Celebrity Cruises

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wer ist denn schon mal mit der Celebrity Equinox gefahren und kann uns Infos zu diesem Schiff und zu Celebrity allgemein geben?


    Oder gibt's eigene Erfahrungen mit der Tour rund um Kap Hoorn, also z.b. von Valparaiso nach Buenos Aires?


    Leider fährt da ja nix "deutsches", also werden wir mal Aida untreu und haben bei Celebrity gebucht:matrose: . Sogar eine Feiertagsreise, preislich akzeptabel, aber völlig andere Konzepte wie wir es von Aida kennen.Jetzt brauchen wir gute Infos und eine Möglichkeit bei Erfahrenen nachzufragen.

    Kannst du mir bitte nach der Reise berichten wie es auf der Celebrity war. Wir liebäugeln auch mit einer anderen Reisegesellschaft . Mal was anderes ausprobieren. Hab auch schon MSC geschaut und die Bewertungen gelesen, aber die waren durchgehend schlecht.

  • Eine gute Wahl! Für uns war die Equinox auch das "erste Mal" mit Celebrity Cruises.

    Vom Konzept und Ambiente komplett anders als AIDA-das muss man wissen! Englisch ist auf jeden Fall Grundvoraussetzung, wobei die Speisenkarten auch auf deutsch erhältlich sind. Ansonsten internationales Publikum, vor allem natürlich USA und Kanada, aber bei der Südamerika-Tour sicherlich auch Südamerikaner. Deutsche werden wohl nur einen Bruchteil ausmachen.

    Vom Essen her liegt der Schwerpunkt natürlich auf Bedienrestaurant und ein wenig "Fine Dining". Die Qualität ist exzellent. Auch die Bars sind gut bestückt und bieten eine ausgezeichnete internationale Auswahl.

    Die Shows sind auch auf einem anderen Niveau; Solo-Künstler wie bspw. Comedians bedürfen natürlich entsprechender Englisch-Kenntnisse. Aber die Bands an Bord waren uns immer in toller Erinnerung.

    Es ist zusammenfassend deutlich ruhiger und entspannter.

    Schade dann hat sich das erledigt , denn wir sprecchen kein Englisch

  • Wir interessieren uns auch sehr für Celebrity, insbesondere die Japan und Südamerika Touren.


    Was uns ein wenig abschreckt ist der Dresscode.

    Wie ist der jetzt nach dem Abschaffen der Formal Nights? Eher leger?

    Next Cruises:

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

  • Wenn keiner etwas englisch verstehen kann, ist schlecht. Es gibt aber das Übliche (Tagesprogramm, Menükarten, AP... ) auch auf Deutsch. Ausflüge ab 20 :austria: :germany: :swiss: Personen auch in Deutsch. Meine nicht englisch sprechende bzw. verstehende Begleitung sagt immer wieder: Lieber X als AC.

    Kleidung: Wir ziehen uns nicht anders an als bei TC, MSC, NCL oder RCL. Sicherlich ist nach oben, bes. bei den Amis, keine Grenze gesetzt...

    Ich hatte noch nie einen Anzug dabei... :erschrecken:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Was uns ein wenig abschreckt ist der Dresscode.

    Wie ist der jetzt nach dem Abschaffen der Formal Nights? Eher leger?

    Die formellen Abende gibt es in der Form nicht mehr. Dennoch wird man abends immer sehr elegant gekleidete Menschen mit Smoking & Abendkleid sehen. Aber das macht es gerade aus. Alles kann-nichts muss!


    Da kann ich Ramo nur beipflichten: einen Anzug muss man nicht mitnehmen!

    2005 AIDAvita östliche Karibik
    2006 AIDAvita östliche & westliche Karibik
    2006 AIDAcara westliches Mittelmeer
    2007 AIDAaura Mittelamerika
    2011 AIDAaura Südostasien
    2011 AIDAvita westliches Mittelmeer
    2012 Celebrity Equinox Transatlantik
    2013 Celebrity Equinox Transatlantik
    2014 Celebrity Summit östliche & westliche Karibik
    2015 Celebrity Reflection Transatlantik
    2016 Celebrity Eclipse östliche Karibik
    2017 Harmony of the Seas östliche & westliche Karibik
    2018 Ovation of the Seas Asien
    2019 Celebrity EDGE östliche & westliche Karibik

    2020 TUI Mein Schiff 4 Mittelmeer & Kanaren

    2022 Celebrity APEX Transatlantik

    2023 AIDAnova Kanaren

    2024 TUI Mein Schiff 6 Karibik & Mittelamerika I

  • Vielen Dank schon mal Ramo und knie31 für eure ermutigenden Antworten. Wir wollten unbedingt diese Tour machen, und dann müssen wir uns auch auf andere Reedereien einlassen, was wir auch gerne tun.


    Dann fange ich hier mal an konkretere Fragen zu Celebrity zu stellen, in der Hoffnung dass dies hier der richtige Ort ist.Falls nicht kann ich auch über PN nachfragen:


    1.Gibt es so etwas wie MyAida auch bei Celebrity? Also ein Portal, zu dem ich mit Buchungsnummer Zugang habe und wo ich Leistungen für die Reise buchen kann?


    2.Gibt es auch eine Vertretung von Celebrity in D, wo ich auf deutsch Auskunft bekomme? Wir sprechen englisch ganz ok, aber auf deutsch wäre manches schon angenehmer zu klären.


    3.Wo kann ich im Vorfeld alles genau zu Getränkepreisen, Zuzahl-Restaurants und Ausflügen erfahren? Um dann auch zu entscheiden, ob doch ein Getränkepaket sinnvoll wäre? Beim Buchen war der Aufschlag für Getränkepaket plus WLAN bei über 900$ pro Person ( für 14 Tage). Das fanden wir erstmal erstaunlich viel.


    4.Wir mögen Buffetrestaurants sehr.Da gibt es auf der Equinox nur 1 großes, oder? Wie ist dort die Qualität des Essens, vergleichbar mit AC?Hat dieses auch einen Außenbereich?


    Danke auch für die Antworten zum Dresscode, da haben wir uns auch schon Gedanken gemacht, ob uns das so gefällt. Auf den Videos sieht man abends fast nur overstylte Menschen, die Herren alle mit Krawatte oder Fliege, und so was wollen wir gar nicht. Aber das ist wohl auch ganz locker zu sehen :thumbsup:

    AIDAsol vom 19.11. - 26.11.2017 Kanaren

    AIDAluna vom 29.2. - 14.3.2020 Karibik & Mittelamerika

    AIDAstella vom 19.6. - 30.6.2022 Spanien, Portugal & Balearen

    AIDAdiva vom 18.2. - 5.3.2023 Karibische Inseln


    0a6a50ac4790c28eaac9677bac007248bf206fe6




  • BiHa

    zu 1. Ja

    zu 2. Fragen haben wir, falls wir überhaupt mal eine hatten, über unser Reisebüro geklärt. Vieles erfährt man auf der X-Webseite


    zu 3. Getränke sind teuer, ob die Pakete günstiger kommen, muss jeder selbst entscheiden

    hier eine Richtlinie: https://www.cruisetricks.de/mo…se-bei-celebrity-cruises/

    zu 4. Buffet ist auch mit Außenbereichen, siehe Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fast so schön wie auf aura, vita... :zwinker:


    Kleidung wurde bereits beantwortet,

    Werbung ist nie ganz ohne :snospam: Da werden meistens Leute U 40 gezeigt, aber der Durchschnitt liegt bekannterweise meisten Ü 50, außer in den Ferienzeiten... :zwinker:

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • ...dann ergänze ich mal:


    zu 1. Ja, es gibt eine App, die ähnlich wie myAIDA (nur deutlich besser und funktionaler) ist. Auf den neuen Schiffen der EDGE-Klasse kann das Smartphone mit der App gleichzeitig als Kabinenschlüssel genutzt werden bzw. ich kann auf der Kabine alles damit steuern (Licht, Gardinen, TV usw.). Ob das aktuell auch auf den Schiffen der Silhouette-Klasse geht, weiß ich leider nicht. Was auf jeden Fall besser ist, ist das Internet an Bord.


    zu 2. Nein, in Deutschland selbst gibt es keine Niederlassung von RCCL (inklusive Celebrity) mehr. Aber es gibt eine deutsche Hotline-Nummer, dann kommt man irgendwo in Holland oder so raus. Einfach mal auf der Homepage nachschauen.


    zu 3. Ein leidiges Thema. Getränkepreise bei Celebrity Cruises sind unverschämt teuer. Ein kleines Peroni-Bier (0,33l) kostet 10 US$ zzgl. 20% Service-Charge. Ein Glas Wein ca. 10 bis 12 US$. Espresso 4 US$ usw. Alles immer zzgl. 20% Service-Charge. Ich bin eigentlich kein großer Fan von Getränkepaketen, aber bei CC würde ich immer den "Basis-Tarif" mit Classic-Getränkepaket, Trinkgeldern und Internet-Paket buchen. Schau mal genau, ob der Basis-Preis vielleicht direkt angeboten wird. Darüber hinaus gibt es dann Abstufungen mit dann zuzüglich Bordguthaben, Premium-Getränkepaket usw.

