1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA Kapitäne

AIDA Kapitäne

• AnnaS
  • 5. Januar 2007 um 12:42
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Doreen.H
    Anfänger
    • 9. Mai 2012 um 02:35
    • #3.581
    Zitat von AIDAstella

Zweifelsohne fachlich ein hervorragender Kapitän, wie alle in der Flotte. Aber es ist doch auch ganz schön, wenn man auf einer Kreuzfahrt das Gefühl hat, der Kapitän möchte seinen Gästen durch interessante Durchsagen die Reise noch ein klein wenig schöner zu machen. Es kann natürlich nicht jeder Kapiän so eine *glatte eins* wie Claas Cramer sein. Der stellt durch seine charmante, eloquente und immer gut gelaunte Art alle glatt in den Schatten. Und jede noch so kleine Sehenswürdigkeit oder Info zu Route wird von ihm ausführlich und mehrmals täglich berichtet. Das wird hier jeder bestätigen können, der schonmal mit Claas Cramer gefahren ist...

...dem kann ich absolut zustimmen...im März hatten wir Claas Cramer das erste Mal als Kapitän und Kapitän Cramer ist wirklich ne 1 mit Sternchen...er hat die Leiste ganz schön hochgehängt...wird schwer das zu erhalten bzw. zu toppen...hoffentlich bleibt er der Flotte lange erhalten...er ist schon seit 8 Jahren bei AIDA u hat sich über verschiedene Posten (versch. Offiziersstellen) zum Kapitän gearbeitet...also obwohl er sehr jung ist, hat er mit Sicherheit bereits viel Erfahrung und entsprechende Ausbildung und ich denke er ist mit Herzblut dabei (http://www.radiobremen.de/fernsehen/ansi…e-20111229.html). Ich glaube nicht, dass es "unfähige" Leute auf der Brücke gibt...egal in welcher Position...der Kapitän ist ja nicht alleine auf der Brücke...bei unserer Westeuropa-Tour im März hat sogar mal eine Frau das Schiff gesteuert (und man(n) hat es nicht mal gemerkt - ok es war auch kein "Einparken" dabei :lachroll: ...also es geht weiter nach oben auf der Leiter für die Frauen bei AIDA und es stehen ja auch schon einige Kapitäns-Anwärterinnen in den Startlöchern...vielleicht bereits als Ersatz für Captain OUT.

Ich finde, dass ein Kapitän auch eine repräsentative Rolle hat - im angemessenen Rahmen nätürlich - und jeder Mensch ist da verschieden...und bei einem Clubschiff darf es eben gerne auch ein bißchen mehr - wie z.B. bei Kapitän Cramer - er war sehr viel auf dem Schiff unterwegs ... Essen im Marktrestaurant, er hat im Chor mitgesungen, einen eigenen Auftritt mit dem Trio gemacht, er hat einen Bikeausflug mitgemacht, war sporteln und man hat ihn auch mal in der Bar angetroffen...er war gerne bereit Fotos zu machen und hat sich auch gerne die Zeit genommen meinem Sohn eine Widmung auf sein gemaltes Bild zu schreiben...aber wie man im Interview merkt, liegt es an seiner "Natur" - er liebt seinen Job u das merkt man

da fühlt man sich wohl bei der Reise, aber wenn es eben auch "brummbären" als Kapitäne gibt, dann ist das eben so u das sollte man dann auch akzeptieren u tollerieren...

die Zeiten der "altmodischen Kreuzfahrerei" sind vorbei...und wer das haben möchte sollte halt dann mit MSC oder so reisen...

• Anzeige
    • RE: AIDA Kapitäne

Coole, neue AIDA Angebote

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 9. Mai 2012 um 09:03
    • #3.582
    Zitat von Sabiene

Captain Out ist in Rente glaube ich.Kommen neue Kapitäne ?

Hallo,

ich habe mich auch schon sehr gewundert,warum keiner mehr über den soooooo beliebten Schreihals spricht :gruebel: (nach dem Motto, aus den Augen aus dem Sinn)

Auf welchem Tabellenplatz steht eigentlich Käptn Cramer bei der Kapitäns-Abstimmung :gruebel:

Mir gefällt an Käptn Cramer aber nicht,daß er in Höhe der NOK-Fähren die Hupe nicht betätigt,das kann Käptn Kurc deutlich besser (evtl löst er Cäptn Cramer ja am Samstag auf der Cara ab), dann ist wieder reichlich Lärm in Höhe der Kanalfähren

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (9. Mai 2012 um 09:13)

• starlight
    Balkonliebhaber
    Reaktionen
    105
    • 9. Mai 2012 um 09:21
    • #3.583
    Zitat von Heizergruss

Auf welchem Tabellenplatz steht eigentlich Käptn Cramer bei der Kapitäns-Abstimmung :gruebel:

Wußte gar nicht, dass es eine Tabelle gibt, wo steht die denn :frage1:

Zitat

kann Käptn Kurc deutlich besser (evtl löst er Cäptn Cramer ja am Samstag auf der Cara ab), dann ist wieder reichlich Lärm in Höhe der Kanalfähren

Schöne Grüße

Heizergruss

Oh, Kapitän Kurc .... Ich glaube, denn kennen wir schon von der DIVA-Fahrt vorletztes Jahr. Es ist doch der, der immer sagt "Einen wuunnnddeerssschhhöönnen Guten Morgen", das wäre schön, wenn er die CARA ab nächste Woche fährt .... :jump:

Gruß
    Starlight :zufrieden:

Bis jetzt 19 mal AIDA und immer wieder:

Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika, Festival Cruise 2024, Festival Cruise 2025 :Boot1:
    Next Trip: Südafrika-Le Reunion-Mauritius 2, Festival Cruise 2026 :jump:

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 9. Mai 2012 um 09:42
    • #3.584
    Zitat von Doreen.H

...dem kann ich absolut zustimmen...im März hatten wir Claas Cramer das erste Mal als Kapitän und Kapitän Cramer ist wirklich ne 1 mit Sternchen...er hat die Leiste ganz schön hochgehängt...wird schwer das zu erhalten bzw. zu toppen...hoffentlich bleibt er der Flotte lange erhalten...er ist schon seit 8 Jahren bei AIDA u hat sich über verschiedene Posten (versch. Offiziersstellen) zum Kapitän gearbeitet...also obwohl er sehr jung ist, hat er mit Sicherheit bereits viel Erfahrung und entsprechende Ausbildung und ich denke er ist mit Herzblut dabei (http://www.radiobremen.de/fernsehen/ansi…e-20111229.html). Ich glaube nicht, dass es "unfähige" Leute auf der Brücke gibt...egal in welcher Position...der Kapitän ist ja nicht alleine auf der Brücke...bei unserer Westeuropa-Tour im März hat sogar mal eine Frau das Schiff gesteuert (und man(n) hat es nicht mal gemerkt - ok es war auch kein "Einparken" dabei :lachroll: ...also es geht weiter nach oben auf der Leiter für die Frauen bei AIDA und es stehen ja auch schon einige Kapitäns-Anwärterinnen in den Startlöchern...vielleicht bereits als Ersatz für Captain OUT.

Ich finde, dass ein Kapitän auch eine repräsentative Rolle hat - im angemessenen Rahmen nätürlich - und jeder Mensch ist da verschieden...und bei einem Clubschiff darf es eben gerne auch ein bißchen mehr - wie z.B. bei Kapitän Cramer - er war sehr viel auf dem Schiff unterwegs ... Essen im Marktrestaurant, er hat im Chor mitgesungen, einen eigenen Auftritt mit dem Trio gemacht, er hat einen Bikeausflug mitgemacht, war sporteln und man hat ihn auch mal in der Bar angetroffen...er war gerne bereit Fotos zu machen und hat sich auch gerne die Zeit genommen meinem Sohn eine Widmung auf sein gemaltes Bild zu schreiben...aber wie man im Interview merkt, liegt es an seiner "Natur" - er liebt seinen Job u das merkt man

da fühlt man sich wohl bei der Reise, aber wenn es eben auch "brummbären" als Kapitäne gibt, dann ist das eben so u das sollte man dann auch akzeptieren u tollerieren...

die Zeiten der "altmodischen Kreuzfahrerei" sind vorbei...und wer das haben möchte sollte halt dann mit MSC oder so reisen...

Hallo,

die Schiffe der AIDAflotte sind aber schon seit Jahren keine Clubschiffe mehr,(die Aussagen im Katalog usw. entsprechen nicht mehr der Realität) im Gegenteil, die Dampfer in der AIDAflotte entwickeln sich sehr stark zu Rentnerschiffen (ist nicht böse gemeint) und die ultramoderen MSC - Schiffe sind sicherlich auch nicht aus den Zeiten der altmodischen Kreuzfahrerei

Die Zeiten der altmodischen Kreuzfahrerei sind bestimmt noch lange nicht vorbei,wenn 2016 die Titanic II in See sticht

AIDA,Costa,MSC sind die aktuellen Massentourismus-Dampfer in verschärfter Form mit supergünstigen Reisepreisen :jump:

Hat man mit 32 Jahren schon viel Erfahrung als Kapitän und seit 8 Jahren einen Job in der AIDAflotte ist eine kurze Zeit (ich bin schon mit Kapitänen gefahren, die 1996 die AIDA (AIDAcara) in Dienst gestellt haben (da wußte Käptn Cramer sicherlich noch nicht,daß er mal Kapitän auf einer AIDA werden möchte)

Wer Kapitän werden möchte,muß auf einem Schiff mehrere Posten durchlaufen (einige Offiziere haben nur eine sehr kurze Zeit (Erfahrung) auf diesen unterschiedlichen Posten andere Offiziere machen den Job länger und sammeln dadurch noch mehr Erfahrungen)

Bist du schon mit allen Kapitänen der AIDAflotte zur See gefahren, (wo hängen die Meßleisten/Meßlatten dieser Kapitäne) :frage1:

Gibt es auch Kapitäne,die ihren Job nicht lieben :gruebel:

Welcher Passagier kann beurteilen ,daß ein Kapitän, auf der Brücke einen guten oder einen schlechten Job macht :gruebel:

Nimm es nicht persönlich,aber bei manchem Gesülze kann ich mir einfach nicht auf die Zunge beißen

Es wäre sicherlich gut,wenn auch endlich mal eine Frau auf einer AIDAbrücke die Verantwortung hat (wollen wir mal sehr stark hoffen,daß sie kein Unglück an Bord bringt)

Schöne Grüße

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

8 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (10. Mai 2012 um 19:48)

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 9. Mai 2012 um 10:17
    • #3.585
    Zitat von starlight

Wußte gar nicht, dass es eine Tabelle gibt, wo steht die denn :frage1:

Hallo,

siehe hier

Umfrage zum beliebtesten Kapitän

Schöne Grüße

Heizergruss

• cawa
    Kapitänin
    Reaktionen
    262
    • 9. Mai 2012 um 10:25
    • #3.586
    Zitat von TomH

Sorry, aber die "schlechten Tage" kann er hinter den Kulissen haben wie er will und solange er will. Aber der Kapitän eines Kreuzfahrtschiffes muss nicht nur "fahren", sondern auch representieren (können). Der Gast ist seine Fracht, um die er sich kümmern muss, sowie ein Container-Kapitän auch.

Das erwarte ich von einem Profi!
    Sonst muss er wieder Frachter fahren und den Posten jemandem überlassen, der neben der "klassischen" Tätigkeit eines Kapitäns auch die Kompetenz hat, sich um die "spezielle" Fracht zu kümmern.

Ein Containerschiff-Kapitän kümmert sich wohl kaum direkt um die Fracht, sondern hat entsprechende Offiziere, deren Aufgabe dies ist. Oder glaubst Du, der Kapitän wird direkt beim Verladen mithelfen? Allenfalls wird er einen Rundgang machen, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist und Berichte seiner Leute einfordern. So ist es auch mit dem Kapitän eines Kreuzfahrtschiffs: Es gibt Entertainment-Manager etc., die sich um die Gäste direkt oder indirekt kümmern. Die Aufgabe eines Kapitäns ist es dafür zu sorgen, dass alles gut läuft (sprich: Die Mannschaft das tut, was sie soll) und das Schiff sicher ans Ziel kommt.

Meine Meinung ist zudem, dass sich ein Chef/Kapitän nicht zu sehr "mit dem Volk gemein machen sollte" (entschuldigt den Ausdruck, aber mir fiel jetzt nichts passenderes ein). Ein gewisser Abstand ist förderlich zur Wahrung seiner Aufgaben.

Mir persönlich gefiel die Art von Kapitän Gärtner und Kaitän Mey. Kapitän Gärtner machte recht kurze Durchsagen, durchsetzt von trockenen Humor ("Und denken Sie daran: Die Sonne ist unerbittlich!"). Kapitän Mey liebt es, die Passagiere über das zu informieren, was die Crew so getan hat, während die Passagere sich an Land vergnügten: was waren wir wieder fleissig: haben soundsoviele Tonnen Fracht geladen und soundsoviele Liter Öl getankt. Es liegen folgende Schiffe im Hafen..., die um soundsoviel kleiner oder größer als unseres sind. Windstärke, Geschwindigkeit, Anmeldung beim Lotsen etc. Ich fand die Durchsagen nett und informativ.

Beide Kapitäne haben mir das Gefühl vermittelt, uns sicher ans Ziel zu bringen und im Falle eines Falles die Lage in den Griff zu kriegen und als Letzte von Bord zu gehen (ohne Brückenparties und Handy-Telefonate von Land aus, während man zusieht, wie das eigene Schiff untergeht). Das ist für mich die Hauptsache. Für den Spass gibt es genügend andere Manager an Bord. Hier kann man sich eher darüber unterhalten, ob ein Clubdirektor z.B. lustig sein muss.

Einmal editiert, zuletzt von cawa (9. Mai 2012 um 10:35)

• starlight
    Balkonliebhaber
    Reaktionen
    105
    • 9. Mai 2012 um 11:12
    • #3.587
    Zitat

Hallo,

siehe hier

Umfrage zum beliebtesten Kapitän

Schöne Grüße

Heizergruss

:sdanke:

Gruß
    Starlight :zufrieden:

Bis jetzt 19 mal AIDA und immer wieder:

Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika, Festival Cruise 2024, Festival Cruise 2025 :Boot1:
    Next Trip: Südafrika-Le Reunion-Mauritius 2, Festival Cruise 2026 :jump:

• Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    70
    • 10. Mai 2012 um 19:34
    • #3.588

Was habt ihr hier alle nur gegen Herrn Kapitän Harms, das ist und bleibt eine ostfriesische Frohnatur. :wiegeil:

Jau !!!!

Sonnabend sehe ich ihn wieder auf der Mar oder auch nicht. :hahahah:

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 10. Mai 2012 um 19:55
    • #3.589
    Zitat von Kielholer

Was habt ihr hier alle nur gegen Herrn Kapitän Harms, das ist und bleibt eine ostfriesische Frohnatur. :wiegeil:

Jau !!!!

Sonnabend sehe ich ihn wieder auf der Mar oder auch nicht. :hahahah:

Hallo,

Käptn Harms ist in der Reederei sicherlich sehr beliebt,sonst würde er bestimmt nicht 2 Schiffstaufen begleiten (AIDAsol und AIDAmar) :antwort:

Die Reederei stellt im Vergleich mit einigen AIDAfahrern natürlich ganz andere Anforderungen an einen Kapitän

Schöne Grüße

Heizergruss

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (11. Mai 2012 um 01:21)

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 11. Mai 2012 um 01:30
    • #3.590

diese anforderungen wird er schon am besten erfüllen.keine frage.
    das persönlich und das fachliche wissen sind ja auch zwei verschiedene dinge.gegen seine langjährige erfahrung zur seefahrt aber auch zur aida lässt sich nichts sagen.

sein persönliches erscheinen war ja nur mal eine kurze anmerkung hier,die nicht seine verantwortung und sein wissen in frage stellt.

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• Haukur
    Schüler
    • 11. Mai 2012 um 01:50
    • #3.591

huhu, hier sind ja wahre profis am start.
    wir kommen eben von der bella und hanjo müller war nicht sehr gesprächig, hat nicht mit getanzt, nicht im chor gesungen, ist nicht mit zum rentner-ausflug gekommen und hat auch keinen schuhplattler getanzt.
    dafür hat er uns einen sehr souveränen eindruck gemacht.
    wir lieben ihn.

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 11. Mai 2012 um 12:36
    • #3.592

Hallo

welche Kapitäne stehen am Samstag um 21:00h bei der Sternenformation auf den Brücken der AIDAsol,AIDAblu,AIDAluna im Hamburger Hafen :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (12. Mai 2012 um 11:19)

• Sabinchen
    Earlybird-Genießer
    Reaktionen
    760
    • 11. Mai 2012 um 13:14
    • #3.593

Hallo Sabiene,

was heißt hier, Captain Out wäre auf Rente???

Wir fahren im Juni die Tour östl. Mittelmeer und haben während der 1. Fanreise auf der Mar erfahren, dass
    Kapitän Wieprecht das Schiff steuern wird.

Sabinchen

Cara - 06/02, 03/05, 01/07, 04/09, 05/09, 01/13, 05/13, 06/13, 04/14, 06/16, 02/17, 07/17, 04/18, 10/18,
    Vita - 09/06, 09/09, 11/11, 09/12, 10/16, 11/16
    Aura - 06/03, 09/04, 06/07, 08/08, 05/10, 08/11, 04/12, 01/18, 03/18, 05/19, 09/19
    Diva - 09/07, 04/09, 10/10, 06/12, 01/19
    Bella - Taufe u. JFF 04/08, 01/11, 06/14,
    Luna - JFF u. Taufe 03/09, 06/10, 08/14, 09/14,
    Blu - 01/06, 04/06, 04/10, 03/12,
    Sol - 04/11, 12/13, 01/14, 06/15, 02/16, 04/17, 12/19, 12/20
    Mar - Clubnacht, Fanfahrt 1 und Taufe/JFF 05/12, 08/20
    Stella - Clubnacht, Fanfahrt 03/13
    Prima - 06/16, 04/17,
    Mira - 01/20,
    A'ROSAblu - 01/04,

• Anna Renate
    Gast
    • 11. Mai 2012 um 13:16
    • #3.594

Ich habe auch schon davon gehört, dass Kapitän Out in Rente gehen wird und auf keinen Schiff mehr sein wird.

• Schneekönigin
    Rückwärtseinparker
    • 11. Mai 2012 um 13:19
    • #3.595

Seriöse Quelle oder selbsternannte "Hellseher"??? :gruebel:

• Anna Renate
    Gast
    • 11. Mai 2012 um 13:21
    • #3.596

Nein kein Hellseher sondern Infos auf dem Schiff.

• Premiumbucher
    Gast
    • 11. Mai 2012 um 13:22
    • #3.597

Infos von Passagieren vermutllich. Vor Ende 2012 geht Wieprecht NICHT in Rente!

• Slichagan
    Anderer Krötenstatus als die Anderen!
    • 11. Mai 2012 um 13:23
    • #3.598
    Zitat von Haukur

wir kommen eben von der bella und hanjo müller war nicht sehr gesprächig, hat nicht mit getanzt, nicht im chor gesungen, ist nicht mit zum rentner-ausflug gekommen und hat auch keinen schuhplattler getanzt.

Ohhh ich kann ihn sooooooooooooooooooooooo gut verstehen :daumen:

• Anna Renate
    Gast
    • 11. Mai 2012 um 13:34
    • #3.599
    Zitat von Premiumbucher

Infos von Passagieren vermutllich. Vor Ende 2012 geht Wieprecht NICHT in Rente!

Ist ja nicht mehr lange bis zum Ende des Jahres. :lol1:
    Kapitän Boris Becker teilte mir mit, dass er nur noch bis Ende Mai auf der Aura ist und ich glaube es sind 2 Monate Urlaub angesagt.
    Danach geht er auf die Vita.

• Andrea45
    Fortgeschrittener
    • 11. Mai 2012 um 13:52
    • #3.600

Ich denke es sind auch viele Spekulationen dabei, wer wann welches Schiff fuehrt!!!!
    Jedenfalls ist dieser fuer mich grossen Herren ein besonderer Mensch, auf den ich mich einfach nur verlassen moechte, dass er uns sicher durch die Weltmeere schippert.
    Einjeder von uns hat sicher seine eingen Erfahrungen gemacht.
    Ich ziehe vor jedem Kapitaen stolz den Hut, der so eine Flotte faehrt.

:bye1:

Mai 2010 Bella

Dezember 2010 Diva

Mai 2011 Aura

Juli 2011 Cara

Dezember 2011 Bella

Dezember 2012 Bella

November 2012 Blu

April 2013 Mar

August 2013 Sol

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 21 Besucher
  • Norway2019
  • Grisu1974
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook