AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 27.12.2020 bis 03.01.2021 (Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00 - Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 27.12.2020 bis 03.01.2021

Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00-Sonntag, 3. Januar 2021, 00:00

Teilnehmer

10 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 2 Absagen

Anmeldeschluss: 3. Januar 2021, 00:00
  • Deine Beratungs- und Erklärungsresistenz ist wirklich phänomenal.


    Einmal versuche ich es noch, auch wenn ich davon ausgehe, dass es nichts bringt.


    Ein Flughafen ist kein Dienstleistungsbetrieb i.S.d § 12 der 10. BayIfSMV. Hiervon betroffen sind persönliche Dienstleistungen. Also alles war eine natürliche Person als persönliche Dienstleistungen einem anderen gegenüber erbringt. Da dir also der Flughafen keine persönliche Dienstleistung erbringen kann, fällt er nicht unter § 12 und damit ist der Besuch des Flughafens nicht gestattet. Lediglich die Einkaufsmöglichkeiten im Flughafen sind besuchbar. Das fällt dann unter § 12 Abs. 1

    Urteil des VGH München was zu triftigen Gründen zählt:

    VGH München, Beschluss v. 28.04.2020 – 20 NE 20.849


    Das präventive Verbot mit Erlaubnisvorbehalt, die eigene Wohnung nur aus "triftigen Gründen" zu verlassen (§ 5 2. BayIfSMV), ist dahin auszulegen, dass jeder sachliche, nicht von vornherein unzulässige Grund geeignet ist, das Verlassen der Wohnung zu rechtfertigen. (Rn. 47)

  • Ihr könnt gern selbst dort anrufen-mir ist die Sache zu ernst, als das ich mich als Troll beschimpfen lasse.

    Sind noch bis 18 Uhr da...

    Du doch nicht. Ich danke dir, dass du deine Rückmeldung hier geteilt hast.

    Was heute in Sachsen gilt, kann am 27.12. bundesweit gelten. Somit ist das sehr hilfreich.

  • Ich bin Niedersachse, also noch nicht von harten Lockdown betroffen. Aber eine andere Frage, auf die ihr vllt. ein Antwort kennt:

    Der Covid Test der Helios Klinik wird automatisch an AIDA übermittelt, ich als Reisender bekomme kein Dokument, das kein pdf, dass ich irgendwo abrufen kann,

    so die Aussage der HELIOS Klinik.

    Lt. meinem Reisebüro muss ich aber für die Einreise nach GC ein negatives Testergebnis schriftlich oder auf dem Phone vorweisen ( auf Englisch oder Spanisch ) Woher bekomme ich das, wenn ich das Testergebnis von Helios gar nicht direkt bekomme bzw. abrufen kann ? Hat sich darüber schon einer von euch Gedanken gemacht ?

    Mein Reisebüro ist da völlig ahnungslos.

  • Ich bin Niedersachse, also noch nicht von harten Lockdown betroffen. Aber eine andere Frage, auf die ihr vllt. ein Antwort kennt:

    Der Covid Test der Helios Klinik wird automatisch an AIDA übermittelt, ich als Reisender bekomme kein Dokument, das kein pdf, dass ich irgendwo abrufen kann,

    so die Aussage der HELIOS Klinik.

    Lt. meinem Reisebüro muss ich aber für die Einreise nach GC ein negatives Testergebnis schriftlich oder auf dem Phone vorweisen ( auf Englisch oder Spanisch ) Woher bekomme ich das, wenn ich das Testergebnis von Helios gar nicht direkt bekomme bzw. abrufen kann ? Hat sich darüber schon einer von euch Gedanken gemacht ?

    Mein Reisebüro ist da völlig ahnungslos.

    Das ist nicht mehr so. Sowohl TC als auch AIDA stellen das Testergebnis mittlerweile zur Verfügung. AIDA unter myaida.

  • Ihr könnt gern selbst dort anrufen-mir ist die Sache zu ernst, als das ich mich als Troll beschimpfen lasse.

    Sind noch bis 18 Uhr da...

    Du warst doch gar nicht gemeint, im Gegenteil, Du hast mit Deinem Anruf Licht ins Dunkel gebracht. Danke dafür.

  • aber auch woanders scheint es so, als ob es nichts wird:

    aus einer großen dt. zeitung: coronavirus-spanien-kanarische-inseln-teneriffa-ausgangssperre-verschaerfung-massnahmen-weihnachten

    ...

  • aber auch woanders scheint es so, als ob es nichts wird:

    aus einer großen dt. zeitung: coronavirus-spanien-kanarische-inseln-teneriffa-ausgangssperre-verschaerfung-massnahmen-weihnachten

    Neeee, das haben wir letzte Woche durchgearbeitet. Kein Problem, nachts sind wir auf dem Schiff (hoffentlich).

  • Was meint ihr, wann aufgrund der aktuellen Daten eine Reisewarnung für die Kanaren ausgesprochen wird?

    Das kann nächste Woche noch kommen, wobei das RKI für diese Woche noch nicht aktualisiert hat. Wegen der Zahl 52 allein nicht, aber da überall nachzulesen ist, dass es die Deutschen auf die Kanaren treibt und man nun sogar ohne Test fliegen darf (bei Ankunft soll reichen), bin ich mir überhaupt nicht sicher, was nun geschieht.

  • Die sächsische Verordnung ist noch nicht einmal veröffentlicht. Woher soll die Hotline die rechtliche Grundlage dann kennen? :lechz:

    Es gilt noch die Verordnung von letzter Woche, gemäß derer Landkreise mit 7-Tage-Inzidenz über 200 (also fast alle) Landkreise zusätzliche Allgemeinverfügungen beschließen können, was sie getan haben.

  • Interessant wäre, ob man dann kostenlos stornieren kann, wenn man in einem entsprechenden Landkreis bzw. Bundesland wohnt.

    Ich hatte (aus Bayern) schon mit Aida telefoniert. Kostenloses Storno wollten sie nicht akzeptieren, aber eine Umbuchung.

    5/2006 Transatlantik - Voyager of the Seas
    8/2017 WMM - MSC Preziosa
    11/2018 WMM - Aida Prima
    12/2018 Kanaren & Madeira - Aida Nova

    10/2019 Transreise Mallorca-Gran Canaria - Aida Stella

    05/2021 Panoramafahrt ab Kiel - MS 1

    08/2021 Schwedische Küste 1 - MS 6

    10/2021 Transreise Mallorca-Gran Canaria - Aida Perla

    12/2021 Dubai mit Oman - MS 6

    08/2022 Hamburg bis New York - MS 1



    56f002954adb8d51f48299cdb11a82968714c7fd

    dc1fc2360727a25cf432beb7a0bf82cdd8cbcb67


  • Es ist ja auch fraglich, ob es für AIDA Sinn macht, die Touren zu fahren, wenn Menschen aus Sachsen, Thüringen und Bayern nicht mit fahren dürfen. Das dürfte das Schiff noch weiter leeren und mit 500 Passagieren werden sie die Route wohl nicht starten