AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.11.2021 bis 13.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Samstag, 13. November 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 06.11.2021 bis 13.11.2021

Samstag, 6. November 2021, 00:00-Samstag, 13. November 2021, 00:00

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 1 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 13. November 2021, 00:00
  • Hi bunny76,


    ja, die Antigen-Schnelltests, die wir jetzt einen Tag vor Beginn der Kreuzfahrt brauchen, sind die, die z.B. in Apotheken gemacht werden (frühere kostenlose Bürgertests). Die Tests bei Helios oder Centogene sind PCR-Tests. Die benötigen wir für unsere Reise nicht.


    Lg, Letti81

    *AIDAmar 11/2019 - Metropolen*

    *AIDAluna 04/2020 - Norwegens Küste mit Fjorden* (Corona zum Opfer gefallen)

    *AIDAperla 04/2021 - Dom. Rep. nach Hamburg* (Corona zum Opfer gefallen)

    *AIDAluna 7/21 - Highlights am Polarkreis* (Corona zum Opfer gefallen)

    *AIDAprima 11/21 - Metropolen*

    *AIDAmar 12/21 - Kanaren ab Gran Canaria*

    *AIDAnova 04/22 - Gran Canaria nach Hamburg*

    *AIDAperla 09/22 - Norwegens Fjorde*

    *AIDAprima 11/22 - Metropolen*

    *AIDAperla 04/23 - Dom. Rep. nach Hamburg*


    Ich freue mich auf:

    *AIDAcosma 03/24 - Kanaren ab Gran Canaria*

  • Hi bunny76,


    ja, die Antigen-Schnelltests, die wir jetzt einen Tag vor Beginn der Kreuzfahrt brauchen, sind die, die z.B. in Apotheken gemacht werden (frühere kostenlose Bürgertests). Die Tests bei Helios oder Centogene sind PCR-Tests. Die benötigen wir für unsere Reise nicht.


    Lg, Letti81

    Dankeschön 🙋🏼‍♀️

  • Nur noch kurz zur Ergänzung zu den PCR-Tests ... wir benötigen auch einen PCR-Test, aber dieser wird von AIDA im Cruise Terminal kostenfrei gemacht. Da muss man sich nicht selbst kümmern.

    *AIDAmar 11/2019 - Metropolen*

    *AIDAluna 04/2020 - Norwegens Küste mit Fjorden* (Corona zum Opfer gefallen)

    *AIDAperla 04/2021 - Dom. Rep. nach Hamburg* (Corona zum Opfer gefallen)

    *AIDAluna 7/21 - Highlights am Polarkreis* (Corona zum Opfer gefallen)

    *AIDAprima 11/21 - Metropolen*

    *AIDAmar 12/21 - Kanaren ab Gran Canaria*

    *AIDAnova 04/22 - Gran Canaria nach Hamburg*

    *AIDAperla 09/22 - Norwegens Fjorde*

    *AIDAprima 11/22 - Metropolen*

    *AIDAperla 04/23 - Dom. Rep. nach Hamburg*


    Ich freue mich auf:

    *AIDAcosma 03/24 - Kanaren ab Gran Canaria*

  • Hallo bunny76,


    Ja braucht ihr. Und einen Pcr Test, der im Hafenterminal gemacht wird bevor ihr auf's Schiff geht.

    Letzteres finde ich übrigens besser als dafür erst zu Helios oder Centogene zu müssen. Die haben wir beide nicht in der Nähe. Im Gegensatz zu den Testtzentren für den Antigentest.

  • Nachdem hier so wenig los ist: in 3 Tagen gehts los! :thumbsup:

    Wir freuen uns auch schon. Endlich mal wieder raus aufs Meer.

    Wir geben der Prima eine zweite Chance. Unser erstes Mal war direkt nach der Indienststellung. Das war die Katastrophe überhaupt :zorn: Vieles war noch nicht fertig gestellt, einiges defekt oder noch nicht nutzbar. Es kann dieses Mal eigentlich nur besser werden :meinung:

  • Hallo, wir fahren am 20.11.


    Ich würde gerne wissen, wie bei euch gestern der Check in klappte.


    Wir fahren mit meiner Mutter (schon älter), mein Partner und ich.

    Ich bin momentan auch nicht so fit.

    Habe eine Entzündung und Wunde am Bein und daher ist langes stehen eher ungünstig 🙈

    Wir haben das Zeitfenster 12.35-13.05 Uhr gebucht.


    Danke und liebe Grüße

  • Hallo und Guten Morgen an Alle!

    Bin leider nicht auf Eurer Reise - ich löse Euch am 13.11. ab.

    Könnt Ihr mir bitte mitteilen, ob es derzeit auf der Prima einen "Alleinreisenden-Kennenlerntreff" gibt und ob man beim Frühstück im Bufettrestaurant einen Platz zugewiesen und einem dann auch gleich eine Kanne Kaffee an den Tisch gebracht bekommt....

    Herzlichen Dank und weiterhin viel Spaß!


    VG Gabriele