Alles zu: Rossini Restaurant

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Auch wir waren im Rossini auf der Diva und es war super lecker. Ich kann es einfach nur empfehlen!! Muss man selbst ausprobieren, kann man nicht so wirklich in Worte fassen.


    Genial auch, wie unproblematisch auf Kinder reagiert wurde: leider war es nicht möglich, ein spezielles Kinderessen im Vorfeld zu organisieren - sorry, aber die Speisekarte dort ist nunmal nichts für Kinder. Unser Sohn konnte jedoch mitkommen und sich Pizza von der Pizzeria holen! Das fand ich die beste Lösung für alle - schön, dass dies möglich war!!

  • Auf der Vita wurde extra für Eltern mit Kind ein Betreuungsangebot des KidsClub angeboten. Leider nur für einen speziellen Abend, so dass man sich nicht an der Speisekarte orientieren und eine Abend aussuchen konnte. Gibt´s das Angebot auf der Diva auch? Wäre doch schön, wenn es jeden Abend das Betreuungsangebot gegen Voranmeldung gäbe.

    :Boot1: Stefan :Boot1:

  • Hallo zusammen!!!


    Gibt es 2er Tische im Rossini?
    Danke, für Eure Antworten....


    Viele Grüße


    Sabrina

  • Hallöchen,


    hat jemand evtl. Bilder oder ein paar Menübeispiele was bei dem 11 Gänge Menü so angeboten wird?


    Viele Grüße, Niko

  • Hallo...
    Ich bin gestern wieder gekommen.
    Waren 3 mal im ROssini essen. Ein Spitzenkoch!!!
    Wir haben selten so lecker gegessen. Der Service war auch einmalig!


    Habe eine Menükarte mitgebracht:


    11 Gänge:


    Flußkrebsravioli mit gelben Paprikaschaum


    Wildlachstatar mit Kaviar und Gurkenspaghetti


    Mais-Whyskeysüppchen


    Gerbatene Entenstopfleber mit Portweinfeigen


    Jacobsmuchel an Chorizo-Rucolarisotto


    Sorbet vom grünen Apfel


    Wachtel im Kartoffelmantel


    Hirschrücken unter Preiselbeerkruste


    Marinierter Fourme d´Ambert


    Geeistes Melonensüppchen mit Zitronengraseis


    Latte Macchiato-Parfait mit Beeren



    Und ein Gang leckerer als der andere.....;-)

    Einmal editiert, zuletzt von Lawyer_51 ()

  • Zitat

    Original von Lawyer_51
    ...
    Gerbatene Entenstopfleber mit Portweinfeigen
    ...


    Wirklich?
    Rühmen sich wegen Umweltfreundlich und co .. und dann DAS??? :frage1: :verzweifelt:

  • Zitat

    Original von Michael_


    Wirklich?
    Rühmen sich wegen Umweltfreundlich und co .. und dann DAS??? :frage1: :verzweifelt:


    Geht doch eher in Richtung Tier- als denn Umweltschutz, oder?

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Das liest sich aber super- lecker ! Mir klebt schon die Zunge am Gaumen fest oder sabbel ich ?! Egal, ich dachte bisher, dass bei einer 1- Wochenreise die
    "normalen" Restaurants reichen, aber nun bin ich wild entschlossen, im Rossini
    zu speisen :hunger:
    Am 31.8. geht es los, ich werde dann berichten ! :bayern:
    Bettina

    Und es geht weiter..... : :Boot1:

  • Ich meine das 11-gänge menü gibt es jeden tag.Und so das normale essen kostet glaub ich 17,50€.das steht aber alles schon irgendwo.einfach mal suchen! :hunger:

  • Also auf der Silvesterreise 2006/2007 kostete das 7-Gänge Menue 24,50€ und das 11-Gänge Menue 28,50 €. Das 11 Gänge Menu gab es an 2 Tagen ansonsten gab es das 7 Gänge-Menue. Es wird immer nur ein Gänge-Menue angeboten.


    Die aktuellen Preise werde ich spätesten in 1 Woche wissen :hunger: :abfahrt:

    48 Tage AIDA seit 2003 und noch immer kein Ende in Sicht :titanic:


    Bald : :bye1:
    29.12.07 - 04.01.08 Aida Diva Super-Silvester-Hochzeit-Reise
    30.11.08 - 10.12.08 Aida Vita Kanaren-Geburtstags-Tour

  • Hallo zusammen,


    nur noch 4 Wochen bis zur DIVA ... :lachzwink:



    Würde gerne an einem Abend ins Rossini.
    Kann mir jemand sagen, ob es spezielle Menus am Anfang oder Ende der Reise gibt ???
    Oder wann würdet Ihr einem Newbie wie mir einen Abend im Rossini empfehlen ???


    Grüßle
    pinguina :hunger:

    Einmal editiert, zuletzt von pinguina ()

  • Also zum Rossini allgemein - ist glaub ich auf der DIVA genauso: Erster Abernd = Champagner-Welcome Dinner incl. kostenlosem Champagner - Letzer Abend Farewell-Dinner.


    Einen bestimmten Abend vorab im Rossini zu buchen ist für mich immer schwer - natürlich sind die Menüs jeden Abend klasse - aber jeder hat doch so seine Highlights. Wir machen es immer so, dass wir am ersten Tag einfach mal im Rossini vorbeischauen und einen Blick in die Wochenmenükarte werfen und uns erst dann entscheiden. Außerhalb von irgendwelchen Festtagen (Weihnachten, Silvester etc...) ist es auch kein Problem kurzfristig zu reservieren.


