Frage an aktuelle AIDA Perla Reisende in der Karibik

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallihallo!

    Wir starten im März auf der Karibik 1 Route.

    Mich interessiert, welche Einschränkungen es auf der aktuellen Route bzgl Nichtanlegens an versch. Inseln gibt /gegeben hat. Welche und wie viele wurden nicht angefahren wegen Corona Verdacht?

    Danke euch, schöne Grüße

  • Da lese ich auch mal mit. Wir steigen auch am 19.03. zu und es ist unsere 1. Kreuzfahrt.

    Die letzten 2,3 Schleifen auf der Perla liefen wohl alle nach Plan. Zuvor hatte man eine Woche, in der man nicht auf St. Lucia, Dominica und Antigua anlegen durfte.

    Grund war wohl eine Vorsichtsmaßnahme, da auffällig viele Personen den Schiffsarzt kontaktierten. War aber kein Virusalarm.

    Ich hoffe so, es bleibt bis dahin noch einigermaßen ruhig.

  • Hi Tobi!

    Ich hab am Wochenende einen Post auf Instagram gelesen, dass zwei Inseln aufgefallen sind, weiß aber nicht mehr welche und der Post war, wenn ich nicht falsch gelesen habe, ganz aktuell...

  • In einer Runde sind St. Lucia, Dominica und Antigua ausgefallen, Ersatz waren Martinique und St. Maarten. Die darauf folgende Runde verlief wieder normal. Mit Corona hatte das nichts zu tun.



  • Der Coronavirus hatte schon was damit zu tun. St. Lucia hatte aufgrund der Erkältungen Angst, uns anlegen zu lassen. Das war ein Tag, wo wir nur rumgedümpelt sind und mehrmals unterschiedliche Aussagen des Kapitän kamen. 2. Ausfall war Dominica, statt dessen Martinique. Konnte man vergessen. Sonntag, alles zu, fast keine Ausflüge, keine Taxen. Nur zu Fuß zur Fähre, um an einen Strand zu kommen. 3. Ausfall von Antigua, auf St. Maarten wurde angelegt. Wer noch nicht dort war, hatte bestimmt einen schönen Tag. Danach alles planmäßig.

    Ich wünsche allen eine tolle Reise mit den schönen Inseln St. Lucia und Dominica, die wir leider nicht gesehen haben.

    Vg diva21

  • Da macht's auch nichts mehr, wenn es eh überall ist:gruebel::trrink1: ich nehme es, wie es kommt. Ändern kann ich es nicht. Innerlich habe ich mich auch schon darauf eingestellt.

    bb4d9ae06790ef66885980940d2e666c4de43042

  • wir sind ab 02.04 auf der Perla - falls Kreuzfahrten da noch durchgeführt werden :titanic:

    29.08.2013 - 14.09.2013 AIDAluna Transamerika 2
    01.12.2015 - 15.12.2015 AIDAmar Karibik 2
    06.01.2018 - 13.01.2018 AIDAprima Kanaren & Madeira 3
    27.10.2018 - 18.11.2018 AIDAluna NY nach Jamaika 2

    02.04.2020 - 28.04.2020 AIDAperla Dom.Rep nach Hamburg 2 --> storniert :abschied:

    31.03.2022 - 25.04.2022 AIDAperla Dom.Rep nach Hamburg 3


  • Bin gerade auf Barbados mit der Perla; neben uns liegt jetzt die Carnival Fascination. Sie wurde in St. Lucia abgewiesen, wegen einem Corona-Verdacht.


    Mussten eine Erklärung unterschreiben, in keinen anderen Land als D gewesen zu sein in den letzten 7 Tagen.


    mal gespannt wie es uns in den nächsten Tagen noch ergeht...

  • Ich bin auch schon etwas hippelig. Wir wollen am 02.04. aufsteigen und ich habe schon Bedenken das es dazu gar nicht mehr kommt :verzweifelt::verzweifelt: Vielleicht weil die karibik ein Einreiseverbot erteilt usw. Boah das wäre der Supergau, wirklich

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • Ich bin irgendwie schon auf "kein Urlaub " eingestellt...

