1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Sandra
  • 8. Juni 2005 um 18:18
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Gitta
    Aida-Faulenzer
    Reaktionen
    76
    • 21. Juni 2008 um 12:13

Ohne die Reiseunterlagen wirs Du nicht aufs Schiff kommen, denn ohne das Passageticket bekommst Du keine Bordkarte, die der Zugang zum Schiff ist. In dem Heft sind alle Voucher für Schiff und evtl. Transfers sowie Kofferanhänger und allgemeine Infos.

LG Gitta

Ach Ich Denke An ... 1 Jahr auf Aida

• Anzeige
    • RE: Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

Schau mal hier

coole AIDA Angebote

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 21. Juni 2008 um 14:59
    Zitat

Original von Adrienne
    Ich habe gehört, man kann sich die Unterlagen auch direkt auf's Schiff senden lassen.

Ich habe über unser altes Reisebüro in Wien gebucht, lebe aber jetzt in Wien. Wenn das Reisebüro erst 1 - 2 Wochen vorher (nach eigener Aussage) die Unterlagen bekommt und mir dann nach Berlin schickt, dazwischen ist ein Wochenende, am Montag fahre ich nach Warnemünde und am Dienstag legt die AIDA ab, müsste ich die Unterlagen schon am Freitag (bzw. Samstag, wenn die Post am WE zustellt) in Berlin haben. Da bin ich skeptisch, ob sich das via Wien ausgeht.

Hat wer Erfahrung damit, die Unterlagen auf dem Schiff entgegenzunehmen? Es kostet extra, habe ich gehört. Ist da auch nichts drinnen, was ich schon vorher brauche? Anmeldungen zu Ausflügen, Infos, Gutscheine, Kofferanhänger, etc...?

Hallo Adrienne,

man kommt auch in bestimmten Fällen an Bord, wenn man nur die Reisebestätigung hat.

Ich habe Anfang Mai die Kurzkreuzfahrt mit der Bella gemacht, stand auf Warteliste und habe erst 2 Tage vorher erfahren, dass ich die Reise mitmachen kann.
    Die Reisebestätigung habe ich von AIDA per Mail erhalten mit dem Vermerk, dass diese Bestätigung auch als Transfer- und Schiffsvoucher gültig ist.
    Zudem standen auch die Flugdaten auf der Bestätigung.
    Ich habe die Bestätigung mehrfach ausgedruckt und es hat alles einwandfrei funktioniert.
    Einzigstes Problem war der fehlende Kofferanhänger. Da musste ich beim Einchecken einen Aufkleber mit der Kabinennummer organisieren, war aber auch kein Problem.
    Allerdings hatte ich einen Inlandsflug, der über etix abgewickelt wurde.

Am besten direkt mal mit AIDA reden, Dein Problem schildern und anfragen, ob die Unterlagen früher oder sogar direkt an Deine neue Adresse geschickt werden können.

Gruß
    Sven

• sun-Cruiser
    Fortgeschrittener
    • 24. Juni 2008 um 00:38

Hi Adrienne,

sage doch einfach Deinem Reisebüro Bescheid, dass sie bitte bei AC veranlassen möchten, Dir die Unterlagen direkt nach Hause zu senden (also nicht erst über das Reisebüro).

Zur Sicherheit sollen die denn auch dafür sorgen, dass Du noch zusätzlich einen Faxvocher bekommst. Damit hast Du dann Zugang aufs Schiff.
    Dieser kann Dir ja per Mail zugesandt werden.

Kofferanhänger sind nur für die Kofferträger auf dem Schiff wichtig und diese bekommst Du notfalls beim Hafen-Check-In.

Die Flüge werden sowieso nur noch bei Etix abgewickelt.

Die Ausflüge kannst Du Dir vorher über das Internet anschauen und dort auch buchen. Alles andere erfährst Du an Bord.

Also kein Grund zur Sorge Du kommst schon an Bord! ;)

VG

• sunshine80
    Gast
    • 24. Juni 2008 um 09:27

unsere Unterlagen sind am Fr gekommen (genau 3 Wochen vor Reiseantritt)
    wenn es nicht klappt, dass AC sie direkt zu dir schickt, könnte es aber doch wirklich gut passen mit der Post, selbst mit Wochenende dazwischen etc, die Post Wien nach Berlin, dauert doch eigentlich nur zwei Tage (meine Erfahrung) selbst wenn es mal 3 oder 4 Tage dauert ist das doch kein Problem.

Das Reisebüro bekommt die Unterlagen bestimmt etwas eher, also eine Woche vorher find ich schon sehr merkwürdig, bei uns waren es 3 Wochen + 1 Tag. Aber slebst bei einer Woche, wäre das bei dir der Di, wenn die gleich losschicken, ist es doch auf jeden Fall do oder Fr da (und Sa stellt die Post doch auch zu).

Keine Sorge das passt schon.

• Haike
    Gast
    • 24. Juni 2008 um 09:56

Hallo Adrienne,

ich war Pfingsten auch mit dem Fax-Voucher unterwegs und es gab weder am Flughafen, beim Bustransfer oder beim Einchecken auf dem Schiff Probleme. Ich hatte von einer früheren Reise noch Kofferanhänger übrig und dort einfach die neue Kabinennr. mit fettem Eding draufgeschrieben. Ein einfacher, weißer Aufkleber tut es auch, damit die fleißigen Kofferbienchen wohin mit dem guten Teil.

Also, alles ganz easy. Wünsche Dir eine wunderschöne Reise.

• Tina_muc
    Gast
    • 24. Juni 2008 um 11:13

Kann ich ebenfalls bestätigen, was Haike geschrieben hat: geht wunderbar mit Fax-Voucher!!
    Kofferanhänger bekommt man übrigens am (Ziel-)Flughafen - da wo man als individuell Reisender auch den Transfer nachbuchen kann (zumindest war das auf Teneriffa so...)
    LG

• Mimi1
    Karibikträumerin
    Reaktionen
    1
    • 24. Juni 2008 um 11:37

@Tina_muc

Was kostet den das Nachbuchen des Transfers? Rechnet sich das
    gegenüber eines Taxis??

LG Mimi

• Tina_muc
    Gast
    • 24. Juni 2008 um 12:18

mimi
    einfache Strecke pro Person 25 Euro auf Teneriffa, auch für Kinder. Taxi auf Teneriffa ca. 65-70 Euro...
    Auf Mallorca z.B. glaub ich ist der AIDA Transfer günstiger, da die Strecke kürzer ist.
    LG!

• drkimble
    Gast
    • 24. Juni 2008 um 12:31

Auf Teneriffa ist ein Mietwagen prakischer,
    z.B. bei Cabrera Medina haben wir im März einen Astra Kombi für 32 EUR + 12 EUR Tankkaution bekommen. (infos dazu im Mietwagen-Kanaren-Thread)

Am Flughafen abholen, am Hafen in Santa Cruz abgeben, ca 500 m war das Fährterminal mit den Autovermietern von der AIDAdiva weg.

Lohnt sich schon ab zwei Personen...

• Lothar
    ranglos
    Reaktionen
    1
    • 24. Juni 2008 um 13:40

wobei auf Tereriffa auch der Linienbus eine sinnvolle Alternative ist, kostet etwa 5 Euro. Bus fährt direkt ab Terminal bis Santa Cruz. Vom Busbahnhof zur AIDA dann entweder zu Fuß (30 Minuten) oder mit dem Taxi für 10 Euro.

wenn ich mal groß bin, werde ich eine richtige Signatur

• Mimi1
    Karibikträumerin
    Reaktionen
    1
    • 24. Juni 2008 um 15:00

Danke für die Antworten. Allerdings ist ja ab dieser Saison Cran Canaria
    Basishafen und somit wieder etwas anders, da die Strecke ja kürzer ist als in Teneriffa. Aber somit weiß ich ungefähr wie wir mit acht Personen preislich hinkommen. Glaube da muß ich mich noch nach einer anderen Möglichkeit umsehen.

LG Mimi

• Lothar
    ranglos
    Reaktionen
    1
    • 24. Juni 2008 um 16:15

auf Gran Canaria bin ich mal für 25 Euro per TAxi vom SChiff zum Flughafen gefahren, ist allerdings schon drei Jahre her.

wenn ich mal groß bin, werde ich eine richtige Signatur

• Gueni1975
    Gast
    • 27. Juli 2008 um 11:21

Hallo,

wir haben gestern per Post unsere Reiseunterlagen bekommen. Ich muss feststellen das die Qualität der Reiseunterlagen qualitativ sehr schlecht ist.
    Die Ausdrucke sind verschwommen und es fehlt absolut an Farbe.... Teilweise kann man das gedruckte nicht richtig lesen!

Wenn ich das mit meinen Reisunterlagen der letzten Buchungen vergleiche ist das traurig. Die waren alle perfekt!

Sind das nun auch schon Sparmaßnahmen? Alle Seiten irgendwie billig, wie wenn der Drucker "leer" ist.

Haben zum erstenmal Just aida gebucht, ansonsten Premium und Vario. Aber daran kann es doch nicht liegen oder?

Das Heftchen mit den Ausflügen ist weiterhin in sehr guter Qualität.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? oder sind wir die Ausnahme!

Hmm na ja! Ein wenig enttäuscht bin ich schon! Aber wirklich schlimm nicht.

vg
    güni

• RockytheRooster
    Anfänger
    • 27. Juli 2008 um 13:10

Unsere Unterlagen, die wir vor zwei Wochen erhalten haben, sind in gewohnt guter Qualität.

Gruß RockytheRooster

• edeblee
    Gast
    • 9. Dezember 2008 um 15:12

Moin,

als Neulinge die sich bislang für diese Reiseform doch viel zu jung fühlten, haben wir es gewagt und AIDA Karibik 13.-27.12. gebucht..

Bis dann die Reiseunterlagen kamen...11 Tage vor Abreise und ich beim Blättern las, dass wir statt auf dem abgesprochenen und angebotenen 11:35 Flieger ab FRA auf dem um 0700 gebucht waren.
    Wäre ja nicht so schlimm, nur leider landen wir erst um 7:55 in FRA...also
    Reiseagentur anrufen, reklamieren..
    Nach etlichen Telefonaten, kommt am Nachmittag des 3.12. die Bestätigung, dass wir umgebucht sind, neue Reiseunterlagen sollen auf dem Weg sein.

Am Samstag in der Post, wieder mal eine Rechnung von AIDA aus Schwerin.
    Der Betrag nicht der bislang höchste...Entwarnung...aber wieder eine Rechnung auf der nicht die Flugzeiten stehen..nur das Datum.

Gestern waren immer noch keine Reiseunterlagen in der Post.
    Nachfrage bei der Reiseagentur:
    Die Unterlagen sind von Aida direkt zu ihnen per UPS am 4.12. gegangen.
    Nachfrage bei UPS:
    Der Fahrer hat nichts für sie an Bord.
    Nachfrage bei der Agentur, diese bei Aida:
    Die Unterlagen sind unterwegs zu ihnen, sind morgen da, aber wir haben noch keine UPS Kontrollnummer zum Tracking...

Also mal ganz ehrlich...wer lügt hier?
    Irgendwas stimmt nicht und Vorfreude kommt so sicher nicht auf.

3 Tage vor Abflug keine passenden Reiseunterlagen, aber rund 6k€ ärmer.

Was meint ihr sollten wir tun??

Gruss
    ede
    :motz1:

• RustyKahl
    Gast
    • 9. Dezember 2008 um 15:40

He, keine Panik
    In der heutigen Zeit sind 4 Tage doch Welten!
    Habt Ihr direkt bei AIDA gebucht, oder über's Reisebüro?
    Wenn Reisebüro, dann ist's doch einfach. Die werden die Unterlagen schon für Euch besorgen.
    Wenn bei AIDA direkt, dann nett und freundlich noch mal anrufen, sagen, dass Ihr die Unterlagen am 11.12. benötigt (warum auch immer) und dass sie mal ihre Hintern anheben und die Sachen auf den Weg bringen sollen, weil die Reise sonst gecancelt ist und die bisherigen Überweisungen umgehend von der Bank zurückgerufen werden.
    Ist natürlich nicht ernst gemeint, weil - Ihr wollt ja fahren!
    Was ich sehr gut verstehen kann, übrigens.
    Unsere letzte AIDA-Tour war schon im März 2007 und langsam leide ich unter Entzug!
    Hab Vertrauen, die Unterlagen kommen schon rechtzeitig!
    Wir hatten auch schon mal 'ne Umbuchung kurz vor Reisebeginn und alles funktionierte. Und wenn sie die Unterlagen am Flughafen (Hannover?) hinterlegen. Geht alles!
    Viel Spaß auf Eurer Reise!
    Hajo

• kuki15
    Profi
    Reaktionen
    120
    • 9. Dezember 2008 um 15:52

Im absoluten Notfall kann man auch mit einer Faxbestätigung fliegen. Habe ich Anfang des Jahres gemacht. Hatte null Probleme bei der Airline sowie bei AIDA. Also zur AIda kommt ihr schon.

AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

AIDAluna Polarkreis 20

AIDAblu Seychellen 21

• Captain Jack Sparrow
    Gallions-Master
    Reaktionen
    1
    • 9. Dezember 2008 um 16:08

AY!!!

Die Crew aus den beiden vorangegangenen Posts hat recht!!!

KEINE PANIK!!!

Wir sehen uns am 13.12. auf dem Schiff!!! Das wird schon! Da gabs schon GANZ andere Dinge, die Rostock gebogen hat!!

Freu mich auf Euch (1. Seetag, 1/2 Stunde nach SeenotRÜbungin der AIDA Bar, da wo die Piratenflagge weht!!!)

Greetz

vom Captain

Captain Jack Sparrow ;) Klar soweit?

Weiße Shorts und weiße Schuh,
    Captain Sparrow das bist Du,
    stehst der Aida auf der Nase,
    das ist cool, Du "alter Hase"

c: "dieTölzer"

https://www.wasserurlaub.info/forum/wcf/js/w…p?image_id=1664

• Thos
    Oceanbarliebhaberin
    Reaktionen
    19
    • 9. Dezember 2008 um 16:22

Ob Du die Unterlagen von Aida hast oder nicht, ist den Damen am Check-In Schalter am Flughafen ziemlich egal - hauptsache Du stehst im Computer.

Das durfte ich bei der Rückreise von New York nach München nämlich erfahren. Hatte meinen Aida Voucher, war aber durch einen Fehler nicht im Computer gelistet. Pech gehabt!!!

Nur durch einen sehr netten Mitarbeiter und der Hilfe vom Schiff, die meine Ticketnummer rausgesucht hat, konnte ich mitfahren!

Jedenfalls habe ich mich ziemlich auf verlorenem Posten mit meinem Aida Voucher gefühlt!

LG Ute

PS.....und Glück hatte ich dann auch noch - durfte Business-Class zurückfliegen

Einmal editiert, zuletzt von Thos (9. Dezember 2008 um 16:22)

• obelix1408
    Gast
    • 9. Dezember 2008 um 20:53

Also wir sind auch auf der Vita ab dem 13.12 und machen zur Zeit auch diese etwas unheimliche Erfahrung mit den Reiseunterlagen. Ok, wir haben noch mal kurzfristig umgebucht von Premium auf Vario vor etwa 2 Monaten, aber was ich den den letzen 7 Tagen abspielt ist unerklärlich.

Erst heisst es die Unterlagen sind raus, dann sind sie per Express raus, dann sind sie wieder nicht raus, dann sind sie noch gar nicht gedruckt, und dann war Montag in Italien ein Feiertag (dort werden sie gedruckt), jetzt sind sie gedruckt und per Express ans Reisebüro unterwegs.

Ich habe mir jetzt den Faxvoucher zu mailen lassen und auch heute bekommen ;)

Morgen sollen die Orginal Unterlagen im Reisebüro sein - ich bin gespannt.

Gruss Joerg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5,1k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook