Kanaren & Madeira: Pokern oder buchen?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo,


    ich bin Jonas, 24 Jahre alt und komme aus der Nähe von Neuss. Ich bin im April zum ersten Mal mit der Aida gefahren. Damals war es die Metropolen-Tour ab Hamburg mit der Perla.


    Nun überlege ich, ob ich die Reise Kanaren und Madeira 4 mit AidaNova Ende November buchen oder lieber noch warten soll. Bei meiner letzten Reise habe ich nämlich gemerkt, dass die Preise sehr stark schwanken. Von anfangs knapp über 2.200 € habe ich letztendlich für 1.340 € gebucht.


    Der Preis liegt für 2 Personen für eine Balkonkabine bei 1.136 € (also 568 € pro Person). Mit Flug wären es insgesamt 1.896 €. Die Flüge über Aida sind ja feste Preise, daher würde höchstens die Kabine günstiger werden. Aber ist das realistisch, dass diese noch günstiger wird? Sind ja jetzt schon „nur“ 81 € pro Tag und Person.


    Was meint ihr? Lieber noch pokern und warten oder eher buchen?


    Danke


    Jonas

  • Hallo Jonas,

    willkommen im Forum :)


    Ich habe die Preise der letzten beiden Kanaren-Saisons mit den großen neuen Schiffen nicht so sehr verfolgt, aber zu den Winterreisen 2014-2015 und 2015-2016.

    Damals wäre das ein super Preis gewesen - gerade noch so lange vor der Abfahrt. Der von dir genannte Preis wurde damals erst kurz vor der Abfahrt angeboten - also sehr kurzfristig, aber nur mit einer beschränkten Flughafenauswahl.


    Jetzt würde ich sagen, dass der Preis ziemlich sicher noch fallen wird, denn Ende November/ zur Vorweihnachtszeit wollen nicht so viele Leute verreisen. Die ganzen Reisen (Karibik, Kanaren, Mittelmeer etc) sind zu der Zeit meist am günstigsten im Jahr. Daher gibt es die Kanaren- und Mittelmeer-Reisen auch eigentlich jedes Jahr im Just AIDA mit sehr guten Preisen - entweder mit zwei Kanarenrouten oder einmal Kanaren, einmal Mittlmeer als mögliche Reisen. Just AIDA ist dann eben nochmal günstiger.


    Aber falls du zeitlich oder hinsichtlich Flughäfen nicht flexibel bist, solltest du evtl. trotzdem schon jetzt buchen. Wie du hier viel im Forum lesen kannst: am besten dann buchen, wenn der Preis für dich stimmt und dann nicht mehr gucken und sich auf die Reise freuen. :) Sie wird so oder so toll :) :) :)


    Viel Erfolg bei der Entscheidung - es melden sich sicher auch noch andere User hier mit aktuelleren Informationen zu deiner Frage :)

    AIDAmar 08/2014: Ostsee 2
    AIDAluna 10-11/2015: Transkaribik 7
    AIDAstella 07/2016: Spanien & Frankreich 3
    AIDAdiva 10-11/2016: Von New York nach Barbados 2
    AIDAmar 05/2017: Ostsee 1
    AIDAluna 08-09/2017: Von Kiel nach New York
    AIDAprima 04/2018: Kanaren & Madeira 3
    AIDAdiva 11-12/2018: Karibik & Mittelamerika 2


    AIDAperla 9/2022: Norwegens Fjorde (zu 3. :) )


    AIDAnova 9/2024: große Skandinavien Rundreise (geplante Buchung nun zu 4. :) )

  • Ich wurde buchen. Da du in Neuss wohnst würde ich auch die Flüge ab Düsseldorf oder Köln mal prüfen ob die nicht preiswerter sind als Aida. Da kann man noch sparen.

    :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1: :Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1::Boot1:

  • Ich würde auch definitiv pokern. Die Preise werden fallen :meinung:

    PS: Hast du schon mal über eine individuelle Anreise nachgedacht?

    ..... immer auf den Weltmeeren unterwegs :):wiegeil:

  • Danke euch schon mal. Ja, über die individuelle Anreise habe ich schon nachgedacht. Die Flüge liegen momentan im Bereich ab 200 bis 240 €, über Aida zahlt man 380 €. Ist halt nur das Risiko, falls der Flug mal ausfällt oder sehr viel Verspätung hat. Das Schiff wartet ja nur bei Aida-Flügen.


    Was mich verwundert hat, ist dass bei Kanaren & Madeira 3 ab Gran Canaria schon keine Flüge mehr ab Düsseldorf buchbar sind. Ist die Nachfrage doch so hoch?

  • Ich würde buchen. 81€/Tag/Person für Balkon sind schon wahnsinnig günstig.

    Das Geld, was du bei individueller Anreise sparst, kannst du in ein Hotel investieren und 1-2 Tage vorher anreisen. Quasi kostenlose Urlaubsverlängerung :D


    Wenn du 24 Jahre alt bist, bekommst du doch noch den Jugendrabatt, oder? Denk dran, bei JUST wird dieser NICHT berücksichtigt!

    2014 AidaBlu Mittelmeer 3
    2015 AidaAura Mittelmeer 1
    2016 Flitterwochen Malediven, nicht mehr genug Urlaub für Aida :(
    2017 AidaSol Hamburg-Teneriffa
    2018 AidaMar Karibik & Mittelamerika 1

    2019 MeinSchiff 2 (Neu) Mittelmeer mit Andalusien II

    2020 Corona :zorn::motz1:

    2021 Corona :zorn::motz1:

  • Man weiß es nicht Batman10 !

    Der reine Kabinenpreis ist Spitze! Der wäre sogar für “Innen” schon nicht schlecht.

    Das Risiko der individuellen Anreise finde ich überschaubar, wenn Du einen sehr frühen Flug wählst oder im Idealfall sogar einen Tag früher anreisen kannst und die Ersparnis in eine Hotelübernachtung investierst.


    P.S.: Wenn Du dann noch am Flughafen einen Leihwagen nimmst, den Du idealerweise am Hafen wieder abgegeben kannst, hast Du sogar noch Gelegenheit zu einer schönen Inselrundfahrt am Ablegetag ....

  • ...ich persönlich würde auch sagen, dass 568 Euro (egal, ob dies der Preis vor oder nach Abzug des Jugendrabattes) sehr gut ist für eine Balkonkabine! Für manche Leistungen ist halt einfach zu zahlen, und unter 100 Euro am Tag in der Balkonkabine ist schon ein gutes Angebot!


    Ich würde Dir, wie cursor schon meinte, zu einer individuellen Anreise am Vortag raten!
    Im Vorteil zu einer Anreise mit AIDA kannst Du Dir die Flugzeiten aussuchen, insbesondere vielleicht auch so, dass Du am Abreisetag nicht um 04 aufstehen musst, um 05 frühstückst und um 08 Uhr schon heim fliegst! Gerade die Kanaren sind ein Reiseziel mit einer guten Flugauswahl aus Deutschland, ein schönes Stadthotel im Abfahrtshafen bekommt man gerade zu der Jahreszeit auch zu sehr fairen Preisen!
    Entspannter kann man eine Kanarenkreuzfahrt m.M. nicht beginnen :)

    AIDAsol Kanaren & Madeira 1 02.2016 - AIDAluna Kurzreise ab Kiel 02.2016 - AIDAstella Orient ab Dubai 01/02.2016 - AIDAperla Perlen am Mittelmeer 1 07/08.17 - AIDAblu Kanaren, Portugal und Spanien 2 01/02.2018 - AIDAluna Norwegen ab Kiel 08.2018 - AIDAperla Karibische Inseln 2 01/02.2019 - AIDAstella Mediterrane Highlights 2 09/10.2019 - AIDAbella Von Mallorca nach Kiel 05/2020 (umgebucht auf Grund der unklaren Entwicklung des Corona-Virus) - AIDALuna Karibik & Mittelamerika ab Dominikanische Republik 01/02.2021 (coronabedingt abgesagt durch AIDAcruises) - AIDAsol Große Kanarenrundreise & Madeira 03.2023 (storniert) - - AIDAcosma Spanien, Frankreich & Italien ab Barcelona 1 06.2023

  • Ich finde den genannten Reisepreis incl. Flug in Ordnung.

    Wir haben für die Reise ab/bis Teneriffa, Flug ab/bis DUS (Ende März/Anfang April 2019 in der Balkonkabine 999 Euro gezahlt.

    Variopreis Aida incl BGH 50 Euro Pauschalangebot

  • Ja genau, bei den Preisen ist schon der Jugendlichenrabatt berücksichtigt. Blöderweise ist der Preis im Zuge der Aida Aktion gestrichen, die Reise ist nun 80 € teurer, dafür es gibt aber 50 € Bordguthaben.


    Die Reise ist teurer, da die Flüge nun 420 statt 380 € pro Person kosten. Der Kabinenpreis ist geblieben. Ich wollte die Flüge separat buchen, allerdings ist die Reise wirklich nur mit Flug buchbar. Nicht so toll von Aida..

    Einmal editiert, zuletzt von Batman10 ()

  • Ich würde auch noch warten. Die Kanaren sind nicht mehr soooo in - damit meine ich, dass viele die Tour schon gemacht haben. Die Reisezeit ist auch nicht von Ferien belegt - also nicht sooo beliebt. Und bis die Nova dann voll belegt ist, wird es noch etliche Aktionen geben.

    Auf einem kleineren Schiff würde ich wahrscheinlich kein so großes Risiko eingehen - auf der Nova zu 100 % .

  • Hallo,


    ich wollte hier nur mal ein kurzes Update geben. Ich habe die Balkonkabine letztendlich Anfang September für 944 € pro Person inkl. Flug gebucht. Danach war die Kabine nochmal kurz für 924 € pro Person zu haben, aber sonst ist sie immer teurer gewesen. Also zum richtigen Zeitpunkt gebucht.


    Ich habe nun gesehen, dass bis auf Innen- und Meerblickkabine alles komplett ausgebucht ist. Kann das sein? Ende November ist ja eigentlich nicht so die typische Reisezeit und zudem ist die Stella dort auch zeitgleich unterwegs. Hätte nicht gedacht, dass die Auslastung dann so hoch ist.