Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Vielleicht könnte man die Theater zugunsten von Restaurantplätzen verkleinern oder gleich ganz aufgeben? Die Langsitzer gehen da ja offensichtlich nicht hin - Stichwort: "Neues Club-Konzept"? Auf der alten Blu sollen durch so einen Rückbau des Theaters ja auch etliche Kabinen mehr geschaffen worden sein, warum dann nicht auch mal Restaurantplätze schaffen?


    Restaurantplätze kosten Geld (bei fast All In) - Kabinenplätze bringen Geld (wenn man sie verkauft bekommt)
    So einfach ist das. :zwinker:

  • Die Lösung mit zwei Sitzungen im Marktrestaurant scheint mir diejenige, die das "Übel" an der Wurzel fasst. Es menschelt halt bei freiem Alkohol doch eine Sitzung (auch gern länger, da preiswerter zu machen) -anstatt eine nette Mahlzeit mit einem Getränk zu genießen.
    Zum zweiten wird nur im Marktrestaurant frisch von der Grillstation Kurzgebratenes angeboten...und am "Hummertag" ist das Chaos perfekt.. auch gern bei gegrilten Scampis....

    Die zwei Sitzungen fanden wir von der Organisation gut gelungen und ein ständig großer Andrang und das vergebliche Suchen nach drei freien Plätzen (auch kleine Tische) war in der 2. Sitzung kein Thema.


    Wenn denn mal die Esser sich eindeutiger und damit auch schneller entscheiden könnten, was sie essen wollen, wenn sie (so scheint es immer wieder) völlig überrascht an einer Station mit reichlich Speisenauswahl angekommen sind


    Gruß von Bella Fahrern


  • Hallo!


    Ja das mit den zwei Sitzungen im Marktrestaurant ist sicher eine Lösung.
    Das Hauptproblem ist einfach, dass es im Marktrestaurant einfach zu eng ist. Dass sich die Leute hier und da erstmal umgucken kann ich gut verstehen, die Gänge zwischen den einzelnen Angeboten sind nur so eng, dass da maximal zwei nebeneinander durchpassen, wenn man dann "schnell mal" vorbei will, ist das nahezu "unmöglich". Obwohl die Speisen im Marktrestaurant uns durchaus auch ansprechen weichen wir dann ins Weite Weltrestaurant aus, da finde ich es einfach entspannter - auch wenn die Wege sehr weit sind. Ansonsten finde ich es schon schön, dass man auch um 20 Uhr noch nen Tisch im Marktrestaurant kriegt und nicht schon um 18:30 essen "muss" um mit mehreren Personen noch nen gemeinsamen Tisch zu kriegen.

    • Clausemann

    41 cruises auf: AIDA - cara, blu (alt), aura, vita, diva, bella, luna, sol, blu, mar, stella, prima, perla & nova sowie Norwegian sun

    next cruise: 08/20 mar

  • Hallo,


    wir waren im Januar mit 5 Personen auf der Cara und hatten im Calypso keine Chance einen Tisch zu bekommen, außer wir waren 20 Min. vor Restaurantöffnung an der Tür (auf das Niveau wollten wir uns aber nicht geben!).


    Deswegen blieb uns nur das Marktrestaurant übrig. Als Essenszeit haben wir uns dann die angenehmere 20 Uhr Zeit ausgesucht. Es gab zwar immer noch die 20 Min. Vor-Der-Tür-Ansteher, aber man bekam immer einen Tisch, teilweise waren sogar noch ganze Tische frei, es war ein angenehmes Abendessen, gerade mit 5 Personen.


    Und trotzdem gab es "Gäste", die um 21 Uhr, nach Schließung des Calypso-Restaurants, ins Markt kamen, nur um ein Freibier oder Freiwein zu trinken (wir durften diese "Gäste" selber am Tisch "begrüßen").


    Aus diesen Gründen kannich es nur für gut heißen, dass AIDA 2 Essenszeiten einführt, um den Tischreservierern ein Schnäppchen zu schlagen.



    Gruß beepblue78

    AIDAvita Karibik 2004
    AIDAblu Kanaren 2005
    AIDAaura Mittelamerika 2006
    AIDAaura Ägäis 2006
    AIDAvita Norwegen 2007
    AIDAcara Transarabien 2008
    AIDAcara westliches Mittelmeer 2009
    AIDAbella westliches Mittelmeer 2009
    AIDAbella Mittelmeer/Kanaren 2011
    AIDAblu Nordeuropas Metropolen 2011
    AIDAdiva östliches Mittelmeer 2012
    AIDAdiva SOA 2013
    AIDAstella Kanaren 2013

  • hallo,


    weiß jemand ob es auf der Vita auch diese 2-Essenzeiten eingeführt wurde ?? :hunger:
    Gruß


    Luna :P

    19.06.-26.6.09 -Aida-Vita östl.Mittelmeer/besonders Kairo freu


    13.01.2011 - 20.01.2011 - Aida-Diva nach Dubai.
    19.07.2011 bis 29.07.2011 - Aida-Sol über die Ostsee
    30.06.2012 bis 07.07.2012 - Aida Vita Mittelmeer route 18
    07.09.-14.09.2012 - Aida Diva östl. Mittelmeer
    05.07.-12.07.2014 - AIDA-Vita westl. Mittelmeer
    14.09. - 21.o9.2014 - AIDA-Stella - Kanaren/Madeira
    05.07.-12.07.2015 - AIDA Vita - Adria 3
    04.06.-11.06.2016 - AIDA Cara -Mallorca-nach Gran Canaria 2
    09.06.-16.6.2017 - AIDA Aura -Route Spanien & Italien 1
    14.07. - 21.07. - Aida Prima - Perlen des Mittelmeer 1
    09.08.-16.08.2019 - Aida Nova - Mediterrane Schätze 2

    07.07.- 14.07.2020 Mittelmeerinseln ab Korfu


  • Hallo Klaus,
    ob es auf der Vita 2 Essenzeiten gibt, ich kann es nicht sagen. Auf der Diva letzte Woche gab es sie. Eine Gruppe von 18 bis 19.30 Uhr und die zweite Gruppe 20 bis 21.30 Uhr. Wer es mag, besonders ruhig zu essen, sollte die spätere Variante wählen. Da haben wir es auf der Diva als sehr ruhig empfunden. War mal ganz angenehm, ohne die Geräuschkulisse zu :hunger: . Ansonsten war im "Weite Welt" mehr Betrieb, weil viele länger wie 1 1/2 Stunden essen wollen (dies nur zur Info).
    Herzliche Grüße
    Perlenfee - aus Dubai wieder aufgetaucht :ciao:

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Auf der Diva findet dieser Versuch übrigens nicht statt und wir haben immer einen Platz bekommen.


    Hat sich leider geändert! Auch auf der Diva wurden für das Marktrestaurant 2 Essenszeiten eingeführt. Dennoch Schlangen bei beiden Essenszeiten.


    Laut Aida wurden diese Essenszeiten von den Gästen gewünscht (?) und mit dem Erfolg eingeführt, dass sich nun die Gäste besser auf alle Restaurants verteilen.


    Dies stimmt! Auch wir haben meist das Marktrestaurant gemieden und die anderen aufgesucht. An Seetagen empfiehlt sich sowieso ein Besuch im Steakhouse bzw. im Rossini.

  • Jetzt kommen stressige Zeiten auf uns zu.


    Wenn jetzt 2 Essenzeiten eingeführt würden, dann muss man zufrieden sein.


    Vorher ging es auch


    LG Baratone :zwinker:

  • hi , hi an alle .....hab da mal ne frage... weiß denn schon jemand von euch ob es auf der luna auch wieder 2 essenszeiten geben wird ??? ....finde das auf jeden fall viel angenehmer und wenn man sich früh genug anstellt bekommt man immer seinen stammtisch ...heheh...also hoffe auf antwort.....:D

  • FRÜH ANSTELLER BEKOMMEN KEINE ANTWORT :meinung: :lol1:

    2004 CARA Mittelmeer:
    2005 VITA Transatlantiktour
    2006 Blu Kanaren
    2007 AURA Mittelamerika
    2007 DIVA Kanaren
    2008 CARA Mittelmeer
    2009 VITA Karibik
    2010 AURA Karibik




    :foto:AIDA BILDER UNTER www.bacardi-island.de :foto:

  • Hallo,


    wie kann man das gut finden? Anstehen ist das Letzte was ich im Urlaub möchte. Vielleicht wäre es besser , die Schiffe nicht so voll zu buchen, sodass alle Gäste in Ruhe essen können. Da loben wir uns die Cara. Hier habe ich niemals 2 Essenszeiten erlebt.


    Liebe Grüße Helga :meinung:

    Silja Festival, Finnjet, Color Viking, Splendour o.t.s, AIDA Cara, Kardelen, Moldavia, Italia Prima, Britannia, Maxim Gorki, Norwegian Dream, Arosa Blu, AIDA Vita, AIDA Aura, Heinrich-Heine, Queen Mary 2, Azamara Quest, AIDA Bella, Delphin Voyager, Wind Star, Arosa Donna, Deutschland, Norwegian Sun, Azamara Journey, MSC Poesia, Color Magic, Astor, AIDA Mar, Norwegian Jade, Queen Victoria, Celebrety Millenium, Celebrety Solstice, Artania, Celebrety Eclipse, Oceania Nautica, Magellan, AIDA Prima

  • Es gibt aber leider genügend Leute die sich anstellen müssen um sich ihren "Stammplatz zu sichern"...


    Finde es auch albern.Man findet immer einen vernünftigen Platz...

    2004 CARA Mittelmeer:
    2005 VITA Transatlantiktour
    2006 Blu Kanaren
    2007 AURA Mittelamerika
    2007 DIVA Kanaren
    2008 CARA Mittelmeer
    2009 VITA Karibik
    2010 AURA Karibik




    :foto:AIDA BILDER UNTER www.bacardi-island.de :foto:

  • hi , hi an alle .....hab da mal ne frage... weiß denn schon jemand von euch ob es auf der luna auch wieder 2 essenszeiten geben wird ??? ....finde das auf jeden fall viel angenehmer und wenn man sich früh genug anstellt bekommt man immer seinen stammtisch ...heheh...also hoffe auf antwort.....:D


    Wenn Aida die getrennten Essenszeiten als Erfolg wertet, wird es diese wohl auch auf der Luna geben.
    In gut zweieinhalb Wochen werden wir mehr wissen.


    Gruß
    Sven

  • Wenn Aida die getrennten Essenszeiten als Erfolg wertet, wird es diese wohl auch auf der Luna geben.
    In gut zweieinhalb Wochen werden wir mehr wissen.


    Man kann davon ausgehen, dass auch auf der Luna getrennte Essenszeiten angeboten werden. Auch für die Cara ist es bereits im Gespräch oder bereits umgesetzt!?


    Gruß Dieter

  • War ja zu erwarten... das haben "wir" uns selbst zuzuschreiben.... nö, im Ernst das ist das Resultat der Gesellschaft die alles mitnimmt "wenns nix koscht". :trrink1: Die Teller bis über den Rand hinaus mit Essen vollklatschen und ja keinen Tropfen der Tischgetränke verkommen lassen. Die Besten sind noch diejenigen die sich Karaffen für die Poolparty füllen wo sie zwar die wenigen Sitzgelegenheiten blockieren aber nichts mitmachen, nichts verzehren was kostet und auch nicht tanzen. Einige lachen nur wenn sie als erstes am Buffet stehen. Sind Teller und Glas leer und die Türe des Restaurants am Schließen..... na denn Gute Nacht. :zungeraus:


    Schade eigentlich dass man nicht richtig gemütlich essen kann ohne auf die Uhr zu sehen.... ich bin es nicht gewohnt zu schlingen. Es bleibt die Chance für uns Normalverzehrer, dass wenn die Essgewohnheiten sich wieder etwas normalisiert haben :meinung: (Vielleicht verschwindet diese Gesellschaft von den Aidaschiffen wieder) dass es dann wieder ein gemeinsames Essen ohne Gedränge gibt.


    Trotzdem - wird schon :ciao:

    Hier könnte der nächste Kreuzfahrtticker stehen...
    Hätte es dieses Mal wieder mit dem Einstellen geklappt ?(

  • Die Besten sind noch diejenigen die sich Karaffen für die Poolparty füllen wo sie zwar die wenigen Sitzgelegenheiten blockieren aber nichts mitmachen, nichts verzehren was kostet und auch nicht tanzen.


    Kann dir nur Recht geben. War bis Freitag noch auf der Diva und auch da konnte man "Gäste" beobachten, welche sich bei Restaurantschluss noch schnell mit 2 Gläsern Wein versorgten und dann in die Bar umgezogen sind. Frechheit!


    Aber ganz schlimm wird es dann, wenn sich diese "Gäste" auch noch belegte Brötchen für die Nacht einpacken müssen. Es könnte ja morgen nichts mehr geben.


    LG Dieter

  • Hallo,


    wie kann man das gut finden? Anstehen ist das Letzte was ich im Urlaub möchte. Vielleicht wäre es besser , die Schiffe nicht so voll zu buchen, sodass alle Gäste in Ruhe essen können. Da loben wir uns die Cara. Hier habe ich niemals 2 Essenszeiten erlebt.


    Liebe Grüße Helga :meinung:


    Auf der Cara gibt es jetzt im Marktrestaurant auch 2 Essenzeiten.War jedenfalls vom 14.02 - 24.02.09 so !!