AIDAblu: Von den Seychellen nach Kreta | 17 Nächte | 10.03.2020 bis 27.03.2020 (Dienstag, 10. März 2020, 00:00 - Freitag, 27. März 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAblu: Von den Seychellen nach Kreta | 17 Nächte | 10.03.2020 bis 27.03.2020

Dienstag, 10. März 2020, 00:00-Freitag, 27. März 2020, 00:00

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 27. März 2020, 00:00
  • ich habe gerade auf meinem Konto die Rückzahlung des Bordguthabens verzeichnen können. Ich kann es noch gar nicht glauben. Wenn jetzt noch das versprochene Reiseguthaben gebucht wird,schreie ich hurra und mach zumindestens an einen Vorgang einen Haken

    Habe noch etliche andere Reisen ohne Aida ausstehen

    Werde nie wieder so viel im voraus buchen. Aber aus Fehlern lernt man (hat meine Mutter schon immer gesagt):gruebel:

  • Bei mir ist noch nichts auf der Kreditkarte aber anscheinend läuft es jetzt ja und ich hoffe, dass sich bei mir dann auch bald was tut.

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Auch bei uns ist heute das Bordguthaben auf dem Girokonto eingetroffen. Was lange wärt wurde endlich gut. Aida war da anscheinend doch ziemlich überlastet. Die Abrechnung ist absolut korrekt, sogar der nicht auszahlbare Anteil am Bordguthaben aus den Aktien wurde ausgeglichen.

  • Anscheinend bekommen jetzt erstmal nur die Gäste das BGH, die bei ihrem Zahlungsmittel das Girokonto angegeben haben. Oder ist hier auch jemand mit Kreditkarte dabei?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:


    642c89508d6b9c571f562424d31c112b14d967ed


  • Hat denn schon jemand die 75% Erstattung des Reisepreises als Geldzahlung auf das Konto zurückerhalten? Gem. Aidahomepage zahlen die es ja nicht aus.

    Der Anwalt von der Verbraucherzentrale hat jetzt für uns an Aida geschrieben und Frist bis 19.5.2020 gesetzt. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.

  • Soeben wurden die 75% auf mein Girokonto überwiesen.


    Dies war der Prozess:

    Gutscheincode erhalten und sofort zur Auszahlung angemeldet. Bekam dann eine Bestätigungsmail.

    email mit Bitte um Bankverbindung erhalten (ca. 1 Woche später)

    weitere eMail, das Geld ausgezahlt wird und ich bitte in den nächsten Tagen mein Konto checken soll.

    Auszahlung nun eine Woche später erfolgt.


    Für mich nun alles fein :)


    Ergänzung: ich habe keinmal telefonisch bei AIDA nachgefasst. Lief alles automatisch.

    ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.

    Einmal editiert, zuletzt von derJan1977 ()

  • Mal eine andere Frage in die Runde:


    Hat jemand den Reisefilm noch an Bord bestellt und ihn bereits geliefert bekommen?

    Wir haben ihn als Stream bestellt und bisher kam leider nichts.🥺

    Habt ihr dazu nochmal etwas gehört?

    Ich hatte eine Anfrage über das Kontaktformular gesendet habe allerdings keine Rückinfo dazu erhalten. Ist für mich jetzt auch erstmal okay so, da es sicher weiß Gott genügend andere Probleme gibt... Das Bildmaterial ist ja konserviert und wird sicher irgendwann auch bei uns landen. :zufrieden:

  • :thumbsup: Das hört sich gut an.


    Wir haben am Dienstag auch die Mail erhalten, dass die Überweisung/Rückerstattung durchgeführt wurde, daher denke ich, dass diese dann sicher auch in der kommenden Woche auf dem Konto sein wird.

    Ich bin genauso vorgegangen, wie Du. Habe jedoch einmal mit AIDA telefoniert, da unmittelbar 1 Tag nach Eingabe des Gutscheincodes ja der Punkt 16 in den FAQs geändert wurde und angeblich für abgebrochene Reisen eine Auszahlung nicht mehr möglich sein sollte. Die Mitarbeiterin war wirklich sehr freundlich und ich habe ihr mitgeteilt, dass wir keinen Gutschein möchten sondern eine Rückerstattung. Was auch kein Problem darstellte.


    Allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund

    Sabine

  • Ich habe auch heute die 75 % auf mein Girokonto erhalten, das Bordguthaben habe ich schon im März auf meine Kreditkarte gutgeschrieben bekommen.

    Gleicher Vorgang wie bei derjan1977. Ich freue mich:tanzgott:

    LG inimu

  • heute war bei uns auch alles auf dem Konto. Gott sei Dank. Abhaken. Traurig dass man keine ordentliche Kommunikation hatte.

    Genau genommen fehlen 50 Cent. Diese werden wir grosszügig im Konzern belassen. Für die Kaffeetasse vom Chef.


    Also wir werden jetzt mal abwarten welche Reedereien die Krise besser bewältigen bzw demnächst überhaupt noch existieren. Vorher werden wir nichts buchen.


    Allen anderen wünschen wir weiterhin viel Erfolg bei Rückerstattung/umbuchung oder was auch immer.


    Jetzt kümmere ich mich noch um etliche Rückerstattung von div Pauschalreisen

    Man hat ja sonst nix zu tun :crazy:

  • Unsere Rückerstattung ist auch heute eingegangen :)


    Nun bleibt die Frage: wann werden wir wohl das nächsten Mal einen unbeschwerten/uneingeschränkten Urlaub dieser Art, wie wir ihn in der Vergangeneit so genossen haben, machen können??? Schon taurig...., denke das könnte dauern, leider.

  • ...das lässt mich auch hoffen :lachzwink:....habe alles genauso gemacht. Unsere Bordrechnung ( Guthaben)wurde sehr zeitnah auf die Kreditkarte abgerechnet . Bin gespannt!

    Euch allen ein schönes Wochenende :abschied:

    :Boot1:

  • derJan1977

    Tja, Du hast es ja gewusst. Alles wieder gut gelaufen. Aber; DU und Deine Kollegen/innen in Rostock unterschätzen die Intelligenz

    vieler anderer (jetzt Ehemaliger..) AIDA-Fans. Sehr viele, die hier im Forum nicht geschrieben haben, sind einfach nur stinksauer. Das Verhalten und die Kommunikation und Vorgehensweise der Reederei war schlicht erbärmlich! Ich werde deshalb ebenfalls auch künftig keine Gelegenheit versäumen, in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis sehr detaillierte Beschreibungen von der Verhaltensweise - sprich Umgang mit Kunden - von AIDA abzuliefern:

    Nochmal ganz deutlich; von Corona wurde auch AIDA überrascht. Deshalb diesbezüglich auch kein Vorwurf. Aber mit den Gästen so umzugehen, eigene schriftliche Mitteilungen (s. Kabinenbriefe) zu ignorieren - und so offensichtlich nur"auf Zeit zu spielen" ist einfach nur schäbig!

    Für mich ist AIDA deshalb gestorben...:meinung:

    66dde07226965aef8a10d07661c0cbf1523f67f1

  • derJan1977

    Tja, Du hast es ja gewusst. Alles wieder gut gelaufen. Aber; DU und Deine Kollegen/innen in Rostock unterschätzen die Intelligenz

    vieler anderer (jetzt Ehemaliger..) AIDA-Fans. Sehr viele, die hier im Forum nicht geschrieben haben, sind einfach nur stinksauer. Das Verhalten und die Kommunikation und Vorgehensweise der Reederei war schlicht erbärmlich! Ich werde deshalb ebenfalls auch künftig keine Gelegenheit versäumen, in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis sehr detaillierte Beschreibungen von der Verhaltensweise - sprich Umgang mit Kunden - von AIDA abzuliefern:

    Nochmal ganz deutlich; von Corona wurde auch AIDA überrascht. Deshalb diesbezüglich auch kein Vorwurf. Aber mit den Gästen so umzugehen, eigene schriftliche Mitteilungen (s. Kabinenbriefe) zu ignorieren - und so offensichtlich nur"auf Zeit zu spielen" ist einfach nur schäbig!

    Für mich ist AIDA deshalb gestorben...:meinung:

    meine Kollegen in Rostock? Ich weiß nicht worauf Du hinaus willst. Schreib das doch AIDA. Bin ja voll Deiner Meinung.

    ca. 45 AIDA Buchungsnummer bisher :) - nun erstmal MeinSchiff und ohne Schiff unterwegs.
    nächste Tour: AidaBlu am 14.1.

  • Tja, es freut uns für Alle, die Ihr Geld bekommen haben, aber wir haben leider immer noch nicht an der Verlosung teilgenommen...weder die Bordrechnung, mit den abgesagten Ausflügen, noch das Reiseguthaben wurde uns bisher erstattet, obwohl wir die identische Vorgehensweise, wie Ihr beschrieben habt, genommen haben...

    Allen ein schönes Wochenende und wir müssen weiter hoffen...

  • derJan1977

    Tja, Du hast es ja gewusst. Alles wieder gut gelaufen. Aber; DU und Deine Kollegen/innen in Rostock unterschätzen die Intelligenz

    vieler anderer (jetzt Ehemaliger..) AIDA-Fans. Sehr viele, die hier im Forum nicht geschrieben haben, sind einfach nur stinksauer. Das Verhalten und die Kommunikation und Vorgehensweise der Reederei war schlicht erbärmlich! Ich werde deshalb ebenfalls auch künftig keine Gelegenheit versäumen, in meinem Bekannten- und Verwandtenkreis sehr detaillierte Beschreibungen von der Verhaltensweise - sprich Umgang mit Kunden - von AIDA abzuliefern:

    Nochmal ganz deutlich; von Corona wurde auch AIDA überrascht. Deshalb diesbezüglich auch kein Vorwurf. Aber mit den Gästen so umzugehen, eigene schriftliche Mitteilungen (s. Kabinenbriefe) zu ignorieren - und so offensichtlich nur"auf Zeit zu spielen" ist einfach nur schäbig!

    Für mich ist AIDA deshalb gestorben...:meinung:

    Wenn Du AIDA wegen Ihres Verhaltens an den Pranger stellst, musst Du aber konsequenterweise auch ganz viele andere Reiseveranstalter oder Fluggesellschaften an den Pranger stellen.

    Wir hatten beispielsweise im Zusammenhang mit einer AIDA Reise einen Flug mit Easyjet am 5.4. gebucht. Der Flug wurde natürlich von Easyjet storniert und zwar am 16.3.. Am 18.3. haben wir die zugesagte Rückerstattung beantragt und die Bestätigung erhalten:

    Ihre Rückerstattung ist in Bearbeitung und wird auf die Zahlungskarte vorgenommen, die für die ursprüngliche Buchung verwendet wurde.

    Bitte gedulden Sie sich bis zu sieben Tage, bis diese bearbeitet wurde.

    Seither herrscht Funkstille seitens Easyjet. Unsere Mailanfragen wurden nicht beantwortet - und seit einigen Tagen kann man auf der Homepage folgendes lesen: "Wenn Sie eine Rückerstattung beantragt haben, kann es bis zu 90 Tage dauern, bis wir diese für Sie bearbeiten haben. Aufgrund der außergewöhnlich hohen Fallzahlen, die derzeit als Ergebnis des Covid-19-Pandemie verarbeitet werden müssen, versuchen wir, Ihre Anfrage innerhalb von 28 Tagen nach dem Eingang abzuschließen. Bitte kontaktieren Sie uns nicht in Bezug auf eine frühere Anfrage, es sei denn, dass mehr als 90 Tage seit Ihrer ursprünglichen Meldung vergangen sind."


    Sollen wir jetzt auch überall Easyjet schlecht reden???

  • Es geht auch darum, daß Aida über Nacht die Konditionen für die Rückerstattung

    (Reisegutschein) einfach geändert hat. Vorher Geld zurück und dann hieß es

    nur für nicht angetretene Reisen. Für abgebrochene Reisen bitte Gutschein nehmen.

    Fand ich nicht so toll. Wenn jetzt alle ihr Geld wieder bekommen (wir haben es noch

    nicht) wird sich die Stimmung auch wieder beruhigen.

    Wann wir wieder reisen können - ich bin gespannt ???

  • AIDA-BLU Seychellen-Kreta im März 2021 !!!

    Ausflugsplanung in Limassol/ Zypern


    Hallo liebe Mitreisende,

    da wir bereits 2017 in Limassol einen Ausflug mit spanosbusos gemacht haben und den hervorragend fanden, haben wir auch am 24.03.2021 vor mit dem Unternehmen zu reisen.

    Hier ein paar Infos:


    LIMASSOL/ZYPERN:

    Spanos Busse Zypern Programm für AIDAblu Gäste 2021.

    Route:

    24 Nächte Von Mauritius Nach Kreta.

    17 Nächte Von Den Seychellen Nach Kreta.


    Ankunft in Limassol am Mittwoch 24 März um 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr.

    _______________________________


    MITTWOCH 24.03.2021: (TOUR 1)

    Zwei Ausflüge in einem vereint mit Spanos Busse Zypern:

    Limassol Highlights mit Paphos UNESCO Tour

    Preis: 37 Euro pro Person

    Dauer: 09:00 bis 16:00 Uhr ( 7 Stunden )


    - Sie bezahlen am Ende

    - Alle Transfers eingeschlossen

    - Deutscher Guide

    - Inklusive aller Eintrittsgelder

    - Wasser während der Busfahrt im Preis eingeschlossen

    - Kolossi Burg ( Fotostopp )

    - Kourion Roemisches Theater

    - Felsen der Aphrodite ( Fotostopp )

    - Apostel Paulus-Säule und Ayia Kyriaki Kirche

    - Paphos UNESCO Tour ( Europäische Kulturhauptstadt 2017 )

    - Dionysos Mosaik

    - Freie Zeit in den Hafen Promenade von Paphos, Shopping

    - Rückfahrt zum Schiff


    Kinder 0-3, frei

    Kinder 4-11, 30% Rabatt



    Es werden natürlich auch andere Touren angeboten, aber ich mache jetzt erst mal Reklame in eigener Sache :zwinker:

    • Offizieller Beitrag

    Du bist hier im März 2020 gelandet.


    Wann und mit welchem Schiff fährst du denn 2021, dann kann ich verschieben ?


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup: