1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. A - E (individuelle Ausflugstipps)

Akureyri / Island

• DoubleDee
  • 11. Juli 2005 um 16:38
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Joewe
    Anfänger
    • 17. August 2013 um 19:16

Hallo zusammen,

waren dieses Jahr mit Aidaluna auf Island. Island ist einfach beeindruckend. Wir haben die Landausflüge auf eigene Faust unternommen. In Akureyri kann ich Taxi Nr. 17 nur empfehlen. Der Fahrer war pünktlich bei der Ankunft im Hafen da und hat mit uns eine 6 stündige Fahrt unternommen. Diese hatten wir im Vorfeld von zu Hause aus gebucht. Klappte alles reibungslos. Der Fahrer sprach Englisch, welches man sehr gut verstehen konnte. Wir waren am Myvatn Lake, Godavoss, Dimmuborgir und er zeigte uns noch andere interessane Ecken, die wir bei den Aida Landausflügen sehr wahrscheinlich nie gesehen hätten. Wir hatten überall genug Zeit um ausgiebig Fotos zu machen und hatten den Vorteil, dass wir immer vor den Aida Bussen da waren. Hier noch mal ein herzliches Dankeschön an unseren tollen Fahrer, der Akureyri zu einem unvergesslichen Erlebnis für uns machte. Das Taxi Nr. 17 kann ich jedem nur empfehlen.

• Anzeige
    • RE: Akureyri / Island

Schau mal hier

AIDA Kreuzfahrtsuche 

• kuhm80
    Anfänger
    • 9. Mai 2014 um 14:24

Hallo,

wir sind Anfang August mit der Sol dort und wir haben vor uns einen Mietwagen zu nehmen. Liegezeit von 9 - 18 h. Soweit ist die Planung schon, allerdings ist noch nicht ganz sicher was wir uns alles ansehen wollen. Goðafoss auf jedenfall.
    Muss ich irgendwas bei der Ausstattung des Wagens beachten? Reicht ein Klein- oder Mittelklassewagen oder sollte es dort Allrad sein? Ich habe leider keine Ahnung und mein Informationsgehalt ist ehrlich gesagt auch noch nicht so groß.

VG Heike

:Boot1:
    12/2015 AIDAbella Südostasien

07/2014 AIDAsol Nordeuropa 8
    04/2014 AIDAblu Kanaren
    07/2013 AIDAbella Ostsee
    05/2013 AIDAluna Nordeuropa
    04/2013 AIDAbella Kurzreise Nordeuropa
    02/2013 AIDAblu Rotes Meer

• Petra63
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    45
    • 9. Mai 2014 um 18:37

wenn ihr von akureyri die klassiker (wasserfall, schlammpfuhlen, lavagarten Dimmuborgir, myvatn und pseudokrater etc.) besucht, fahrt ihr fast nur auf der gut ausgebauten ringstr.. da braucht es keine spezialausstattung wie allrad etc., da reicht jeder kleinwagen. deutsches navi wäre halt nett.

Glaub´nicht alles, was du denkst.

• PD7003
    Anfänger
    • 11. Mai 2014 um 19:21

Hallo,

falls noch jemand Lust hat auf einen individuelleren Ausflug, dann schaue mal hier:

https://3c.web.de/mail/client/de…cle-lake-myvatn

Fabtravel hat ein super Angebot für eine Tour in Reykjavik und Akureyri für zusammen 115,00 EUR / Person

VG Petra

• Mimi1111
    Fortgeschrittener
    • 10. Juni 2014 um 22:56

Bin mit der AIDAsol im Juli in Akureyri. :Boot1:

Gibt es ein Thermalbad in der Nähe des Hafens ? :schwimmen:

Der Botanische Garten scheint wohl such gut zu Fuß zu erreichen zu sein. :gruebel:

Wir sind am Sonntag in Akureyri haben da vielleicht die Geschäfte geöffnet ?  :gruebel:

AIDAsol 03.03.2012 - 10.03.2012 Kanaren MS2 22.10.2015 - 01.11.2015 Mittelmeer mit Ibiza
    AIDAbella 19.06.2012 - 29.06.2012 WMM
    MS Columbus 2 01.07.2013 - 09.07.2013 Nordeuropa
    AIDAsol 05.10.2013 - 12.10.2013 Nordeuropa 1
    AIDAsol 12.07.2014 - 26.07.2014 Nordeuropa 8

• ju523m
    BombayCrushed-Vermisser
    • 10. Juni 2014 um 23:32
    Zitat von Mimi1111

Gibt es ein Thermalbad in der Nähe des Hafens ? :schwimmen:

Jein. Kein klassischer Hot Pot, aber ein Schwimmbad. Wassertemperaturen bis zu 42 Grad: Sundlaug Akureyrar, Þingvallastræti. Zehn Minuten zu Fuß, es geht aber ein ganz klein wenig bergauf.

Zitat von Mimi1111

Der Botanische Garten scheint wohl such gut zu Fuß zu erreichen zu sein. :gruebel:

Lystigarður Akureyrar: Ebenso gut zu Fuß. Zehn Minuten, etwas bergauf.

Zitat von Mimi1111

Wir sind am Sonntag in Akureyri haben da vielleicht die Geschäfte geöffnet ?  :gruebel:

Eher nein. Erwarte nicht zu viel von Akureyri, nach hiesigen Maßstäben ist das eine Kleinstadt.

• Marion25
    ☀️
    • 13. Juni 2014 um 09:26

Ich bin im August mit der Sol unterwegs und würde in Akureyri gerne einen Reitstall aufsuchen, der Ausritte für fortgeschrittene Reiter anbietet. Die Aida-Reittouren sind wohl eher für Anfänger. Weiss zufällig jemand, welchen Reitstall Aida anfährt oder wie ich das raus bekomme?

• Mimi1111
    Fortgeschrittener
    • 13. Juni 2014 um 10:23
    Zitat von Marion25

Ich bin im August mit der Sol unterwegs und würde in Akureyri gerne einen Reitstall aufsuchen, der Ausritte für fortgeschrittene Reiter anbietet. Die Aida-Reittouren sind wohl eher für Anfänger. Weiss zufällig jemand, welchen Reitstall Aida anfährt oder wie ich das raus bekomme?

Habe meine Tochter bei AIDA zum reiten angemeldet. Lt. MyAida befindet sich der Reiterhof ca. 10 Minuten entfernt (Transferzeit).

Ich würde bei der Touristeninformation anfragen. Auf der Internetseite wird nämlich ein Reiterhof vorgestellt, der sich in unmittelbarer Nähe befindet. Der Reiterhof bietet auch einen Abholservice an. Vielleicht ist das der Reiterhof, der mit AIDA zusammen arbeitet. Viel Glück !

AIDAsol 03.03.2012 - 10.03.2012 Kanaren MS2 22.10.2015 - 01.11.2015 Mittelmeer mit Ibiza
    AIDAbella 19.06.2012 - 29.06.2012 WMM
    MS Columbus 2 01.07.2013 - 09.07.2013 Nordeuropa
    AIDAsol 05.10.2013 - 12.10.2013 Nordeuropa 1
    AIDAsol 12.07.2014 - 26.07.2014 Nordeuropa 8

• Dinesch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    723
    • 14. Juni 2014 um 15:40

Hat schon mal jemand Whale Watching in Akureyri gemacht?

Ich habe mal eine Anfrage an Arctic Sea Tours geschickt (http://arcticseatours.is/whale-watching/)

Würde inkl. Transfer 70 Euro pro Person kosten.

Hat noch jemand anderen Tipps für Whale Watching Touren?

:sdanke:

• schnueppi
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 14. Juni 2014 um 17:05

Marion25

Wir sind im Juli in Akureyri und haben eine Reitstunde auf dem Reiterhof Polar Hestar für unsere Tochter gebucht.
    Ich habe dort eine e-mail hingeschrieben, das geht auf deutsch, da die Besitzerin Juliane aus Deutschland kommt.
    Der Kontakt war sehr schnell und freundlich.
    Man kommt allerdings nur mit dem Mietwagen hin.

• Freund
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 6. Juli 2014 um 18:24

Wir hatten die Ausflüge in Akureyri und für Reykjavik über FAB Travel gebucht.
    Für jeweils 1 Tagestour in Akureyri sowohl als auch eine weitere Tagestour in Reykjavik hatten wir pro Person zusammen 115€ gezahlt.

Pünktlich standen die Minibusse vor dem Schiff mit deren Logo, nicht zu verfehlen.
    Wir besichtigten die wichtigsten Punkte. In Akureyri hatten wir Susanne als Guide, sie kommt ursprünglich aus Deutschland und hatte viel Wissen über Island.
    In Reykjavik hatten wir ein Guide aus Lettland, der sehr gut englisch sprach.
    Da einige nicht so gut englisch konnten, hatte mein Mann das Mikro bekommen und alles übersetzt.
    Wir bekamen sogar einige Köstlichkeiten aus Island zu probieren. Sie hatten für uns Schokolade und Skyr besorgt. Fand die Geste super nett. Skyr ist sehr lecker und wenn man die Gelegenheit hat, sollte man es probieren.

Die Busse waren komfortabel und einige wollten in Akureyri schwimmen gehen und einige nicht.
    Darauf hatten wir eine kurze Mittagspause am Bad gemacht und die nicht schwimmen wollten, durften eine Höhle mit heißem Wasser besichtigen. Anschliessend wurden die Schwimmgäste abgeholt.

Wir sind vom FAB Travel total begeistert und können die Firma, ist ein Familienunternehmen, absolut empfehlen.
    :daumen:

2012 Aida Cara
    2013 Aida Mar
    2014 Aida Sol
    2016 Aida Aura
    2017 Aida Prima
    :blumen:

• heikevonkor
    Gerne Unterwegs
    Reaktionen
    4.217
    • 10. Juli 2014 um 21:50

Les mal weiter vorne. Da haben einige erzählt, dass sie in Akureyri von Bord sind und in Reykjavik wieder an. Da war die Aida aber nur eine Nacht unterwegs und nicht zwei. Ich denke, das sollte gehen. Aber auf dem Schiff abmelden!!!!

:Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1:

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 10. Juli 2014 um 22:12

Moin Moin,

Zitat von AV1893

kann mir jemand sagen ob es möglich ist die AIDA hier zu verlassen, 3 Tage durch Island zu reisen und dann in Reykjavik wieder zuzusteigen?
    Und wenn es gehen sollte, hat idealerweise gleich noch jemand Tipps für mich bzgl. beste Route, günstigester Mietwagen, Unterkunft...? =)

heikevonkor hat es ja schon erwähnt: Tipps für Touren gibt es schon. Meiner Ansicht nach ist sicherlich eine Hochlandroute fast ein MUSS.
    Gibt da allerdings ein kleines Aber: Du bräuchtest ein Allradfahrzeug; nur mit diesen sind versicherungstechnisch die Hochlandpisten abgedeckt. Vielfach geht es auch nur mit. Dann wäre abzuwegen, wie erfahren du mit Allradfahrzeugen bist und ob du Ahnung vom Furten hast. Weil, Autos können schwimmen, wenn man sie nicht ordentlich furtet.
    Und natürlich die Frage nach den Kosten der Unterkunft. Die einfachste wäre Schlafsack im Auto auf dem Campingplatz (irgendwo will man sich ja frisch machen). Hotels mag es auch geben, aber dann bleibt das Hochland etwas außen vor.

Gäbe auch die Möglichkeit, Hochland "light" (wäre in meinen Augen die F25) zu machen (ohne dort übernachten) und auch die Halbinsel Snaefellsnes "mitzunehmen".

Glück auf!
    Jens

• ju523m
    BombayCrushed-Vermisser
    • 11. Juli 2014 um 22:28
    Zitat von Nordland-Jens

Gäbe auch die Möglichkeit, Hochland "light" (wäre in meinen Augen die F25) zu machen (ohne dort übernachten) und auch die Halbinsel Snaefellsnes "mitzunehmen".

Der Kollege meint sehr wahrscheinlich den Kjalvegur, sprich: die Route 35 (früher: F35). Die ist in der Tat zwar nicht einfach zu fahren, weil: Schotter und eben im Hochland, aber nicht mehr allradpflichtig. Wenn Du sinnig fährst, alles kein Problem. Sofern nicht grad irgendeine Brücke mal weggespült wurde, auch komplett ohne Furt. Den Zustand der Straße kannst Du am besten unmittelbar vor Abfahrt bei der Straßenverwaltung prüfen, da wirst Du dann auch über eventuelle Sperrungen informiert. Die Seite ist sehr zuverlässig.

Übernachten kannst Du am Kjalvegur unter anderem in Hverahellir und Kerlingarfjöll. Alles trotz heftiger Preise einfache Unterkünfte, vorher möglichst reservieren!

• AV1893
    Anfänger
    • 16. Juli 2014 um 12:33

Vielen Dank zunächst einmal für Eure Antworten :daumen:

Kontakt mit AIDA wurde aufgenommen. Die Planung für das Hochland werden jetzt gestartet. Es wird bei uns vermutlich auf die 35 und anschließend den Golden Circle hinauslaufen. Ich denke jetzt auch mal dass Jens die F35 meint, denn in den Reiseführern die ich habe und auch im Internet finde ich gar keine 25 :)
    ju523m: Seh ich das richtig, das die (F)35 wohl nicht mehr grundsätzlich allradpflichtig ist, die ganzen Mietwagenanbieter es aber trotzdem in ihren Mietbedinungen weiterhin ausschließen? Oder gibt es mittlerweile auch hier Ausnahmen?
    https://www.wasserurlaub.info/forum/user/3237-ju523m/

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 16. Juli 2014 um 13:38

Moin Moin,

Zitat von AV1893

Vielen Dank zunächst einmal für Eure Antworten :daumen:

Kontakt mit AIDA wurde aufgenommen. Die Planung für das Hochland werden jetzt gestartet. Es wird bei uns vermutlich auf die 35 und anschließend den Golden Circle hinauslaufen. Ich denke jetzt auch mal dass Jens die F35 meint, denn in den Reiseführern die ich habe und auch im Internet finde ich gar keine 25 :)
    ju523m: Seh ich das richtig, das die (F)35 wohl nicht mehr grundsätzlich allradpflichtig ist, die ganzen Mietwagenanbieter es aber trotzdem in ihren Mietbedinungen weiterhin ausschließen? Oder gibt es mittlerweile auch hier Ausnahmen?

ups....ja, meinte die 35 :)

Als wir letztes Jahr einen "normalen" Mietwagen hatten, waren die Hochlandstraßen ausgeschlossen. Wir wollten allerdings auch nicht ins Hochland. Das klärst du wirklich am besten mit dem Vermieter. 4x4 reicht unter Umständen auch nicht unbedingt aus, sondern es muss halt ein Wagen speziell für´s Hochland sein.

Glück auf!
    Jens

• ju523m
    BombayCrushed-Vermisser
    • 16. Juli 2014 um 21:41
    Zitat von AV1893

Ich hab auf die Schnelle mal bei Hertz geschaut: Du hast Recht, Hertz schließt tatsächlich die 35 und die 550 (das ist das Kaldidalur zwischen Ok und Phörisjökull bzw. Langjökull) für Fahrzeuge mit 2WD dezidiert aus, obwohl beide Straßen keine Hochlandpisten ("F") mehr sind. Dürfte bei anderen Vermietern auch so sein. Vorgeschrieben ist allerdings nur 4WD, nicht etwa ein Jeep. Ein normaler PKW mit Allrad (Octavia 4x4 und dergleichen) darf auf die 35. Fahren kannst Du die 35 - ich wiederhole mich da - mit jedem PKW, wenn Du sinnig fährst.

• mcrode
    Ausflugselberplaner
    Reaktionen
    20
    • 12. August 2014 um 11:49

Wir haben mit 6 Personen bei
    Inspiration Iceland
    einen privaten Tagesausflug gebucht.

Wir wurden von Hulda, einer Isländerin, die perfekt Deutsch spricht, pünktlich um 8 Uhr mit einem Landrover vom Hafen abgeholt.

Unser erstes Ziel war der Wasserfall Godafoss, anschließend sind wir zum Myvatn gefahren und wurden dort von Hulda fernab der Massen durch den Park Höfdi geführt. Dieser Park war früher in Privatbesitz und wurde erst später für die Öffentlichkeit freigegeben.
    Hier
    findet Ihr einige Bilder und Informationen zu Höfdi.

Nächster Anlaufpunkt war das Hochtemperaturgebiet Namarskad mit seinen Dampf- und Schlammquellen. Es folgte ein kurzer Abstecher zum nahegelegenen Thermalbad, wie schon des öfteren hier in diesem Thread beschrieben, die Blaue Lagune im Kleinformat.

Dann ging es weiter zur Heißwasseregrotte Grjotagjá. Oberhalb der Grotte erkennt man eine Verwerfungszone der amerikanischen und der eurasischen Kontinentalplatten.

Von dort aus sind wir zurück Richtung Schiff gefahren, haben aber unterwegs, wie auch zwischen den vorherigen Anlaufstationen, noch einige Fotostopps eingelegt.

Zum Abschluß hat uns Hulda noch ein wenig durch Akureyri gefahren, bevor sie uns dann nach fast 7 Stunden pünktlich wieder am Schiff absetzte.

Hulda hatte ein enormes Hintergrundwissen, das sie uns sehr kurzweilig übermittelte.

Mit 690 € (bei 6 Personen 115 €/P.) war auch diese Tour nicht ganz billig, aber doch lohnenswert. Oft rechtfertigt Qualität auch einen höheren Preis.

LG aus dem Ruhrgebiet.

• kuhm80
    Anfänger
    • 12. August 2014 um 12:22

Hallo,

ein kurzer Tip: AVIS und Budget haben auch einen kleinen Schalter am Hafen, der wohl aber nicht immer auf hat. Auch wenn dies nicht unbedingt im Netz angegeben ist, kann man wohl auch hier direkt einen Wagen buchen.
    Wir haben bei Europcar gebucht, und waren vollauf zufrieden.

:Boot1:
    12/2015 AIDAbella Südostasien

07/2014 AIDAsol Nordeuropa 8
    04/2014 AIDAblu Kanaren
    07/2013 AIDAbella Ostsee
    05/2013 AIDAluna Nordeuropa
    04/2013 AIDAbella Kurzreise Nordeuropa
    02/2013 AIDAblu Rotes Meer

• Buddelschiff
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 14. August 2014 um 16:34

Ein- und
    Ausgang über Deck 3.

Wir haben für alle 3 Häfen auf Island Touren über FAB-travel gebucht. Wenn man mehrere Touren bucht, gibt es Rabatt. Man kann vorab
    bezahlen oder direkt bei der Tour. Ich habe vorab
    Informationen bekommen, ob die gewünschten Touren mit Rolli möglich
    sind. Die Tour in Reykjavik war mit deutscher Reiseleitung, die beiden anderen auf Englisch. Ursprünglich war in Akureyri eine deutsche Begleitung geplant, die aber wegen Krankheiit ausgefallen ist.