    So haben wir uns auch durchaus schon um halb sieben abends entschieden, doch einfach ins Rossini zu gehen.


    Eine spezielle Tagesempfehlung ist schwer bis unmöglich.

    AIDAblu (alt)-1x * AIDAcara-1x * AIDAvita-1x * AIDAaura-5x * AIDAdiva-4x * AIDAbella-2x * AIDAluna-2x * AIDAblu (neu)-1x * AIDAmar-2x * AIDAstella-1x * NCL-2x * TUI Mein Schiff 1/2/3-7x * Finnjet-2x

  • So hier sind die Preise für das Rossini, der letzten Woche.


    6 Gang Aufschlag 24.50 EUR
    11 Gang Aufschlag 28.50 EUR


    Wir haben eine Flasche Sancerre gehabt 22 EUR. die große Falsche Wasser kostet 4.50 EUR.


    Bei uns waren MO und DI die 11 Gänge Menus, das kann man vorher erfragen.


    Zunächst wird Brot mit einer sehr leckeren Tomatencreme serviert:


    Hier das Menu:


    Ravioli von Kaninchen an Trüffeljus


    Kartoffelkaviar Törtchen


    Mais-Kokossüppchen


    Thunfisch auf asiatischem Gemüse


    Jakobsmuschel an Chorizorisotto


    Passoa-Orangensorbet


    Geschmortes Kalbsbäckchen mit Lauchmousseline


    Taubenbrust mitgebratener Polenta an Thymianjus


    Manchegao an Lavendelhonig


    Melonensüppchen mit Zitronengraseis


    Joguth-Berren Terrine



    Das Essen war ausgezeichnet und der Service sehr gut. Eine glatte 10 mit Sternchen für das Restaurant.


    LG Babsi


    PS: Es wären bestimmt einige froh gewesen, wenn Gäste storniert hätten, denn das Restaurant war jeden Abend ausgebucht.

  • Zitat

    Original von supergrobi
    Auf der Vita wurde extra für Eltern mit Kind ein Betreuungsangebot des KidsClub angeboten. Leider nur für einen speziellen Abend, so dass man sich nicht an der Speisekarte orientieren und eine Abend aussuchen konnte. Gibt´s das Angebot auf der Diva auch? Wäre doch schön, wenn es jeden Abend das Betreuungsangebot gegen Voranmeldung gäbe.


    Hallo,


    wir sind (erst) im April auf der DIVA und möchten auf jeden Fall das Rossini testen! Da wir mit Kind (dann 6 Jahre) reisen möchte ich gerne nochmal auf diese Frage zurückkommen? Gibt es das auch auf der DIVA?


    Ansonsten finde ich es schon Spitze das es OK ist, wenn sich der Kleine Pizza kommen lassen darf :daumen:


    Liebe Grüße


    Angie, Jörg und Yannick

    3 x Diva, 2x Bella, 1x Luna, 2x Blu, 1x Mar............jetzt nochmal Blu.

  • Haben in der letzten Woche mehrmals das Rossini besucht.


    Fazit:


    ESSEN: SPITZENKLASSE! Die Küchenbrigade hat es absolut drauf - jeden Abend hat es toll geschmeckt - echtes Sterneniveau!


    SERVICE: Tja - wie soll ich's beschreiben...
    Wir hatten irgendwie das Gefühl, dass das Team kein echtes Team ist, sondern aus einzelnen Grüppchen besteht.
    Irgendwie hatten wir dies auf den vorherigen Reisen anders in Erinnerung - da wurde auch mal ein kurzer Plausch oder ein Späßchen mit den Gästen gemacht- dies war hier Fehlanzeige.
    Die Restaurantleiterin machte auf uns einen sehr unterkühlten Eindruck; anscheinend möchte sie gar keine intimere Atmosphäre aufkommen lassen - Schade!
    Aus dem "Team" ragten jedoch eine junge Dame aus Leipzig und ein junger Mann (Jan-Christoph) heraus, die den Service mit ECHTER Hingabe zelebrierten. Bei den übrigen Damen und Herren wirkte alles eher ein wenig gezwungen.


    AMBIENTE:
    Absolut stylisch - dunkelbraunes Tropenholz dominiert - das blau-gelb ist out - es wirkt absolut edel, jedoch ein wenig kühler als auf den anderen Schiffen.


    FAZIT: Wer wirklich gediegen auf Top-Niveau und IN RUHE dinieren möchte ist im Rossini bestens aufgehoben - wir ziehen dieses Restaurant trotz des Aufpreises dem Gedränge und den Buffetschlachten vor!

  • Wir haben im Oktober auf der Atlantiktour das 11-Gänge Menue gegessen.
    Wir hatten Glück, 2 er Tisch am Fenster, Sonnenuntergang und ein Gaumenschmaus nach dem anderen. Sehr nettes Personal. Wir hatten schon von zu Hause gebucht und mußten am ersten Tag lediglich kurz persönlich bestätigen ( 5 Minuten Aufwand). Der Abend für 2 Personen kostet einschl. aller Getränke ca. knapp 100€. 3 h Zeit sollte man mitbringen. Trotz der 11 Gänge (wirklich einer köstlicher als der andere) fühlt Ihr euch trotzdem noch leicht und locker, denn die Portionen sind sehr übersichtlich. Ich würde das Rossini trotzdem immer empfehlen.