Costa Toscana

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Schönes Video. Wir waren im Januar an Bord. Das Fazit können wir uneingeschränkt bestätigen :matrose:

    ...

    ...unsere persönliche Jungfernfahrt mit MSC und auf der Metropolenroute. Leider nicht wie gebucht auf der Euribia

    f722a321b3eed3d3e6ff0bf6f075bc5db68ab771


  • Das „Archipelago“ auf der Costa Toscana und Costa Smeralda


    Außergewöhnlich, mutig, großartig: Eine Hommage an das Restaurant „Archipelago“ der Costa Toscana
    Es ist das vielleicht beste und sicherlich faszinierendste Restaurant auf Kreuzfahrtschiffen weltweit: Das „Archipelago“ auf der Costa Toscana und Costa
    www.cruisetricks.de

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Die Costa Toscana bekommt WLAN-Technologie Starlink von SpaceX


    Costa Toscana bekommt WLAN-Technologie Starlink von SpaceX
    Costa hat die Einführung der nächsten Generation von WLAN-Konnektivität auf der Costa Toscana mit Starlink von SpaceX bekannt gegeben.
    www.cruise4news.at

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Hallo,

    wir überlegen gerade, ob wir nach unseren Aida Reisen mal Costa ausprobieren. Wenn, dann soll es die Costa Toscana werden. Hier gibt es dann ja soweit ich das nachlesen konnte eine feste Essenszeit in einem festen Restaurant. Was mich interessieren würde, welche Essenszeiten es denn gibt, es werden ja mehrere sein, aber wie sind die verteilt?

    Kann da jemand etwas zu sagen? Freue mich auf eure Antworten.

    Danke.

    2005 Aida Cara Mittelmeer ( Mallorca - Mallorca )
    2006 Aida Blue (die alte) Kanaren ( Teneriffa - Teneriffa )
    2010 Aida Luna Norwegen ( Hamburg - Hamburg )
    2011 Aida Blu Westeuropa ( Teneriffa - Hamburg )
    2014 Aida Bella Westeuropa ( Mallorca - Warnemünde )
    2018 Aida Perla Westeuropa ( Hamburg - Hamburg )

    2020 Aida Perla Karibik ( Barbados - Barbados ) wurde leider ein Corona Storno 14 Tage vor Abreise

    2022 Aida Prima Norwegen ( Hamburg - Hamburg )

    2023 Costa Toscana Mittelmeer ( Genua - Genua )


    Comming soon....

    2024 Aida Mar Norwegen/Dänemark ( Hamburg - Warnemünde )


    :Boot1:

  • Bei uns waren die Zeiten jetzt im Sommer 19.00 Uhr und 21.00 Uhr.


    Mit Kindern hatten wir 19.00 Uhr. Essen war fantastisch, gerade Abends und die Nachspeisen absolut excellent.


    Man bekommt einen festen Tisch für das Abendessen für die Reise.


    Entertainment ist international. Die Toskana ist ein tolles Schiff. Wann wollt ihr denn fahren?

  • Danke für deine schnelle Antwort.

    19.00h wäre echt super, aber 21.00h wäre auch noch okay für uns. Ich hab irgendwo was von 21.45h gelesen, dass fand ich sehr spät.


    Wir überlegen die Tour westliches Mittelmeer jetzt im Oktober zu machen.

    2005 Aida Cara Mittelmeer ( Mallorca - Mallorca )
    2006 Aida Blue (die alte) Kanaren ( Teneriffa - Teneriffa )
    2010 Aida Luna Norwegen ( Hamburg - Hamburg )
    2011 Aida Blu Westeuropa ( Teneriffa - Hamburg )
    2014 Aida Bella Westeuropa ( Mallorca - Warnemünde )
    2018 Aida Perla Westeuropa ( Hamburg - Hamburg )

    2020 Aida Perla Karibik ( Barbados - Barbados ) wurde leider ein Corona Storno 14 Tage vor Abreise

    2022 Aida Prima Norwegen ( Hamburg - Hamburg )

    2023 Costa Toscana Mittelmeer ( Genua - Genua )


    Comming soon....

    2024 Aida Mar Norwegen/Dänemark ( Hamburg - Warnemünde )


    :Boot1:

  • Die spätere Essenszeit ist 21:50. Wir hatten Gäste am Tisch, die deswegen auf die frühere Zeit gewechselt haben.

    So ca. gegen 21:15 Uhr wurden wir höflich hinaus komplementiert, das für die nächsten Gäste noch eingedeckt werden musste. Deswegen kommt 21 Uhr auf gar keine Fall hin.

    2022 MSC Musica - Mittelmeer (ab Monfalcone: Griechenland - Italien)

    2023 Costa Toscana - Mittelmeer (ab Genua: Italien - Frankreich - Spanien)

    Einmal editiert, zuletzt von MoniDe ()