1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAblu

AIDAblu: Von den Seychellen nach Kreta | 17 Nächte | 10.03.2020 bis 27.03.2020 (Dienstag, 10. März 2020, 00:00 - Freitag, 27. März 2020, 00:00)

• inimu
  • 11. April 2018 um 18:36
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAblu: Von den Seychellen nach Kreta | 17 Nächte | 10.03.2020 bis 27.03.2020

Dienstag, 10. März 2020, 00:00 – Freitag, 27. März 2020, 00:00

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 27. März 2020 um 00:00
  • Fischkopf
    Anfänger
    Reaktionen
    37
    • 28. Februar 2020 um 17:07
    Zitat von aida-susi

Genau so geht es uns zur Zeit auch. Sind hin und her gerissen.

Die Einreise auf den seychellen (für uns am 10.3) soll angeblich sehr lange dauern. Somit kommen wir erst spät aufs Schiff (falls überhaupt) und haben vom ersten Tag schon mal gar nichts. Na ja... hätte ich beim buchen schon überdenken sollen.

Wäre nett,wenn diejenigen, die vor uns schon fahren, hier kurz durchgeben könnten,was uns erwartet bzw mit welchen Einschränkungen wir rechnen müssen. Die Freude ist uns definitiv vergangen.

Heute soll angeblich um 16:10 Uhrauf ARD bei verrückt nach meer etwas über die Schildkröten auf den Seychellen kommen. Das werden wir uns dann schon mal ansehen. Falls unser gebuchter Ausflug ausfallen sollte.

Echt schade .... man freut sich endlich auf Urlaub und dann sowas.

Ich fände es nur besser,wenn aida frühzeitig die Reißleine ziehen würde und

nicht erst alle Leute erstmal stundenlang mit dem Flieger anreisen lässt um dann ggf. zu sagen,dass keiner mehr aufs oder runter vom Schiff kommt.

Daher hilft wie immer abwarten und Daumen drücken

Alles anzeigen

Danke für den Tipp :sdanke:...habe gerade die Folge mit den Seychellen geschaut...so schön! Den Ausflug haben wir für den 10.3. gebucht! Hoffentlich klappt es auch...eine Pur- Tour wäre vertane Urlaubszeit ...bei dem langen Flug dort runter:meinung:

:Boot1:

• Anzeige
    • RE: AIDAblu: Von den Seychellen nach Kreta | 17 Nächte | 10.03.2020 bis 27.03.2020 (Dienstag, 10. März 2020, 00:00 - Freitag, 27. März 2020, 00:00)

Schau mal hier:

Ich hatte dort meine letzte AIDA Kreuzfahrt gebucht – alles übersichtlich und schnell buchbar.

• enibaS19
    Meerverliebt
    Reaktionen
    335
    • 28. Februar 2020 um 21:48
    Zitat von aida-susi

Die Einreise auf den seychellen (für uns am 10.3) soll angeblich sehr lange dauern. Somit kommen wir erst spät aufs Schiff (falls überhaupt) und haben vom ersten Tag schon mal gar nichts. Na ja... hätte ich beim buchen schon überdenken sollen.

Wäre nett,wenn diejenigen, die vor uns schon fahren, hier kurz durchgeben könnten,was uns erwartet bzw mit welchen Einschränkungen wir rechnen müssen.

Wir landen ja schon am 08.03. früh morgens. Wenn es passt, gebe ich gerne eine kurze Info dazu, wie lange die Einreise dauerte und ob oder was es für Einschränkungen gibt.

LG

Sabine

• Urlaubsfan22
    Anfänger
    Reaktionen
    142
    • 29. Februar 2020 um 15:24

Hallo zusammen,

leider mussten wir die Reise gestern stornieren. ;(Nach dem ersten Schreck können wir aber jetzt damit umgehen. Wir werden sicher irgendwann die Reise machen.

Wir hatten einige private Ausflüge gebucht, die wir auch kostenfrei stornieren konnten.

Also für die, die noch was suchen, können ggf die freien Plätze ergattern, wenn ihr euch direkt dorthin wendet.

3.3. Mauritius TagesTour Südwesten mit Raj Gopaul / 130€ 2 Personen

4.4. Mauritius TagesTour Illes aux Cerfes mit Raj Gopaul / 130€ 2 Personen

5.3. La Reunion TagesTour Wilder Süden mit Laurent Hoareau / 160€ 2 Personen

6.3. La Reunion TagesTour mit Laurent Hoareau Talkessel Salzie und Wasserfälle / 120€ 2 Personen

11.3. Mahe TagesTour Einzeltour nur 2 Personen mit Sandro Vaso Vascotours komplett über die Insel / 240€

15.3. Salalah 4h Tour östliches Salalah über meine Landausflüge / 105€ 2 Personen

24.3. Jerusalem TagesTour mit Uriel Kashi / 150€ 2 Personen

Vielleicht hilft es einem von euch.

VG

Katja

• Dany101
    Sea you soon
    Reaktionen
    25.784
    Bilder
    45
    • 29. Februar 2020 um 15:26

Urlaubsfan22 Das ist sehr schade. Was hattet ihr denn für eine Kabine? Mich hat nämlich gewundert, dass es seit heute wieder Balkonkabine sowie Meerblickkabinen gibt.

Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:

1782bb2370048063bdab82fb53baab8274e7355b

c12d7b6b8f7e18f786bd068d3104d447e14c1f52

• aida-susi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.207
    • 29. Februar 2020 um 16:21

Hallo Katja. Da tut uns natürlich sehr leid. Und das so kurzfristig. Ich gehe aber mal davon aus,dass es diesmal nichts mit corona zu tun hat. Wir werden jeden Tag nervöser. Aber hat ja alles keinen Sinn. Vielleicht wird es ja doch besser als befürchtet

Wir denken an euch

Susi

• Urlaubsfan22
    Anfänger
    Reaktionen
    142
    • 29. Februar 2020 um 17:40
    Zitat von Dany101

Urlaubsfan22 Das ist sehr schade. Was hattet ihr denn für eine Kabine? Mich hat nämlich gewundert, dass es seit heute wieder Balkonkabine sowie Meerblickkabinen gibt.

wir hatten 7137 als Kabine

• Urlaubsfan22
    Anfänger
    Reaktionen
    142
    • 29. Februar 2020 um 17:43
    Zitat von aida-susi

Hallo Katja. Da tut uns natürlich sehr leid. Und das so kurzfristig. Ich gehe aber mal davon aus,dass es diesmal nichts mit corona zu tun hat. Wir werden jeden Tag nervöser. Aber hat ja alles keinen Sinn. Vielleicht wird es ja doch besser als befürchtet

Wir denken an euch

Susi

Nein, hatte nichts mit Corona zu tun. Wir wären sonst geflogen.

Koffer war schon zur Hälfte gepackt, alles bereit gelegt. Ist so wie es jetzt ist.

Iegendwann werden es wir neu buchen.

VG

• Trixie.111
    Anfänger
    Reaktionen
    127
    • 1. März 2020 um 09:53

das ist sehr schade - aber wenn der Grund nicht allzu schlimm ist, steht einer erneuten Reise

(ohne Carona-Aufregung) nichts im Wege. Vielleicht alles viel entspannte und lustiger.

Alles Gute

• Diplomat
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 2. März 2020 um 08:21

So Liebe Mitfahrer,

die Koffer sind gepackt - heute Abend geht es zum Flughafen nach Düsseldorf und dann mit Emirates über Dubai nach Mauritius. Wir sind sehr gespannt, was uns alles erwartet:sironie::evil:!

Man sieht sich hoffentlich spätestens in einer Woche auf der blu.

Bis dahin - L.G. Karl und Sylvia

• aida-susi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.207
    • 3. März 2020 um 13:10

liebe sylvia,lieber karl,

Seid ihr gut angekommen? Wie ist die Stimmung an Bord? Alles soweit o.k bisher?

Freuen uns mal über positives Feedback nach all dem negativen was man täglich u.a auch hier so liest.

Das Wort corona kann man bald schon nicht mehr hören. Aber das wird uns bestimmt noch lange Zeit verfolgen.

Hoffentlich sehen wir uns gesund und munter in einer Woche an Bord.

Derjenige der ein corona Bier bestellt,wird über Bord geworfen (sorry .... Nur Spass natürlich)

Wenn's euch möglich ist,berichtet doch mal

Lg

• monicgn
    Aidasüchtige
    Reaktionen
    89
    • 3. März 2020 um 16:19

wir sitzen auch auf gepackten Koffer, am Freitag fliegen wir von Düsseldorf nach den Seychellen, am 10. gehen wir

dann auf die Blu. Wenn man überall dies und das hört, das evtl. keine Leute mehr von NRW einreisen dürfen, mache ich 3 Kreuze

wenn ich dort bin.

