Alles zu: Dubai (Individuell)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • hmm...gibts am flughafen nicht irgendwie ne gepäck-aufbewahrung :gruebel:
    muss man sich mal schlau machen

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • naja,siehste,da haben wir doch die lösung :)
    da fährste lieber einmal mehr zum flughafen als zum schiff :D :P

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Hallo,
    wir reisen individuell nach Dubai mit Emirates von München aus. Unser Flug kommt um 06:30 Uhr an. Kann mir jemand Tipps geben, wie wir am Besten auf die Diva kommen.
    Ist es möglich mit den Pauschalurlaubern in den AIDA Busen mitzufahren?
    LG
    Tanja :bayern:

  • clubschiff-profis.de
  • Das ist i.d.R nicht möglich. Taxen sind am Flughafen reichlich vorhanden. Ziel: Port Rashid - Cruise Terminal. Macht jedoch nicht den Fehler und fragt den Taxifahrer was die Fahrt kosten wird. Er wird Euch einen zu hohen Preis in US$ nennen. Steigt ein, und lasst das Taxameter einschalten - und dann lasst Euch "überraschen". Es dürften so ca. 35 dha sein.

  • Hallo,
    wir reisen individuell nach Dubai mit Emirates von München aus. Unser Flug kommt um 06:30 Uhr an. Kann mir jemand Tipps geben, wie wir am Besten auf die Diva kommen.
    Ist es möglich mit den Pauschalurlaubern in den AIDA Busen mitzufahren?
    LG
    Tanja :bayern:


    Hallo,


    am schnellsten geht es mit den speziellen Flughafen-Taxis (aber schön in die Reihe stellen, bis euch ein Taxi zugeteilt wird) :antwort:


    Die Flughafen-Taxis haben aber einen höheren Grundpreis im Vergleich zu den normalen Taxis in Dubai


    Leider dürfen die normalen Taxis keine Passagiere vom Flughafen in die Stadt oder zum Port Rashid befördern (zum Flughafen dürfen sie Passagiere befördern)


    Es ist eine kurze Strecke vom Flughafen bis zum Port Rashid


    Bis der Shuttlebus gefüllt ist ,seid ihr mit dem Taxi schon vor dem Check In


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Wir 3 Personen sind zzt. noch am zweifeln ob wir den Flug über Aida gleich mit buchen oder individuell.


    Uns macht es halt sorgen wenn wir hier in Deutschland im Januar durch das Wetter z.b. nicht oder erst später Fliegen können.


    Was würdet ihr empfehlen? Sicherlich ist es evtl. individuell Preiswerter aber dafür dann ja auch das Risiko.

    :abfahrt: ---2010 Luna Nordeuropa--- 2012 Blue Orient--- 2012 Mar Rotes Meer---2019 Prima Orient---
    :Boot1:

  • Das ist natürlich auch eine super idee, werden mal schauen was für vorteile uns das bringt.

    :abfahrt: ---2010 Luna Nordeuropa--- 2012 Blue Orient--- 2012 Mar Rotes Meer---2019 Prima Orient---
    :Boot1:

  • clubschiff-profis.de
  • Die individuelle Anreise hat zudem noch den Vorteil, dass Ihr ausgeschlafen aufs Schiff kommt, sofern Ihr ein bis mehrere Tage vorher anreist und nciht im Flieger schlafen koennt. Wir fanden das damals sehr lustig anzusehen wie die meisten auf dem Sonnendeck versuchten ihren Schlaf nachzuholen, denn die meisten AIDA Fluege kommen frueh morgens um 6 rum in Dubai an, abflug in Deutschland so um 2 Uhr rum ... (sicherlich nicht immer, aber die meisten Fluege nach Dubai gehen um die Zeit rum raus ...)

  • Wir haben den Flug individuell gebucht, weil es günstiger ist. Wir haben das Problem so gelöst, dass wir erst 3 Tage in Dubai sind und dann erst auf die Diva gehen.

    Das ist eine sehr gute Entscheidung :daumen: ,alles andere ist falscher Ehrgeiz :meinung:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt) , 0 x AIDAmira
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 (gebucht) , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • und man gewinnt einen besseren eindruck von dubai,weil man mehr zeit für diese mega-city hat.so kann man auch selbst entscheiden,ab wann man auf dem schiff eincheckt
    :sdafuer:

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Ich habe es jetzt im Dezember auch so gemacht. 2 Tage vorher schon in Dubai ermöglicht es in aller Ruhe Dubai zu erkunden. Am AIDA Anreisetag dann in Ruhe aufs Schiff. Einen Tip gebe ich hier ab. Macht nicht den Fehler vor 10.00 Uhr am Cruise Terminal aufzutauchen. Ich war kurz nach 9.00 Uhr da und durfte mich hinten anstellen. ca 150 Passagiere standen vor mir. Es ist jetzt in Dubai nicht mehr so, dass man sich an den Schalter für sein Deck anstellt, sondern es gibt eine Warteschlange für alle Decks und man wird dann von einem Einweiser an den nächsten freien Counter geschickt.

  • ist das jetzt nur in dubai so,dass man sich nicht mehr nach deck anstellt sondern nach freien schaltern? oder überall so?

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • clubschiff-profis.de
  • war mit den freien Schaltern im September in Montreal genau so.

  • na super,dann wird das ja jetzt überall so sein.eine weitere neuerung,die man nicht ganz verstehen kann^^

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Warum nicht "ganz verstehen kann". Soooo viel schlechter ist diese neue Abwicklung nicht zwingend. Was nützt es mir, wenn ich mich z.B. am Counter "Deck 8" anstelle, an 21. Position bin und dann vor mir ein Passagier nicht "so schnell" abgewickelt werden kann, weil er sich erst die Nase Pudern muss, bevor das Foto für die Bordkarte gemacht werden kann. Dass die neue Regelung schlechter als die alte ist, möchte ich nicht unterschreiben. Es ist ja auch nicht so, dass nur 3 Schalter geöffnet sind - im Dezbember in Dubai waren es, wenn ich mich richtig erinnere, insgesamt 14 Schalter - und es waren mehr Mitarbeiter als Schalter da,so dass den jeweiligen Bearbeitern zusätzlich Personen zur Hand gegangen sind.

  • Also ich finde es ist an der Zeit dass AIDA sich endlich mal was einfallen läßt, um die neuen Gäste zügig abzufertigen. Wir haben wirklich schon Stunden beim Einchecken gewartet. In Dubai war`s am schlimmsten. Hamburg und Teneriffa auch übelst. Ich bin von Natur aus eine ungeduldige Person, und zu allem Übel stell ich mich sowieso immer dort an, wo`s am längsten dauert oder wo irgendwas kaputt geht. :zorn:


    Ich finde die Idee gut, sich nicht mehr sortiert nach Deck anzustellen, sondern wirklich der Reihe nach und jeder Schalter fertigt jedes Deck ab. Ich laß mich mal überraschen wie`s in 2 Wochen in La Romana vor sich geht.

    [/url]



    20db92f1a34abe5300d05570aab439e14a05c576


    8be60e9b24914d96682e91cbeef0680636802f3c



    AIDA - Schön dass es dich gibt

  • clubschiff-profis.de