1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises Buchung
  5. AIDA Vario

Wann Buchen für Osterferien?

• andinrw2001
  • 9. November 2019 um 11:15

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • andinrw2001
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    946
    • 9. November 2019 um 11:15

Hi zusammen,

wir würden gern in den Osterferien eine Aida Tour 7-11 Tage in Nord/Westeuropa machen.

Folgende Touren stehen in unserer engeren Auswahl:

Norwegische Fjorde mit Geirangerfjord

(Aida Diva)

Nordische Inseln und Norwegen

(Aida Aura)

Metropolen ab Hamburg

(Aida Mar)

Unser Favorit hier wäre die erste Tour. Wir haben jetzt noch etwa 5 Monate bis Ostern. Ich finde alle drei Variopreise aktuell immer noch zu hoch. Meint Ihr, es wird im Rahmen irgendeiner Aktion wie Black Friday oder so nochmal günstigere Preise geben für diese Touren? Was denkt Ihr wieviel Monate oder Wochen sehen die Kurse ihr Tief oder gehts jetzt schon nur noch nach oben? Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Reisezeitraum?

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 9. November 2019 um 11:58

Ich muss es leider sagen, mir ist diese extreme Geiz ist Geil Mentalität zu wieder. Darunter leiden alle. Einen schönen Sonnabend.

• bmw
    Profi
    Reaktionen
    833
    • 9. November 2019 um 11:59

es wird sicher günstiger werden die Frage ist wie viele Personen seid ihr und welche Kabine möchtet ihr?

• andinrw2001
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    946
    • 9. November 2019 um 12:25
    Zitat von Elbblick

Ich muss es leider sagen, mir ist diese extreme Geiz ist Geil Mentalität zu wieder. Darunter leiden alle. Einen schönen Sonnabend.

Fühlst Du Dich jetzt besser nach Deinem Kommentar?

• andinrw2001
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    946
    • 9. November 2019 um 12:27
    Zitat von bmw

es wird sicher günstiger werden die Frage ist wie viele Personen seid ihr und welche Kabine möchtet ihr?

Sind zu dritt und unser Sohn wird dann 7 sein. Meerblick oder Balkon

• romy 1
    Schüler
    Reaktionen
    125
    • 9. November 2019 um 12:32

Wann fahren sie,in den Osterferien!

Wann ist der Urlaub am teuersten,in den Ferien!

Warum fahren sie in den Ferien, wahrscheinlich haben sie schulpfichtige Kinder!

Warum sind die Preise in den Ferien immer so hoch,weil Familien nicht anders verreisen können!!!

Ich habe das Glück,ich bin nicht mehr darauf angewiesen. Es hat nichts mit Geiz zu tun,wenn man versucht einen günstigen Preis zu erwischen,sonst müssten Handwerker auch keine Kostenvoranschläge machen,weil es ist ja egal was ich zahle.

Lg Rosi

• Larissa1996
    Profi
    Reaktionen
    930
    • 9. November 2019 um 13:01

wir haben heuer die nova gut 6 wochen vor ostern gebucht. super angebot, einzelbelegung 50 %. wenn du flexibel bist hinsichtlich route und kabine kann das schon klappen, noch zu warten. abhängig von der belegung - wir haben zb zu dritt keine kabine bekommen und dann zwei gebucht. kurz danach war die dreierbelegung wieder buchbar.

• Granger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    275
    Bilder
    3
    • 9. November 2019 um 14:48

Wir nutzen in den Oster- und Pfingstferien gerne die Varioangebote, sofern wir nur zu dritt reisen. In den Pfingstferien gelingt es nach meiner Einschätzung etwas leichter, zu dritt eine Variokabine zu familienfreundlichen Preisen zu erhaschen. Allerdings haben nicht alle Bundesländer diese Option.

Die drei vorgeschlagenen Routen sind sicher unterschiedlich ausgelastet. Ausserdem ist die Grösse der Schiffe zu bedenken. Meine Einschätzung ist, dass die Metropolentour noch am ehesten Luft nach unten hat, auch mit der Dreierbelegung.

Granger

2017 AIDAprima Metropolentour:Boot1: zu dritt
    2018 AIDAperla Metropolentour ♿️ zu viert :bye1:
    2018 AIDAprima Mittelmeer :Boot1: zu dritt
    2019 AIDAprima Norwegen und Ostsee 2 :bye1:♿️ zu fünft

2022 AIDAnova Kanaren und Madeira 2 :Boot1: zu dritt

2024 Mein Schiff 3 Island mit Orkney-Inseln :bye1: zu zweit

2024 Aidabella Großbritannien&Irland zu zweit :matrose: zu zweit

2025 AIDAnova Große Skandinavienreise zu viert :bye1:♿️ zu viert bzw. zu fünft

• Blanker Hans
    Kidsclubtester
    Reaktionen
    844
    • 9. November 2019 um 15:16
    Zitat von Elbblick

Hallo Elbblick,

jeder darf sein Geld ausgeben wie es ihm beliebt, in aller Regel muss derjenige dafür auch selbst arbeiten müssen. Ich frage mich auch wo an der Eingangsfrage als extreme Geiz ist Geil Mentalität zu erkennen ist.

Ich gehe natürlich davon aus, dass Sie im Gegensatz zu allen anderen Menschen, keine Angebote kaufen sondern lieber den vollen Preis und Aldi und Co hat Sie noch nie gesehen. Beim Kauf eines Neuwagen bezahlen Sie sicherlich mit einem breiten Grinsen den vollen Listenpreis um anschließend an der teuersten Tankstelle der Stadt zu Highnoon zu tanken.

Beste Grüße

• andinrw2001
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    946
    • 9. November 2019 um 15:16

Wenn man bedenkt was die Metropolentour abseits der Ferienzeiten manchmal kostet ist der aktuelle Preis über Ostern schon recht deftig. 2400 Eur für 7 Tage Balkon und nur 100 Eur weniger in der Meerblickkabine.

Für die Fjorde werden mit Balkon zur Zeit 4000 Eur aufgerufen für uns drei. Ich vermute aber dass dies auch die beliebteste der drei Touren sein dürfte.

Uns geht es nicht darum den absoluten Superschnapper zu machen aber als Familie die inzwischen auf die Ferienzeiten angewiesen ist, wird man schon arg geschröpft. Ich finde wenn wir zB bei 2000 Eur für die 7 Tage Metropolen landen, würde Aida sicher immer noch was an uns verdienen.

• Blanker Hans
    Kidsclubtester
    Reaktionen
    844
    • 9. November 2019 um 15:32
    Zitat von andinrw2001

Wenn man bedenkt was die Metropolentour abseits der Ferienzeiten manchmal kostet ist der aktuelle Preis über Ostern schon recht deftig. 2400 Eur für 7 Tage Balkon und nur 100 Eur weniger in der Meerblickkabine.

Für die Fjorde werden mit Balkon zur Zeit 4000 Eur aufgerufen für uns drei. Ich vermute aber dass dies auch die beliebteste der drei Touren sein dürfte.

Uns geht es nicht darum den absoluten Superschnapper zu machen aber als Familie die inzwischen auf die Ferienzeiten angewiesen ist, wird man schon arg geschröpft. Ich finde wenn wir zB bei 2000 Eur für die 7 Tage Metropolen landen, würde Aida sicher immer noch was an uns verdienen.

Hallo Andinrw2001,

Deine Einschätzung, dass die Metropolentour am günstigen zu bekommen ist teile ich auch. Außerhalb der Ferien bekommt man diese selbstverständlich deutlich günstiger aber das nutzt nichts. Wir sind die Tour mit der Perla gefahren und sie war überraschend gut, auch wenn der Tour ein Ramschcharakter nachgesagt wird.

Landschaftlich schöner ist aber die Norwegentour, mit dem Schiff durch die Fjorde ist insbesondere bei schönen Wetter schon super. Richtig günstig wird die Norwegentour aber vermutlich nicht. Was sagt den CruiseMonitor?

Ich würde aber noch folgende Überlegung anstellen, welche Reise ist am besten bzw. interessantesten fürs Kind ist.

Beste Grüße

• andinrw2001
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    946
    • 9. November 2019 um 16:02

Laut Cruisemonitor dürften Mitte Februar wohl noch 999 Eur pro Erwachsenen im Balkon aufgerufen werden. Rechnet man die 200 Eur fürs Kind drauf käme man auf 2200 Eur gegenüber 2400 Eur aktuell. Bei 2200 Eur würden wir aber wohl auch zuschlagen.

Ich glaube für Kids ist die Metropolentour tatsächlich interessanter da im Rahmen der Reise viele für Kids interessante Ausflüge angeboten werden und die Aida Mar die meisten Kinder wohl mehr ansprechen dürfte als die Aura.

• Elbblick
    Hamburger Jung
    Reaktionen
    10.947
    Bilder
    11
    • 9. November 2019 um 16:08
    Zitat von Blanker Hans

Hallo Elbblick,

jeder darf sein Geld ausgeben wie es ihm beliebt, in aller Regel muss derjenige dafür auch selbst arbeiten müssen. Ich frage mich auch wo an der Eingangsfrage als extreme Geiz ist Geil Mentalität zu erkennen ist.

Ich gehe natürlich davon aus, dass Sie im Gegensatz zu allen anderen Menschen, keine Angebote kaufen sondern lieber den vollen Preis und Aldi und Co hat Sie noch nie gesehen. Beim Kauf eines Neuwagen bezahlen Sie sicherlich mit einem breiten Grinsen den vollen Listenpreis um anschließend an der teuersten Tankstelle der Stadt zu Highnoon zu tanken.

Beste Grüße

Genau so ist es. Gut geschildert! :thumbsup:

• Sealord
    AIDAfan
    Reaktionen
    588
    Bilder
    32
    • 9. November 2019 um 16:19
    Zitat

Zitat von andinrw2001 Meint Ihr, es wird im Rahmen irgendeiner Aktion wie Black Friday oder so nochmal günstigere Preise geben für diese Touren?

Solche Aktionen würde ich mit Vorsicht genießen. Schon öfters bemerkt, dass wenige Tage nach Ende dieser Sonderaktionen man die Reise im "normalen" Vario (also sowas wie Verlockung der Woche etc) deutlich unter dem Sonderaktionspreis bekommen kann oder sogar zeitgleich zur Sonderaktion ein günstigeres Angebot bestand.

Kann ja aber jedes mal anders sein...

Grüße

Sealord

2016 August: AIDAprima Metropolen ab HH 1 (7 Tage)

2017 August/September: AIDAluna von Kiel nach New York (17 Tage)

2018 Juli/August: AIDAvita von Montreal nach Hamburg 2 (14 Tage)

2018 Oktober/November: AIDAperla Kurzreise ab HH 2 (4 Tage)

2019 Juni: AIDAdiva Skandinavische Städte ab Warnemünde (7 Tage)

2019 August/September: AIDAnova Schätze am Mittelmeer 1 (7 Tage)

AM 31.08. 1.GEBURTSTAG DER AIDANOVA :birthday:  :wiegeil:

🦠2020 April: AIDAsol von Mallorca nach Hamburg (15 Tage) :birthday: :traurig:

2021 Juli/August: AIDAprima Ahoi Tour ab Kiel (7 Tage)

2022 August: AIDAnova Dänemark & Norwegen ab Kiel (7 Tage)

2023 Mai/Juni: AIDAsol England, Schottland & Norwegen (12 Tage)

:Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

• Blanker Hans
    Kidsclubtester
    Reaktionen
    844
    • 9. November 2019 um 16:23

Hallo Elbblick,

das freut mich sehr für Sie. Bitte weiter so, damit andere günstig Vario und Just buchen können.

Beste Grüße

• Granger
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    275
    Bilder
    3
    • 9. November 2019 um 16:33
    Zitat von andinrw2001

Ich glaube für Kids ist die Metropolentour tatsächlich interessanter da im Rahmen der Reise viele für Kids interessante Ausflüge angeboten werden und die Aida Mar die meisten Kinder wohl mehr ansprechen dürfte als die Aura.

Die Attraktivität der Schiffe schätze ich auch so ein; die Mar ist sicher vielseitiger für Kinder und Jugendliche. Die Routen können alle für junge Leute interessant sein. Unsere Söhne fanden bis jetzt Norwegen unschlagbar. Die Metropolentour war besonders interessant, als der Ausflug in die Harry-Potter-Studios ab Soton angeboten wurde ( leider nicht mehr im Programm).

Granger

2017 AIDAprima Metropolentour:Boot1: zu dritt
    2018 AIDAperla Metropolentour ♿️ zu viert :bye1:
    2018 AIDAprima Mittelmeer :Boot1: zu dritt
    2019 AIDAprima Norwegen und Ostsee 2 :bye1:♿️ zu fünft

2022 AIDAnova Kanaren und Madeira 2 :Boot1: zu dritt

2024 Mein Schiff 3 Island mit Orkney-Inseln :bye1: zu zweit

2024 Aidabella Großbritannien&Irland zu zweit :matrose: zu zweit

2025 AIDAnova Große Skandinavienreise zu viert :bye1:♿️ zu viert bzw. zu fünft