Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :Boot1:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So wie ich das verstanden habe, IST die Iona fertig, P&O kann bzw. will sie zur Zeit nur nicht bezahlen und nimmt sie deshalb nicht ab, gleiches gilt vermutlich für die Saga. Was sollen die im Moment auch mit einem Schiff, wenn sie sowieso nicht damit fahren können?

    Ich nehme einen Teil deines Posts mal mit hierhin.


    Heute Abend erschien im NDR ein Beitrag unter der Überschrift "Meyer Werft - Wie hoch steht das Wasser?"


    Hier der Link: https://www.ndr.de/nachrichten…asser,meyerwerft1380.html


    Hierin wird auch die "Iona" angesprochen. Ich wollte das Ganze nicht im Cosma-Thread schreiben, um nicht zu sehr in :sot: abzudriften.


    Weitere Infos gibt´s auch bei Eingabe des Suchbegriffs "P&O Iona", den Link zu einem anderen Artikel darf ich hier verständlicherweise nicht posten.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Übergabe der "Iona" erneut verschoben


    https://www.ndr.de/nachrichten…hoben,meyerwerft1416.html

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • im Moment steckt aber überall der Wurm drin.

    Die können das Schiff momentan wahrscheinlich gar nicht gebrauchen

    das ist leider auch bei den anderen Reedereien so,daß sie in der Coronawelt einige Schiffe nicht mehr gebrauchen können

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • im Moment steckt aber überall der Wurm drin.

    Die können das Schiff momentan wahrscheinlich gar nicht gebrauchen

    Was heißt wahrscheinlich. Mit Sicherheit wollen die das Schifft z. Z. nicht abnehmen. Vor Corona, wären Monteure mit gefahren und hätten das während der Tour gemacht. Das ist der übliche Vorgang. Also wird dieses mal auf Mängelfreiheit bestanden. Ist ihr gutes Recht und man zögert die Bezahlung raus.

  • "Iona liegt erneut im Rotterdam-Dock (...) Dem Vernehmen nach gab es Probleme mit dem Antrieb, weil das Schiff länger still lag und sich erhebliche Ablagerungen gebildet haben sollen. Bestätigt wurden diese Informationen nicht."


    Mehr darüber hier: https://www.nwzonline.de/breme…ut_a_50,10,390975593.html

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • "Die MEYER WERFT hat am Freitag mit der Ablieferung der Iona an die britische Reederei P&O Cruises ein weiteres Schiff erfolgreich an einen Kunden übergeben. Mit der Ablieferung wird das neue Flaggschiff der Reederei in die P&O-Flotte integriert, um einsetzbar zu sein, wenn die britische Kreuzfahrtindustrie wieder startet."


    Hier der Link zur aktuellen Pressemitteilung der Meyer Werft: https://www.meyerwerft.de/de/p…ona_an_p_o_cruises_ab.jsp

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Der Bau der "Iona" im "Schnelldurchlauf" - ein Rückblick in einem Video der Meyer Werft:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Wird die Pacific Dawn ein Krypto-Kreuzfahrtschiff?

    Die ehemalige Pacific Dawn von P&O Australia könnte zu einem Kryptowährungsparadies in Panama werden, da Ocean Builders möglicherweise plant, das 1991 gebaute Schiff in eine schwimmende Gemeinschaft mit Geschäften und Restaurants zu verwandeln, die Bitcoins (sowie konventionellere Währungen) akzeptieren.


    *Bitte keine kompletten Texte kopieren, da Urheberrechtsverstoß*/Gruß Morris

    https://www.cruiseindustrynews…a-crypto-cruise-ship.html

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • ob es die Pazifikdämmerung ist

    Ich überlasse es anderen Menschen, diese Entschlossenheit zu treffen

    Einfach nur pures Gold :sironie:

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca

  • Das ist nur noch gruselig:erschrecken::erschrecken::erschrecken: oder vielleicht tragikomisch?:lol1: Diese Übersetzungen sind der grösste Schrott, den ich seit langem gelesen habe....


    Heizergruss, welches Übersetzungsprogramm nutzt Du da? Das gehört verboten.:meinung:

  • Das ist nur noch gruselig:erschrecken::erschrecken::erschrecken: oder vielleicht tragikomisch?:lol1: Diese Übersetzungen sind der grösste Schrott, den ich seit langem gelesen habe....


    Heizergruss, welches Übersetzungsprogramm nutzt Du da? Das gehört verboten.:meinung:

    Hallo,


    das hat sich automatisch auf die deutsche Sprache umgestellt als ich auf einen entsprechenden Button geklickt habe


    Ich kann jetzt aber auch ganz automatisch alle englischen Beiträge z.B. von Escape usw. in deutscher Sprache lesen (aus dem Grund möchte ich es auch nicht wieder ändern)


    Ich lese die Beiträge zwischen den Zeilen und gut ist


    Es gibt ja weiterhin die Möglichkeit in dem entsprechenden Link den englischen Beitrag zu lesen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Pacific Aria verkauft


    P&O Cruises Australia hat bekannt gegeben, dass die Pacific Aria offiziell verkauft wurde und die Flotte sofort verlassen wird, im Gegensatz zu ihrem geplanten Verkauf Anfang nächsten Jahres.

    *Bitte keine kompletten Texten kopieren, da Urheberrechtsverstoß./Gruß Morris*


    https://www.cruiseindustrynews…89-pacific-aria-sold.html

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Morris ()

  • nachdem sie im November 2015 in unsere Herzen gesegelt ist

    ach Gott, wie kitschig

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + Blu (ÖM)


    5c3d2b0cd155c0f593e449221bc4b7ced914c0ca