AIDAblu: Von den Seychellen nach Kreta | 17 Nächte | 10.03.2020 bis 27.03.2020 (Dienstag, 10. März 2020, 00:00 - Freitag, 27. März 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAblu: Von den Seychellen nach Kreta | 17 Nächte | 10.03.2020 bis 27.03.2020

Dienstag, 10. März 2020, 00:00-Freitag, 27. März 2020, 00:00

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 27. März 2020, 00:00
  • Frag mich was das soll mit dem tendern. Unser gebuchter Ausflug mit Seychelles Boat Trip wird nun auch erst ab 8 Uhr stattfinden. So verlieren wir auch eine Stunde :sdagegen:

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Guten Morgen, heißt das für uns, dass wir am Anreisetag nicht mehr vom Schiff dürfen? Wir haben nichts gebucht.

    Gute Frage. Auf alle Fälle ist 19 Uhr die Übung. Ob die dann nachts für einzelne Personen tendern ist fraglich.

  • Guten Morgen, heißt das für uns, dass wir am Anreisetag nicht mehr vom Schiff dürfen? Wir haben nichts gebucht.

    Da gehen wir auch mal von aus. Und wenn, dann müsste der Flug sehr pünktlich sein, was auch nicht mehr gewährleistet ist.

    Keine Panik verbreiten lautet die Devise von AIDA. Wenn Ihr erstmal da seit erfahrt Ihr Alles über die Bordlautsprecher oder Hinweisen auf der Kabine. Dann ist der Weg zur Bar nicht mehr soweit um den Frust weg zu trinken. :trrink1:. So geht Management heute.

    Gute Anreise an alle, die immer noch fliegen und mitfahren. :bye1:

  • Guten Morgen, heißt das für uns, dass wir am Anreisetag nicht mehr vom Schiff dürfen? Wir haben nichts gebucht.

    Wieso solltet ihr nicht mehr vom Schiff dürfen? Ihr müsst nur wieder bis abends zurück sein.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Wieso solltet ihr nicht mehr vom Schiff dürfen? Ihr müsst nur wieder bis abends zurück sein.

    Das ist ja das Problem! Ohne Tendern wäre das nicht und man müsste sich nicht an eine Zeit halten.

  • Hat einer von uns schon mal die Würzburger Tabelle studiert? Werdet ihr ggf nach der Reise eine Entschädigung fordern,wenn die meisten Häfen ausfallen. Zum stornieren ist es ja leider zu spät. Hätte aida vorher mitgeteilt,dass z.b Israel ausfällt, hätte der Kunde die Chance auf kostenfreie Stornierung.

    Daher hat aida bisher keine Ton gesagt.

    Wenn wesentliche zugesagte Dinge wie anzulaufenden Häfen nicht eingehalten werden,ist das ein Vertragsbruch .


    Ich will ja nicht jetzt schon hetzen uns erst mal gut an Bord kommen,aber wäre interessant zu erfahren,wie nach der Reise die meisten reagieren

  • :antwort: aida-susi Wir haben doch Aida pur gebucht, oder nicht??:sironie: Und Kreta ist auch noch so weit weg, wie siehts dann in :germany: aus??

    Ich wäre schon froh, wenn die Stimmung an Bord während der Reise nicht kippt. Die Zündschnur, zwecks der lückenhaften Information vor der Reise, liegt brach.


    Willkommen zu Hause.

  • Mensch leute wir haben Urlaub. Liege gerade nett am Pool auf den Seychellen. Ist doch egal ob welches Ziel wir nun anlaufen oder nicht. Kann man doch eh nicht ändern. Ich war schon an allen Zielen. In Haifa verpasst ihr nicht viel. Aqaba wäre sicher für viele schade aber in der aktuellen Situation kann das doch keiner absehen.
    also ich werde diese Reise jedenfalls sowas von genießen und mir keinen Kopf wegen solchen Kleinigkeiten machen :)

    ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.

  • H Ressort in Beau Vallon. Echt nett.

    nett ??? Das ist doch die kleine Schwester von ....... wir waren vor zwei Jahren dort und fanden es mega . Und man o man warum macht ihr euch so verrückt , welche Häfen angelaufen werden . Klar die Reise wurde unter anderen Vorraussetzungen gebucht , keiner konnte sich eine solche Situation vorstellen und es ist heute sooo ungewiss , was morgen ist . Aber mich vor der Reise schon mit Schadenersatz zu befassen , dafür fehlen mir die Worte ,ich denke da habt ihr keine Chance . Ist doch im Moment alles höhere Gewalt . Genießt lieber Euern Urlaub , egal wie er verläuft .

  • H Ressort in Beau Vallon. Echt nett.

    da bist du gar nicht soweit weg - wir im sables d“or Appartement neben dem Savoi

    89d2b2ee5f2e9872c07bbf67634fe87959cfe5f9



    VERGANGENE REISE:

    APRIL 2015 OSTERREISE AIDA CARA KIEL -SKANDINAVIEN-KIEL VIA NOK

    APRIL 2017 TRANSREISE AIDA LUNA JAMAIKA-HAMBURG

    DEZEMBER 2017 PERLEN IM MITTELMEER WEIHNACHTSREISE AIDA PERLA

    APRIL 2018 TRANSREISE BARABDOS-GRAN CANARIA AIDA DIVA

    FEBRUAR 2019 WINTER IM HOHEN NORDEN AIDA AURA

    DEZEMBER 2019 SILVESTER KANAREN AIDA NOVA

    MÄRZ 2020 TRANSREISE SEYCHELLEN-KRETA (ABGEBROCHEN IN DUBAI) AIDA BLU

    JUNI 2021 NORDISCHE INSELN UND ISLAND AIDA BELLA

    JULI 2021 OSTSEE GOTLAND AIDA SOL

    OKTOBER 2021 GRIECHENLAND AIDA BLU

    DEZEMBER 2021 WEIHNACHSTREISE HAMBURG-GRAN CANARIA (ABGEBROCHEN IN LISSABON) AIDA NOVA

  • nett ??? Das ist doch die kleine Schwester von ....... wir waren vor zwei Jahren dort und fanden es mega . Und man o man warum macht ihr euch so verrückt , welche Häfen angelaufen werden . Klar die Reise wurde unter anderen Vorraussetzungen gebucht , keiner konnte sich eine solche Situation vorstellen und es ist heute sooo ungewiss , was morgen ist . Aber mich vor der Reise schon mit Schadenersatz zu befassen , dafür fehlen mir die Worte ,ich denke da habt ihr keine Chance . Ist doch im Moment alles höhere Gewalt . Genießt lieber Euern Urlaub , egal wie er verläuft .

    Das ist eben Quatsch. Es ist halt nicht alles „höhere Gewalt“. Auch wenn Aida ihren Kunden das gerne so verkaufen möchte.

    Und die meisten wollen ihren Urlaub ja auch genießen. Nur wollen sie halt informiert und abgeholt werden. Das macht AIDA aber leider nicht und ich denke, dass ist nicht zu viel verlangt.

    Ein gleichziehen mit anderen Reedereien wäre hier schonmal eine vernünftige Art und Weise. Ich fahre gerne mit AIDA. Allerdings sind die Landgänge schon ein sehr wichtiger Faktor dabei.

    Und ja, es kann sein, dass Häfen nicht angefahren werden können. Das passiert. Aber wenn praktisch vor der Reise schon feststeht, dass bestimmte Häfen nicht angefahren werden, erwarte ich die Info von meinem Reiserveranstalter mit dem Hinweis dass ich kostenlos umbuchen kann. Von Storno rede ich garnicht.

    Apr. 2020 - Von der Dominikanischen Republik nach Teneriffa – AIDAperla (ausgefallen wegen Corona)

    Apr. 2019 - Von Barbados nach Hamburg – AIDAperla

    Aug. 2018 - Norwegens Fjorde - AIDAsol
    Sep. 2015 - Karibik & Mittelamerika 1 (Karibik 2) – AIDAmar

    Dez. 2014 - Südostasien 10 – AIDAsol

    Sep. 2014 - Adria 6 – AIDAaura

    Nov. 2013 - Karibik 7 – AIDAbella

    Dez. 2012 - Rotes Meer 2 – AIDAmar

    Feb. 2012 - Orient 1 – AIDAblue

    Jul. 2011 - Ostsee 1 - AIDAsol

  • Hallo iovo. Haltet uns mal auf dem laufenden. Wir machen uns dann nachher mal langsam auf den weg zum Flughafen. Auf dem Schiff seid ihr bestimmt auch noch nicht. Sonst hättest Du mal über die Stimmung an Bord berichten können.


    Ich bin jetzt mal positiv (reicht ja wenn ich mit meinen Aktien mittlerweile den Hintern abputzen kann und sag: bis morgen....

  • Hallo iovo. Haltet uns mal auf dem laufenden. Wir machen uns dann nachher mal langsam auf den weg zum Flughafen. Auf dem Schiff seid ihr bestimmt auch noch nicht. Sonst hättest Du mal über die Stimmung an Bord berichten können.


    Ich bin jetzt mal positiv (reicht ja wenn ich mit meinen Aktien mittlerweile den Hintern abputzen kann und sag: bis morgen....

    Wie schon gesagt. Alles gut. Hat mir gerade jemand von Bord bestätigt. Stimmung ist gut. Evtl. ist sogar Israel möglich. Bis morgen an der Poolbar.