AIDAdiva: Von Jamaika nach Hamburg 3 | 24 Nächte | 15.03.2020 bis 08.04.2020 (Sonntag, 15. März 2020, 00:00 - Mittwoch, 8. April 2020, 00:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAdiva: Von Jamaika nach Hamburg 3 | 24 Nächte | 15.03.2020 bis 08.04.2020

Sonntag, 15. März 2020, 00:00-Mittwoch, 8. April 2020, 00:00

Teilnehmer

9 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 1 Absage

Anmeldeschluss: 8. April 2020, 00:00
  • Ja, wir sind auch traurig über die Situation.


    Flixtrain und Flixbus storniert. Das war kein Problem. Für die Fahrkosten gibt es einen Gutschein, abzüglich Stornogebühren, der 1 Jahr Gültigkeit hat.

    Anders sieht es mit dem Hotel in Düsseldorf aus. Das ist nicht stornierbar. Somit bleiben die Kosten an uns hängen.


    Wichtig ist, dass wir alle gesund bleiben.

    Herzliche Grüße aus Berlin.

  • hallo Ralfang,

    Hotel ist bei uns auch nicht stornierbar ich versuche noch auf corona Kulanz etwas rauszuholen, habe Booking.com schon angeschrieben die kümmern sich mal schauen was wird.

    Schade das wir uns jetzt alle nicht kennenlernen war eine lustige und positive Truppe hier im Forum. Wir schauen mal ob wir nächstes Jahr die Reise nocheinmsl machen, wenn aida uns mit dem preis entgegenkommt. Was nützt das Bordguthsben wenn man jetzt kein just buchen kann. Premium ist 2000.00 Euro teurer. Dann lieber Geld zurück und nächstes Jahr auf just schauen.

  • Wir sollten alle froh sein, das die Reise abgesagt wurde, wer weiß was uns

    erspart geblieben ist.

    War schön mit Euch, hätte Euch auch gern kennengelernt.

    Bleibt gesund.
    Liebe Grüße


    Gerda & Ernst

    AIDAdiva 2013 östliches Mittelmeer
    AIDAstella 2014 Kanaren
    AIDAdiva 2014 östliches Mittelmeer
    AIDAaura 2014 Schwarzes Meer
    AIDAcara 2014 Kanaren mit Capverden
    Mein Schiff2 2015 Mittelmeer mit Türkei und Zypern
    Mein Schiff4 2016 Kanaren mit Marokko
    AIDAbella 2016 Indien nach Antalya, Transreise
    Mein Schiff3 2017 Östliches Mittelmeer mit Rhodos
    AIDAaura 2017 Spanien & Frankreich
    AIDAbella 2017 Adria
    Mein Schiff2 2018 Mittelmeer mit Kanaren
    AIDAbella 2018 Norwegens Fjorde

    Mein Schiff5 2019 La Romana nach Mallorca

    Mein Schiff 💖 2019 Kanaren mit La Gomera &Azoren
    AIDAdiva 2020 Jamaika nach Hamburg (CORONA:zorn:) ausgefallen

    AIDAstella 2021 Mediterrane Highligts

    AIDAluna 2022 La Romana nach Hamburg(CORONA🦠)ausgef.

  • Auch wir hätten gern diese Reise mit euch gemacht... es sollte nicht sein, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben😊

    Vielleicht sehen wir uns auf einer anderen Reise.


    bis dahin Tschüss und Aidasehen

    Brigitte und Dieter

    2010 Norwegian Sky Bahamas

    2011 Norwegian Sky Bahamas

    2015 Norwegian Jade Transatlantik Venedig -Texas

    2017 Aida Luna Transatlantik Jamaica-Hamburg

    2018 Aida Luna Transatlantik Dom.Rep.-Kiel
    Aida Stella Kanaren+Madeira

    2019 Aida Luna Transatlantik Jamaica-Hamburg

    Aida Bella Transsuez Mallorca-Dubai

    2020 Aida Diva Transatlantik Jamaica-Hamburg ?:papierschiff:

  • Einen schönen guten Tag,


    hat jemand von euch die Kosten der Transreise von AIDA schon erstattet bekommen?

    Wir haben das Anreisepaket gebucht. Dieses wurde nach der Reisestornierung auch storniert und die Kosten dafür waren nach ein paar Tagen wieder auf unserem Konto.


    Auf die Reisepreiserstattung warten wir allerdings noch.


    Herzliche Grüße Angelika.

  • An Bord :gruebel:? Die Reise hat doch nicht stattgefunden. Vor Postings bitte mal den Faden beachten.

    2006 AIDAcara - Ostsee ------------------------------------------------ 2010 AIDAvita - Karibik/Mexiko
    2011 AIDAaura - Schwarzes Meer ---------------------------------- 2012 AIDAcara - Transeuropa Kanaren-Kiel
    2013 AIDAdiva - Südostasien ----------------------------------------- 2014 AIDAstella - Westeuropa Hamburg-Hamburg
    2015 AIDAsol - Transasien -------------------------------------------- 2016 AIDAblu - Westliches Mittelmeer
    2017 AIDAdiva - Karibische Inseln --------------------------------- 2018 AIDAmar - Karibik/Mittelamerika

    2020 AIDAdiva - Trans Karibik-Hamburg 3 :cry2:

  • Stimmt auch wieder. Es hätte aber auch sein können, dass Du bei der Reise ab dem 8. März dabei warst, wie einige andere in diesem Forum hier auch.

    Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen.
    Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!



  • Detlef Hahn

    okay :)


    Ralfang

    Soweit ich es bisher gelesen haben, hat wohl niemand bisher Geld zurück bekommen, außer für Buchungen über MyAIDA. Ich rechne mit einigen Wochen in der augenblicklichen Lage und fasse mich in Geduld.

    2006 AIDAcara - Ostsee ------------------------------------------------ 2010 AIDAvita - Karibik/Mexiko
    2011 AIDAaura - Schwarzes Meer ---------------------------------- 2012 AIDAcara - Transeuropa Kanaren-Kiel
    2013 AIDAdiva - Südostasien ----------------------------------------- 2014 AIDAstella - Westeuropa Hamburg-Hamburg
    2015 AIDAsol - Transasien -------------------------------------------- 2016 AIDAblu - Westliches Mittelmeer
    2017 AIDAdiva - Karibische Inseln --------------------------------- 2018 AIDAmar - Karibik/Mittelamerika

    2020 AIDAdiva - Trans Karibik-Hamburg 3 :cry2:

  • hab hab auch keine Angst hab bis jetzt die Sitzplatzreservierung zurück bekommen.

    Hab storniert eine Mail bekommen das ich buchen kann bis Fj 2022 hab ich abgelehnt, und jetzt warte ich was passiert. Wir werden dann mal schauen wann wir buchen, möchte ja genau die transreise nach Hamburg machen.

    Wir warten LG Sigrid und Gerd

  • Hi,


    wir haben auch noch kein Geld gesehen. Ehrlich gesagt, finde ich das ziemlich unverschämt, zumindest die Gelder aus My AIDA hätte ich zurück erwartet. Sein wir mal ehrlich, nicht ohne Grund wurde My AIDA abgeschaltet, bevor wir über den Ausfall der Reise informiert wurden. So konnte man nicht stornieren und das Geld vorher zurück bekommen.


    Ich weiß nicht, wie Aida aus der Krise kommen wird. Einige Wochen keine Einnahmen... Und ich glaube nicht, dass das Unternehmen eine dicke Rücklage hat. Da wird doch ein Schiff nach dem anderen gebaut und mit den laufenden Einnahmen finanziert. Nicht ohne Grund wurde vor einigen Jahren umgestellt, dass die My AIDA Leistungen teilweise Monate im voraus gezahlt werden müssen - früher ging das über die Bordrechnung.


    Ich glaube erst an eine Erstattung, wenn das Geld da ist. Und Aida wird es nicht ohne Grund zurück halten, solange die nicht wissen, wann wieder Geld rein kommt.

    Hoffen wir das Beste.....


    Bleibt alle gesund. Liebe Grüße

  • Sookie13

    Ich kann deine Aussage bezüglich MyAIDA nicht ganz nachvollziehen. Ich wurde am 13.05. per SMS über die Stornierung benachrichtigt. Auch auf der AIDA-Seite stand es. MyAIDA konnte ich da noch immer aufrufen. Somit kann deine Angabe nicht ganz korrekt sein. Ich habe sofort dort storniert und inzwischen auch dieses Geld erstattet bekommen. Nicht lange danach war der Zugang zu MyAIDA nicht mehr möglich, da gebe ich dir Recht. Hattest du evtl. keine Handynummer hinterlegt, sodass du nicht per SMS benachrichtigt worden bist?


    Noch etwas verstehe ich nicht in deinem Posting. Wieso muss man MyAIDA-Leistungen Monate im voraus bezahlen? Sobald du etwas buchst, ok, dann hast du zu zahlen. Aber man ist doch nicht gezwungen, so früh Leistungen zu buchen. Es kann natürlich passieren, dass begehrte Ausflüge dann nicht mehr zur Verfügung stehen. Aber auch das sollte kein Problem sein. An Bord, am Ausflugscorner, stehen immer noch Kontingente zur Verfügung, hier ca. 3 % teurer. Aber das sollte, wenn man sich über das frühe Bezahlen ärgert, verschmerzbar sein. Oder habe ich dich jetzt bei deinem Posting total missverstanden?


    Abgesehen davon steht wohl bei allen - soweit ich hier im Forum mitgelesen habe - die Rückzahlung des großen Batzen Geldes noch aus. Und wann das wieder auf unseren Konten ist …. ? , da müssen wir alle ganz fest Daumen drücken. Das Gespenst Insolvenz lugt bei vielen Firmen um die Ecke, und das wohl nicht nur bei Misswirtschaft. Ich persönlich gehe nicht von einer Wochen, sondern eher von einer Monate, wenn nicht noch längeren Kreuzfahrtpause aus. Keine Reederei kann es sich menschlich und wirtschaftlich erlauben, Tote an Bord zu riskieren, so wie es jetzt bereits passiert ist. Dass die Reedereien diese Zeit mit einer Art Schneeballsystem überbrücken wollen, ist aus ihrer Sicht verständlich (Reise wird storniert, Paxe buchen die nächste Reise, Geld wird verspätet zurückgezahlt, Reise wird storniert usw.). Aber ich muss das nicht mitmachen. Ich will mein Geld wie alle, die nicht neu buchen wollen, zurückbekommen. Also - wie gesagt - hoffen, hoffen …..


    Herzliche Grüße

    2006 AIDAcara - Ostsee ------------------------------------------------ 2010 AIDAvita - Karibik/Mexiko
    2011 AIDAaura - Schwarzes Meer ---------------------------------- 2012 AIDAcara - Transeuropa Kanaren-Kiel
    2013 AIDAdiva - Südostasien ----------------------------------------- 2014 AIDAstella - Westeuropa Hamburg-Hamburg
    2015 AIDAsol - Transasien -------------------------------------------- 2016 AIDAblu - Westliches Mittelmeer
    2017 AIDAdiva - Karibische Inseln --------------------------------- 2018 AIDAmar - Karibik/Mittelamerika

    2020 AIDAdiva - Trans Karibik-Hamburg 3 :cry2:

    Einmal editiert, zuletzt von sidost ()

  • Du kannst die my AIDA Leistungen auf Rechnung 30 Tage vor Reisebeginn bezahlen !!

  • "Die Bundesregierung will bei abgesagten Reisen sowie bei Veranstaltungen in den Bereichen Kultur, Sport und Freizeit eine Gutscheinlösung für Kunden - statt einer sofortigen Rückzahlpflicht.

    Das "Corona"-Kabinett stimmte einer entsprechenden Lösung zu, wie die Deutsche Presse-Agentur am Donnerstag aus Regierungskreisen erfuhr. Die Gutscheine sollen befristet sein bis Ende 2021.

    Neben Deutschland wollten auf EU-Ebene viele weitere Mitgliedsstaaten eine solche Lösung. Die EU-Kommission muss dem noch zustimmen."


    Quelle: GMX Live-Ticker