    Wir hatten auf unserer letzten Tour mit der APEX eine Suite; dort sind die sogenannten Retreat-Leistungen inkludiert mit Premium-Getränkepaket (inklusive glasweise Champagner), 800 US$ Bordguthaben, Internet, Trinkgelder. Das macht natürlich ein komplett "sorgenfreies" Reisen möglich.

    Zuzahlrestaurants sind ebenfalls sehr teuer. Wir waren im EDEN und haben dort 65US$ pro Person zzgl. der 20% Servicecharge gezahlt. Das Bordguthaben musste ja irgendwie "weg". Aber ganz ehrlich? Die Qualität der Speisen ist schon so hoch, da lohnt sich m.M. der Aufpreis für die Zuzahlrestaurants gar nicht. Wenn man möchte, kann man jeden Tag Rinderfilet essen.


    zu 4. Das Buffetrestaurant ist mit AIDA überhaupt nicht zu vergleichen. Es ist viel offener und größer, die einzelnen Inseln bzw. Stationen lassen genügend Raum, ohne das gedrängelt wird. Von der Qualität ganz zu schweigen! Man kann jeden Morgen Egg Benedict, frisch zubereitete Waffeln und vieles mehr haben-kein Problem!


    Fazit: AIDA und CC sind nicht direkt vergleichbar. CC ist ein Premium-Anbieter mit entsprechender Klientel. AIDA bewegt sich eher im Massenmarkt (das soll nicht abwertend klingen!).


    Bei weiteren Fragen-nur zu!

    2005 AIDAvita östliche Karibik
    2006 AIDAvita östliche & westliche Karibik
    2006 AIDAcara westliches Mittelmeer
    2007 AIDAaura Mittelamerika
    2011 AIDAaura Südostasien
    2011 AIDAvita westliches Mittelmeer
    2012 Celebrity Equinox Transatlantik
    2013 Celebrity Equinox Transatlantik
    2014 Celebrity Summit östliche & westliche Karibik
    2015 Celebrity Reflection Transatlantik
    2016 Celebrity Eclipse östliche Karibik
    2017 Harmony of the Seas östliche & westliche Karibik
    2018 Ovation of the Seas Asien
    2019 Celebrity EDGE östliche & westliche Karibik

    2020 TUI Mein Schiff 4 Mittelmeer & Kanaren

    2022 Celebrity APEX Transatlantik

    2023 AIDAnova Kanaren

    2024 TUI Mein Schiff 6 Karibik & Mittelamerika I

  • Ramo und knie31: erst mal vielen Dank :sdanke: für eure Antworten. Muss die erst mal mit den 3 anderen Mitreisenden durchgehen.Der Video war auch hilfreich.Uns kommen bestimmt noch einige Fragen, dann melden wir uns wieder ihr. Schöne Ostern an Alle :blumen:

    AIDAsol vom 19.11. - 26.11.2017 Kanaren

    AIDAluna vom 29.2. - 14.3.2020 Karibik & Mittelamerika

    AIDAstella vom 19.6. - 30.6.2022 Spanien, Portugal & Balearen

    AIDAdiva vom 18.2. - 5.3.2023 Karibische Inseln


    0a6a50ac4790c28eaac9677bac007248bf206fe6




  • Celebrity Cruises: Neue Reiseziele und Routen im Jahr 2023


    Celebrity Cruises: Neue Reiseziele und Routen im Jahr 2023
    Die 15 Schiffe von Celebrity Cruises werden 2023 alle sieben Kontinente ansteuern und dabei Kurs auf rund 300 Reiseziele nehmen.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-


  • Celebrity Cruises: Moderne Kunst und Designelemente an Bord


    Celebrity Cruises: Moderne Kunst und Designelemente an Bord
    Viele Designelemente und moderne Kunst in öffentlichen Bereichen machen die Schiffe von Celebrity Cruises zu schwimmenden Museen.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Celebrity Ascent: Details zum vierten „Resort at Sea“ enthüllt


    Celebrity Ascent: Details zum vierten "Resort at Sea" enthüllt
    Celebrity Cruises hat erste Details über das neueste Schiff der Flotte, die Celebrity Ascent, bekannt gegeben.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Celebrity Cruises: Neue Kreuzfahrten in der Karibik 2024


    Celebrity Cruises: Neue Kreuzfahrten in der Karibik 2024
    Celebrity Cruises haben ihr Programm für die Karibik für den Sommer 2024 überarbeitet, die die Gäste an Bord zweier Schiffe genießen können.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo zusammen! Hat jemand Erfahrung mit der Celebrity Beyond? Wir überlegen die Reise ab Civitevecchia diesen August zu machen.

    Gibt es ähnlich wie bei RCCL auch ein Café o.ä. wo man 24 Std etwas trinken oder essen kann? Sind die Kabinen mit Kühlschränken ausgestattet?


    Bei RCCL ist man nicht verpflichtet an den "chicen" Abenden sich auch so "aufbrezeln" zu müssen. Wie ist das bei CC?

    Vielen Dank vorab für eure Antworten! LG


    P.S: Das mit dem Dresscode hab ich gerade oben gelesen, sorry! Das ist hinfällig :zwinker:

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    2x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18, 06/24 Presidents Cruise
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24

    1x Sol, Schottland 05/24

  • Es gibt das Café al Bacio, dies hat sehr lange auf. ich glaube, dass es aber nicht 24 Stunden offen war.

    ColorLine: 3x zuletzt Fantasy (20) — Costa: 14x zuletzt Pacifica (24) — MSC: 2x zuletzt Musica (13) — AIDA: 8x zuletzt AIDAluna (22) — HL-Cruises: 1x Columbus 2 (13) — A‘Rosa: 2x zuletzt Aqua (20) — Royal Caribbean: 6x zuletzt Freedom of the Seas (22) — TUI Cruises: 11x zuletzt Mein Schiff 5 (23) — NCL: 4x zuletzt NCL Prima (23) — Celebrity: 4x zuletzt Celebrity Edge (23) — Princess: 2x zuletzt Sky Princess (22) — Cunard: 2x zuletzt Queen Mary 2 (22) — Phoenix: 4x zuletzt Artania (23) — Oceania: 1x Nautica (22) — HAL: 3x zuletzt Eurodam (24) — Nicko Cruises: 1x Vasco da Gama (23)

  • Die Beyond ist ein super Schiff! Etwas vergleichbares wie dieses 24 Stunden Cafe gibt es nicht, allerdings hat das Buffet großzügige Öffnungszeiten und die Pizzastation bis 2 Uhr geöffnet. Am Evening Chic Abend ist vom Smoking / Abendrobe bis 3/4 Khakihose/ Minikleid alles zu sehen. Wer nicht aufbrezeln will muss nicht.

  • Danke schonmal!

    Welche Getränke sind denn generell beim Essen umsonst? Wasser und Eistee wie bei den anderen amerikanischen Schiffen? Gilt das nur fürs Buffetrestaurant oder auch bei den Snacks und Burgern? Ich frage weil wir keine großen Cocktail Trinker etc sind und mit Wasser immer gut auskommen und dann nicht unbedingt das Getränkepaket benötigen würden, höchstens wegen Kaffee! Danke nochmal

    6x Vita Karibik, TA
    5x Aura TA, Karibik, Nordeuropa, WMM
    6x Diva WMM, Indien, ÖMM, Asien, Indian Summer, Nordeuropa
    2x Mar Nordeuropa, Kanaren-Warnemünde
    2x Luna NY-NY, Ahoi-Tour
    2x Stella Westeuropa, Orient
    1x Bella Asien Shanghai-Singapur
    2x RCCL Oasis Florida/Karibik 02/18, 06/24 Presidents Cruise
    1x RCCL Ovation Australien/Südsee 11/18
    RCCL Oasis TA 04/19 cancelled

    2x Blu Adria, Indischer Ozean

    1x TUI MS1 09/20

    Vita Bali 11/20=>abgesagt

    1x TUI MS5 06/21

    1x Perla WMM

    2x TUI MS6 Orient

    1x RCCL Wonder 06/22

    1x RCCL Odyssey 08/22

    1x Nova Norwegen 07/23

    1x Celebrity Beyond 08/23

    1x MSC Euribia 03/24

    1x Sol, Schottland 05/24

  • In den Bedienrest. ist Wasser auf den Tischen eingedeckt, im SB-Rest. sind meistens Automaten im Einsatz.

    Folgend ein paar Preise:

    Getränkepreise bei Celebrity Cruises
    Die Preise von Getränken an den Bars und in den Restaurants an Bord von Kreuzfahrtschiffen gehören zu den meist gesuchten Informationen. Wir haben die
    www.cruisetricks.de

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)