Alles zu: Rossini Restaurant

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Das wären dann ca. 15% (25,00 EUR) mehr als im vergangenen Jahr oder ca. 40% (20,00 EUR) mehr als im November 2005...

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

    Einmal editiert, zuletzt von Taunus_1973 ()

  • Hallo zusammen,


    ist der Aufschlag fürs Rossini eigentlich auf allen Schiffen gleich?


    Wir werden im September auf der Vita sein, daher mal meine Vorab-Frage.


    Annette


  • Ja ich meine schon.kostet überall so 19 euro wenn ich mich nicht täusche!

  • Wenn ich mich recht erinner, dann ist die Höhe des Aufschlages zwar auf allen Schiffen gleich, allerdings je nach Menue unterschiedlich.


    Für das Elf-Gänge Menue haben wir im Oktober je Person 28,50 € gezahlt.
    Es gibt aber jeden Tag eine andere Auswahl.

  • Zitat

    Original von Annette
    Hallo zusammen,


    ist der Aufschlag fürs Rossini eigentlich auf allen Schiffen gleich?


    Annette


    Frisch von der TA mit AIDAvita zurückgekehrt. Die Preise im Rossini (Beispiele):
    Champagner-Menü sowie "White Nights": jeweils € 24,50
    3-Gang Schnupper-Menü: € 18,00
    Kochbuch-Menü (11 Gänge) sowie "Candlelight Dinner": jeweils € 28,50
    "Rossini einmal anders" (inkl. kleiner Köstlichkeiten und Champagner auf Deck 12): € 32,00

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • An welchen Tag findet das 11-Gänge-Menü statt? Weiß dies jemand?

  • Zitat

    Original von teflon
    An welchen Tag findet das 11-Gänge-Menü statt? Weiß dies jemand?


    Das ist immer unterschiedlich, am besten du gehst am ersten Tag direkt zum Rossini und fragst nach, die sagen es dir und dann sollte man es auch fest machen, ist echt klasse.

    2003-cara Kanaren
    2005-blu Kanaren -blu Nordkap -cara w.MM
    2006-cara w.MM -cara Ostsee -cara TA Dubai
    2007-diva w.MM -cara ö.MM -vita Nordland
    2008-diva Kanaren -cara w.MM -aura Fjorde -aura NY-Dom.Rep.
    2009-aura TE -aura Nordland -cara Asien
    2010-vita Karibik - luna Nordamerika
    2011-cara Kap Horn -diva ö.MM -AROSA viva Rhein
    2012-sol Nordland
    2013-cara Westeuropa
    2013-sol Nordeuropa
    2015-diva Orient
    2015-vita Adria - vita Karibik
    2016-disney Magic casteway- vita Karibik -Bella Adria - vita Florida
    2017-bella Asien - stella Spanien, Portugal - NCL Kuba
    2018-perla Karibik

    2019-vita Kanada

    2019-nova Trans Mittelmeer

    2020-vita Asien

  • Kann ich dann meine zuvor übers Internet gemachte Buchung wieder rückgängig machen, um das 11-Gänge-Menue zu buchen? Oder ist es dann für eine Änderung zu spät?


    Astrid

  • Hallo,
    normalerweise war es immer so dass man an Bord jede Reservierung für das Rossini ohne Probleme ändern oder stornieren konnte, wie es auf der Diva ist kann ich Dir leider nicht sagen...
    Viele Grüße,
    Christina

    Aida Blu (alt), Vita, Stella, Prima, Perla, Cara, Nova, Luna

    Azamara Journey
    Norwegian Jewel, Jade, Dawn, Getaway
    Hurtigruten Trollfjord und Fram
    Mein Schiff 1 (alt &neu) und 4
    Celebrity Solstice, Reflection, Millennium, Constellation, Silhouette
    Queen Mary 2


    Next:

    Mein Schiff 6 - Kreta - Triest

    Aida Nova - Dänemark und Norwegen

    Aida Perla - Transatlantik

    Aida Mar - Kanaren

    Celebrity Edge - Sydney nach Auckland


    -man lebt nur einmal...-

  • @ astischeder


    Hab das auf der Diva selber mitbekommen, dass Passagiere ihre im Internet gemachte Reservierung geändert oder auf einen anderen Tag verlegt haben.
    Solange an dem gewünschten Tag noch Plätze frei sind, geht das m. E. ohne Probleme.


    06/06 Cara Ostsee

    05/07 Diva westl. Mittelmeer

    09/08 Diva westl. Mittelmeer

    09/09 Luna Hamburg-Kanaren

    04/10 Blu Nordeuropa Metropolen

    05/11 Luna Nordeuropa Norwegen

    04/14 Sol Nordeuropa Metropolen

    05/15 Bella Nordeuropa Metropolen

    09/16 Bella Adria

  • Uns ist eines aufgefallen bei der Internetbuchung für das Rossini. Wir hatten auch vorab gebucht und wollten dann wie auf der Vita nur kurz per Telefon bestätigen. Ging aber nicht mehr... Jetzt muss man persönlich Freitag abend oder samstag zwischen 11 und 12 Uhr beim Rossini erscheinen und wer zuerst da ist, mahlt zuerst, die vermeintlichen Internetbuchungen sind nämlich laut Restautantchef nur Anfragen.


    War eine ziemlich große Schlange und einige haben keine Tische mehr bekommen für drei Tage. Wir hatten für unseren Abend noch Glück. Also, früh noch mal selbst bestätigen.
    Leider waren bei uns einige Tische eingedeckt, die bis 22 Uhr leer blieben. Ist doch schade für diejenigen, die auch ins Rossini wollten und keinen Tisch mehr bekommen haben. Gab aber wohl eine Warteliste.


    Essen war übrigens grandios, 6-Gänge-Menü für 24,50, zwischen Dessert und Käseplatte muss man sich am Schluss entscheiden. Die Pralinen zum Kaffee zum Schluss waren der Hammer - und von dem Essen werden wir bestimmt noch lange schwärmen.

  • Hallo zusammen,
    ich war letzte Woche - wir haben das "lange Menü" gegessen. War sehr lecker, insgesamt haben wir aber zu zwei immerhin 100 € bezahlt (Aperitiv, Essen, Wein und je ein Espresso).


    Bei uns waren auch viele Plätze frei, obwohl man uns vorher verischerte, dass alles ausgebucht ist?!


    Viele Grüße
    Zuckerbacher