Der Bus
    von FAB-travel steht bereit ( 76 € p.P.) Allerdings steigen noch
    Passgiere von einem anderen Schiff dazu und die verspäten sich
    etwas. Der Fahrer ist heute der Sohn des Firmeninhabers. Es gibt
    keine Busse mit Rampe, leider. Der Rolli wird diesmal sicher hinter
    der Rückbank verstaut. Wir starten mit einem Fotostopp oberhalb der
    Stadt mit Bick auf die Cara. Anschließend geht es zum Myvatn-See, dem Mückensee. Es ist
    der viertgrößte See Islands. Die vielen kleinen Mücken, die dem
    See seinen Namen geben, sind extrem lästig, stechen aber nicht. Um
    den See herum sind viele Krater und Lavagebilde. Wir machen einen
    kleinen Rundgang. Es geht auf und ab und manchmal brauchen wir einen
    weiteren „Schieber“, um den Schotterweg zu bezwingen. Am
    Parkplatz ist ein Hotel mit barrierefreier Toilette. Wir fahren
    weiter zum Godafoss-Wasserfall. Als „Götterfall“ steht er für
    die Annahme des Christentums im Jahre 1000. Die Wege dort sind leider
    sehr uneben.

Nächster
    Halt ist Dimmuborgir. Die Lavaformationen bilden eine fantastische
    Welt, in der Feen und Trolle leben. Die Schotterwege sind zum Teil
    steil und bei Regen mit großen Pfützen bestückt. Am Parkplatz gibt
    es ein Cafe mit Toiletten.

Danach
    fahren wir zu einem Naturbad ( http://www.jardbadin.is). Wer mag, kann in
    dem türkisblauen, mineralhaltigem und warmen Wasser ( 38-45 Grad)
    baden. Der Eintrittt kostet extra (2500 ISK), Handtücher und
    Badezeug kann man gegen Gebühr leihen. Wer nicht baden mag, kann von
    der Terrasse aus die Landschaft genießen und sich im Cafe mit
    Erfrischungen versorgen.

Weiter
    geht es nach Namaskard. Hier gibt es zahllose brodelnde und dampfende
    Schwefelquellen. Dementsprechend duftet es hier. Bis zu 100 Grad heiß
    sind hier die Schlammtöpfe. Befestigte Wege gibt es nicht, dafür
    Unebenheiten und Steine. Der Rolli benötigte danach eine
    Generalreinigung. Toiletten gibt es nur als Dixi-Klo.

Zuletzt
    machen wir eine kleine Stadtrundfahrt. Vom Bus aus sah die Stadt
    Akureyri sehr hübsch aus, aber leider fehlte die Zeit für einen
    Stadtbummel.

Bei 20
    Grad und Sonne haben wir das Auslaufen aus dem Hafen sehr genossen.

Heike [size=10]
    2000 Valtur Prima Karibik
    03 Cara WMM+Adria
    05 Cara Transeuropa (Malle-Warnem.)
    06 Blu Kanaren▪Aura WMM
    07 MS Royal Star (Seych.-Madag.-Sansibar-Kenia)
    08 Cara Dubai ▪Diva WMM▪Vita Nordamerika (Montr-NY)
    09 Aura ÖMM (Malle-Kreta-Istanb.-Kreta)
    10 Cara Asien▪Mein Schiff Kiel-HH
    12 Blu Ostsee
    13 Cara UK▪Vita MM
    14 Cara Island▪Aura Adria
    15 RCL Hawaii▪MS4 Kanaren
    16 Prima Metrop.▪Luna Bermuda

23 Perla Norwegen

Einmal editiert, zuletzt von Buddelschiff (17. August 2014 um 21:49)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook