Weltreise mit MSC

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Ja schon gesehen. Auf Facebook kann man den Artikel komplett lesen.


    Das Schiff dümpelt seit Tagen vor Australien. Kein Hafen lässt das Schiff anlegen.


    Es wird jetzt über ein Versorgungsschiff Treibstoff und Lebensmittel geliefert dann geht es nonstop durch nach Europa.


    Die Stimmung an Bord wird nun auch gereizter. Nach 16 Seetagen.


    21 sollen jetzt noch folgen. X/

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Ich kann die Reedereien nicht verstehen, die vor ein paar Tagen noch in Sydney und Melbourne lagen und nicht auf die Idee kamen, die Leute sicherheitshalber nach Hause zu schicken. Selbst die Idee, direkt nach Europa zu fahren, hat sich bei der Artania als riesige Fehlentscheidung herausgestellt.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Ich kann die Reedereien nicht verstehen, die vor ein paar Tagen noch in Sydney und Melbourne lagen und nicht auf die Idee kamen, die Leute sicherheitshalber nach Hause zu schicken. Selbst die Idee, direkt nach Europa zu fahren, hat sich bei der Artania als riesige Fehlentscheidung herausgestellt.

    Es soll aber keine Corona-Fälle an Bord geben.


    Aber ja, Reise beenden und die Leute nach Hause bringen. Als es noch ging.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Ich kann die Reedereien nicht verstehen, die vor ein paar Tagen noch in Sydney und Melbourne lagen und nicht auf die Idee kamen, die Leute sicherheitshalber nach Hause zu schicken.

    Gab es zu dem Zeitpunkt denn überhaupt Flugkapazitäten?

    You never get a second chance to make a first impression.

  • Gab es zu dem Zeitpunkt denn überhaupt Flugkapazitäten?

    Wenn es zum jetzigen Zeitpunkt möglich ist, innerhalb so kurzer Zeit alle Leute aus Perth auszufliegen maße ich mir an, davon auszugehen, dass das vor anderthalb Wochen wohl auch im Osten Australiens möglich gewesen wäre, vor allem wenn es Chartermaschinen sind.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Es werden doch alle Deutschen nach Hause geflogen?

    Ja, aber wieso nicht schon in Sydney? und vor allem: wieso durften neue Passagiere in Sydney an Bord gehen? (denn die haben ja wohl auch das Virus eingeschleppt)

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Ein liebes Hallo an Allen Seefahrer!


    Weiss jemand Bescheid , ob die MSC Poesia- Weltreise Jan.2021 stattfindet? :frage1:

    De.12 Bella Kanar11Tg
    Mä.13 Diva SUO-Asien14Tg
    No.13 Mar westl.Mittelm7Tg
    Fe.14 Cara Brasil-Argentin 14Tg
    Jun.14 Mar Ost-See7Tg
    No.14 MSCDivina Miami-Karib-Mit.Am-Baham18Tg
    Fe.15 Cara Kanar-KapVerd14Tg
    Se.15 Luna NY-Miami-NY 14Tg
    Okt.15 Blu Malle-Sizilien-Barcel-Malle10Tg
    Fe.16 Mar La Rom-HH18Tg
    Ap.16 Luna La Rom-Kiel18Tg
    No.16 Bella Zypern-Cochin19Tg
    De.16 MSchiff2 Kanar14Tg
    Jan.17 Prima HH-HH7Tg
    Mä.17 Vita Miami-HH19Tg
    Okt.17 Cara Weltreise 116Tg
    Mä.18 Vita Schottl,Norw12Tg
    No.18 Perla HH-La Rom25Tg
    De.18 Mar Malle-Malle9Tg
    Mä.19 Blu Seych.-Venedg26Tg

    De.19 Sol Mittelm7Tg

    Jan.20 Luna Karib-MittlAm14Tg

    Jan.21 MSC-Weltreise 119Tg-MSC gecancelt-um Rückzahl gekämpft

    De.21 Stella Malle-Liss.-Malle9Tg.

  • Ja, aber wieso nicht schon in Sydney? und vor allem: wieso durften neue Passagiere in Sydney an Bord gehen? (denn die haben ja wohl auch das Virus eingeschleppt)

    Also soweit ich weiß ist die Magnifica seit Genua auf Weltreise. Start war Richtung Südamerika.


    Der letzte Hafen für die Magnifica war Wellington vor 16 Tagen. Seitdem kein Hafen der die Gäste heimfliegen lässt.


    Aber ich habe nicht alles verfolgt. Nur heute darüber gelesen.


    An anderer Stelle habe ich gelesen das sich noch 600 Deutsche an Bord befinden sollen.


    Aber es bleibt wohl bei der nonstop Fahrt nach Europa.


    Die Weltreise wurde aber schon beendet, jetzt versucht man die Gäste nach Hause zu bekommen.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



    Einmal editiert, zuletzt von Escape ()

  • Ein liebes Hallo an Allen Seefahrer!


    Weiss jemand Bescheid , ob die MSC Poesia- Weltreise Jan.2021 stattfindet? :frage1:

    Ganz ehrlich. Wer hier sollte dir denn diese Frage beantworten. Frag dein Reisebüro oder deine Glaskugel.

    cara 3 x, aura 6 x, luna 2 x, diva 3 x, mar 1 x, bella 2 x, stella 2 x, sol 1 x, blu 2x

    MS1 1 x, Neue MS1 1 x, MS<3 1x, MS6 3 X,

    arosa silva 1 x (Donau),

    Silver Spirit 1 x (Südafrika),

    MS Artania 1 X


    MS 4 - storno, Mar - storno, Luna - storno, Luna - storno


    dac8e6cf9aa28cc869c4a1eb777b893aaaeffe2c

    Ostsee ab Warnemünde

    c6b62d2327e3e55031234c6ad8c3cee346a43846

    Hamburg - New York

  • Ja, aber wieso nicht schon in Sydney? und vor allem: wieso durften neue Passagiere in Sydney an Bord gehen? (denn die haben ja wohl auch das Virus eingeschleppt)

    Dies hier ist ein Thread zu MSC, und ja die MSC Magnifica befindet sich irgendwo vor Fremantle, nachdem klar wurde, dass ihre nächste Station dicht gemacht hat (Dubai). Und zufälligerweise war die MSC Magnifica ebenfalls auf einer Weltreise.


    Nur:

    Das Schiff, welches erst ein paar Tage in Sydney lag und Passagiere aufgenommen hatte und dann weiterreiste und schließlich in Fremantle ankam mit einem Coronavirusbefall plötzlich auf Weltreise, das war ein anderes Schiff, das ebenfalls auf Weltreise war: MS Artania, welche nicht zu MSC gehört sondern zu Phoenix Reisen. Und bei diesen ist es soweit, dass seit gestern über die heutige Nacht 4 Condormaschinen in Fremantle einen großen Schwung an Passagieren abgeholt haben, um sie nach Deutschland zu bringen.


    Also gehe ich bei einigen Kommentaren hier in einem MSC-Thread davon aus, dass sie entweder die Schiffe verwechselt haben oder den Thread. Die Artania wie gesagt gehört zu Phoenix Reisen, andere Gesellschaft.

  • Mir ist bewusst, dass die Magnifica nicht die Artania ist und auf ersterem Schiff bisher (öffentlich) keine Fälle bekannt sind. Angesichts der allgemeinen Lage vor Ort wäre es aus meiner Sicht wohl umsichtiger gewesen, die Reise dort abzubrechen, wo es noch relativ problemlos möglich war (sydney, Neuseeland etc.).


    Aber als Außenstehender fehlen mir höchstwahrscheinlich die Details und die Kompetenzen, diese Entscheidung hinterfragen zu können. War somit nur my cup of tea.

    04 Costa (ÖM)
    05 Aura (ÖM)
    08 Diva (KA)
    09 Diva (WM)
    10 NCL (ÖM) + Diva (ÖM)
    11 Cara (NO) + Aura (SM)
    12 Blu (OR) + NCL (WM) + Aura (TA) + Mar (RM)
    13 Stella (NO) + Aura (SA)
    14 Mar (OS) + Blu (WM) + Vita (KB)

    15 Sol (WE) + Stella (ÖM) + Blu (KA)
    16 Stella (WM) + Bella (AD) + Stella (OR)
    17 Prima (NO) + Vita (NO) + Stella (WM) + Bella (AD) + Blu (KA)
    18 Perla (WM) + Cara (OS) + Diva (NA) + Luna (KB)
    19 Diva (TA) + Bella (GB) + Sol (WM) + Bella (SA)

    20 Arosa (DN)

    21 Perla (KA) + Perla (WM) + Stella (WM) + Nicko (RH) + Bella (OR)

    22 Prima (NO) +Blu (ÖM) + DCS (DN) + Nicko (DO) + Diva (OS) + Nova (WE)

    23 Stella (WM) + Blu (WM) + Diva (NO) + Mar (NO) + Bella (NO)

    24 Perla (KB) + Cosma (KA) + SE-Manon (RH)

  • Wenn es mal wieder losgeht............ :love::matrose:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8



  • Wir machen die Weltreise 2022 mit MSC, hoffentlich ist bis dahin das Virusproblem gelöst.

    :Boot1: 07.10 Nordeuropa Aura :daumen: , 07.11 Mittelmeer Vita :daumen: , 07.12 Ostsee Blu :daumen: , 07.13 Westeuropa Stella :daumen: 08.14 Nordeuropa Stella :daumen: , 04.15 Kurzreise Luna :daumen: , 08.15 Westeuropa Bella, 11.15 Aida pur Stella :daumen: 05.16 Metropol. Prima Hafengeb.&Taufe :daumen: , 08.16 GB mit Irland Vita :daumen: , 12.16 Prima Silvester :daumen: , 05.17 Prima kurz Hafengeb. :daumen: , 07.17 2x WMM SelectionAura :daumen: , 12.17 Perla Silvester :daumen: 05.18 Sol Kurz :daumen: 07.18 Norwegische Fjorde Sol :daumen: , 08.18. Metrop. Perla :daumen: 04.19 Kurzreise Diva:daumen:07.19 Westeuropa Aura:daumen:09.19 Mittelmeer Nova:daumen:27.19 Silvesterreise Mar:cursing::thumbdown:Und viele weitere Aida und Tui Reisen

    Abgesagte Reisen durch Aida :Bella, Mar, Nova, Perla, Perla, Nova, Perla, Cosma, Nova;(

    636357523285f377777a2e2555d015c8e7324e8c

    56800f4ec1090799cc1a360f3e078e075bf06dbfc87022e965c425db878445025a796cc55cb598d877a5a92645f88390726af2db207a4cbf3d15beb59269452a2da437312c6e59627e9165fb51d5ff0f5aed10d349bb7b98086b5c28c4f4d610652f6e3b



  • Die Weltreise 2021 von MSC, die direkt ab Januar 2021 starten soll, habe ich im Sommer 2019 gebucht. Aida hat ihre nächste Weltreise, die Gut 2 Monate früher Ende Oktober 2020 gestartet wäre, bereits abgesagt. MSC hingegen hat die geplante Route 2021 mit unter anderem USA, Australien, Neuseeland, SOA usw. Mitte Juli nochmals vollumfänglich „bestätigt“, erst durch eine Pressemitteilung und auf der Homepage und ca. 2 Wochen später per Mail an die gebuchten Kunden. Gründe, warum MSC glaubt, die 53 Destinationen in 33 Ländern anfahren zu können, wurden nicht genannt.


    Man argumentiert u.a. damit, dass aktuell ja auch keiner sagen kann, dass die Reise NICHT stattfinden kann. Klar, Unrecht haben sie damit nicht. Hinzu kommt aber die zweite Antwort der SocialMedia-Abteilung von MSC, dass die Weltreise 2020, die leider ab Australien abgebrochen werden musste, ja gezeigt hätte, dass Passagiere auf einer Weltreise bei MSC gut aufgehoben seien. Das überzeugt mich nicht.


    Ich sollte noch dazu sagen, dass bei einem Kundenstorno der MSC-Weltreise immer 15% des Reisepreises anfallen (ca. die Anzahlung) und dass sich diese Gebühr ab Ende August auf 25% erhöht, später dann natürlich noch höher, wie üblich, je näher das Abreisedatum kommt. Umbuchen ist lt AGB nur auf eine andere Weltreise möglich. Die Route 2022 kommt für mich aber nicht in Frage, unterscheidet sich ziemlich von 2021. Die Route 2023 gibt MSC aktuell noch nicht bekannt.


    Das Reisebüro sagte, ich könnte eine Umbuchung auf Kulanz anfragen und käme bei MSC auf eine Liste. Das klappte dann aber nicht, denn meine Anfrage wurde von MSC umgehend abgelehnt, dabei auf die AGB verwiesen und gesagt, dass die neue Reise zu günstig sei für eine Umbuchung (sie hätte eben nur die Anzahlungssumme gedeckt, was ich dem Reisebüro und MSC gegenüber von Anfang an aber transparent gemacht hatte). Soviel zur Kulanz.


    Natürlich ist es für MSC in der aktuellen Situation angenehmer, wenn ich storniere (was ich Ende August nun tun werde, weil ich den weiteren Verlauf u.a. aus beruflichen Gründen eben nicht „aussitzen“ kann) und sie die Anzahlung behalten können (ohne Gegenleistung für mich). Ja, auch das ist legal und evtl. bin ich da auch ein Sonderfall mit meinen speziellen Rahmenbedingungen. Kundenfreundlich finde ich das Verhalten aber eben nicht, eine Reederei sollte eine 4-monatige Weltreise in diesen Zeiten nicht so behandeln wie eine 2-wöchige Urlaubsreise. (Ich betone dennoch, dass es mir natürlich auch für alle Urlaubsreisen leid tut, da gab/gibt es für Reisende ja auch genug Trouble mitunter.)

  • Guck mal, so handhabt Seabourn die Weltreise:


    Guests currently confirmed on Seabourn Sojourn’s 2021 World Cruise will be automatically re-accommodated in the same suite on Seabourn Sojourn’s 2022 World Cruise, at rate paid, within 30 days.


    Guests with impacted cruises (except World Cruise 2021) will automatically be cancelled and all guests will receive Bonus Future Cruise Credits.


    https://www.cruiseindustrynews…voyage-cancellations.html

    44f36fc5586e8a2b03fa955dc03c374540a42fa8