Costa ab Deutschland

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Costa fährt ja 2020 3 Routen ab Deutschland. Ab Bremerhaven, Warnemünde und Kiel.

    Interessant wird es wil dort das AI Getränkepaket zurzeit mit drin ist.

    Ist jemand von euch schon mal ab Deutschland gefahren mit Cost? Ist das Publikum dann mehr deutsch ?

    Wie sieht es mit der Kinderbetreuung aus ?

  • wir waren letztes Jahr ab Warnemünde mit der Costa im Norden. War nette Tour und Costa ist für mich auch eine Alternative zu aida. Auf unserer Tour waren Deutsche, Italiener, Franzosen und einige Spanier. Bezüglich kidsclub kann ich dir nichts sagen, der Außenbereich für die kids war aber einladend. Einzig gewöhnungsbedürftig für mich waren die fixen Tischzeiten, aber hatten sehr nette Tischnachbarn.

    AidaDiva Südostasien 2013
    AidaCara Südamerika 2013/2014
    AidaBlu Kanaren 2014
    AidaPrima 2016
    Aida Stella Orient 2016
    MSC Opera östl. Mittelmeer 2016
    Costa Favolosa Ins Land der Wikinger und Trolle 2018
    Costa Magica westliches Mittelmeer 2018
    AidaMar Westeuropa 2019
    MSC Opera Westl. Karibik 2020

    AidaPerla Karibische Inseln - 2020

    Costa luminosa Mittelmeer mit Griechenland - 2020

    MSC Magnifica - Italien, Spanien, Marokko, Portugal 2022

  • Tomek

    Ich kann das auch so bestätigen. In Warnemünde ist nur der Zustieg für deutsche Gäste. Wir waren so ungefähr 600 Personen. Geschätzt ein Viertel ist also deutsch. Ist aber sicher von Reise zu Reise unterschiedlich.

    Bei den Essenszeiten wird darauf geachtet, dass immer gleichsprachige an einem Tisch sitzen.

    Zur Betreuung im Kidsclub kann ich allerdings auch nichts sagen.

  • Wir sind auch schon mit Costa von Warnemünde gen Norden gereist...

    In Kopenhagen stiegen dann einen Tag später fast 2000 Italiener zu...

    Auch unsere Tischnachbarn (6'er Tisch) waren allesamt Super drauf...

    Ich bin dann mal auf AIDA

  • Hallo, vielleicht kann mir hier einer helfen.

    Wir haben gestern ein Angebot von Costa gebucht ab Bremerhaven und überlegen jetzt bezüglich der Anreise.

    Entweder Bustransfer von Costa ab Mannheim, kostet 39 Euro pro Person hin und zurück oder die Deutsche Bahn. Hier sind Buchungen aber noch nicht möglich, die Reise ist erst Ende August. Hat schon mal jemand das ein oder andere gemacht?

  • Bus haben wir mal von Ffm nach Genua gehabt, nie wieder! Er kam schon von Norddeutschland und hat dann erstmal an der nächsten Raststätte zwei Stunden Pause gemacht. Dann fuhr er jede größere Stadt auf der Strecke bis in die Innenstädte an um neue Passagiere aufzunehmen. Ist länger her und die Strecke von Mannheim ist ja auch nicht so weit.

    Bahn Sparpreis kann man jetzt schon 6 Monate vorher buchen.

  • Danke Molbi, dann fällt Bus aus. Weil ob der von Norden kommt und nach Süden fährt oder umgekehrt, das wird sich nichts nehmen. Und das mit einem 5jährigren, nö, lass mal...

    Die Tour beginnt am 20.08. - 29.08., da muss ich noch etwas warten bis Buchung der Bahn.