Nummer von der Klinik in Pasing: 089/8892 20865 .... falls sich noch jemand in München testen lassen will :zufrieden:

Die Dame am Telefon war sehr freundlich. Ich habe ihr gleich gesagt, dass ich für den Test den Dienstag eingeplant und mir extra frei genommen habe. Ich habe am Montag noch einige Termine, die ich nicht verschieben kann. Trotzdem wollte sie mir einen Termin am Montag, 14.9.2020 geben. Die Zeit wäre sonst zu knapp. Ich habe das so verstanden, dass wohl ziemlich viel los sei und das Ergebnis nicht rechtzeitig vorliegen könnte. (Da ist das mit der 72-Stunden-Regel nicht interessant :gruebel: )

Nachdem ich ihr noch mal klar gemacht habe, dass ich auf keinen Fall am Montag kommen kann, hat sie mir Dienstagfrüh angeboten. D.h. wir haben jetzt in München-Perlach einen Termin um 8 Uhr. Und ich kann mit dem Zug um 6 Uhr nach München fahren

So, hier nun meine Erfahrungen von der Klinik in München-Perlach, in etwas ausführlicher Form:zwinker:

Wie schon in meinem Bericht über die Terminvereinbarung geschrieben, mussten wir am Dienstag um 8 Uhr in der Klinik sein. Da ich mit dem Zug nach München gefahren bin, hieß das für mich, um 4:30 Uhr aufstehen :verzweifelt: Mein Sohn hat mich dann am Ostbahnhof abgeholt und wir sind nach Perlach gefahren. Aber das nur so nebenbei erwähnt.

Wir waren also um 7.50 Uhr am Haupteingang der Helios Klinik München-Perlach. Es standen bereits drei Damen an. Wie sich dann herausstellte, waren das Patientinnen, die auf ihre Klinik-Aufnahme warteten.

Auf mein Läuten kam nach ein paar Minuten die Dame vom Empfang raus und bat erst mal die erste Patientin ins Haus. Ich habe der Empfangsdame gesagt, dass wir zu dem Corona-Test von TUI kommen. Sie hat das ohne Kommentar zur Kenntniss genommen. Nach ca. 20 Minuten holte sie die anderen beiden Patientinnen rein. Die beiden durften gleichzeitig zur Anmeldung. Uns sagte sie, wir kommen gleich dran, wenn die Aufnahme der beiden Damen fertig sei. Das dauerte dann...... Nur gut, dass wir am Dienstag schon in der Früh angenehme Temperaturen hatten.

Nach insg. 45 Min. Wartezeit vorm Eingang durften wir zur Anmeldung gehen. Hier wurden die Schiffspässe kopiert, wir mussten die Krankenkassenkarte abgeben und die Datenschutzerklärung unterschreiben. Außerdem war noch ein Zettel "Übergangslösung/Händisches Erfassen von Passagierdaten" auszufüllen. Die Daten, die bereits auf dem Schiffspass standen, brauchten wir nicht ergänzen. Nur den Namen der Klinik, Datum, Uhrzeit und unsere Telefonnummern. Unsere Daten wurden erfasst und wir bekamen jeweils eine Kopie von der unterschriebenen Datenschutzerklärung, der Info zur Verarbeitung personenbezogener Daten sowie von dem Formular "Übergangslösung. Alle drei Kopien versehen mit dem Namensaufkleber. Außerdem bekamen wir noch ein Formular mit "Informationen zur Durchführung von PCR-Tests...." Hier wird die Kooperation mit TU beschrieben, dass man bei einem positiven Test angerufen wird und TUI Cruises sowie das zuständige Gesundheitsamt darüber informiert werden. Mit einem Bogen mit unseren Aufklebern machten wir uns auf den Weg zur Notaufnahme. Von der Schwester an der Anmeldung wurden wir in den Wartebereich verwiesen. Nach ca. 15 Minuten Wartezeit holte sie uns und wir gingen in einen (spärlich möblierten) Raum, wo ein Rachenabstrich gemacht wurde. Dauer ca. 10 Sek. Insg. sind ca. eineinhalb Stunden vergangen, bis wir wieder am Auto waren. X/

Warum die Mitarbeiterin am Telefon so einen Stress wegen dem Termin gemacht hat, ist mir ein Rätsel. Wenn ich vorher weiß, dass der Abstrich in der Notaufnahme gemacht wird, dann rechne ich eh mit Wartezeit. Aber dann hätte ich keinen Termin gebraucht. :meinung: Ich hätte lässig eine Stunde länger schlafen können und wär halt dann um 9 Uhr an der Klinik aufgeschlagen. Unausgeschlafen wie ich war, habe ich so halt meinen Unmut über die Wartezeit vorm Haus ein bisserl an der Empfangsdame ausgelassen. Aber wirklich nur ein kleines bisserl :saint:

So....Jetzt noch ein paar Stunden im Ungewissen leben und hoffen, dass alles ok ist.:verzweifelt:...weil.... der große Koffer ist schon unterwegs zum Schiff :zufrieden:

LG

Lissi:ciao:

• Andy
    Liegenreservierer
    Reaktionen
    404
    • 17. September 2020 um 16:27

So, 16 Uhr ist durch und kein Anruf, damit ist es Fakt, Morgen geht's auf's Schiff :thumbsup:

Wir sind gut in Hamburg angekommen und genießen das schöne Wetter :sport1:

Kommt gut an, wir sehen uns in Steinwerder :abfahrt:

• doro
    carafan forever 😥
    Reaktionen
    1.956
    Bilder
    5
    • 17. September 2020 um 21:20

Hallo zusammen,

Koffer sind gepackt, von der Helios Klinik hab ich auch nichts mehr gehört 😉 .... Check In 16;00 Uhr .... es kann morgen losgehen ..... :matrose:

Gute Nacht :schlafen: und kommt alle gut in Hamburg an.

LG Doro :ciao:

• vokawi
    Anfänger
    Reaktionen
    21
    • 18. September 2020 um 06:28

Guten Morgen . Wir fahren auch gleich los . Juhu . Lassen das Auto mit Gepäck auf dem Parkplatz stehen und gehen dann durch den alten Elbtunnel zu den Landungsbrücken und fangen mit Urlauben an . Gute Anreise euch .wir sind auch ab 16: 00 dran .

LG

Katja :abfahrt:

• Susisorglos
    begeisterte Kwizzerin
    Reaktionen
    1.437
    • 18. September 2020 um 06:32

Guten Morgen :ciao:

Wir sitzen im Zug Richtung Hamburg. :jump:

Wir wünschen allen eine gute Anreise :thumbsup:

LG Lissi :bye1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54