Alles zu: Marktrestaurant (Deck 9)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Am besten ist der Spaß auf Kosten anderer. Nun ich weiß Bescheid. Dankeschön. Man ist ja anpassungsfähig.Vor unserer nächsten AIDA-Tour muss ich noch drei Dinge einpacken: die größte Tupperschüssel für das Essen das ich nach 0.00 Uhr und vor dem "early bird" noch mit in die Kabine nehme und einen Kanister und Eimer zum Abfüllen der Tischgetränke.


    Hallo Rettungsringe, nicht böse sein. :kissme:


    Aber mit den Tipps oben liegst du schon richtig. Es werden immer mehr. Bst.. nicht weitersagen.


    Übrigens, die meisten die ich gesprochen habe begrüßen die 2 Essenszeiten im Marktrestaurant. Man hat dadurch die Sicherheit auch um 20:00 Uhr einen sauberen, neu eingedeckten Tisch und ein optimal hergerichtetes Buffet zu erhalten.


    Tavlotor

  • Übrigens, die meisten die ich gesprochen habe begrüßen die 2 Essenszeiten im Marktrestaurant. Man hat dadurch die Sicherheit auch um 20:00 Uhr einen sauberen, neu eingedeckten Tisch und ein optimal hergerichtetes Buffet zu erhalten.


    Tavlotor


    Klasse, dann hat AC doch endlich, einmal etwas richtig gemacht und Gäste zufrieden gestellt. Nun braucht ihr euch nur noch zur Tupperconnection zusammenzuschließen und dann habt ihr den perfekten Urlaub, was wollt ihr mehr?


    GaK S+S


    P.S. ich kenne auch bei einer Essenzeit kein Buffet auf der Aida, dass irgendwie schlecht aussah. Im Gegenteil, die Küchecrew hat alles mögliche getan leere Schüsseln zu ersetzen und das Ambiente wieder herzustellen, bis zum Schluss.


  • Hallo,


    also da brauch man sich nicht wundern, wenn man irgendwann die Getränke beim Essen bezahlen muß. Manche Leute kennen keine Grenzen.


    LG


    Andi-P

    Einmal editiert, zuletzt von Andi-P ()

  • Während unserer Tour vom 20.-27.2. gab es keine Probleme mit freien Sitzplätzen in den Restaurants.


    Selbt wenn wir spät von einem Auaflug kamen, fanden wir überall problemlos zwei Plätze.


    Gruß Irmgard und Klaus :jump: :jump:

  • Während unserer Tour vom 20.-27.2. gab es keine Probleme mit freien Sitzplätzen in den Restaurants.


    Selbt wenn wir spät von einem Auaflug kamen, fanden wir überall problemlos zwei Plätze.




    Kann ich nur bestätigen. Waren auf der gleichen Reise unterwegs.


    Gruß Tavlotor

  • ...ich hatte auch das Gefühl, daß sich die Sitzplatz-Situation mit den 2 Essenszeiten sehr entspannt hat

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Uns ist die Essenszeit ab 20.00 Uhr mit Kind zu spät. Aber um 18.00 Uhr muss ich auch noch nicht in Schlange zum Abendessen gehen.


    Uns hat es auf der Diva 07 gut gefallen, wenn wir ca 18.45 Uhr zum Essen gegangen sind, dann war die "Schlange"schon weg und man hatte noch fast freie Tischauswahl.


    Wir sind gespannt auf die Luna !Hoffen ohne Stress beim Essen !

  • Auf unserer Kanarentour mit der Bella waren vor der 1. Essenszeit um 18 Uhr und vor der 2. Essenszeit um 20 Uhr jeweils große Menschenmassen vor dem Marktrestaurant zu finden.Alle warteten darauf ins ins Restaurant zu stürmen.


    Wir sind einmal um kurz nach 20 Uhr ins Marktrestaurant gegangen. Viel Gedränge rund um die Büffets und lange Schlangen überall.


    Danach haben wir immer im Weite Welt gegessen.


    An unserem Abreistag (Do. 5.3.) konnten wir nach unserem Frühstück im Weite Welt (auf unserem Weg zurück in die Kabine) beobachten, dass sogar morgens um 8.45 Uhr die ersten Leute vor dem Marktrestaurant anstanden , damit sie um 9 Uhr (da öffnete es erst) die ersten sind.


    Was hat es bloß mit dem Marktrestaurant auf sich, dass es so hoch in der Beliebtheitsskala liegt?????????


    Gruß an alle


    P.

  • Uns ist die Essenszeit ab 20.00 Uhr mit Kind zu spät. Aber um 18.00 Uhr muss ich auch noch nicht in Schlange zum Abendessen gehen.


    Uns hat es auf der Diva 07 gut gefallen, wenn wir ca 18.45 Uhr zum Essen gegangen sind, dann war die "Schlange"schon weg und man hatte noch fast freie Tischauswahl.


    Wir sind gespannt auf die Luna !Hoffen ohne Stress beim Essen !


    Hallo Divi8111
    Die Zeit 18.45 Uhr ist natürlich schon gut, aber wenn ihr gemütlich was essen wollt: um 19.25 scharren die Kellner schon mit den "Hufen", denn um 19.30 wir das Restaurant geschlossen. Dann werden in der nächsten halben Stunde die Tische neu eingedeckt, die Schüsseln wieder aufgefüllt und die nächsten Passagiere können dann ab 20 Uhr wieder ins Restaurant. Ich finde es eigentlich schade, dass man, wenn man erst um 18.45 Uhr käme man sich beeilen muss und nicht gemütlich sitzen kann und evtl. noch ein Pläuschen mit den Tischnachbarn machen kann. Manchmal ergeben sich dabei ganz nette Kontakte. Aber naja, man kann nicht alles perfekt haben und deshalb sind wir soweit es ging ins "Weite-Welt-Restauran" ausgewichen.
    LG
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Hallo Perlenfee.


    Ja das mit 18.45 Uhr fällt dann bei zwei Essenszeiten wohl aus. Schade. Aber ich stell mich auch nicht eine viertel Stunde vorher an - Ich habe Urlaub und möchte in "Ruhe essen und in Ruhe meinen Wein trinken", was nicht heißen soll, dass wir Stundenlang dort sitzen, mit Kind eh schlecht.

  • @ capsoni
    Frühstück auf der Diva am 19. Februar:
    Bella Vista 9 bis 11 Uhr
    Pizzeria Mar, Deck 11 (Frühaufsteher-Snack) 6 - 7 Uhr
    Weite Welt Restaurang 7 bis 10 Uhr
    Markt Restaurant 8.30 bis 11 Uhr
    LG
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Und trotzdem gab es "Gäste", die um 21 Uhr, nach Schließung des Calypso-Restaurants, ins Markt kamen, nur um ein Freibier oder Freiwein zu trinken (wir durften diese "Gäste" selber am Tisch "begrüßen").


    Ihr solltet das nächste Mal vor dem Urlaub, alle auf die Couch und dort vielleicht ein bisschen entspannen. Dann könnt ihr den AIDA-Urlaub bestimmt auch wieder geniessen und achtet gar nicht mehr auf die 20Minutenansteher und Tischweintrinker. Was können die Leute dafür, wenn sie um 21.00 Uhr wieder Hunger und Durst haben? Andere gehen um 24.00 Uhr auch noch Pizzaessen. Der Fred von damals ist geschlossen, jetzt geht es hier weiter und ihr ändert die Mitfahrer trotzdem nicht. :meinung:


    GaK S+S

  • War die Woche auf der Luna. Auch dort gibt es jetzt 2 Essenssitzungen im Marktrestaurant. 18-19.30 und 20-21.30 Uhr.


    Alle anderen Restaurants haben durchgehend geöffnet, wir gewohnt.


    Spätestens um 19:45 Uhr wird man aufgefordert das Restaurant zu verlassen. Es wird komplett neu eingedeckt und das Buffet auch frisch aufgefüllt.


    Alles ohne Probleme und Gedrängel. Die erste Sitzung war beliebter und es war entsprechend voller. Bei der 2 Sitzung waren immer genügend Tische frei.


    Gruß Bernie

    47 x AIDA (Cara,Alte-Blu,Diva,Bella,Luna,Sol,Mar,Blu,Stella,Aura,Prima,Perla,Nova,Cosma)
    5 x NCL (Paerl,Gem,Epic,Getaway,Escape)
    5 x MSC (Musica,Armonia,Splendida,Magnifica, Grandiosa)
    9 x Costa (Atlantica,Mediterranea,Victoria,Luminosa,Deliziosa,neoRomantica,Smeralda)
    5 x RCCL (Splendour,Vision,Adventure,Anthem,Harmony,Symphony)
    2 x Celebrity (Silhouette,Solstice)
    20 x nickocruises (Fluss und World Voyager, Vasco da Gama)
    5 x 1AVista
    11 x a-rosa
    36 x TUI MS1+2+3+4+5+6,1,2

    3 x Transocean
    2 x Delphin
    9 x Phoenix Fluss + Hochsee
    2 x MS Deutschland
    1 x Silver Cloud
    4 x HLKF Europa + 2, Columbus 2

    1 x Cunard Queen Mary 2

    4 x plantours Fluss


  • Hallo Bernie,
    so war es im Februar auf der Diva auch. Ich denke, wenn sich das so eingespielt hat und es von den Reisenden angenommen wird, sind die 2 Essenszeiten gar nicht mehr so tragisch. Wir haben doch alle Urlaub und da wollen wir entspannt sein. Viel schlimmer würde ich es finden, wenn man verpflichtet wird, zu einer bestimmten Zeit an einem bestimmten Ort mit zugeteilten Tischnachbarn zu essen. :hunger: Dann lieber so, wie es jetzt geregelt ist.
    LG
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos