AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022

Montag, 25. Oktober 2021, 00:00-Samstag, 19. Februar 2022, 01:00

Teilnehmer

22 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 19. Februar 2022, 00:00
  • am 1.12.2021

  • Bei Hanse Merkur richtet es sich nach der Höhe des Reisepreises, sie hat da Tabellen

    Jemand schrieb doch dass man sie ggf. mit umbuchen könnte....

    wir als Family sind immernoch nicht angerufen worden. Viele 4er Kabinen gibt es ja nicht in der Konstellation....

  • Weiß jemand zufällig den Preis für die Suiten? Das würde mich mal interessieren. Gibt auf der Sol ja dann doch mehr als auf der Aura.


    Das BGH ist für die Balkonkabinen ja anscheinend 1.500€ und für Meerblick dann 900€? Was gibt es für die Innenkabine?

    Glück ist, die nächste Kreuzfahrt zu planen, während man noch unterwegs ist :matrose:




    • Offizieller Beitrag

    Ich freue mich für alle, die umbuchen konnten/wollten und wünsche Euch eine wunderschöne Reise. Ich werde sie hoffentlich hier im Forum verfolgen können.


    Noch ein Hinweis für diejenigen, die nicht umgebucht sondern sich für einen Gutschein + 10% entschieden haben:


    Ich habe eben einen wichtigen Hinweis vom Reisebüro meines Vertrauens, den Clubschiffprofis, bekommen. Da bei der Weltreise die Anzahlung ja doch höher ausfiel und einige so wie wir vielleicht sogar bereits mehr als nötig angezahlt hatten und somit der Gutscheinwert durchaus den Preis für eine neue Reise übersteigen kann: Bitte unbedingt daran denken, den Gutschein in solch einem Fall von Aida in kleinere Beträge splitten zu lassen. Wenn er einmal bei einer Reise eingeloggt wurde, kann ein Restbetrag aus technischen Gründen nur noch als Bordguthaben verwendet werden. Also vorher mit Aida reden, den Gutschein teilen lassen und nur den nötigen Betrag auf die neue Reise anrechnen.

  • Weiß jemand zufällig den Preis für die Suiten? Das würde mich mal interessieren. Gibt auf der Sol ja dann doch mehr als auf der Aura.


    Das BGH ist für die Balkonkabinen ja anscheinend 1.500€ und für Meerblick dann 900€? Was gibt es für die Innenkabine?

    Für ik gibt es 600€

  • pro Person ca EUR 500 mehr auf der Strecke San Antonio-Hamburg


    LG

  • genau EUR 540 in der Aussenkabine ohne Sichtbeschränkung

  • Wir sind auch gerade angerufen worden. Versicherung wird 1:1 übernommen wenn man 21 bucht, d.h. Man muss sie nicht „nochmal“ zahlen.

    Bordguthaben bei Suiten hab ich direkt mal angefragt weil hier jemand fragte und ich die Dame eh am Telefon hatte... 2000 Eur

  • Reiseroute, leider noch ohne Daten:

    Hamburg-Dover/London-LaCoruna-LasPalmas/Gran

    Canaria-Mindelo-Recife-RioDeJaneiro-Montevideo-BuenosAires-PuertoMadryn-Ushuaia-

    PuntaArenas-PuertoChacabuco-PuertoMontt-SanAntonio(Santiago)-Osterinsel-Tahiti-Bora

    Bora-Rarotonga-Picton-Tauranga-Auckland-Sydney-Melbourne-KangarooIsland-Adelaide

    -Fremantle-Geraldton-PortLouis-LePort-RichardsBay-Durban-PortElizabeth-Kapstadt

    -WalvisBay-Santiago/Praia(Kapverden)-SantaCruzDeTenerife-Funchal/Madeira-Lissabon-

    Porto/Leixoes-Cherbourg-Hamburg

    5e92d043868aa6f7e999b00ec892dc2983260fbc4635014fee4efde3295a3c8e162732bd2dee8ded

  • Die Balkonkabinen sind wirklich sehr teuer, das hätte ich mir anders vorgestellt. Mal sehen, ob diese durchsetzbar sind. Da würde ich dann ja so lieber noch etwas draufpacken und die Suiten, die es ab TEUR 42 gibt, nehmen.

  • Diese Route ähnelt sehr unserer WR 2018/19 mit der AURA. Sie ist sehr erlebnisreich und gut auf eigene Faust zu planen.

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • Die Balkonkabinen sind wirklich sehr teuer, das hätte ich mir anders vorgestellt. Mal sehen, ob diese durchsetzbar sind. Da würde ich dann ja so lieber noch etwas draufpacken und die Suiten, die es ab TEUR 42 gibt, nehmen.

    Pro Person denn aber oder?


    Falls noch jemand mit denen telefoniert, mich würde der Preis von ner Eck Suite hinten auf Deck 7 mal interessieren.


    Wäre nett wenn jemand mal fragen könnte. 🙏🏻🙏🏻