AIDAperla: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 2 | 26 Nächte | 02.04.2020 bis 28.04.2020 (Donnerstag, 2. April 2020, 00:00 - Dienstag, 28. April 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAperla: Von der Dominikanischen Republik nach Hamburg 2 | 26 Nächte | 02.04.2020 bis 28.04.2020

Donnerstag, 2. April 2020, 00:00-Dienstag, 28. April 2020, 00:00

Teilnehmer

9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 28. April 2020, 00:00
  • Auch diese Reise hat sich wohl erledigt. Bei myAIDA lese ich nur noch meinen Kontostand für die Restzahlung in Höhe von 75%.

    Die kriegt AIDA aber nicht mehr von mir. Ich aber von AIDA meine 25% Anzahlung. Dies ist das dritte Mal für mich in diesem Jahr!

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • ...so ganz durchgängig sinnig ist das Ganze aber (noch) nicht.

    Richtig, unter myaida sind Routenverlauf etc. weg. "Reise planen" geht auch nicht. An/Abreise ist noch komplett richtig dargestellt inkl. Sitzplatzreservierung.

    Die Reise selbst ab dem 02.04. war z.B. gestern noch für alle Kabinentypen inkl. Hin- und Rückflüge buchbar (wobei letzten Freitag laut freundlicher Beraterin nur je 1 Innen und Meerblick frei war), ist ab heute nicht mehr Online. Jedoch kann die Tour mit der Perla ab dem 09.04. Barbados - Hamburg inkl. Flug usw. sehr wohl gebucht werden.


    Ich glaube, da müssen wir uns nichts vormachen - der Drops ist (wohl) gelutscht.

    Ich persönlich bin sehr traurig und enttäuscht darüber. ||

    Sofern sich jemand nun ein Loch in den Bauch freut, dass die Reise zu 99,9% abgesagt wird, ist dessen Sache.


    Ich frage mich jedoch, ob man sich dann "sofort" inkl. allen Menschen an Bord aus der Karibik verabschiedet und gen Hamburg schippert oder ob man die Tour noch zu Ende fährt und dann leer in die Heimat. :gruebel:


    Traurige Grüße,

    der Jack :pirat:

    ** 05/2013 - AIDAstella - Nordeuropa 15 **
    ** 04/2016 - AIDAdiva - Transatlantik DomRep - Teneriffa **
    ** 04/2017 - AIDAluna - Transatlantik DomRep - Hamburg **

    ** 04/2018 - AIDAluna - Transatlantik DomRep - Kiel **

    ** 04/2019 - AIDAprima - Transorient Abu Dhabi - Mallorca **

    ** 04/2020 - AIDAperla - Transatlantik DomRep - Teneriffa ** gecancelt - Danke Corona! :cursing:

  • Soeben kam ja die Nachricht, dass AIDA alle Kreuzfahrten bis Anfang April einstellt. Bei den Fahrplanänderungen erhält man a er , wenn man Perla in der Liste aufruft, "findet wie geplant statt". Was den nun ?:gruebel:

  • Soeben kam ja die Nachricht, dass AIDA alle Kreuzfahrten bis Anfang April einstellt. Bei den Fahrplanänderungen erhält man a er , wenn man Perla in der Liste aufruft, "findet wie geplant statt". Was den nun ?:gruebel:

    AIDAperla

    Abgesagte Reisen

    Reise 19.03. bis 02.04.2020
    Reise 26.03. bis 09.04.2020
    Reise 02.04. bis 19.04.2020
    Reise 02.04. bis 28.04.2020


    Sehr gern bieten wir Ihnen an, aus unserem vielfältigen Angebot bis zum Frühjahr 2022 Ihre Wunschreise auszuwählen. Das vollständige Programm finden Sie auf http://www.aida.de sowie im aktuellen AIDA Katalog. Auch Ihr Reisebüro berät Sie gern. AIDA Cruises bedankt sich bei allen Gästen für die Umbuchung ihrer Reise mit 250 Euro Bordguthaben pro Kabine (1./2. Person)*.


    Alle Reisen ab dem 19. April 2020 werden voraussichtlich wie geplant durchgeführt.

    02 2013 AIDAbella Kanaren 5
    01 2014 AIDAmar WMM 8
    06 2015 AIDAstella ÖMM 15
    10 2016 AIDAmar Transatlantik
    11 2016 AIDAmar Transkaribik
    08 2017 AIDAmar Ostsee
    12 2017 AIDAblu Weihnachtsreise Kanaren, Portugal und Spanien





  • ...dann bis nächstes Jahr auf der Transreise :abschied:

    ** 05/2013 - AIDAstella - Nordeuropa 15 **
    ** 04/2016 - AIDAdiva - Transatlantik DomRep - Teneriffa **
    ** 04/2017 - AIDAluna - Transatlantik DomRep - Hamburg **

    ** 04/2018 - AIDAluna - Transatlantik DomRep - Kiel **

    ** 04/2019 - AIDAprima - Transorient Abu Dhabi - Mallorca **

    ** 04/2020 - AIDAperla - Transatlantik DomRep - Teneriffa ** gecancelt - Danke Corona! :cursing:

  • Ich lese überall nur von möglicher Umbuchung. Für mich ist das aus verschiedenen Gründen keine brauchbare Option. Es sollte doch wohl auch möglich sein einfach sein Geld zurück zu verlangen oder irre ich mich da?

  • Die Reise ist jetzt offiziell gecancelt, habe eine SMS von AIDA erhalten.

    2005 MS Saphire Genua, Libyen, Marseille; 02/2013 Sol Madeira/Kanaren; 08/2016 Mar Metropolen der Ostsee ; 04/2017 Stella Abu Dhabi nach Mallorca; 04/2018 Star Clipper Thailand/Malaysia ; 04/2019 Perla Transatlantik Dom. Rep. bis HH; 07/2019 Blu Adria; 10/2020 Phönix Adora Rhein/Mosel ; 05/2021 Sol Ahoi-Tour ab Kiel; 08/2021 Blu Griechenland ;11/2021 Blu Korfu nach Gran Canaria ; 03-04/2022 Perla Transatlantik Dom. Rep. bis HH; 07/2022 Blu Adria und Italien ;12/2022 Perla, Karibik; 02-03/2023 Luna Karibik und Transatlantik bis HH ; 07/2023 Blu Adria; 08/2023 Stella ÖMM; 10/23 Donau MS Viktoria; 12/2023 Blu Indischer Ozean; 04/2024 Perla Moin-Tour; 03/2025 Stella China,Südkorea,Japan


  • Falls alle ab Barbados doch fahren, sage ich somit das Fantreffen ab, da meine Tour ab La Romana bereits storniert ist und ich nicht an Bord bin. Vielen Dank trotzdem für die reichlichen Anmeldungen

    Mein Schiff heißt AIDA :meinung:
    2007 cara / 2009 bella-diva / 2010 luna-diva / 2011 diva-sol-bella / 2012 luna-mar-luna / 2013 stella-stella-stella-stella-stella / 2014 mar-bella-mar / 2015 bella-aura / 2016 prima-mar-cara-mar-mar / 2017 blu-luna-blu-luna / 2018 luna-luna-mar-mar / 2019 vita-mar-luna-mar / 2020 perla- und viele mehr seitdem zuletzt 2023 Diva Karibik


    1d1d85130869fdb0fb2dbe71483c2c70bdfbc04d

  • So ganz verstehe ich das noch nicht.


    Wenn die Perla tatsächlich die Trans am 9.4. ab Barbados regulär fährt - warum wurde den Gästen mit Reisebeginn 2.4. die Tour nicht als Alternative angeboten?


    Kabine und Rückflug habe (hatte) ich ja schon, es geht nur um den Hinflug.


    Wenn ich die 10-tägige Reise jetzt neu buchen würde, wäre sie für mich (Einzelkabine) genauso teuer, wie die 17-tägige Reise gekostet hat. Und es gibt keinen Flug zurück nach HH. Ganz toll :gruebel:


    LG, Bini

  • Falls alle ab Barbados doch fahren, sage ich somit das Fantreffen ab, da meine Tour ab La Romana bereits storniert ist und ich nicht an Bord bin. Vielen Dank trotzdem für die reichlichen Anmeldungen

    Das halte ich für unwahrscheinlich alle ab Barbados und macht keinen Sinn.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Die abgesagte Reise vom 02.-28.04. schliesst unserer Meinung nach die Reise vom 09.04. mit ein. Auf der HP steht auch, dass Reisen ab 19.04. vorraussichtlich stattfinden, was wir aber nicht glauben. Wir sind/waren ab dem 09.04. gebucht. Hatten gestern unser Reisebüro angerufen und die haben es sich von AIDA nochmal rückbestätigen lassen, dass unsere Reise mit in der Absage inbegriffen ist. Würde anders ja auch keinen Sinn machen. Wir sollen aber auf die Bestätigungsmail von AIDA warten und dann über das Reisebüro unser Geld zurückfordern. Die Mail haben wir aber bis jetzt noch nicht. Wir warten noch bis Montag und kontaktieren dann unser Reisebüro erneut.


    Die Perla muss zurück nach Hamburg, wie auch immer. Wir könnten uns jetzt noch eine Überführungstour als Purtour ab Tenneriffa vorstellen, glauben aber nicht, dass man am 19.04. überhaupt nach Teneriffa kommt.

  • Sonki


    Das macht keinen Sinn, die Reise vom 2.-28.4. ist abgesagt. Das würde dann auch den Teil Teneriffa-Hamburg ab 19.4. einschließen.


    Ich glaube eher, dass Aida bis zuletzt versucht, das Geschäft mit den Osterferien mit zu nehmen. Also tatsächlich ab Barbados mit Gästen starten.


    Durch die fehlenden Gäste ab La Romana wären genug Quarantänekabinen frei...


    LG, Bini

  • Die abgesagte Reise vom 02.-28.04. schliesst unserer Meinung nach die Reise vom 09.04. mit ein. Auf der HP steht auch, dass Reisen ab 19.04. vorraussichtlich stattfinden, was wir aber nicht glauben. Wir sind/waren ab dem 09.04. gebucht. Hatten gestern unser Reisebüro angerufen und die haben es sich von AIDA nochmal rückbestätigen lassen, dass unsere Reise mit in der Absage inbegriffen ist. Würde anders ja auch keinen Sinn machen. Wir sollen aber auf die Bestätigungsmail von AIDA warten und dann über das Reisebüro unser Geld zurückfordern. Die Mail haben wir aber bis jetzt noch nicht. Wir warten noch bis Montag und kontaktieren dann unser Reisebüro erneut.


    Die Perla muss zurück nach Hamburg, wie auch immer. Wir könnten uns jetzt noch eine Überführungstour als Purtour ab Tenneriffa vorstellen, glauben aber nicht, dass man am 19.04. überhaupt nach Teneriffa kommt.

    Ich teile Deine Einschätzung, bis auf Teneriffa. Vermutlich wird die Perla von La Romana ohne Gäste bis Hamburg fahren. Negative Berichterstattungen über Infizierte an Bord, kann sich AIDA nicht wünschen.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Die abgesagte Reise vom 02.-28.04. schliesst unserer Meinung nach die Reise vom 09.04. mit ein. Auf der HP steht auch, dass Reisen ab 19.04. vorraussichtlich stattfinden, was wir aber nicht glauben. Wir sind/waren ab dem 09.04. gebucht. Hatten gestern unser Reisebüro angerufen und die haben es sich von AIDA nochmal rückbestätigen lassen, dass unsere Reise mit in der Absage inbegriffen ist. Würde anders ja auch keinen Sinn machen. Wir sollen aber auf die Bestätigungsmail von AIDA warten und dann über das Reisebüro unser Geld zurückfordern. Die Mail haben wir aber bis jetzt noch nicht. Wir warten noch bis Montag und kontaktieren dann unser Reisebüro erneut.


    Die Perla muss zurück nach Hamburg, wie auch immer. Wir könnten uns jetzt noch eine Überführungstour als Purtour ab Tenneriffa vorstellen, glauben aber nicht, dass man am 19.04. überhaupt nach Teneriffa kommt.

    Das ist nach meinem Verständnis auch so, zumal, wie Bini schon sagte, für mich auch nur folgerichtig gewesen wäre, den Passagieren ab 02.04. diese Route (09.04. - 19.04.) als Alternative anzubieten.
    So hätte u.U. Kabinen oder ggf. für diese Zeit sowieso gebuchte Ausflüge/Anwendungen behalten werden können. Der finanzielle Schaden wäre dadurch evtl. nicht so drastisch wie es augenblicklich scheint.


    Die drei auf der Route stehenden Inseln (ohne Barbados) haben laut auswärtigem Amt noch keine Konsequenzen wegen Corona entschieden. Richtig "NOCH NICHT". Daher könnte die Tour wie geplant stattfinden.


    Bzgl. Teneriffa: Die Sperrung der Häfen gilt momentan nur bis zum 26.03. Insofern ist, Stand heute, ein Einlaufen am 19.04. nicht ausgeschlossen. ….allerdings auch nicht 100%ig gewährleistet.


    Seltsam trotzdem, dass die Reise aktuell "normal" über die HP buchbar ist.


    Schöne Grüße,

    der Jack :pirat: ...der noch immer irgendwie auf ein kleines Wunder hofft. :lol1:

    ** 05/2013 - AIDAstella - Nordeuropa 15 **
    ** 04/2016 - AIDAdiva - Transatlantik DomRep - Teneriffa **
    ** 04/2017 - AIDAluna - Transatlantik DomRep - Hamburg **

    ** 04/2018 - AIDAluna - Transatlantik DomRep - Kiel **

    ** 04/2019 - AIDAprima - Transorient Abu Dhabi - Mallorca **

    ** 04/2020 - AIDAperla - Transatlantik DomRep - Teneriffa ** gecancelt - Danke Corona! :cursing:

  • Aida hätte dann aber in BGI auch die ganzen Gäste der Reise 26.03. bis 09.04.2020 abgeholt mit den Hinfliegern ab dem 9.4.


    Ansonsten kann man zusätzlich davon ausgehen, dass Barbados keine EU Bürger mehr ins Land lässt. Vorschriften dafür haben sie ja schon.

    Und eine "wunderschöne" seit 40 Jahren leerstehende, einsame Ex-US Kaserne als Quarantäne-Quartier auserkoren - denke das Niveau entspricht nicht ganz den chinesischen Krankenhäusern.

    Die Zahlen in der Karibik steigen vermehrt u.a. durch Touristen und Heimkehrern an.


    Das Schiff soll dann leer auf die Aufsteiger vom 9.4. warten ?

    Es wäre einfach logisch gewesen, und wirtschaftlicher auch, direkt diese Reise mit abzusagen.


    Der Carnival Konzern hat übrigens wie alle anderen grossen US-Kreuzfahrtunternehmen direkt die von DT geforderten 30 Tage genommen

    (AIDA hat das leicht zu ihren Gunsten "variiert" damit mit den Ferien besser passt und/oder einfach diese Reise übersehen)


    Kann man eigentlich immer noch bei englischen Buchmachern auf Alles wetten ?, ich würde von einer hohen % ausgehen, dass alle diese Shutdowns noch eine Verlängerung haben werden.

    02 2013 AIDAbella Kanaren 5
    01 2014 AIDAmar WMM 8
    06 2015 AIDAstella ÖMM 15
    10 2016 AIDAmar Transatlantik
    11 2016 AIDAmar Transkaribik
    08 2017 AIDAmar Ostsee
    12 2017 AIDAblu Weihnachtsreise Kanaren, Portugal und Spanien





  • Aida hätte dann aber in BGI auch die ganzen Gäste der Reise 26.03. bis 09.04.2020 abgeholt mit den Hinfliegern ab dem 9.4

    So gesehen auch wieder richtig. Wobei die Wahrscheinlichkeit, dass weitere Inseln auf der "nur Karibik-Tour" ihre Häfen dicht machen, umso höher ist und dann kaum mehr/keine Alternativen gefunden werden könnten um die Reise halbwegs interessant zu gestalten.

    Notfalls könnte man auf der Tour ab dem 09.04. auch weitere 3 Tage in Barbados bleiben und dann direkt über den Atlantik schippern......oder eben eine PUR-Reise ab Barbados.


    Es wäre einfach logisch gewesen, und wirtschaftlicher auch, direkt diese Reise mit abzusagen.

    Bin voll bei Dir! :sgenau:

    ** 05/2013 - AIDAstella - Nordeuropa 15 **
    ** 04/2016 - AIDAdiva - Transatlantik DomRep - Teneriffa **
    ** 04/2017 - AIDAluna - Transatlantik DomRep - Hamburg **

    ** 04/2018 - AIDAluna - Transatlantik DomRep - Kiel **

    ** 04/2019 - AIDAprima - Transorient Abu Dhabi - Mallorca **

    ** 04/2020 - AIDAperla - Transatlantik DomRep - Teneriffa ** gecancelt - Danke Corona! :cursing: