Verhältnis Schiff und Route

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,
    bei uns sind es 80% das Schiff und 20% die Route.


    Dies könnte sich aber im Januar schlagartig ändern, da sind wir auf der Blu.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Für mich ist es erstmal wichtig auf eine AIDA zu gehen. Natürlich sehe ich mir die Routen genau an und entscheide dann, was mich interessiert und/oder wo ich noch nicht war.


    Es gibt Routen, die würde ich auf keinen Fall mehr fahren und welche, die kann man auch 2 oder 3 x fahren. In jedem Hafen gibt es so viel zu entdecken, dass man es bei einem Besuch gar nicht alles ansehen kann. :foto: Und wenn dann doch mal ein nicht ganz so interessantes Ziel dabei ist, genießt man einfach das Schiff! :zwinker:


    LG
    Anja

    :schwimmen:Urlaub ist die beste Therapie!:schwimmen:

  • Hallo,


    also das war immer unterschiedlich! Anfangs hab ich 2x just AIDA gebucht, da muss es einem ja egal sein welches Schiff und Route man zugeteilt bekommt. Allerdings ging das nur solange man alle in Frage kommenden Routen noch nicht kennt. Denn identisch die gleiche Route möcht ich nicht nochmal fahren (wenn ich einen Hafen schon kenn, dann ists noch ok)... noch nicht.... vielleicht ändert sich das später mal, wenn schon einige Jahre dazwischen liegen! Solange ich noch nicht alle AIDA`s kenne, fänd ichs schon toll, wenns ne AIDA ist, die ich noch nicht kenne. Wäre aber nicht der einzige ausschlaggebende Faktor! Der Preis ist ja auch nicht ganz unwichtig! ;)


    Fazit... wie so oft im Leben.... "es kommt immer drauf an" ;)


    Gruß
    Silke

    April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

  • Bei uns entscheidet hauptsächlich die Route und das Schiff ist mittlerweile mehr zu einer schönen Nebensache geworden. (Außer bei der Blu/zwei Versuche zwei K.O.´s:erschrecken: :abschied: )
    Folglich liegt die Gewichtung eher minimum, bzw. höher 70% Route und
    30% oder weniger beim Schiff.
    Das spiegelt sich auch ein wenig in unseren häufigen Buchungen auf der schönen, alten Lady "cara" wieder, die uns immer wieder begeistert, auch wenn Sie so ihre kleinen Macken hat. Sie hat halt die Routenziele angelaufen, die uns noch fehlten, oder die wir wiederholen wollten.


    Allerdings würden wir unsere "Ziele-Liste" nicht mit irgendwelchen "Seelenverkäufern" oder BummBooten realisieren wollen. Dazu geniessen wir dann doch das Konzept, die Ausstattung und Ruhe auf den Aida Schiffen zu sehr.


    Wolfgang: Die Route ist wirklich toll, ich hoffe Ihr habt min. eine Balkonkabine.
    Wir denken über eine Wiederholung der Kanarentour mit der Diva in 2007 nach, da uns diese Route wirklich toll gefallen hat.


    Gruß
    Malte

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

  • Hallo und schonmal von hier aus vorab einen guten Rutsch :o)) !!!


    Also bei uns entscheidet hauptsächlich die Route - Zwar war es uns wichtig, nächstes Jahr unbedingt auf die diva zu gehen, aber nur, wenn die Route stimmt ( auch wenn Livorno der einzig fehlende Hafen ist ;o) ...- aber da sich AC leider in puncto Routen nicht viel neues hat einfallen lassen, werden wir wohl in Zukunft auch eher mal fremd gehen. In erster Linie sind für uns halt immernoch die Destinationen entscheidend - da gibt es noch soooviel was wir noch sehen wollen....


    Aber auch, wenn mal eine Route zweimal fährt gibt es noch viel zu entdecken - immer wieder anders eben....


    Lieben Gruss

  • Hallo zusammen,


    auch von uns noch einmal einen guten Rutsch.


    Bei uns sieht die Sache 50:50 aus. Zum einen natürlich die Routen, darum fahren wir nach Dubai, dann haben wir bereits öfter schon das westl. Mittelmeer gemacht. Da kennen wir die meisten Ziele zwar, aber Barcelona ist immer eine Reise wert.
    Die DIVA wollen wir wegen des Schiffes ausprobieren, natürlich lieben wir aber auch das westliche Mittelmeer. Wir waren schon 2x mit der AIDA in Neapel, beim ersten haben wir Neapel erkundet, beim 2ten Mal wollten wir Capri sehen, da hat das Wetter leider nicht mitgespielt:schaem:


    Jetzt hoffen wir auf das dritte Mal, dass es dann klappt.



    Viele Grüße


    Babsi

  • DaKieler


    Hallo,
    was tun wir denn mit einer Balkonkabine. Wir sind noch spät in der Disco und tagsüber immer im Getümmel. Wir wollten eigentlich eine 60er Innenkabine, war aber nichts mehr frei. Wir haben jetzt eine A+ außen auf Deck neun, passt uns gar nicht. Aber wir sind so wie so kaum drin.


    Schöne Grüße
    Wolfgang

  • Hallole,


    das Thema find ich sehr gut.
    Also beim 1. Mal war uns hauptsächlich das Schiff wichtig und die Route egal. Man kannte ja eh noch nichts. Das es das Mutterschiff, die AIDAcara, letztendlich geworden ist - Zufall. Beim 2. Mal war wieder die Route ausschlaggebend, aber Hauptsache AIDA und diesmal war es die AIDAvita. Beim 3. Mal war es wieder die Route und schon wieder ein anderes Schiff - AIDAblu. Die 4. Schiffsreise ist wieder eine andere Route. Zufall das es die AIDAdiva ist. Somit haben wir die ganze Flotte kenengelernt. Aber eben nur durch Zufall. :zwinker:
    Für uns ist die Route sehr wichtig, da wir was von der Welt sehen wollen. Das Schiff ist bis jetzt noch egal, aber Hauptsache eine AIDA. Ich muss gestehn, dass gerade das Flair der AIDA mit allem drum und dran (Essen, Crew, Show-Ensemble, deutschsprechende Passagiere etc.) für uns sehr wichtig ist. :loveyou:


    90 % Route und 10 % Schiff (100 % AIDA :lachzwink:).