AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022

Montag, 25. Oktober 2021, 00:00-Samstag, 19. Februar 2022, 01:00

Teilnehmer

22 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 19. Februar 2022, 00:00
  • Hallo Alicia, wir sind schon gespannt dich kennenzulernen. Wir haben die Weltreise 2 gemacht und weil es so schön war machen wir nun auch die 4 wieder mit. Wir werden bestimmt noch wegen Ausflügen in Kontakt kommen. Liebe Grüße Johanna:germany: und Manfred:swiss: :blumen: An Alicia, wir waren auch bis 22.12. Auf der Vita

    Bald geht es wieder los :bye1:

    Einmal editiert, zuletzt von Manischatz ()

  • Wir sind auch mit dabei. Haben zwei kleine Kinder. Bei Abreise 5 und 2 Jahre alt.

    Weiß jemand Bescheid, benötigt man spezielle Impfungen? Muss man für irgendeinen Stop Visa vor Abreise beantragen?

  • Hallo,


    bzgl Impfungen: wir sind gerade dran mit Impfungen für unseren Weltreisen Teil im Januar. Pflicht ist zumindest für Afrika nichts, für Südamerika wahrscheinlich Gelbfieber.

    Empfohlen bekommen haben wir für unsere Jungs außer Gelbfieber noch:

    Hepatitis , Tollwut, Meningokokken, Typhus und Cholera.



  • Ich bin auch dabei und melde mich flugs für die Tour 1 bei Frank an. :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Hallo an alle der 4. Aida Weltreise.

    Wir , Barbara und Norbert, sind auch dabei.

    Nach 2 Weltreisen mit der Costa, sind wir jetzt endlich mit unserer geliebten Aida unterwegs.

    Wir freuen uns mit Euch und auf einen regen Austausch.

    Liebe Grüße

    Weltreisender

  • helbi bist Du da schon fündig geworden? Wir sind auch noch am Suchen nach einer vernünftigen und auch bezahlbaren Versicherung.

    Hallo,

    Alicia und helbi

    Die Hanse Merkur ist am günstigsten und ich habe gute Erfahrungen gemacht.

    Die 20% Abzug bei ambulanter Krankheit hat man überall, oder ihr uahlt fast das doppelte.

    Weltreisender

  • Hallo,

    Alicia und helbi

    Die Hanse Merkur ist am günstigsten und ich habe gute Erfahrungen gemacht.

    Die 20% Abzug bei ambulanter Krankheit hat man überall, oder ihr uahlt fast das doppelte.

    @ozzybaer

    Da muss ich dir widersprechen, unsere RRV (mit Reiserücktritt-Versicherung, Reise-Assistance, Reiseabbruch-Versicherung) bei Allianz-Travel ist so teuer wie Reise-Rücktritt

    inklusive Urlaubsgarantie von Hanse Merkur und das ohne die 20% Selbstbehalt. Jetzt brauchen wir nur noch ein Krankenversicherung.



    5862bfc16bae60ef70a15ea68585a04445f8e287


    2021/2022 Winterpause Karibik AIDAsol | 2022 Metropolen AIDAprima | 2022/2023 Weltreise AIDAmar | 2023 Dänemark mit Bornholm AIDAdiva | 2023 Ärmelkanal & Golf von Biskaya AIDAsol |

    2023 Dänemark mit Göteborg AIDAdiva


    Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, keine Wahrheit.

    ( Marcus Aurelius)

  • helbi

    Hallo, genau das ist der Punkt, für die reine Krankenversicherung, zahlt ihr fast so viel wie ich für das ganze Paket (689). Zumindest sind das meine Erfahrungen bei zig Versicherungen.

    Weltreisender

  • helbi

    Hallo, genau das ist der Punkt, für die reine Krankenversicherung, zahlt ihr fast so viel wie ich für das ganze Paket (689). Zumindest sind das meine Erfahrungen bei zig Versicherungen.


    Wir wollten aber ohne Selbstbehalt und bei der Krankenversicherung haben wir noch andere Optionen (Zusatz zur Bestehenden oder eben Extra). Für uns hatte Allianz-Travel das günstigste Angebot, unter dem vorgegebenen Rahmen.

    Aber jeder macht es ebenso wie er mag bzw. wie er es für richtig hält.

    5862bfc16bae60ef70a15ea68585a04445f8e287


    2021/2022 Winterpause Karibik AIDAsol | 2022 Metropolen AIDAprima | 2022/2023 Weltreise AIDAmar | 2023 Dänemark mit Bornholm AIDAdiva | 2023 Ärmelkanal & Golf von Biskaya AIDAsol |

    2023 Dänemark mit Göteborg AIDAdiva


    Alles was wir hören ist eine Meinung, keine Tatsache.

    Alles was wir sehen ist eine Perspektive, keine Wahrheit.

    ( Marcus Aurelius)

  • Hallo an alle,


    es sind nicht wirklich viele Mitfahrende hier im Forum versammelt und kaum jemand schreibt was. Ich denke, man müsste mit der Ausflugsplanung so nach und nach anfangen, es sind nur noch 11 Monate bis zur Abfahrt.


    Deshalb meine Frage: Soll hier was Gemeinsames zustande kommen (*) oder soll bzw. will jeder für sich selber wurschteln?


    Ich habe Kontakt mit Puerto Chacabuco, aber der dortige Anbieter will natürlich Gruppen haben.


    Vielleicht könnt Ihr Eure Meinung zu dem Thema mal kundtun.


    :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: (*) der Rest fiel den Forenregeln zum Opfer

  • Hallo Astrid,

    wir -mein Mann und ich- sind auch dabei. Gerne sind wir auch interessiert hier im Forum nette Leute für gemeinsame Ausflüge kennenzulernen.

    Was gibt es denn in Puerto Chacabuco zu sehen bzw. was schlägt dieser Anbieter denn vor?

    lg edith

  • Hallo Edith, ich hatte heute Nacht mal an Angelika geschrieben und sie hat sofort geantwortet. Ihre Seite ist http://www.puertochacabucotours.com. Ich habe da noch keine abschließende Meinung, denke aber, dass man mal anfangen muss bei den vielen tollen Häfen. Kommt ja auch drauf an, wie viele Leute zusammen kommen, denn das bestimmt auch den Preis.

    VG Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





    Einmal editiert, zuletzt von AIDAFan MZ () aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Hallo Astrid,

    auch wir sind dabei, und Du hast recht, langsam sollte man mit der Planung beginnen. Aus beruflichen Gründen hatte ich bisher leider noch keine Zeit dazu. Würden uns aber gerne auch einer Gruppe anschließen.

    Habe mir die Internetseite gerade mal angesehen, klingt auf den erstenBlick nicht uninteressant.

    Wenn sich etwas ergibt, wären wir sicherlich dabei.

    LD Dieter

  • Hallo,

    wir haben uns auch schon gewundert, warum hier nichts los ist.

    Wir haben uns schon schlau gemacht und ein paar Ausflüge gebucht (haben 90 % der Reise schon gesehen).

    Wir hoffen, dass die Ausflüge in Rio von Alicia klappen, bis jetzt haben wir leider noch keine Rückmeldung erhalten.


    Danke an Astrid für die Ausflüge in Chacabuco. Bis jetzt finde ich die nicht ganz billig für einen Privatanbieter. Müssen nochmal genau schauen.

    Weltreisender

    • Offizieller Beitrag

    Alicia ist zur Zeit an Bord und hat nicht ständig Netz.


    Sie wird sich aber sicherlich melden, sobald sie die Möglichkeit hat.


    Gruß Detlef