AIDAmira: Von Mallorca nach Korfu 2 | 14 Nächte | 28.04.2020 bis 12.05.2020 (Dienstag, 28. April 2020, 00:00 - Dienstag, 12. Mai 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAmira: Von Mallorca nach Korfu 2 | 14 Nächte | 28.04.2020 bis 12.05.2020

Dienstag, 28. April 2020, 00:00-Dienstag, 12. Mai 2020, 00:00

Teilnehmer

4 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 12. Mai 2020, 00:00
    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Hallo,


    am 05.03. habe ich diese 14-tägige Reise gebucht und freue mich auf interessanten Ziele und natürlich die "neue" Mira.

    Leider wurde hier bisher nichts geschrieben, so dass ich mich erst einmal im 1. Teilbereich der Reise vom 28.04.-05.05.2020 zum Fantreffen angemeldet habe.

    Soweit ich erkennen kann, gibt es für den 2. Teil der Reise bisher auch (noch) keinen Austausch der Teilnehmer. Aber vielleicht ändert sich das ja jetzt :zwinker:


    Mein Hinflug zusammen mit einer Freundin geht ab München mit EW, zurück dann allerdings mit TUI nach Düsseldorf. Wer fliegt denn noch am 12.05. zurück nach Düsseldorf?


    LG doro :ciao:


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Hallo Doro, gute Idee. Die Frage ist nur die Handhabbarkeit zB hinsichtlich des Fantreffens. Da kann man mit AIDA ja kein weiteres vereinbaren. :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Hallo Astrid,


    schön, dass du dich gemeldet hast :blumen:

    Nein, mit dem Fantreffen geht hier natürlich nichts mehr und für den 2. Teil unserer Reise läuft ja ebenfalls die Anmeldung. Ich werde mich dort dann auch noch einmal eintragen.


    Vielleicht könnte man sich aber hier trotzdem austauschen, zumal derzeit viel über Umroutungen, Absagen etc. im Forum nachgedacht bzw. geschrieben wird.


    LG doro :ciao:


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Hallo Doro, die Situation ist unübersichtlich. Ein AIDA Freund fährt am 27. Korfu-Venedig und hat bis dato noch nichts von AIDA gehört. Spekulationen nützen nichts und Gejammer auch nicht.

    Nach dem, was ich von AIDA weiß, werden wir finanziell nicht ausgenommen und wenn ich den Reisepreis zurück bekomme und die Ausflüge stornieren kann, bin ich zufrieden. Ich habe mich auch gefreut, aber das nützt ja nun mal nichts, keiner ist verantwortlich.

    Bisher fliege ich noch mit Condor nach Palma und mit SunExpress von Korfu zurück. Mal sehen, wie lange die Maschinen noch in die Luft gehen.

    Freue mich, wieder von Dir zu lesen.

    :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Hallo Doro, unsere Reise steht nicht auf der Liste der stornierten Reisen, hast Du schon gesehen? VG Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Ich bin zwar nicht Doro, antworte aber trotzdem mal.


    Lasst doch AIDA ein bisschen Zeit. Es war Wochenende, die IT-Abteilung ist nicht die Schnellste und deshalb werden wohl noch nicht alle Termine aktualisiert worden sein.


    Es steht doch ganz klar auf der AIDA Seite :

    Wir bedauern es sehr, dass nun auch alle Reisen mit Reisebeginn 04. April 2020 bis einschließlich 30. April 2020 nicht stattfinden können.

    Alle Gäste, die in diesem Zeitraum eine Reise mit AIDA geplant haben, werden Anfang nächster Woche von AIDA informiert. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir die Buchungen chronologisch nach Abreisedatum bearbeiten und dies einige Zeit in Anspruch nehmen wird.



    Bei Abreisedatum 28.04.2020 werden wir sicher nicht gleich am Montag die Info von AIDA bekommen.


    Also, liebe Leute.... ruhig bleiben. Wir bekommen alle unsere Info von AIDA und wer umbuchen will, kann umbuchen und wer stornieren will, kann sicher auch stornieren und bekommt sein Geld zurück.


    Ich hab keine Angst, dass ich mein Geld nicht bekomme und habe ehrlich gerade andere Sorgen.....


    Nix für ungut...


    LG Lissi

  • Hallo Lissi,


    ich hatte nicht von einer individuellen Mitteilung von AIDA geschrieben. Es gibt eine Liste

    Fahrplanänderungen

    Finden Sie nachfolgend per Klick alle betroffenen Abfahrten je Schiff


    auf der allgemeinen Seite von AIDA. Da steht bei der mira:

    AIDAmira

    AIDAmira mit Reisebeginn 16.03. bis 06.04.2020

    Daher hatte ich Doro geschrieben mit der Frage, ob sie das schon gesehen habe. Mehr ist nicht. Hat mich gewundert, dass die Reisen nach dem 06.04.20 mit der mira da nicht aufgeführt sind.

    Ist aber trotzdem lieb, dass Du was schreibst, gerade, wenn Du andere Sorgen hast.


    VG Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Hallo Astrid,

    du hast Recht. Bei den anderen Schiffen sind die Reisen, die bis 30.4. starten, alle aufgeführt.

    Aber andererseits ... wenn ich in die Reisesuche gehe, finde ich z.B. bei der Nova noch die Transreise vom 4.4. bis 11.4. bzw. 13.4.20 von den Kanaren ins Mittelmeer und die mediterranen Schätze ab 11.4.2020. Die kann man theoretisch noch buchen. :crazy: Für mich ein Zeichen, dass AIDA mit der Aktualisierung einfach noch nicht auf dem Laufenden ist.


    Schönen Abend noch :ciao:

  • Hallo Astrid, hallo Lissi,


    sorry, dass ich mich erst heute melde.


    Genau wie ihr habe ich ständig nicht nur in den Medien, sondern auch auf der Aida-Seite aktuelle Meldungen und Mitteilungen verfolgt. Es war für mich schon länger klar, dass unsere Reise wohl nicht stattfinden würde.

    Aida hat m.M. nach das Thema "Absagen" bis zum letzten Moment ausgereizt.


    Gewundert habe ich mich allerdings auch, dass es abweichende Informationen dazu auf der Aida-Seite gab und immer noch gibt.

    Eine Umbuchung kommt für mich jedenfalls nicht in Frage. Wohin will Aida uns denn auch schippern:frage1:


    Jetzt heißt es erst einmal abwarten, wann Schriftliches aus Rostock kommt ...:gruebel:


    Alles Gute und bleibt schön gesund :daumen:

    LG Doro :ciao:


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Eine Umbuchung ist möglich bis zum Frühjahr 2022 .

  • Hallo Peggy1005


    Wenn ich die Informationen auf der Webseite richtig gelesen und verstanden habe, bietet uns Aida für unsere abgesagte Reise eine kostenfreie Umbuchungsmöglichkeit bis zum 31.05.2020 an. Wer also kostenlos auf eine "neue Reise aus den Aida-Angeboten bis einschließlich Frühjahr 2022 (!)" umbuchen möchte, hat dazu bis 3 Tage vor dem 31.05. Gelegenheit. :meinung:


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Hallo alle,


    ich habe eine Optionsbuchung gemacht (bis FR) für die (Rück)Trans von Korfu nach Malle im Oktober 2021. Früher gehts nicht, da ich zwischendurch ja die WR 4 gebucht habe. Jetzt warte ich, ob unsere Reise abgesagt ist, oder nicht, da es - wenn man AIDA sorgfältig liest - unterschiedlich ist, ob man eine abgesagte Reise umbucht oder eine nicht abgesagte Reise.


    Informationen für Gäste mit einer abgesagten Reise

    So einfach ist Ihre Umbuchung:

    • Buchen Sie einfach Ihre neue Reise bis 31.05.2020 auf www.aida.de oder im Reisebüro und teilen uns per E-Mail Ihre alte und neue Buchungsnummer mit.

      Bitte beachten:
    • AIDA kümmert sich um die geleisteten Zahlungen und verrechnet diese mit der neuen Buchung. Im Anschluss erhalten Sie eine aktualisierte Buchungsbestätigung

    Informationen für Gäste mit einer gebuchten, aber nicht abgesagten Reise

    So einfach ist Ihre Umbuchung:

    • Alle gebuchten Reisen mit Abfahrt im Zeitraum 01.05.2020 bis einschließlich 31.05.2020 können bis 3 Tage vor Abreise gebührenfrei umgebucht werden*.
    • Buchen Sie einfach Ihre neue Reise bis zum 31.05.2020  auf http://www.aida.de oder im Reisebüro und teilen Sie uns ihre alte sowie neue Buchungsnummer per E-Mail an gaesteinfo@aida.de mit.

    Ich weiß nicht, warum AIDA da einen Unterschied macht, stelle aber fest, dass unsere Reise weder zu Kategorie 1, noch zu Kategorie 2 gehört.


    Mir geht es vor allem um den Premium Vorteil der einmaligen kostenlosen Umbuchungsmöglichkeit, der durch die jetzige (Zwangs) Umbuchung nicht verbraucht sein darf, wer weiß, ob man ihn nochmal braucht. Denke (und hoffe), dass das bei Version 1 so ist.


    Ist ein bisschen kompliziert, aber der Teufel steckt im Detail.


    Ciao, Astrid


    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Hallo Peggy1005


    Wenn ich die Informationen auf der Webseite richtig gelesen und verstanden habe, bietet uns Aida für unsere abgesagte Reise eine kostenfreie Umbuchungsmöglichkeit bis zum 31.05.2020 an. Wer also kostenlos auf eine "neue Reise aus den Aida-Angeboten bis einschließlich Frühjahr 2022 (!)" umbuchen möchte, hat dazu bis 3 Tage vor dem 31.05. Gelegenheit. :meinung:

    Du kannst bis 31.5. umbuchen auf eine Reise bis Frühjahr 2022 !!!

  • AIDAFan MZ


    Hallo Astrid,


    :ssorry: du hast Recht, die 3-Tages-Frist gilt für uns nicht, weil unsere Reise ja bereits abgesagt ist. Es ist wirklich auf den ersten Blick ziemlich verwirrend...


    Hast du denn bei deiner Optionsbuchung nicht konkret nachgefragt, ob bei deiner (Zwangs)Umbuchung später noch einmal eine Umbuchung möglich ist?


    Für mich ergibt sich übrigens schon ein Unterschied zwischen Kategorie I und II:

    Kategorie I = Absage (damit auch Erstattung durch Aida)

    Kategorie II = noch nicht abgesagt (Versuch der Kundenbindung durch vorherige Umbuchung)


    LG Doro :ciao:


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

  • Du kannst bis 31.5. umbuchen auf eine Reise bis Frühjahr 2022 !!!

    ... genau unter Fristsetzung bis 31.05. - das hattest du in deinem 1. Beitrag nicht geschrieben :zwinker:


    man muss immer etwas haben, worauf man sich freut .... (Eduard Mörike) ... :abfahrt:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Astrid,


    wenn du Hilfe oder Unterstützung bei deinem Vorhaben benötigst, ruf einfach mal an.

    Die Crew hilft wirklich gerne bei all deinen Fragen.


    0211-88249622

    Mo.-Fr. 8:00-21:00, Sa. 10-15, So. 11-17


    Gruß Detlef

  • Danke, Ihr seid mein Buchungsbüro und ich bekomme heute Nachmittag einen Rückruf, meine kompetente Betreuerin ist erst ab 12 im Dienst. :blumen: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Du hast Recht, aber ich will und kann ja umbuchen, daher hat diese Folge für mich keine Priorität. Schade, dass wir uns nun nicht kennen lernen werden. :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping: