AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022 (Montag, 25. Oktober 2021, 00:00 - Samstag, 19. Februar 2022, 01:00)

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

Termin

AIDAsol: Weltreise 2021 | 117 Nächte | 25.10.2021 bis 19.02.2022

Montag, 25. Oktober 2021, 00:00-Samstag, 19. Februar 2022, 01:00

Teilnehmer

22 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 19. Februar 2022, 00:00
  • Guten Tag,


    einmal zur Vorstellung. Unsere Erdoberfläche teilt sich in ~71% Wasser (Meeres- und Seenoberflächen) und ~21% Land (Kontinente) auf.


    Wir steuern 4 Kontinente an, landen in 42 Häfen. Wenn man dies in Relation zueinander setzt, sind 69 Seetage nicht viel. Bei der letzten Sol-Reise wären es 68, bei der letzten Aura-Fahrt 66 Seetage gewesen.

    Für uns sind Seetage immer sehr reizvoll, wir genießen diese und können uns dabei entspannen.


    Diese Reise nennt sich nun mal Weltreise mit dem Schiff! Das geht nun mal nicht ohne Seetage!!!


    Lieben Gruß Dieter

  • Guter Kommentar. Ich wundere mich manchmal wie sich die Gäste eine Weltreise vorstellen, bei der man zwingendermassen den Pazifik überqueren muss, und diese mit möglichst wenig Seetagen machen wollen.....da kann man auch oben rum durch die Beringsee fahren und trotzdem ist das eine Reise mit sehr viel Meer.....

  • Bisher haben wir wohl alle nur die Absagemail mit der Umbuchungsmöglichkeit! Letztes Jahr wurden wir von unserer Aidaberaterin angerufen zwecks Umbuchung! Wird man jetzt von Aida dann auch nochmal angerufen? Dann erfährt man sicher wie hoch das Bordguthaben ist. Außerdem sind die Balkonkabinen jetzt etwas billiger vom Preis!

    Bin mal gespannt :/

  • Nein, es kommt nicht nur die Mail mit der Stornierung. Es erfolgt auch ein Anruf mit Beratung und Angebot, die bisherige Kabine für die Weltreise 2022/23 zu übernehmen. Zuerst bleibt es bei der bisherigen Kabine, bis sich alle aus der Weltreise 2021/22 entschieden haben. Ab dem Ablauf der Frist kann dann eine neue Kabinenwahl erfolgen.


    Uns kam es nicht auf ein Bordguthaben an. Sicherlich freut man sich über ein "Taschengeld", denn mehr ist es nicht. Aber es ist auch eine Aufmerksamkeit von AIDA gegenüber seinen Kunden. Das ist zu begrüßen und zu respektieren.

    Uns ist es wichtiger, dass AIDA wieder Kreuzfahrten unternehmen kann, nur dann ist das Unternehmen solvent, hat Einnahmen und kann überleben. Auf das Bordguthaben ist man nicht angewiesen, aber auf die Crewmitarbeiter, dass sie an Bord bleiben und ihre Heuer erhalten. Dafür sind finanzielle Mittel notwendig.


    Lieben Gruß

    Dieter

  • Mir wurden 750€ zugesichert, zusätzlich zu den 750€ der letzten Umbuchung. Mich freut, dass ohne Diskussion die Versicherung bei der Hanse Merkur kostenfrei storniert wurde, das finde ich sehr fair. Meine Reise soll lt. Reisebüro jetzt knapp 8.000€ günstiger werden (Balkon BB, 1 Person/Kabine). :ciao: Astrid

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • Fast 70 Seetage bei der neuen Weltreise 🤔

    Da muss ich mal dumm fragen.........waren da immer soviel vorgesehen

    bzw. waren es bei der ersten Weltreise auch ?

    Liebe Grüße M.

    Ich zähle 68 Seetage und die Tour 21/22 hatte meines Wissens unwesentlich weniger. Dafür ist die Weltreise 22/23 zu Silvester wieder in Sydney über Nacht und das ist sehr viel Mehrwert.

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Hallo Austria,

    dies ist eine FRage, die schon öfters hier gestellt wurde. Schaue die Route an, wie sie entlang der Küsten verläuft.

    1) Ab Hamburg bleibt Europa als Festland Backbord, England Steuerbord.

    2) Die Inseln werden vom Bug aus angesteuert.

    3) Südamerika liegt küstenmäßig Steuerbord - Süd- und Nordrichtung.

    4) Pazifischen Inseln mal so oder so.

    5) Australien kommen wir von Süden, also liegt die Küste Steuerbord.

    6) Sie Nr. 4

    7) Südafrika liegt die Küste wieder in der Nordrichtung Steuerbord.


    So, nun kannst du es dir aussuchen. Viel Spaß ;)


    Lieben Gruß


    Dieter

  • Danke! Die Frage, die ich mir stelle: wo habe ich mehr Sonne am Balkon?

    Könnte es mir ja beim evt Umbuchen noch aussuchen, denke ich! :zwinker:

  • Ich habe mal ein Tipp bekommen ( User Name hab leider vergessen).

    https://www.sonnenverlauf.de/#…31,3/2021.07.01/21:20/1/3

    Klingt nach mir :lachroll:

    Das nutze ich immer für die Kabinenauswahl. :lol1:

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Hey Leute,

    gibt es für die neue Weltreise 22/23 wieder einen neuen thread oder führen wir das hier fort?

    Sorry, .. gefunden ..

  • Alicia

    Hat das Thema geschlossen.