Kabinenreinigung bei Doppeltour

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind erstmals auf einer Doppeltour. Da heute Passagierwechsel ist (3500 Personen reisen ab), erhielten wir die Möglichkeit auf unseren Kabinenreinigung zu verzichten. Im Gegenzug konnten wir ein Wäschepaket oder einen Nachlass für Speisen und Getränke wählen. Ich finde das eine gute Idee. Ist das bei allen Doppeltouren so?

    Granger


    2017 AIDAprima Metropolentour:Boot1: zu dritt
    2018 AIDAperla Metropolentour ♿️ zu viert
    2018 AIDAprima Mittelmeer :Boot1: zu dritt
    2019 AIDAprima Norwegen und Ostsee 2 :bye1:♿️ zu fünft

    2022 AIDAnova Kanaren und Madeira 2 :Boot1: zu dritt

    2024 Mein Schiff 3 Island mit Orkney-Inseln :bye1: zu zweit

    2024 Aidabella Großbritannien&Irland zu zweit :matrose:





  • Höre ich das erste mal...


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Wir sind erstmals auf einer Doppeltour. Da heute Passagierwechsel ist (3500 Personen reisen ab), erhielten wir die Möglichkeit auf unseren Kabinenreinigung zu verzichten. Im Gegenzug konnten wir ein Wäschepaket oder einen Nachlass für Speisen und Getränke wählen. Ich finde das eine gute Idee. Ist das bei allen Doppeltouren so?

    Ich höre das auch das erste Mal und finde das eine super Idee. Wie wurden bei Durchfahrten/Doppeltouren auch schon morgens um 5.30 Uhr geweckt, da die Kanine fertig gemacht werden sollte (in Dubai, wo die Passagiere früh abreisen), war jetzt aber nicht so dramatisch.


    Da jede Kraft am Wechseltag gebraucht wird, ist das doch eine gute Lösung. für Aida, wenn der Passagier mit einem der genannten Goodies einverstanden ist, wenn nicht, wird halt doch gereinigt.

  • Da jede Kraft am Wechseltag gebraucht wird, ist das doch eine gute Lösung. für Aida, wenn der Passagier mit einem der genannten Goodies einverstanden ist, wenn nicht, wird halt doch gereinigt.

    Genau so sehen wir das auch. Nun freuen wir uns auf frische Wäsche im Laufe der nächsten Woche (5 Tage stehen zur Auswahl).

    Granger


    2017 AIDAprima Metropolentour:Boot1: zu dritt
    2018 AIDAperla Metropolentour ♿️ zu viert
    2018 AIDAprima Mittelmeer :Boot1: zu dritt
    2019 AIDAprima Norwegen und Ostsee 2 :bye1:♿️ zu fünft

    2022 AIDAnova Kanaren und Madeira 2 :Boot1: zu dritt

    2024 Mein Schiff 3 Island mit Orkney-Inseln :bye1: zu zweit

    2024 Aidabella Großbritannien&Irland zu zweit :matrose:





  • Wir haben auf der AIDAsol auch etwas erlebt, das wir so noch nicht kannten.

    Wir bekamen einen Brief, dass die Silikonfugen im Bad erneuert werden sollen. (Zwischen 9-15 Uhr würden die Arbeiten ausgeführt werden. Gekommen ist niemand. 🤔


    -Seltsam-

    ???

    Es gibt ein Leben nach Corona 🦠

    Einmal editiert, zuletzt von Orinoco Flow ()

  • Im Gegenzug konnten wir ein Wäschepaket oder einen Nachlass für Speisen und Getränke wählen.

    Das habe ich auch noch nie gehört. Was bedeutet denn konkret "Nachlass für Speisen und Getränke"? Das kann sich ja nur auf die a-la-carte-Restaurants beziehen, oder?:gruebel:

  • Das habe ich auch noch nie gehört. Was bedeutet denn konkret "Nachlass für Speisen und Getränke"? Das kann sich ja nur auf die a-la-carte-Restaurants beziehen, oder?:gruebel:

    Der angebotene Nachlass war mit 10% auf Speisen und Getränke in den a-la-carte-Restaurants angegeben (1Tag). Wir haben das Wäschepaket bevorzugt.

    Granger


    2017 AIDAprima Metropolentour:Boot1: zu dritt
    2018 AIDAperla Metropolentour ♿️ zu viert
    2018 AIDAprima Mittelmeer :Boot1: zu dritt
    2019 AIDAprima Norwegen und Ostsee 2 :bye1:♿️ zu fünft

    2022 AIDAnova Kanaren und Madeira 2 :Boot1: zu dritt

    2024 Mein Schiff 3 Island mit Orkney-Inseln :bye1: zu zweit

    2024 Aidabella Großbritannien&Irland zu zweit :matrose:





  • Wir konnten vor 2 Wochen „nur“ das Wäschepaket wählen, 7 Teile gratis waschen lassen. ( Prima). Fanden wir super:thumbup:. Hätten aber auch auf die Reinigung verzichtet, wenn es nichts gegeben hätte

    LG

    [/url]

  • Tolle Idee, da wird endlich mal an die Service-Crew gedacht.:daumen:

    Einmal im Jahr solltest Du einen Ort besuchen, an dem Du noch nie warst.

    Dalai Lama


    ... in der Pipeline:

    PERLA Norwegens Fjorde ab Hamburg

    MS7 Sommerträume in der Ostsee


    ... bisher:

    1x ARTANIA

    3x BELLA

    1x BLU

    1x COSMA

    1x DIVA

    1x LUNA

    3x MAR

    1x NOVA

    1x PERLA

    1x PRIMA
    3x SOL

  • Vielleicht macht man das momentan nur bei Hyperion aufwärts....!?


    340 mal glücklich in die Koje gefallen :schlafen:


    next:

    06/2024: 14 Tage AIDAblu - Adria & Mittelmeerinseln

    11/2024: 7 Tage AIDAcosma - Kanaren & Madeira

    01/2025: 14 Tage AIDAprima - Große Orientrundreise

    08/2025: 12 Tage AIDAsol - Island Rundreise

    11/2025: 21 Tage AIDAblu - von Mallorca nach Martinique

    01/2026: 14 Tage AIDAstella - Südafrika & Namibia

    04/2026: 10 Tage AIDAstella - östliches Mittelmeer mit Ägypten

  • Scheint ja langsam von Land auch auf Schiffe überspringen. Es werden mittlerweile immer mehr Hotels wo man gegen einen gutschein auf die reinigung verzichten kann. Ich nutze das oft. Meist gibt es da einen Getränkegutschein. Ich finde das gut.

    :Boot1:

  • Wir bekamen einen Brief, dass die Silikonfugen im Bad erneuert werden sollen. (Zwischen 9-15 Uhr würden die Arbeiten ausgeführt werden. Gekommen ist niemand. 🤔

    Toll dass Ihr informiert wurdet. Ich hatte in Mexiko einen Ausflug nachmittags gebucht und war vormittags noch unterwegs bei fast 40 Grad.

    Über Mittag kam ich auf die Kabine zum Duschen und Umziehen, da lag ein Arbeiter im Bad und hatte alle Silikondichtungen entfernt.

    Ohne Ankündigung!

    War wohl eine routinemäßige Arbeit, da ich davor keine Schäden bemerkt hatte und auch der Kabinensteward in den 3 Tagen, die ich schon auf dem Schiff war, keine feststellen konnte, da ich ihm 3 freie Tage gegönnt hatte. Zuhause putze ich auch nicht jeden Tag.

    Duschen ging natürlich nicht mehr und ich musste ca. 45 Minuten warten, bis der Monteur fertig war, dass ich mich mindestens umziehen konnte.