1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Suiten an Bord

• Daniel79
  • 13. März 2007 um 11:51
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Daniel79
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    159
    • 13. März 2007 um 11:51

Hallo,

haben im Dezember eine Junior Suite auf der Diva, wir haben die mit 32 m?. Jetzt gibt es aber auch Junior Suiten mit viel weniger m? aber die kosten nicht weniger sondern gleich viel. Weiss jemand warum das so ist, ist ja ganz toll für uns die sich noch die Kabine aussuchen konnten, aber für die die auch ne Junior Suite wollen und schon die großen weg sind können nur noch die Kleinen nehmen für den selben Preis? Das würde mich dann schon ärgern!

Aber wahrscheinlich wird das so sein " wer zu spät kommt, den bestraft das Leben". Oder gibt es dafür eine andere Erklärung???

Gruss
    Daniel

Es lebe Aida!!!

• Anzeige
    • RE: Suiten an Bord

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Tina_muc
    Gast
    • 13. März 2007 um 16:12

ja, das würd mich auch mal interessieren.

Noch viel krasser find ich die Unterschiede bei den normalen Suiten: da gibt es eine Suite, die kleiner ist als eine Junior Suite und im Gegensatz zu den anderen Suiten keine getrennte Toilette hat.
    Wieso dies eine Suite sein soll, das ist mir ebenfalls unklar... :frage1:

Vielleicht wegen dem größeren Balkon???

• AIDART Pott
    Liegenreservierer
    Reaktionen
    2
    • 13. März 2007 um 16:22

Hallo,

Gutes Thema find ich. Hab zufällig gestern abend beim Lesen des Kataloges genau das gleich gedacht. Besonders die Suiten mit getrennten Toiletten find ich sehr vorteilhaft gegenüber den anderen.

Was mir nicht so klar war, ist die Personenbelegung mit 3 oder 4.

Wo sind die Betten denn??

LG

Matthias

Es würden viel mehr Männer von zu Hause abhauen,
    wenn sie nur wüssten, wie man Koffer packt!

4x AIDA 2x RCCL 1x NCL 2x Costa 1x Princess und nach 19 Jahren wieder AIDA

• Daniel79
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    159
    • 14. März 2007 um 13:51

Ja, stimmt, wie kann es sein das ne Junior Suite größer ist als ne Suite? Und dann kostet ne Suite auch noch mehr?

Rolf, weisst Du darüber etwas mehr?? Oder sonst noch wer!?

Gruss
    Daniel

Es lebe Aida!!!

• powermac1980
    ** Hapag -Freund **
    Reaktionen
    9.518
    Bilder
    1
    • 14. März 2007 um 14:52

Vermutlich liegt es tatsächlich an der Größe der Balkons – oder es gibt in der Suite ein erweitertes Service-Angebot, welches in der Junior-Suite nicht angeboten wird. Grundsätzlich ist das mit den unterschiedlichen Größen aber SEHR verwirrend und führt die Bezeichnungen an absurdum.

Genau wie mit den Betten: Eine dritte Person könnte ja noch über ein Sofa-Bett möglich sein, aber eine vierte? Sind die Sofas so groß, dass es womöglich ein Doppelbett ergibt? Gut, man könnte auch zwei Pullman-Betten von der Wand klappen – aber in einer Suite wäre das schon ungewöhnlich.

Gruß,

Dennis.

bislang: 74 Kreuzfahrten / 52 verschiedene Schiffe / 17 verschiedene Reedereien / 517 Nächte an Bord / Kürzeste: 1 Nacht Norwegian Gem / Längste: 18 Nächte Europa 2

• rocki100
    wohne gerne auf Deck 9
    Reaktionen
    6
    • 19. Juni 2007 um 23:24

Haben die Junior-Suiten eine Minibar?

.... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 20. Juni 2007 um 08:17

Guten Morgen :o))

Die Suiten unterscheiden sich von den Juniorsuiten genauso wie in den Hotels. Das hat an sich nichts mit der Grösse zu tun, sondern mit gtrennten Wohn- und Schlafbereichen in den Suiten und einem gemeinsamen Wohn-Schlafraum in den Juniorsuiten.

Bei den "richtigen" Premium-Suiten gibt es also eine Trennwand zwischen Wohnbereich ( übrigens mit einem Schlafsofa für 2 Pers.bzw. mit
    zwei ausklappbaren Schlafsesseln, die ein Sofa ergeben ) - in den Juniorsuiten gibt es keine Abtrennung dazwischen und gesetzt dem Falle, man würde die Kabine mit vier Personen belegen, würden eben alle im selben Raum schlafen , in den Premium-Suiten in zwei Räumen ( Die normalen Suiten haben ebenfalls leichte optische Trennwände )

Die nicht vorhandenen Preisunterschiede bzgl. der Grössen sind mit zwar auch ein Rätsel....aber das wäre schon mal der grundsätzliche Unterschied zwischen Suiten und Juniorsuiten ( und ich finde ein nicht ganz unerheblicher.....)
    Spekulation: Evtl sind auch beide Räume ( Wohn-und Schlafraum ) in denSuiten mit itv ausgestattet etc....

Lieben Gruss

• rocki100
    wohne gerne auf Deck 9
    Reaktionen
    6
    • 21. Juni 2007 um 21:53

Hallo, wir haben vom 13.07.07 für eine Woche gebucht. Ich wüsste gern, haben die Junior-Suiten eine Minibar? Gibt es auf den Balkonen auch eine Hängematte und kann man auf den Balkon auch zu 4 sitzen? Der Balkon scheint ja durch einen Glasvorbau in der Mitte etwas geteilt zu sein...
    Wir haben für unseren Sohn Fussballsoccer mit Andy Brehme gebucht. Bin schon gespannt darauf. Aber das wäre wohl ein anderes Thema - vielleicht schreibe ich dazu noch gesondert...

.... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

• rocki100
    wohne gerne auf Deck 9
    Reaktionen
    6
    • 30. Juli 2007 um 19:16

Wir waren nun selbst vor Ort! Auch da sind Hängematten auf den Balkonen und es gibt sogar auch eine Minibar. Vielen Dank auch an das Soccer-Team - es war suuuuper.. :wiegeil:

• Daniel79
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    159
    • 21. August 2007 um 09:59

Hi,

wir gehen im Dezember auf die Diva (Kanaren Tour) haben die größte Juniorsuite mit 32 m? wirklich viel Platz ist das ja nicht für 3 Erwachsene. Vorallem mit dem 3 Bett (Sofa) das seht ja direkt neben dem Bett.

Hat von Euch jemand schon ne Junior Suite auf der Diva zu dritt gehabt? Wie waren Eure Erfahrungen? Platz, und das mit den Betten, liegt man ziemlich eng bei einander oder? Haben die Junior Suite 7101. Bin schon mal gespannt ob wir das dann nochmal so machen.

Daniel79

Es lebe Aida!!!

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 21. August 2007 um 10:41

Hallo Daniel !

Ihr habt auf jeden Fall genug Platz ( immerhin fast doppelt soviel wie auf einer Balkonkabine !) auch mit drei Erwachsenen! Klar kann man die Juniorsuiten an Bord nicht mit Executive Zimmern oder Suiten in Hotels vergleichen, soviel Platz ist auf dem Schiff nicht, aber sie sind räumlich gut aufgeteilt und wie in den Kabinen auch sind sie optimal geplant, so dass man auch sein Gepäck unterbekommt.

Die Juniorsuite, die wir uns angeschaut haben war sogar noch deutlich kleiner als die von Euch gebuchte ( im Vergleich zu unserer Balkonkabine aber wiederum deutlich grösser ) und man kann auch einen Teil Juniorsuiten sogar mit bis zu 4 Personen belegen -----> super ! ( wenn Du Photos der Juniorsuite haben willst, schick einfach eine PM )

Allerdings ist das Zustellbett ( Sofa / Sessel ) in den Juniorsuiten / Suiten wohl gleicher Natur wie auf den übrigen Kabinen. Unser Sohn hat hervorragend drauf geschlafen, aber ich hab evon Erwachsenen auch schon gegenteiliges gehört.

Lieben Gruss

• Triple-M
    Gast
    • 6. Juli 2009 um 19:05

Hi,

ich habe auch mal ein paar aktuelle Fragen zu den Junior Suiten.

1. Da die Junior Suiten keine separate Dusche haben, würde mich mal interessieren ob die Wanne gut geeignet ist zum Duschen und die wie die Dusche-Wanne abgetrennt ist (Vorhang?).

2. Anscheinend gibt es ja neuerdings eine Art Suite-Paket wenn man eine Suite bucht. Am ersten Abend bekommt man ein 3-Gänge-Menü im Rossini und man kann im a-la-carte-Restaurant frühstücken. Weiß da schon jemand genaueres zu bzw. hat das evtl. schon nutzen können?? Kann man z.b. jeden morgen im a-la-carte-Restaurant frühstücken und wie ist das so, besser oder schlechter als im Buffet-Restaurant??

3. Sind die 2 qm, die die 7er Junior Suiten mehr haben, wirklich "sichtbar" oder sind die 9er Junior Suiten nicht besser weil diese eben höher sind aber kleiner??

4. Hat jemand evtl. Fotos von der Junior Suite und/oder vom Balkon??

mfg

Triple-M

2 Mal editiert, zuletzt von Triple-M (6. Juli 2009 um 19:18)

• Achim1952
    Gast
    • 6. Juli 2009 um 21:30

Hallo Triple,

ich kann nur von der Bella Jun.Suite 7201 berichten. Zum Duschen musst du in die Wanne steigen. Mittels Glas(Klapp)Tür schützt du das Bad vorm Duschwasser .

Ich kann Dir Bilder von der Suite mailen, wenn Du mir Deine E-mail gibst. oder wo finde ich die ??

Die Balkone sind ja bei allen Suiten gleich, die Größe ist, wie du richtigerweise schreibst bei den 7er Kabinen anders. Ich glaube es sind auch mehr als 2 m². Aber man hat in Suite ohnehin soviel Platz, das ich beim nächsten mal wohl eher eine der oberen Suiten wählen würde, da der Ausblick von oben evtl.besser ist, und andere dir nicht auf den Balkon sehen können.

LG

Achim

• Triple-M
    Gast
    • 7. Juli 2009 um 07:02

Hi,

hattet ihr bei der Junior Suite auch schon dieses Suite-Paket mit Rossini-Essen inklusive??

mfg

Triple-M

• costa_stefano
    Anfänger
    • 14. Juli 2009 um 08:01

Das würde mich auch interessieren. Haben eine Junior Suite gebucht, sind da die Annehmlichkeiten auch dabei, oder erst ab einer höheren Kategorie?

Herzlichen Dank für eine Antwort.

Stefan

13 x Costa, 13 x AIDA, 5 x MSC, 2 x Princess Cruises, 1 x Festival, Royal Caribbean, NCL, Color Line

• Triple-M
    Gast
    • 17. Juli 2009 um 14:18

Hi@all,

sehe ich das richtig das die Junior Suiten immer kleiner werden je höher diese liegen?? Also auf Deck 7 sind es 32qm und auf Deck 9 nur noch 24qm??

mfg

Triple-M

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 17. Juli 2009 um 15:17

@Triple-M : das ist korrekt - zumindest was den Bugbereich betrifft - ( trifft im Übrigen nicht nur auf die Juniorsuiten sondern auch teilw. auf die Suiten im Bug-Bereich zu - die auf Deck 8 sind grösser als auf Deck 9), da sich das Schiff nach oben verjüngt.

Lieben Gruss

• Triple-M
    Gast
    • 17. Juli 2009 um 18:30

Hi@all,

ich kann mich ehrlich gesagt nicht richtig entscheiden ob ich eine Junior-Suite auf Deck 9 nehmen soll oder auf Deck 8. Ich weiß das ist ein "Luxus-Problem" aber trotzdem. Was meint ihr denn welche besser ist?? Kann man bei beiden von oben (Bücke oder Sonnendeck) auf den Balkon schauen?? Ist das ganze bei den Suiten rechts und links neben den Junior-Suiten das gleiche??

mfg

Triple-M

• PS.
    Meister
    Reaktionen
    872
    • 20. Juli 2009 um 12:02

Ja, man kann zumindest die Balkons am Bug alle einsehen, egal auf welchem Deck.

• Kleinerrabe
    Fortgeschrittener
    • 4. Mai 2010 um 21:27

Hat man wenn man eine Suite bucht irgendwelche Annehmlichkeiten zu erwarten?
    Ich habe etwas von Frühstück das serviert wird und einen 3 Gang Dinner im Prospekt gelesen.
    Ist das dann im Rosini, bzw gibt es das überhaupt noch?
    Bin gespannt wer dazu Erfahrungen hat.

LG Martina

1. Mal AIDA 1998
    2 mal westliches Mittelmeer + 2 mal Karibik Cara
    JFF AIDA Aura
    Mittelamerika AIDA Aura 2005
    ÖMM 17.09.2010-24.09.2010 1. mal AIDA mit Kindern
    [font='Comic Sans MS']28.05.2011 DIva
    Sommer 2012 Mein Schiff 2

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook