AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 27.12.2020 bis 03.01.2021 (Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00 - Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 27.12.2020 bis 03.01.2021

Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00-Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00

Teilnehmer

10 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 3. Januar 2021, 00:00
  • Ich würde mal sagen, man muss von überall coronakonform anreisen können, wenn man die Anreise über AIDA gebucht hat 😆

  • So, ich bin raus aus der Nummer. Das Risiko von Quarantäneanordnung, steigenden Zahlen auf den Kanaren ( aktuell schon Inzidenz von 86, Tendenz steigend ) hat mich zum Umbuchen gebracht. AIDA war erstaunlich kulant (obwohl wir in Niedersachsen keine Ausgangssperren usw habe) konnte die Tour umgebucht werden. Jetzt gehts im Herbst 10 Tage auf der Stella ins WMM.

    Hab zwar drei Stunden in der Warteschleife gehangen, dafür ging das Umbuchen total unbürokratisch.

    Lt. der Dame im Call Center gab es schon viele Umbuchungen auf beiden Sylvestertouren.

    Wünsche allen die Starten trotzdem eine tolle Zeit.

  • Unsere Helios Klinik (Rottweil) hat nach tel. Rückfrage bis 19:00 Uhr geöffnet.

    Ich würde bei deiner Klinik nachfragen.

    Vorsicht, in unseren Reiseunterlagen ab 20.12. steht:

    In folgenden Helios Kliniken sind aktuell KEINE TESTS möglich: Aue, Plauen, Oberhausen, Überlingen und Rottweil.

  • Nur kostet die Reise für 2 Personen mal eben 1.000€ mehr - auch wegen dem Feuerwerk, weil dieses Jahr planmäßig nur die Mar und die Cara da liegen sollten.

    Vielleicht klappt es ja noch mit Madeira. Ich habe auch in den aktuellen Hafenmeldungen widersprüchliche Informationen zu den Hafenanläufen gefunden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • So, ich bin raus aus der Nummer. Das Risiko von Quarantäneanordnung, steigenden Zahlen auf den Kanaren ( aktuell schon Inzidenz von 86, Tendenz steigend ) hat mich zum Umbuchen gebracht. AIDA war erstaunlich kulant (obwohl wir in Niedersachsen keine Ausgangssperren usw habe) konnte die Tour umgebucht werden. Jetzt gehts im Herbst 10 Tage auf der Stella ins WMM.

    Hab zwar drei Stunden in der Warteschleife gehangen, dafür ging das Umbuchen total unbürokratisch.

    Lt. der Dame im Call Center gab es schon viele Umbuchungen auf beiden Sylvestertouren.

    Wünsche allen die Starten trotzdem eine tolle Zeit.

    Die Inzidenzrate auf den Kanaren liegt aktuell bei 60, davon träumt Deutschland.

    https://www.canary-vibes.com/coronavirus-kanaren/

  • Vielleicht klappt es ja noch mit Madeira. Ich habe auch in den aktuellen Hafenmeldungen widersprüchliche Informationen zu den Hafenanläufen gefunden. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Ich drück Euch die Daumen, dass das mit dem Feuerwerk auf Madeira klappt.



  • So, ich bin raus aus der Nummer. Das Risiko von Quarantäneanordnung, steigenden Zahlen auf den Kanaren ( aktuell schon Inzidenz von 86, Tendenz steigend ) hat mich zum Umbuchen gebracht. AIDA war erstaunlich kulant (obwohl wir in Niedersachsen keine Ausgangssperren usw habe) konnte die Tour umgebucht werden. Jetzt gehts im Herbst 10 Tage auf der Stella ins WMM.

    Hab zwar drei Stunden in der Warteschleife gehangen, dafür ging das Umbuchen total unbürokratisch.

    Lt. der Dame im Call Center gab es schon viele Umbuchungen auf beiden Sylvestertouren.

    Wünsche allen die Starten trotzdem eine tolle Zeit.

    Das ist wahrscheinlich auch der Grund für die Superangebote von TUI über Silvester. Allein die konkreten Daten 25.12. bis 1.1. würden mich abschrecken. Wenn unsere AIDA-Tour nicht klappen sollte, würde ich das aber sofort buchen!

  • Ich denke, das hier sollte die offizielle Zahl der Regierung sein, die auch für das RKI maßgeblich ist:

    https://www.mscbs.gob.es/profe…lizacion_270_COVID-19.pdf

    Da sind es für den 15.12.2020 eine Inzidenz von 60,46


    Kleiner Tipp am Rande: Um die jeweiligen Tage anzuschauen einfach die "270" verändern (269 wäre dann vorgestern und 271 ist dann heute; das kann man dann ab ungefähr heute späten Abend abrufen).

    5/2006 Transatlantik - Voyager of the Seas
    8/2017 WMM - MSC Preziosa
    11/2018 WMM - Aida Prima
    12/2018 Kanaren & Madeira - Aida Nova

    10/2019 Transreise Mallorca-Gran Canaria - Aida Stella

    05/2021 Panoramafahrt ab Kiel - MS 1

    08/2021 Schwedische Küste 1 - MS 6

    10/2021 Transreise Mallorca-Gran Canaria - Aida Perla

    12/2021 Dubai mit Oman - MS 6

    08/2022 Hamburg bis New York - MS 1



    56f002954adb8d51f48299cdb11a82968714c7fd

    dc1fc2360727a25cf432beb7a0bf82cdd8cbcb67


  • Ab wann werden denn die Kanaren zum Risikogebiet, wenn der Indiz nach über einer Woche immer noch über 50 pro 100000 liegt?

    2006 - Karbik mit Royal Clipper, dem größten Segler
    2010 - Panamakanal und Mittelamerika mit MS Albatros
    2014 - SOA mit Aida aura
    2014 - Oslo, Kopenhagen mit MS2
    2016 - Norwegenfjorde mit MS Artania
    2017 - blaue Reise um Kroatiens Inseln mit MS Casablanca
    2018 - Hollandtour in der Adventszeit mit Arosa Flora
    2019 - Ostern auf der Donau mit Phoenix

    2022 - ab Hamburg mit Sea Cloud Spirit

    2024 - Flussschiffahrt Rhein nach Holland und Flandern


  • Ab wann werden denn die Kanaren zum Risikogebiet, wenn der Indiz nach über einer Woche immer noch über 50 pro 100000 liegt?

    Freitag 12 Uhr aktualisiert das RKI, dann gilt das Risikogebiet ab Samstag oder Sonntag. Die Gefahr, dass AIDA noch absagt besteht. (Auskunft Reisebüro)

  • Unsere Helios Klinik (Rottweil) hat nach tel. Rückfrage bis 19:00 Uhr geöffnet.

    Ich würde bei deiner Klinik nachfragen.

    Betrifft die Aussage die Zeit nach dem 20.12.? Gegenwärtig testet die Helios Klink Rottweil überhaupt nicht:

    Zitat:Aufgrund der aktuellen Corona-Lage sind die Tests für Kreuzfahrtpassagierte in der Zeit vom 7. Dezember bis voraussichtlich 20. Dezember zunächst ausgesetzt

  • Noch schlimmer, alle Helios-Kliniken im Umkreis 100 km testen unsere Mar-Tour nicht.

    Antwort Helios auf Nachfrage: AIDA fragen; habe ich vorhin gemacht, Antwort steht aus.


    Ebenfalls kurios: Die Frage im Manifest, ob man eine Auslandskrankenversicherung

    inkl. Behandlung und Rückflug wegen COVID 19 hat. So eine Versicherung gibt es gar nicht. Braucht man auch gar nicht, solange im Zielgebiet eine adäquate Versorgung erwartet werden kann. Die wird nämlich von jeder Auslands KV gedeckt.

    Ich weiß nicht, was sich AIDA bei dieser Frage denkt.......


    Ich sehe uns noch lange nicht an Bord.........

  • Mehrere Versicherungen bieten Zusatzversicherungen an mit unterschiedlichen covid 19 betreffenden Leistungen . Wie kommst du darauf das es sowas nicht gibt ? Ich finde schon in diesen Zeiten ist das nicht verkehrt .

  • Bitte Post #366 beachten. Weitere Einschränkungen sind derzeit nicht bekannt, am besten die auf der AIDA Seite hinterlegte Helios Liste verwenden.

  • Der Link zu den Versicherungen gilt vorwiegend für Langzeitreisende und Reisen

    in Gebiete wo Reisewarnungen gelten. Beides gilt für unsere Reise (noch) nicht.


    Laut Auskunft meiner Versicherung reicht eine normale AuslandsKV für unsere Zwecke.

    Anders sieht es aus, wenn ich vor der Abreise erkranke, dies betrifft dann die

    Rücktrittsversicherung, oder die Kanaren wieder zum Risikogebiet erklärt werden.


    Alles ziemlich konfus momentan......

  • Genau Anja1 , das meinte ich . Ich kann schon verstehen das die Reiseveranstalter sich mit sowas jetzt absichern . Normale auslandskrankenversicherung hin oder her . Im Moment ist nichts normal

    Um das Schiffsmanifest korrekt ausfüllen zu können, muss man seine Auslands-KV prüfen. Der positive Nebeneffekt: man weiß auch, ob man im worst case versichert ist, kann nicht schaden.