    Mach dich doch nicht verrückt. WIR steigen in 2 Wochen auf.Ich sage mir wenn die Reise stattfindet ist es gut und wenn nicht dann soll es so sein!Unwohles Gefühl habe ich auch.Wir gehen mit 2 Kinder aufs Schiff.Aber Schuld daran ist auch die Presse.Man hört ja nichts mehr anderes.Keiner spricht von Grippe ece.Kann ja sein das Corona eine andere Nummer ist.Anstecken kannst dich überall.Wir werden sehen.Ein bisschen auf Hygiene achten und mehr kann man schon gar nicht mehr machen.

    Wird schon:|

    e81273292d2a6390d0bdf9484c01ea59f5a406a103de3f040b58d2d0acd35d7638c94d74d3aca34d

  • Du, Angst vor Ansteckung etc hab ich gar net, aber ich glaube, dass es irgendwelche äußeren Rahmenbedingungen geben wird, die die Reise unmöglich machen. Flughafen dicht, Einreiseverbote oder irgendwas.

    Aber, abwarten, ich will in den Urlaub!

    Wir haben auch 2 kleine Kinder dabei.

  • Du, Angst vor Ansteckung etc hab ich gar net, aber ich glaube, dass es irgendwelche äußeren Rahmenbedingungen geben wird, die die Reise unmöglich machen. Flughafen dicht, Einreiseverbote oder irgendwas.

    Aber, abwarten, ich will in den Urlaub!

    Wir haben auch 2 kleine Kinder dabei.

    :abfahrt:

    e81273292d2a6390d0bdf9484c01ea59f5a406a103de3f040b58d2d0acd35d7638c94d74d3aca34d

  • Sehe das genauso, wie ihr. Auch wir haben unsere 2 kleinen mit an Board, und wir freuen uns schon 1 Jahr drauf.

    Wir werden auch nicht stornieren und warten was Aida macht. Wenn sie absagen, dann ist es eben so. Hoffen so sehr, dass alles wie geplant stattfinden kann.

    Falls nicht, wird die Welt nicht untergehn und wir finden eine Alternative im Sommer.

    Sehe auch als grösste Gefahr, dass die Häfen sich quer stellen, Flughäfen dicht machen, oder wir auf der schwarzen Liste von Aida stehen. Noch sind wir Bayern etwas davon entfernt. Aber in den nächsten 20 Tagen kann sich noch einiges ändern.

    Aber ich denke Aida und die andere Reedereien sind nicht mehr so ganz unvorbereitet wie vor einigen Wochen und werden schon frühzeitig mit den entsprechenden Häfen alle Eventualitäten besprechen und zu einer Lösung kommen.

    Wir werden sehen.

    Drücken uns alle mal ganz fest die Daumen!

  • Wir starten auch in 13 Tagen die Tour mit der Perla und die Vorfreude ist riesig. Der Virus selbst macht uns auch keine Sorgen, sondern eventuelle Auswirkungen auf den Ablauf der Reise. Und ein bisschen die Sorge, sich vorher noch eine normale Erkältung einzufangen (in der Firma haben sich die Kollegen die letzten Wochen alle gegenseitig angesteckt) und dann vielleicht nicht auf das Schiff gelassen zu werden.

    2012 AIDAblu - Oslo und Kopenhagen
    2013 AIDAstella - Kanaren
    2015 AIDAbella - Ärmelkanal

    2015 AIDAluna - Karibik
    2016 Mein Schiff 3 - östliches Mittelmeer
    2017 AIDAdiva - Gran Canaria bis Warnemünde
    2018 AIDAdiva - Transatlantik

    2018 Mein Schiff 6 - New York mit Kanada

    2019 AIDAmar - Mallorca bis Hamburg

    2019 Mein Schiff 3 - Eventreise

    2020 AIDAperla - statt 14 Tage Karibik nur ein langes WE auf Barbados

    2021 AIDAperla - Kanaren

    2022 AIDAblu - Italien und Malta

    2022 AIDAnova - Norwegen

    2023 Mein Schiff 3 - Britische Inseln

    2023 AIDAnova - Skandinavien