1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova

• MarS
    Anfänger
    Reaktionen
    59
    • 4. März 2020 um 17:57

Hallo liebe Mitreisende,

gerade kam der Newsflash, dass Deutsche in Israel nicht mehr einreisen dürfen, laut Süddeutscher Zeitung 🙈

„Aus Sorge vor der Ausbreitung des neuen Coronavirus hat Israel neue Einreisebestimmungen verhängt. Touristen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich und Spanien dürften nicht mehr einreisen, es sei denn, sie sind bereit und haben die Möglichkeit dazu, sich in eine 14-tägige Quarantäne zu begeben, heißt es in einem Erlass des Gesundheitsministeriums. “

• Karin1984
    Anfänger
    Reaktionen
    12
    • 4. März 2020 um 18:04

Das habe ich auch gerade gelesen. Was für ein Mist!!! Hoffentlich wird die Tour nicht eine Pur-Reise :verzweifelt:

• aida-susi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.207
    • 4. März 2020 um 18:07

na super. Also scheint es doch eine pur Tour zu werden. Gerade in Haifa wollten wir von Bord. Ich weiss nicht,ob sich die weite Reise noch lohnt. Ich seh schwarz. Ich versteh aber aida nicht,warum sie keine umbuchung zulassen. Schade dass wir keinen guten Anwalt für Reiserecht haben.

Die lassen alle schön an Bord und dann sagen sie,dass wir nirgendwo an Land dürfen.

• derJan1977
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.518
    • 4. März 2020 um 18:10

naja hoffen wir mal eher erstmal, dass wir alle auf den Seychellen aufsteigen dürfen. Ich drücke dafür mal die Daumen. Eigentlich können die nicht auf Dauer auf zahlende Touristen aus D, Frankreich und der Schweiz verzichten.

Im Best Case wird es zur Pur Tour. Denn ob Jordanien die Einreise erlaubt wenn Israel nebenan die Tore schliesst ist zu bezweifeln. Oman hat Italien schon ausgesperrt ebenso wie die Seychellen und Mauritius.

Das ist doch alles Wahnsinn wegen so ner Grippe. Die ruinieren die Weltwirtschaft mit sowas. Meine Güte Krankheiten gehören zum Leben wie jedes andere Risiko auch, sonst dürfte man gar nicht mehr vor die Tür.

ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.

• monicgn
    Aidasüchtige
    Reaktionen
    89
    • 4. März 2020 um 18:43

die Passage durch den Suezkanal ist sehr interessant, da haben wir doch schon mal was und dann sehen wer uns rein lässt.

1x Aura - 8x Bella - 5x Diva - 6x Blu - 1x Cara - 5x Sol - 6x Stella - 2x Mar -3x Perla- 3x Prima- 2x Luna- 2x Cosma- 1x Nova

• aidafan58
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    295
    • 5. März 2020 um 12:45

Hallo an Alle,

ich verstehe auch nicht warum AIDA keine kostenfreien Umbuchungen auf eventuell später, zulässt. Wir sollen Montagabend mit Emirates ab Düsseldorf fliegen.

1. Bedenken: Die vielen Menschen am Flughafen Düsseldorf und Dubai. Oder ist das nur Panik???:nein1:

2. Was ist bei Rückkehr am 27.3. ?? Wie sieht es dann überall aus, kommen wir dann noch "normal"nach Hause???

AIDA nimmt meiner Ansicht nach, die Gesundheit der Passagiere nicht ernst genug. Abwiegelung auf der Website. Profit vor Gesundheit.:meinung: Mal sehen, wie kundenfreundlich AIDA ist??

Aber, bis Montag ist ja noch lang.......Die Website von AIDA wird nur alle 4 Tage aktualisiert. Vorfreude getrübt.

Habe von besonderen Maßnahmen, was ja auch richtig und verständlich an Bord ist, gehört. Zwei Armlängen Abstand zu jedem Mitreisenden und Personal.

Wie gesagt, ich mache mir große Sorgen bei der Heimkehr, wie sieht das Land dann aus??? Darüber denkt AIDA momentan wohl nicht nach, Geld im Sack:zorn:

Einmal editiert, zuletzt von aidafan58 (5. März 2020 um 12:55)

• aidafan58
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    295
    • 5. März 2020 um 13:03
    Zitat von Diplomat

Hallöchen und sorry für die späte Antwort. Wir sind im Vorkarnevalstrubel!:hahaha:Wir könnten gut mit dem Taxi ins Crowne Plaza fahren - wir waren letzten Oktober erst privat mit einer größeren Gruppe dort. Seid Ihr auf dem Fantreffen? Dann Können wir das dort besprechen? Wir sind Karl und Sylvia

Hallo, vielen Dank für die Antwort,

sollte alles so klappen und ablaufen, schließen wir uns gerne an. Melde mich gleich mal zum Fantreffen an, ja. Wir sind Doris und Jochen.

• derJan1977
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1.518
    • 5. März 2020 um 14:13
    Zitat von aidafan58

Hallo an Alle,

ich verstehe auch nicht warum AIDA keine kostenfreien Umbuchungen auf eventuell später, zulässt. Wir sollen Montagabend mit Emirates ab Düsseldorf fliegen.

1. Bedenken: Die vielen Menschen am Flughafen Düsseldorf und Dubai. Oder ist das nur Panik???:nein1:

2. Was ist bei Rückkehr am 27.3. ?? Wie sieht es dann überall aus, kommen wir dann noch "normal"nach Hause???

AIDA nimmt meiner Ansicht nach, die Gesundheit der Passagiere nicht ernst genug. Abwiegelung auf der Website. Profit vor Gesundheit.:meinung: Mal sehen, wie kundenfreundlich AIDA ist??

Aber, bis Montag ist ja noch lang.......Die Website von AIDA wird nur alle 4 Tage aktualisiert. Vorfreude getrübt.

Habe von besonderen Maßnahmen, was ja auch richtig und verständlich an Bord ist, gehört. Zwei Armlängen Abstand zu jedem Mitreisenden und Personal.

Wie gesagt, ich mache mir große Sorgen bei der Heimkehr, wie sieht das Land dann aus??? Darüber denkt AIDA momentan wohl nicht nach, Geld im Sack:zorn:

Alles anzeigen

also verrückt machen lassen muss man sich nicht. Kann denn hier keine Wahrscheinlichkeitsrechnung? Die Wahrscheinlichkeit bei einem Autounfall ums Leben zu kommen ist wahrscheinlicher als an corona zu sterben. Also wegen der krankheit mache ich mir hier null Sorgen. Nur wegen dem panischen Umgang damit. Ich hoffe sehr das die Reise stattfindet und freue mich auch schon auf meinen Flug in der Qatar qsuite dorthin. Dann sind wir endlich drei Wochen diese panischen Medien los. In 2 Monaten ist das eh alles erledigt.

ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.

• Gladbach67
    Anfänger
    Reaktionen
    69
    • 5. März 2020 um 14:31
    Zitat von derJan1977

also verrückt machen lassen muss man sich nicht. Kann denn hier keine Wahrscheinlichkeitsrechnung? Die Wahrscheinlichkeit bei einem Autounfall ums Leben zu kommen ist wahrscheinlicher als an corona zu sterben. Also wegen der krankheit mache ich mir hier null Sorgen. Nur wegen dem panischen Umgang damit. Ich hoffe sehr das die Reise stattfindet und freue mich auch schon auf meinen Flug in der Qatar qsuite dorthin. Dann sind wir endlich drei Wochen diese panischen Medien los. In 2 Monaten ist das eh alles erledigt.

Das sehe ich auch so. Was ich aber im Moment (mit jeder Stunde, die die Reise näher rückt) blöd finde, ist, dass man noch nicht so 100% weiss ob alles klappt oder irgend ein Land bei der Einreise zickt (z.B. Seychellen). Bin ich erst einmal an Bord, dann werde ich sicher schnell meine Entspannung finden.

Was ich ebenfalls blöd finde, ist die Informationspolitik von AIDA. Da müssten die mal stark dran arbeiten....

89d2b2ee5f2e9872c07bbf67634fe87959cfe5f9

VERGANGENE REISE:

APRIL 2015 OSTERREISE AIDA CARA KIEL -SKANDINAVIEN-KIEL VIA NOK

APRIL 2017 TRANSREISE AIDA LUNA JAMAIKA-HAMBURG

DEZEMBER 2017 PERLEN IM MITTELMEER WEIHNACHTSREISE AIDA PERLA

APRIL 2018 TRANSREISE BARABDOS-GRAN CANARIA AIDA DIVA

FEBRUAR 2019 WINTER IM HOHEN NORDEN AIDA AURA

DEZEMBER 2019 SILVESTER KANAREN AIDA NOVA

MÄRZ 2020 TRANSREISE SEYCHELLEN-KRETA (ABGEBROCHEN IN DUBAI) AIDA BLU

JUNI 2021 NORDISCHE INSELN UND ISLAND AIDA BELLA

JULI 2021 OSTSEE GOTLAND AIDA SOL

OKTOBER 2021 GRIECHENLAND AIDA BLU

DEZEMBER 2021 WEIHNACHSTREISE HAMBURG-GRAN CANARIA (ABGEBROCHEN IN LISSABON) AIDA NOVA

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook