AIDAblu: Von den Seychellen nach Kreta | 17 Nächte | 10.03.2020 bis 27.03.2020 (Dienstag, 10. März 2020, 00:00 - Freitag, 27. März 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAblu: Von den Seychellen nach Kreta | 17 Nächte | 10.03.2020 bis 27.03.2020

Dienstag, 10. März 2020, 00:00-Freitag, 27. März 2020, 00:00

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 27. März 2020, 00:00
  • ich hatte auch mein Reisebüro angerufen.

    Angeblich muss die Fluggesellschaft die Flüge ins System einspielen und erst dann könnte aida uns diese bestätigen. Na ja...muss man jetzt mal so hinnehmen . Also dauert es noch etwas bis wir wissen wann und wie es für uns nach Hause geht. Da ich den Hinflug am 9.3 von Düsseldorf gebucht hatte,muss der Rückflug auch dorthin gehen. Ich wollte es aida einfacher gestalten und vorschlagen,dass wir auch mit Köln einverstanden wären *(wäre für uns noch viel näher ) , aber dafür müssten wir umbuchen. Warum einfach wenn's kompliziert geht. Wir lassen uns überraschen. Wir gehören zu den "schisser Buchern " und bei solchen Touren nehmen wir die Flüge über Aida. Dann müssen die sehen,wie sie uns wieder nach Hause geschafft bekommen.

    Also.... Wir sitzen alle in einem Boot und können nur abwarten.....

  • Guten Morgen zusammen! Überlege die Reise von den Seychellen nach Kreta zu buchen.

    Wäre meine 1. Fernreise.

    Momentan gibt es halbwegs bezahlbare Angebote für die Einzelbelegung.

    Gibt es andere Alleinreisende an Bord?

    Freue mich über Antworten.

    Liebe Grüße Martina

    • Offizieller Beitrag

    Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    » Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten) 1. Tag: [...]

  • Guten Morgen zusammen,

    der Rückflug von Heraklion am 27.03.2020 nach DUS steht wieder in MyAIDA: AP5938 ab Heraklion um 12:50 Uhr an DUS um 15:30 Uhr. Gepäck: 20 kg. Wenn jemand herausfindet, ob und wie man Kilos dazu buchen kann, bitte hier informieren. :erschrecken::traurig:

  • Für den Flug nach Köln sind leider immer noch keine Angaben drin. So langsam wird es ja mal Zeit!

    Oder wir bleiben einfach länger auf dem Schiff :thumbsup:

  • der Rückflug von Heraklion am 27.03.2020 nach DUS steht wieder in MyAIDA: AP5938 ab Heraklion um 12:50 Uhr an DUS um 15:30 Uhr. Gepäck: 20 kg. Wenn jemand herausfindet, ob und wie man Kilos dazu buchen kann, bitte hier informieren

    Danke für den Hinweis.

    Ich musste mich auch gerade über den Flug ärgern.... Außerdem hatte ich Plätze reserviert und die AIDA Rechner schmiss mich raus, so hatte ich nur einen Platz reserviert und musste einen Platz neu buchen. Tja, und dann ging der Platz nicht mehr. Jetzt sitzen wir in verschiedenen Reihen und müssen schauen, ob jemand dann tauscht. Lässt sich offenbar nicht umbuchen.

    Bzgl. des Gepäcks habe ich jetzt unser Reisebüro beauftragt. Die sollen sich kümmern.

  • Diplomat

    Für den Herkalion- Düsseldorf Flug Albastar Flug AP5938 steht auf deren Internetseite, dass man nur am Flughafenschalter Gepäck dazu kaufen kann..... und Handgepäck bei Charterflügen nur 5kg

    Das kann ja "lustig" werden.


    "The transport of extra kilograms of Checked Baggage on scheduled flights may be purchased during the flight booking phase on the Website of the Carrier or through the Booking Office, whereas for charter flights they may be purchased only at the airport."


    Hand baggage
    Each Passenger may bring in the cabin only one Unchecked Baggage with a weight not exceeding 5 kg for charter flights and 7 kg for scheduled flights, and overall dimensions not exceeding 115 cm (55x40x20) without any supplementary charges. Each Passenger may also carry into the cabin, without any supplementary charges, only one out of the following items: briefcase, laptop bag or hand bag or umbrella.

  • kann nicht verstehen warum man sich diese aida flüge noch freiwillig antut

    ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.

  • Unser Flug von Heraklion nach Köln steht jetzt auch fest. Um 11:15 Uhr mit Tuifly. Gepäck auch nur 20kg. Man kann sich aber mit der Aida-Buchungsnummer auf der Tuifly-Seite einloggen und Zusatzkilos buchen. 5 kg mehr für 15 Euro und 12 kg mehr 25 Euro. Da werde ich auf jeden Fall etwas zubuchen. Sitzplatzreservierung ist direkt über Tuifly 10 Euro preiswerter als bei Aida...

  • Dafür braucht man kein flexflug. Condor premium eco gab es so für 100 Euro inkl 25 kg und freiem Nebensitz

    ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.

  • Dafür braucht man kein flexflug. Condor premium eco gab es so für 100 Euro inkl 25 kg und freiem Nebensitz

    Jetzt gibt es den von Dir zitierten Flug, aber es gab ihn nicht, als wir gebucht haben!

    Die Verbindung ist von Condor in dieser Wintersaison neu. Kreta wird i.d.R. ab 1.5. aus Deutschland angeflogen und somit auch dann erst Kreta-Deutschland.

    Und das seit Jahren. Mein Bruder fliegt häufiger zu allen Jahreszeiten, daher weiss ich das.

    Ich buche normalerweise auch die Flüge alleine.

    Es gab seinerzeit nur 2 griechische Verbindungen mit Umstieg Athen und die waren nicht viel preiswerter als Aida Abreisepaket im Direktflug.

    Wenn man erst spät gebucht hat, hatte man somit auch die Möglichkeit, Condor zu buchen.

  • wenn es den Condor Flug bucht gegeben hätte dann wäre mir dennoch der Aegean / Olympic Flug tausendmal lieber als ein AIDA Shuttle. Für ängstliche auch als flexflug. Aegean ist in der Star Alliance, zum xten mal beste europäische regionalairlne geworden und hat ne tolle Lounge in Athen.

    ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.

  • So war und ist es bei uns auch. Hinzu kommt, dass auf der Tour der Blu um diese Jahreszeit immer mal Sturm und Umroutungen möglich sind und da bin ich etwas vorsichtiger als sonst.

  • derJan1977

    Hallöchen, sehen wir uns beim Fantreffen? Ich würde mich gerne mit Dir mal persönlich über Deine Flugerfahrungen unterhalten. Wir sind schon sehr oft mit AIDA unterwegs gewesen und habe auch schon manches erlebt.

  • Für den Herkalion- Düsseldorf Flug Albastar Flug AP5938 steht auf deren Internetseite, dass man nur am Flughafenschalter Gepäck dazu kaufen kann..... und Handgepäck bei Charterflügen nur 5kg

    Das kann ja "lustig" werden.

    Wir sind auch mit dem Flug zurück unterwegs. Unsere Mitarbeiterin im Reisebüro hat die Fluggesellschaft angeschrieben, 1 kg Übergepäck kostet 10 Euro.

    Wir sind wirklich sauer darüber, dass wir nicht zumindest 23 kg mitnehmen dürfen, aber es ist halt eine Billig Fluggesellschaft.

    Das erste und einzige Mal, dass wir über Aida das An- und Abreisepaket gebucht haben...

  • Hallo in die Runde, wir freuen uns auch schon auf die Reise und natürlich auch auf das Fantreffen. Wir hoffen, dass wir wieder nette Leute finden, mit denen wir schöne private Ausflüge machen können. Aktuell sind wir bei der Planung Haifa. Würden gerne in die Bahai Gärten. Falls sich schon jemand damit beschäftigt hat oder ggf schon mal da war, kann uns gerne Tipps geben.


    So- schönes Rest-Wochenende und fliegt nicht weg heute ....



    Man sieht sich

    Susi und Peter

  • Hallo Susi und Peter,


    wir waren schon einmal mit AIDA in Haifa. Wir haben uns ein Taxi genommen und die Sehenswürdigkeiten erkundet. Dann sind wir

    oberhalb der Bahai-Gärten ausgestiegen, durch die Gärten gegangen und wieder runter in die Stadt gelaufen und haben dabei rund herum alles erkundet . Man kann dann gut zu Fuß zum Hafen bzw. zum Schiff zurückkehren.

    Wir sehen uns - Karl und Sylvia

  • super. Dann macht euch gerne auf dem fantreffen bemerkbar. Wir haben leider noch immer keine Kabinen Nummer. Sonst hätten wir euch die schon mal mitgeteilt.

    Würden uns über Begleitung freuen.

  • derJan1977

    Hallöchen, sehen wir uns beim Fantreffen? Ich würde mich gerne mit Dir mal persönlich über Deine Flugerfahrungen unterhalten. Wir sind schon sehr oft mit AIDA unterwegs gewesen und habe auch schon manches erlebt.

    klar gerne! Habe mich zum fantreffen angemeldet.

    ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.