1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Wer geht wann auf welches Schiff?
  5. Wer geht wann auf AIDAbella

AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)

• BeeGeeDu
  • 1. April 2018 um 15:56
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Termin

AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020

Montag, 16. März 2020, 00:00 – Montag, 30. März 2020, 00:00

Teilnehmer

0 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 30. März 2020 um 00:00
  • BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.269
    • 1. Februar 2020 um 12:21
    Zitat von Dinesch

„Rebook for travel up to 14 days from your original travel date (one free change)

· Refund for any unused tickets for travel dates between 23 January to 29 February 2020

· Reroute to select destinations free of charge for outbound travel up 29 February (subject to availability). Selected destinations are Dubai, Denpasar, Phuket, Manila, Cebu, Clark, Bangkok, Singapore, Kuala Lumpur, Hanoi, Phnom Penh, Mauritius, Seychelles, Nairobi, Dar Es Salaam, Casablanca, Tunis, Addis Ababa, Johannesburg, Durban and Cape Town.“

Ich verstehe das so, dass es momentan für Flüge bis zum 29.2. umsonst ist, egal, welchen Tarif man gebucht hat.

So verstehe ich das auch. Aber wir fliegen nach dem 29.02.20.

a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

• Anzeige
    • RE: AIDAbella: Von Shanghai nach Singapur | 14 Nächte | 16.03.2020 bis 30.03.2020 (Montag, 16. März 2020, 00:00 - Montag, 30. März 2020, 00:00)

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.269
    • 1. Februar 2020 um 12:25
    Zitat von betti6377

Wir haben diese Reise hauptsächlich wegen Shanghai und Hongkong gebucht. Ich hoffe immer noch darauf, dass die Tour wie geplant stattfinden wird.

Die Hoffnung stirbt zu letzt.
    Ich hoffe, dass wir dort nicht mehr hinkommen.
    Ich hoffe, wir haben neben den „entgangenen Urlaubsfreuden“ keinen weiteren finanziellen Verlust.

• Dinesch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    723
    • 1. Februar 2020 um 13:24
    Zitat von BeeGeeDu

So verstehe ich das auch. Aber wir fliegen nach dem 29.02.20.

Ja, aber ich denke, das wird noch verlängert. Und vielleicht müssen wir ja einfach den Flug von Shanghai auf Singapur umbuchen oder so...

• julepeckert
    Schüler
    Reaktionen
    306
    • 1. Februar 2020 um 13:30
    Zitat von BeeGeeDu

Die Hoffnung stirbt zu letzt.
    Ich hoffe, dass wir dort nicht mehr hinkommen.
    Ich hoffe, wir haben neben den „entgangenen Urlaubsfreuden“ keinen weiteren finanziellen Verlust.

Genau die Gedanken treiben uns um. Wir möchten gar keinen Flughafen derzeit betreten...damit fängt es an.

• Avita61
    Reaktionen
    30.034
    • 1. Februar 2020 um 14:45
    Zitat von betti6377

Wir haben diese Reise hauptsächlich wegen Shanghai und Hongkong gebucht. Ich hoffe immer noch darauf, dass die Tour wie geplant stattfinden wird.

Diese Tour wird zu 99% nicht stattfinden können. Wir haben heute 01.02., und immer noch stecken sich tausende in China an. Das wird bis Mitte März nicht vorbei sein. Wenn die das bis zum Frühsommer hinkriegen, also so Mai/Juni, wird das schon ein Erfolg sein. Es gibt bestimmt noch Tausende bei denen man den Virusstatus noch gar nicht checken konnte, weil die Krankenhäuser komplett überlaufen sind. Wobei ich gar nicht mehr scharf darauf bin, jetzt nach Asien zu reisen, weil dort vermutlich ein logistisches Chaos herrscht.....

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 1. Februar 2020 um 15:14

Unter myAida steht jetzt für Singapur der Liegeplatz an der Marina Bay.

Auch hier ist es geändert: https://mbccs.com.sg/search-ship-result/.

LG, Bini

Einmal editiert, zuletzt von Bini (1. Februar 2020 um 15:21)

• AIDANJA1988
    Grönlandentdeckerin
    Reaktionen
    763
    • 1. Februar 2020 um 15:49

Hallo zusammen,

dann wollen wir uns auch mal wieder melden, die letzte Woche war doch sehr nervenaufreibend. Wir haben alle möglichen Szenarien und auch Alternativen durchgespielt und sind jetzt froh, dass die WHO den Notstand ausgerufen hat und AIDA (wenn natürlich auch nicht direkt für unsere Reise) endlich reagiert.

Seitdem sehen wir die ganze Sache etwas entspannter und lassen es jetzt einfach mal auf uns zukommen und uns überraschen. Klar, sind Shanghai und Hongkong Highlights, aber da wir noch nie in Asien waren, werden wir wahrscheinlich auch mit der Ersatzroute gut leben können. Wir haben auch unsere Flüge individuell gebucht, aber wir machen uns wegen Stornierung usw. da nicht wirklich Gedanken, wird schon alles gut gehen. Wir hoffen, einfach das uns AIDA und auch die Airlines bei Umbuchungen behilflich sein werden. Bin da mittlerweile ganz positiv gestimmt, weil ich denke nicht, dass es im Interesse von AIDA ist, wenn wirklich viele Leute umbuchen und stornieren, dass die mit eigener Anreise dann nicht im Regen stehen gelassen werden, weil dann geht ja noch mehr Umsatz verloren...

Selbstverständlich werden auch wir natürlich die Schlussrechnung noch nicht bezahlen!

Seit Mai 2004 :Boot1: 309 Tage an Bord :matrose: 270 Tage AIDA :loveyou: 30 Tage Mein Schiff :ciao: 9 Tage A-Rosa :papierschiff:

1 x Vita, 5 x Aura, 4 x Diva, 3 x Bella, 2 x Luna, 3 x Blu, 2 x Sol, 3 x Mar, 1 x Stella, 2 x Prima, 1 x Cosma, 2 x MS 3, 1 x ArosaAqua, 1 x ArosaLuna

1768d3d58a0d1a513d8d558c1767f63d84860f8c

fcf1e2ed5a30d59c70fc62dd2b98c5e2f391b5a4

• Diana72
    Weltenbummlerin
    Reaktionen
    661
    • 1. Februar 2020 um 16:01

Wir werden auf jeden Fall die Reise nicht mit einer neuen Route antreten. Aida wird uns im Vorfeld den Himmel auf Erden versprechen, damit wir nicht umbuchen oder stornieren. Und dann werden wir ganz viele Seetage haben, weil sich nämlich so kurzfristig gar keine neuen Häfen realisieren lassen. Darauf habe ich keine Lust.

• julepeckert
    Schüler
    Reaktionen
    306
    • 1. Februar 2020 um 16:03
    Zitat von Diana72

Wir werden auf jeden Fall die Reise nicht mit einer neuen Route antreten. Aida wird uns im Vorfeld den Himmel auf Erden versprechen, damit wir nicht umbuchen oder stornieren. Und dann werden wir ganz viele Seetage haben, weil sich nämlich so kurzfristig gar keine neuen Häfen realisieren lassen. Darauf habe ich keine Lust.

So denken wir auch. Vietnam wird nämlich auch immer unwahrscheinlicher.

• meeresnixe
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 1. Februar 2020 um 16:17
    Zitat von Bini

Unter myAida steht jetzt für Singapur der Liegeplatz an der Marina Bay.

Auch hier ist es geändert: https://mbccs.com.sg/search-ship-result/.

LG, Bini

Das stand schon länger fest 😊

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.269
    • 1. Februar 2020 um 16:28

Der Liegeplatz Marina Bay ist neu und stand nicht schon länger fest. Bis vor kurzem war es die Harbourfront. Beide Liegeplätze sind gut. Persönlich finde ich Harbourfront besser. Wir lagen mit Vita und Bella gemeinsam dort am 01.12.2019. Es war schon ein tolles Bild: Groß und Klein nebeneinander.

• Avita61
    Reaktionen
    30.034
    • 1. Februar 2020 um 16:51
    Zitat von Diana72

Ich werde die Reise auch nicht mit einer neuen Route antreten. Zum einen aus diesem gleichen Grund (wer einmal lügt...) und zum zweiten war ich Ende November mit der Quantum otS in SOA, 5 Tage von Singapur nach Malaysia und Thailand. Vietnam war nicht dabei, aber ich bin da auch nicht so sicher, dass das mit Vietnam klappt. Malaysia und Thailand sind sehr schön, aber so kurz nacheinander das gleiche mache ich nicht.

Ich wollte genau die Häfen wie ursprünglich angegeben, Shanghai kenne ich, das ist eine faszinierende Stadt, Taiwan wäre toll und auch Hongkong, das kenne ich auch nicht. Die Route ist eigentlich ein Traum. Wenn sie im Programm bleibt, dann fahre ich sie irgendwannmal, wenn meine Enttäuschung über diese Unprofessionalität von Aida vielleicht abgeebbt ist. Oder eine andere Cruise line macht die Tour, RCCL oder NCL, da bin ich auch dabei....

• Avita61
    Reaktionen
    30.034
    • 1. Februar 2020 um 16:56
    Zitat von BeeGeeDu

Der Liegeplatz Marina Bay ist neu und stand nicht schon länger fest. Bis vor kurzem war es die Harbourfront. Beide Liegeplätze sind gut. Persönlich finde ich Harbourfront besser. Wir lagen mit Vita und Bella gemeinsam dort am 01.12.2019. Es war schon ein tolles Bild: Groß und Klein nebeneinander.

Ich war bisher nur einmal in Singapur (also zweimal, Einschiffung und Ausschiffung, aber das erste zählt für mich nicht) und die QotS lag im Marina Bay. Das Schöne ist, dass man in nullkommanix am MBS ist, die Taxifahrt hat keine 10 Minuten gedauert und dort gibt es ja so viel zu sehen. Singapur gefällt mir sehr gut und irgendwannmal wenn der Virus-Spuk vorbei ist, fliege ich da wieder hin, es gibt dort auch so viel mehr, als ich es in zwei Tagen geschafft habe. Ich habe allerdings eine Nacht im MBS gebucht gehabt (einmal im Leben!) und da wollte ich halt auch den Pool :schwimmen:entsprechend würdigen und war nicht so viel in der Stadt.

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.269
    • 1. Februar 2020 um 16:58

Avita61

Ich würde es bedauern, wenn Du mit Deinem Wissen nicht mitfahren würdest. Von Dir hätten wir vermutlich weitere gute Infos erhalten.

Wir bleiben zunächst dabei.

• Dinesch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    723
    • 1. Februar 2020 um 17:06

Ich vermute, dass es eine SOA-Tour ab Bangkok oder Singapur wird. Singapur wäre mir lieber. Wenn wir es mit den Flügen hinbekommen, bleiben wir auf jeden Fall dabei, aber so viel Geld wie die Transreise ist es mir eigentlich nicht Wert...

• Avita61
    Reaktionen
    30.034
    • 1. Februar 2020 um 17:06
    Zitat von BeeGeeDu

Avita61

Ich würde es bedauern, wenn Du mit Deinem Wissen nicht mitfahren würdest. Von Dir hätten wir vermutlich weitere gute Infos erhalten.

Wir bleiben zunächst dabei.

Oh, das ist aber nett....so freundlich hat mich in diesem Forum niemand begrüsst :loveyou:...danke dafür:sdanke:! Also nicht nur Paranoikerin :lachroll:..

Ne, leider werde ich -wenn das alles so kommt wie befürchtet- von der Reise Abstand nehmen, habe ja schon begründet, warum. Ich habe auch schon eine im Visier :matrose: als Ersatz, aber das wird erst im Herbst sein und vor allem warte ich, was Aida so sagt....nächstes Jahr habe ich auch schon Winter im hohen Norden gebucht und 2022 bin ich mit Amadea in Brasilien, d.h. diese Tour wird es dann leider, wenn überhaupt, einige Jahre später.....ich finde es selbst total schade, aber es soll Urlaub sein, für eine Überraschungsfahrt bin ich nicht Abenteurer genug :sdagegen:

• Avita61
    Reaktionen
    30.034
    • 1. Februar 2020 um 17:10
    Zitat von Dinesch

Ich vermute, dass es eine SOA-Tour ab Bangkok oder Singapur wird. Singapur wäre mir lieber. Wenn wir es mit den Flügen hinbekommen, bleiben wir auf jeden Fall dabei, aber so viel Geld wie die Transreise ist es mir eigentlich nicht Wert...

Das ist genau der Punkt. Diese SOA Touren gibt es häufig im vario für ganz kleines Geld, weil sie halt viel gefahren werden. Unsere Reise ist einmal im Jahr und die kann man echt nicht vergleichen. Wenn Aida die Häfen ersetzen muss weil sie China nicht anfahren dürfen, müssten sie bei denen, die trotzdem noch mitfahren wollen, kulant sein, auch welche Art auch immer.....

• Dinesch
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    723
    • 1. Februar 2020 um 17:12
    Zitat von Avita61

Das ist genau der Punkt. Diese SOA Touren gibt es häufig im vario für ganz kleines Geld, weil sie halt viel gefahren werden. Unsere Reise ist einmal im Jahr und die kann man echt nicht vergleichen. Wenn Aida die Häfen ersetzen muss weil sie China nicht anfahren dürfen, müssten sie bei denen, die trotzdem noch mitfahren wollen, kulant sein, auch welche Art auch immer.....

Ja, das denke ich auch. Da wird man aber bestimmt diskutieren müssen, dass man die Reise zu einem günstigeren Preis bekommt. Wir haben vom 13.3. bis 20.4. frei und können den Zeitraum nicht verschieben und bei AIDA gibt es in dem Zeitraum leider nichts längeres, was interessant wäre...

• BeeGeeDu
    gerne weitreisend
    Reaktionen
    6.269
    • 1. Februar 2020 um 17:50

Bella-Pur von Singapur über Dubai (17.04.2020) nach Mallorca (30.04.2020) ohne Corana-Vieren und vorher 3-7 Tage Singapur auf eigene Faust: Da wären wir dabei.

• jojo1401
    Anfänger
    Reaktionen
    15
    • 1. Februar 2020 um 18:07
    Zitat von Diana72

Hallo,

außer auf eigene Kosten zu stornieren, wenn man mit den neu angebotenen Orten nicht zufrieden oder einverstanden ist, wird es nicht geben, oder seh ich das falsch?

Uns betrifft ja eigentlich die Reisen vorher und momentan sehe ich uns überhaupt nicht im asiatischen Raum, Vorfreude ist grad total dahin.

Meinen Mann sieht das ziemlich entspannt, ich war aber schon immer ein totaler Schisser und wäre wahrscheinlich auch dazu bereit einfach gar nicht zu fahren - Geld hin oder her.

Na mal abwarten, schönes Wochenende und vielen Dank für die Infos :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook