1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. Buchung allgemein & My AIDA

Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Sandra
  • 8. Juni 2005 um 18:18
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • TomH
    Gast
    • 3. Juni 2011 um 14:51
    Zitat von Bella89

Das hört sich dann ganz bald wieder auf, wenn AC es leid wird, das auf jeder Reise hunderte Koffer ohne Anhänger stehen bleiben.

Mittel- bis langfristig magst du Recht haben.
    Aber ich hätte keinen Bock, erst mal wieder nen Zahnübürste und Klamotten kaufen zu gehen, weil mein Koffer schlicht nicht da ist..... obwohl .... wenn ich so überlege :zwinker:

• Anzeige
    • RE: Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

Schau mal hier:

neue AIDA Routen gefunden

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 3. Juni 2011 um 16:22

Moin Moin,

Zitat von ZeroZero

Wenn die Unterlagen nur per Mail sind (was auch vorkommt) was will man dann machen!? Kreuzfahrt verzichten? oder GROSS auf den Koffer die Kabinennummer mit Edding schreiben. :zwinker:

dem kann ich nur zustimmen. Dicker Applaus.

LG
    Jens

• Molax
    Gast
    • 3. Juni 2011 um 16:56

Sollten meine Unterlagen nur per Mail kommen, ist das kein Weltuntergang
    Da ich eh sehr oft farbig drucke,
    ist auch das farbige drucken von zwei Kofferanhängern kein Problem
    ich brauche dafür auch keine ganze Farbpatrone :lachroll:
    Abschließend werden die Kofferanhänger laminiert
    und alles ist ok :meinung:

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1178.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1140.png]

• AidaWolf
    Porsche Chiquita Fahrer
    • 3. Juni 2011 um 17:24

Moin!
    Ich war auch skeptisch, hab' mir das aber in Ruhe angesehen, und siehe da! :antwort:
    Grundsätzlich sind die Papieranhänger sogar dicker als die Klebestreifenanhänger (wenn sie korrekt ausgeschnitten und laut Anleitung dann 3lagig gefaltet sind... ;) ) und absolut stabil.
    Kleiner Tipp: nehmt für den Druck 90er anstatt 80er Papier (das macht sich eh bei allen Briefen / Drucksachen besser...), dann hält das erst recht bombenfest. Rum um den Griff, mit 4 Heftklammern zusammentackern und gut.
    Zugegeben habe ich zur Sicherheit zwei Anhänger ausgedruckt und angebracht, einen oben, einen an der Seite. Keiner von den beiden war auch nur ansatzweise beschädigt.
    Laminieren kann man machen, ist m.E. aber überhaupt nicht nötig.
    Und das gedruckte Ausflugsheft braucht eh kein Mensch, die Aktualität ist nur bei myAIDA gewährleistet... also annähernd jedenfalls... :D
    VG
    AW

0808 AIDAdiva | 0409 AIDAluna KOK | 1109 AIDAbella MM-Kanaren | 0310 AIDAblu | 0410 AIDAluna | 0311 AIDAluna Karibik2 Leuchtaffen Kirschenhochzeit Hairatten Tour | 0511 AIDAblu NE1 Die -Gib mal Deine Karte- Tour | 1211 Polarlys BGO-KKN-BGO | 0912 AIDAblu W-O-HH | 1212 AIDAbella Kan7 11,8% LA Tour | 0513 AIDAstella NE14 | 1213 AIDAmar MM | 0114 blu Kan | 0414 AIDAbellaTA | 1214 AIDAmar MM | 0715 AIDAmar Ostsee |1115 AIDAcara KapverdenKanaren | 1118 MS2 MM und Lissabon |

• TomH
    Gast
    • 3. Juni 2011 um 17:30

Also jetzt ehrlich. Ein großes Problem seh ich da drin auch nicht. Von selbst wär ich da gar nicht drauf gekommen, mir darüber Gedanken zu machen. :antwort:

Aber ich kann auch die andere Seite verstehen. Bei Reisen überhalb des bundesdeutschen Preisdurchschnittes, der für Urlaub ausgegeben wird, ist die selbststsändige "Bearbeitung" von Gegenständen, die für den reibungslosen Ablauf wichtig sind, schon irgendwie.... hmm.... ungut :meinung:

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 3. Juni 2011 um 17:39

@ TomH;

Danke, genauso wollte ich es verstanden wissen.

Wenn einige es hier in Ordnung finden bei diesen Reisepreisen erst ein fröhliche Bastelstunde abzuhalten - bitte sehr.

Ich erwarte von einer Reiseorganisation in diesem Preissegment mehr. :meinung: Es wird den Weltfrieden nicht nachhaltig beeinflussen, fällt aber als eine weitere Sparmaßnahme zu ungunsten der Gästebequemlichkeit auf.

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.953
    Bilder
    111
    • 3. Juni 2011 um 17:51

Hallo,

daß man die Kofferanhänger zur besseren Haltbarkeit neuerdings klammern/tackern/einschweißen muß, finde ich schon ziemlich armselig /peinlich :thumbdown:

Das ist ja schon wie bei Easy Cruise (mal sehen ,wann die Passagiere der AIDAflotte ihre Kabinen selber putzen müssen) :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (3. Juni 2011 um 19:56)

• AidaWolf
    Porsche Chiquita Fahrer
    • 3. Juni 2011 um 18:39
    Zitat von Heizergruss

daß man die Kofferanhänger zur besseren Haltbarkeit neuerdings klammern/tackern muß, finde ich schon ziemlich armselig /peinlich

das wurde wohl falsch verstanden.... :crazy:
    Nicht neuerdings, sondern von Anfang an! Damit sind die per E-Mail verschickten Reiseunterlagen gemeint. Oder hast Du erwartet, dass ein per PDF und E-Mail verschickter Kofferanhänger auch den Kleber beinhaltet? :lol1: Die herkömmlichen Anhänger (per Post) kleben nach wie vor sehr gut.

Emmy, mein Posting war auch kein Positivstatement für diese Art des Reiseunterlagenversandes. Sondern sollte lediglich denen, die demnächst Reiseunterlagen per E-Mail zugestellt bekommen ein wenig die Angst nehmen, dass es zu Komplikationen kommen könnte. Tut es nicht.

Dass immer mehr Handlungen im Verkaufsprozess auf den Kunden abgewälzt werden, kennt man ja schon aus vielen anderen Bereichen.... "Könn se ma das Schild aufstelln??!!" finde ich im Hupamarkt an der Kasse immer eine skurrile Zuspitzung des Ganzen... 8o
    Aber solang in den AGB von AIDA nicht steht, dass man einen betriebsfähigen Farbdrucker zuhause haben muss, um buchen zu dürfen, mache ich mir keine Sorgen. :pinch: :lechz:

0808 AIDAdiva | 0409 AIDAluna KOK | 1109 AIDAbella MM-Kanaren | 0310 AIDAblu | 0410 AIDAluna | 0311 AIDAluna Karibik2 Leuchtaffen Kirschenhochzeit Hairatten Tour | 0511 AIDAblu NE1 Die -Gib mal Deine Karte- Tour | 1211 Polarlys BGO-KKN-BGO | 0912 AIDAblu W-O-HH | 1212 AIDAbella Kan7 11,8% LA Tour | 0513 AIDAstella NE14 | 1213 AIDAmar MM | 0114 blu Kan | 0414 AIDAbellaTA | 1214 AIDAmar MM | 0715 AIDAmar Ostsee |1115 AIDAcara KapverdenKanaren | 1118 MS2 MM und Lissabon |

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.953
    Bilder
    111
    • 3. Juni 2011 um 18:48
    Zitat von AidaWolf

das wurde wohl falsch verstanden.... :crazy:
    Nicht neuerdings, sondern von Anfang an! Damit sind die per E-Mail verschickten Reiseunterlagen gemeint. Oder hast Du erwartet, dass ein per PDF und E-Mail verschickter Kofferanhänger auch den Kleber beinhaltet? :lol1: Die herkömmlichen Anhänger (per Post) kleben nach wie vor sehr gut.

Aber solang in den AGB von AIDA nicht steht, dass man einen betriebsfähigen Farbdrucker zuhause haben muss, um buchen zu dürfen, mache ich mir keine Sorgen. :pinch: :lechz:

@ AidaWolf

wie gesagt,es gab mal sehr stabile Kofferanhänger aus Plastik mit einem separaten, endlos Kunststoffband

Der Gedanke mit dem Farbdrucker ist mir auch schon eingefallen

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (3. Juni 2011 um 19:02)

• Anna Renate
    Gast
    • 3. Juni 2011 um 19:23
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

daß man die Kofferanhänger zur besseren Haltbarkeit neuerdings klammern/tackern muß, finde ich schon ziemlich armselig /peinlich :thumbdown:

Das ist ja schon wie bei Easy Cruise (mal sehen ,wann die Passagiere der AIDAflotte ihre Kabinen selber putzen müssen) :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

Da kann ich nur zustimmen. Ist uns schon mal bei NCL passiert. Wir mussten die Anhänger ausdrucken und haben die eingeschweißt.
    Ich oder wir erwarten da ein bisschen Service. Nicht jeder ist in der Lage die Dinger einschweißen zu können.

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.466
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 3. Juni 2011 um 19:42

Ich habe zwar einen Drucker, einen Farbdrucker - aber ich bin nicht besonders wild drauf, meine Reiseunterlagen selbst auszudrucken. Zum Glück habe ich ja einen Drucker ;)

Und die Kofferanhänger, so toll sind diese Papierteile nun auch nicht, meiner war bei der letzten Reise eingerissen und hing nur noch an einem Zipfelchen am Koffer, fast wäre er ab gewesen. Nicht vorzustellen, sowas passiert bei der Anlieferung oder beim Umsteigen mit dem Flieger. Plötzlich nur mit meiner Wäsche am Leib und sonst nichts weiter dabei, möchte ich auf keinen Fall irgendwo auf einem Schiff einchecken. Oder mein Koffer steht herrenlos irgendwo rum und ich muss ewig warten, bis er auftaucht. Nein nein, das kann ich im Urlaub nicht gebrauchen. Deshalb finde ich, es wäre an der Zeit, AIDA würde diese leidige Kofferanhänger-geschichte klären und vernünftige Teile mitliefern. Bei den zig-tausend Stück, die sie beim Hersteller bestellen würden, wären das wirklich nur Centbeträge, die diese Teile letztendlich kosten würden.

Ich persönlich stelle mich doch hin, kauf mir noch ein Laminergerät und schweiße das Ding ein, oder ich krame noch meinen Tacker aus der Schreibtischschublade :nein1:

Ich bin bestimmt nicht kleinlich, aber auch wenn ich nur JUST buche, erwarte ich einen Service, der zufriedenstellend ist. Denn wenn nur die Premiumbucher besonders bedient werden, haben wir wieder die 2-Klassen-Bucher und das finde ich persönlich überhaupt nicht toll.

Ich bin für Reiseunterlagen, die per Post kommen - es gibt doch Eilbriefsendung und ich bin für vernünftige Kofferanhänger :meinung:

Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

Einmal editiert, zuletzt von perlenfee (3. Juni 2011 um 20:01)

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.953
    Bilder
    111
    • 3. Juni 2011 um 19:54

perlenfee,

du sprichst mir aus der Seele :blumen:

• AidaWolf
    Porsche Chiquita Fahrer
    • 3. Juni 2011 um 19:55
    Zitat von perlenfee

kauf mir noch ein Laminergerät und scheiße das Ding ein,

Perlenfee, also WIRKLICH! :lol1: Soo, schlimm ist es ja nun doch nicht.... Wie ich schon sagte, tackern reicht vollkommen :hahahah: :hahahah: :hahahah:

• charlie-w-meier
    Urlauber aus Überzeugung
    Reaktionen
    2
    • 3. Juni 2011 um 19:57
    Zitat von perlenfee

Ich persönlich stelle mich doch hin, kauf mir noch ein Laminergerät und scheiße das Ding ein, oder ich krame noch meinen Tacker aus der Schreibtischschublade

Ich glaube da fehlt ein "w" , vielleicht auch ein Freud´scher Fehler :hahahah:

viele Grüße

Charlie

• vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • AIDA Dubai Sylvester 12/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • sol Kanaren Sylvester12/11
    • aura Schwarzes Meer 07/12
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
    • cara - Winter im hohen Norden 03/17
    • prima - Metropolen 05/18
  • perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.466
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 3. Juni 2011 um 20:00
    Zitat von charlie-w-meier

Ich glaube da fehlt ein "w" , vielleicht auch ein Freud´scher Fehler :hahahah:

viele Grüße

Charlie

toller Fehler, natürlich meine ich einschweißen :lol1: !!!!!!

ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder

• charlie-w-meier
    Urlauber aus Überzeugung
    Reaktionen
    2
    • 3. Juni 2011 um 20:05

@ Perlenfee

Hab mich trotzdem köstlich amüsiert. Passiert mir auch dauernd das ich beim Schreiben Buchstaben vertausche oder weglasse.

Aber bei dem Thema ist das echt der Brüller. Sorry nicht böse sein und nicht ärgern.

viele Grüße

Charly

PS:

Ich habe die Diskussion übrigens so verstanden, dass nur kurzfristige Bucher ein pdf erhalten. Ich gehe mal davon aus, das bei "Standard" - Buchung noch das normale Heft kommt.

Sonst hätte ich noch den Vorschlag, dass der Veranstalter das Meer stellt, die Reisenden bringen Ihr Schlauchboot bitte selbst mit :sironie:

• vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
  • Bella89
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    • 3. Juni 2011 um 20:09

Perlenfee und Emmy, wie immer sind wir einer Meinung!

Dieses selber ausdrucken geht gar nicht, ich hatte jetzt verständnis da wir ja Last Minute gebucht haben, aber wenn für meine Fahrt im November die Anhänger per Post kommen :cursing: .

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.466
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    304
    • 3. Juni 2011 um 20:09

den habe ich nun voll getroffen :lol1:

Ich habe mich nicht geärgert, sondern habe gerade herzhaft gelacht ..., mir sind sogar die Tränen gekullert ...

Perlenfee

• charlie-w-meier
    Urlauber aus Überzeugung
    Reaktionen
    2
    • 3. Juni 2011 um 20:13

Genau,

mit Humor lebt es sich viel angenehmer.

Jetzt schaue ich aber erstmal Fußball auch wenn ich heute aus alter Verbundheit mit den Nachbarn für beide Mannschaften die Daumen drücke

schönes Wochenende

Charlie

• vita TA 04/08
    • vita ÖMM 07/09
    • bella WMM 10/09
    • blu Ostsee 08/10
    • bella WMM 11/10
    • luna Nordland 07/11
    • diva SOA 12/12
    • blu Rotes Meer 04/13
    • diva ÖMM 06/13
    • stella Kanaren 12/13
    • diva ÖMM 04/14
    • luna Norwegen 07/14
    • bella Karibik 12/14
    • stella ÖMM 06/15
    • vita Adria 07/15
    • mar Karibik 12/15
    • prima MT 05/16
    • aura Grönland 08/16
  • Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 3. Juni 2011 um 22:56

:sdafuer:

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook