1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Rom

• Andre_P
  • 13. August 2005 um 21:55
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • flip666
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 12. April 2012 um 22:58

Hallo Crash,

diese Frage ist sicher nicht blöd und schon garnicht albern. Es gibt Toiletten im Zug, zumindest in dem, den ich genommen habe. Allerdings war sie alles andere als sauber. Die Fahrt dauert gut 1 Stunde, je nach Zugtyp (IC ist schneller als der Regionalzug) und der Station, an der Du in Rom aussteigst.

Phil

Reiseberichte auf http://www.philippschaeufele.de: Kanaren mit AIDAblu , Karibik mit AIDAaura

• Anzeige
    • RE: Rom

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• crash
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 13. April 2012 um 19:21

vielen dank für die antworten, dann hoffe ich mal das ich einen zug erwische in dem die WC nicht defekt sind, bin immer sooo nervös wenn ich aber weiss das ein klo da ist dann brauche ich es nicht :schaem: .
    Aussteigen wollte ich in Rom an der haltestelle wo es nicht so weit zu Vatikan ist also nicht an hauptbahnhof.

Aber wie gesagt die Toilettenfrage ist für mich immer ein gaaanz großes problem ich kann auch nicht längere strecken in einem reisebus ohne wc fahren werde dann verrückt (oder wenn der busfahrer seine WC´s einfach spert weil er zu faul ist die dinger zu reinigen)

kann man die sauberkeit der züge dort mit der deutschen bahn vergleichen oder ist es in Italien noch schlimmer ??

• HONDAWA
    Anfänger
    • 10. Mai 2012 um 15:13
    Zitat von anderl1402

Ich war der Meinung gelesen zu haben das entsprechende Fahrzeuge wie Großraum Taxi oder so ähnlich im Hafen Bereich warten und mit der Gruppe dann nach Rom fahren und immer zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten wieder die Gruppe aufnehmen und zum nächsten Punkt fahren. Die Preise hiefür waren relativ moderat.

2011 waren wir im August/September in Rom.

Wir wollten zu sechst ein Großraumtaxi "mieten", es standen auch 2 Anbieter dort, wo auch die Taxen halten.

Jedoch wollten beide Anbeiter einen richtig hohen Preis, ich weiß gar nicht mehr, wieviel es war, jedenfalls waren wir 3 Pärchen uns sofort einig, wir fahren mit der Bahn und jemand hat hier im Forum eine wirklich super Beschreibung über seine Wegstrecke geschreiben, die hatten wir ausgedruckt (bereits zu Hause) und sind diesen (seinen) Weg abgelaufen.

Es war super. Und zurück ging es wieder mit dem Zug.

Netten Gruß Kirsten

• anderl1402
    Schüler
    • 11. Mai 2012 um 08:19

Hallo Kirsten,

Danke für Deine Info. Welchen Beitrag hast Du Dir da ausgedruckt. Es sind so viele vorhanden. Wenn ich wüsste welchen Du verwendet hast, würde ich den auch nehmen...

lg
    Andi

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 11. Mai 2012 um 08:59

Hallo Ihr,

ich habe schon öfters gelesen, dass man die Zugverbindungen für Civitaveccia-Rom auf Bahn.de nachschauen kann. Das kann ich auch, aber da gibt´s nur drei Züge an dem Tag. Bin ich zu doof oder fahren die Sonntags nicht so häufig?? Und den Halt S. Pietro (das ist doch am Petersdom, ne?) fährt an dem Tag gar kein Zug an...

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• MenseD
    Aidasüchtig
    Reaktionen
    120
    • 11. Mai 2012 um 15:13

Hallo zusammen,
    wir sind gerade gestern von einer Reise mit der AIDA Bella nach Hause gekommen. Wir waren auch in Civitavecchia und sind mit dem Zug nach Rom gefahren. Dieses war sowas von einfach. Wir sind vom Schiff mit dem kostenlosen Shuttel Bus zum Hafen Eingang des Hafengeländes gefahren. Dort war dann rechts nach ca. 50m ein Kiosk an dem man ein Zug ticket nach Rom (BIRG Ticket) und zurück für 9,-€ kaufen konnte. Kleiner Tipp nehmt eine Karte von Rom für 1,-€ dazu, denn auf der befindet sich auch ein Zugfahrtplan. Achtung nicht an allen Tagen fahren alle Züge (siehe vermerk mit *). Übrigens mit dem Ticket kann man in Rom auch Metro fahren.
    Mit dem Ticket sind wir dann zum Bahnhof gelaufen direkt an der Strandpromenade entlang ca. 500m bis zum Bahnhof. Dort dann zum Gleis 3 auch nach Rom. Wichtig Ticket vorher im gelben Automaten entwerten!!! Wir sind dann am Vatikan (Haltestelle Roma S. Pietro) ausgestiegen (Fahrzeit ca. 45min).
    Dort haben wir dann Rom in aller Ruhe zu Fuß erkundet dieses war zeitlich kein Problem, da die Sehenswürdigkeiten nicht soweit voneinander entfernt sind. Am Ende des Tages sind wir dann vom Hauptbahnhof (Roma Termini) zurück gefahren. Dort fährt der Zug vom Gleis 28 ab. Das ist ganz am Ende, von Gleis 24 dort sollte man am Hauptbahn mindestens 10min einplanen um vom Eingang zum Gleis 28 zukommen. Die Fahrzeit beträgt ca. 1Std. In Civitavecchia sind wir dann zurück zum Hafeneingang gelaufen und dort haben wir dann den kostenlosen Shuttel Bus zum Schiff genommen. War alles kein Problem.

(Hinweis: Ein Taxi von Rom zurück zum Schiff kostet übrigens 200,-€ das hatten wir von zwei mit Reisenden gehört die dachten das alle halbe Stunde ein Zug zurück fährt. Das war aber am Sonntag nicht so und somit mussten diese dann per Taxi fahren.)

Fazit: War ein toller Tag und wir würden immer wieder im dem Zug nach Rom fahren war wirklich ganz einfach.

Gruß Dieter

04/10 bella WMM
    08/11 blu Nordeuropa 8
    05/12 bella WMM 8
    02/13 diva SOA 2
    06/13 aura Schwarzes Meer 2
    10/13 sol Nordeur
    02/14 bella Karibik 7
    09/14 luna Nordamerika 4
    11/14 mar WMM 2
    02/15 luna Karibik 1
    06/15 vita Adria 3
    09/15 diva Transamerika 4
    02/16 aura Orient/Indien
    05/16 luna Kurzreise Ostsee
    06/16 sol Fjorde
    11/16 blu Mittelmeer
    01/17 mar Karibik
    05/17 cara Große Ostsee-Reise
    10/17 diva Nordamerika
    01/18 aura Mauritius,Seychellen & Madagaskar
    06/18 luna Highlights am Polarkreis
    10/18 cara von Bari nach Mallorca
    02/19 aura Winter im hohen Norden
    04/19 perla Kurzreise
    06/19 aura Biscaya
    11/19 vita Singapur, Bali, Indonesien

03/20 mira Afrika

07/20 aura GB mit Irland und Fort William

• vinofra
    Tourenselbstplaner
    Reaktionen
    38
    • 11. Mai 2012 um 17:41

Hallo zusammen!

Wir sind diese Nacht von der MM8 mit der Bella zurückgekommen und als kleines Dankeschön für die vielen tollen Tips hier im Forum unsere Infos zu Rom:

Die Ausflugsbeschreibung hier auf Seite 29 Beitrag 575 von SCHRAMMI kann man 1 zu 1 übernehmen!!!

Zur Sicherheit haben wir noch bei http://www.viamichelin.de/web/Karten-Stadtplan Rom eingegeben und Italien angeklickt; dann vergrößert und die Ziele in mehreren Teil-Etappen ausgedruckt. Fast alle Sehenswürdigkeiten dieser Runde werden bei entsprechender Vergrößerung symbolhaft dargestellt!
    Es war eine absolut sehenswerte Tour und auch prima in der Zeit zu Fuß (und mit der Metro) machbar!!!

Aktuelle Fahrtkosten 9 Euro pro Person fürs Regionalbahnticket incl. aller Busse und Metro in Rom!
    Fahrtkosten für "Rom auf eigene Faust" mit AIDA wären 45,50 Euro p.P. gewesen!

Wir haben uns zwei Tage vor unserem Reiseantritt den aktuellen Fahrplan der Regionalbahn Civitavecchia - Roma und retour im A4-Format als pdf heruntergeladen und ausgedruckt, guckst du hier: [font='&quot']http://www.civitavecchia.com/viaggi-treni.html ,
    [/font]desgleichen den Plan der öffentlichen Verkehrsmittel in Rom, guckst du hier: http://www.atac.roma.it/files/doc.asp?r=4 [font='&quot'].
    [/font]
    Einen schönen übersichtlichen Plan zum Ausdrucken von der Vatikanstadt findet ihr bei: http://www.hot-map.com/ (bei der Ortssuche unter Nation Vatikanstadt anklicken).
    Auf diesem Plan ist unterhalb der Basilica di San Pietro der CAMPOSANT O' TEUTONICO (der Deutsche Friedhof) eingezeichnet. Wir fanden den sehr sehenswert; das Passwort bei den Schweizer Gardisten: "Wir wollen zum Deutschen Friedhof"

Da es nachmittags dann doch etwas stärker geregnet hat, haben wir uns beim Kolosseum bei einer Außenbesichtigung belassen und sind in Bahnhofsnähe noch gemütlich zum Essen eingekehrt.

Dringend zu empfehlen ist die Ankunft zur Rückfahrt ab dem Bahnhof Roma Termini sehr frühzeitig zum geplanten Zug; bei uns waren ALLE Sitzplätze schon in Termini vergeben!!! Es sei denn, man(n/frau) steht gern eine Stunde im Zug!!!

Und nicht den letzten Zug einplanen!!!
    Mitreisende, bei denen da was schief lief, haben fürs Taxi von Rom zum Schiff 200 Euronen gelöhnt!!!

So, Schrammis Ausführungen konnten wir sicher nicht toppen, aber vielleicht ist dieser aktuelle Beitrag für den einen oder anderen eine zusätzliche Hilfe!?

Viel Spass in Rom,
    Viktoria & Norbert

31/03/2011 Bella Kanaren7
    23/09/2011 Cara Nordeuropa6
    30/04/2012 Bella Mittelmeer8
    02/11/2012 Diva Mittelmeer16
    16/02/2013 Luna Karibik3
    03/05/2014 Vita Mittelmeer1
    29/08/2014 Diva Mittelmeer17
    05/04/2015 Stella Kanaren9
    14/06/2015 MS2 WMM mit Ibiza
    27/04/2016 MSC Splendida Rund um GB
    11/09/2016 Bella Adria
    21/03/2017 Mar Mittelamerika1
    11/10/2017 MS1 ÖMM mit Rhodos

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 11. Mai 2012 um 18:41

Hallo Viktoria und Norbert,

vielen Dank für den Bericht und den Links. Der PDF-Fahrplan ist super, aber irgendwie blicke ich das immer noch nicht so ganz :schaem: Wo sind denn die farbigen Quadrate, die die Wochentage bestimmen? In der Legende sind sie, aber im Fahrplan...
    Und viel schlimmer, bei Trenitalia stehen andere Zeiten... Soll es denn wirklich so sein, dass Sonntags der Fahrplan so eingeschränkt ist?
    Oh man, so blond bin ich doch gar nicht und damals ohne Französischkenntnisse als Teenie ohne Probleme in Paris U-Bahn gefahren... :zorn:

Liebe Grüße

• MenseD
    Aidasüchtig
    Reaktionen
    120
    • 11. Mai 2012 um 20:12

Hallo,

anbei noch ein einfacher Link für Zugfahrpläne:

http://verkehrsmittelvergleich.at/fahrplan/civitavecchia/

(Tipp: Auch für anderer Orte wie z.B. Toulun nach Bandol nutzbar. Einfach Abfahrtsort und Datum, Uhrzeit eingeben und suchen. Teilweise mit Preisangaben.)

Gruß Diana & Dieter

P.S.: Schöne grüße an Vinofra war auch echt lustig im Zug vor allem im Tunnel ohne Licht :zwinker:

04/10 bella WMM
    08/11 blu Nordeuropa 8
    05/12 bella WMM 8
    02/13 diva SOA 2
    06/13 aura Schwarzes Meer 2
    10/13 sol Nordeur
    02/14 bella Karibik 7
    09/14 luna Nordamerika 4
    11/14 mar WMM 2
    02/15 luna Karibik 1
    06/15 vita Adria 3
    09/15 diva Transamerika 4
    02/16 aura Orient/Indien
    05/16 luna Kurzreise Ostsee
    06/16 sol Fjorde
    11/16 blu Mittelmeer
    01/17 mar Karibik
    05/17 cara Große Ostsee-Reise
    10/17 diva Nordamerika
    01/18 aura Mauritius,Seychellen & Madagaskar
    06/18 luna Highlights am Polarkreis
    10/18 cara von Bari nach Mallorca
    02/19 aura Winter im hohen Norden
    04/19 perla Kurzreise
    06/19 aura Biscaya
    11/19 vita Singapur, Bali, Indonesien

03/20 mira Afrika

07/20 aura GB mit Irland und Fort William

• vinofra
    Tourenselbstplaner
    Reaktionen
    38
    • 12. Mai 2012 um 21:26
    Zitat von Teffchen

Hallo Viktoria und Norbert,

vielen Dank für den Bericht und den Links. Der PDF-Fahrplan ist super, aber irgendwie blicke ich das immer noch nicht so ganz :schaem: Wo sind denn die farbigen Quadrate, die die Wochentage bestimmen? In der Legende sind sie, aber im Fahrplan...
    Und viel schlimmer, bei Trenitalia stehen andere Zeiten... Soll es denn wirklich so sein, dass Sonntags der Fahrplan so eingeschränkt ist?
    Oh man, so blond bin ich doch gar nicht und damals ohne Französischkenntnisse als Teenie ohne Probleme in Paris U-Bahn gefahren... :zorn:

Also wir haben den farbigen Fahrplan so ausgelegt:

grün unterlegt = Züge an auch Sonntagen (la domenica)
    blau unterlegt = Züge IC (mit fettem Preisaufschlag, aber immer noch preiswerter wie AIDA oder Taxi!!!)
    rosa unterlegt = Züge an den Wochentagen Montag bis Samstag

Lagen damit wohl irgendwie richtig.

Da wir auf Nummer sicher gehen wollten und unser Programm durch hatten, waren wir zur Rückfahrt bereits um 15:40 Uhr am Termini und auf den Anzeigetafeln wurde der (rosa) Zug um 15:45 Uhr Reg 12252 nicht angezeigt.

Und den (grünen) um 16:12 Uhr wollten wir eh nehmen, weil der nicht an jeder Hundehütte anhält!
    Der wurde auch angezeigt und mit dem sind wir auch gefahren!

Also wir können nur sagen, ROM IMMER WIEDER SO WIE VON SCHRAMMI BESCHRIEBEN :antwort: :antwort: :antwort:

Herz in die Hand, so 20-30 Minuten Puffer einplanen und los!!!

LG
    Viktoria & Norbert

31/03/2011 Bella Kanaren7
    23/09/2011 Cara Nordeuropa6
    30/04/2012 Bella Mittelmeer8
    02/11/2012 Diva Mittelmeer16
    16/02/2013 Luna Karibik3
    03/05/2014 Vita Mittelmeer1
    29/08/2014 Diva Mittelmeer17
    05/04/2015 Stella Kanaren9
    14/06/2015 MS2 WMM mit Ibiza
    27/04/2016 MSC Splendida Rund um GB
    11/09/2016 Bella Adria
    21/03/2017 Mar Mittelamerika1
    11/10/2017 MS1 ÖMM mit Rhodos

• Healer
    Grobmotoriker
    Reaktionen
    1.532
    • 13. Mai 2012 um 18:24
    Zitat von Anna Renate

Die Tour geht sehr lange. Ist anstrengend. Sei es über AC oder auf eigene Faust. Ich würde mir das sehr gut überlegen denn ich denke ihr nehmt euer Kind mit.

Das kann ich bestätigen - aber allein die Sehenswürdigkeiten, entschädigen für vieles.
    Der Verkehr in Rom, ist sehr chaotisch - so das der Stop beim Colosseum ausfiel.

MfG Healer

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.

Konrad Adenauer

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 13. Mai 2012 um 18:51
    Zitat von Anna Renate

Alleine ja aber nicht mit so einem kleinen Kind.

Ich glaube, Tom geht´s um den Transfer von Civitaveccia nach Rom, da ist es doch egal, ob organisiert oder privat... Eine Stunde Zugfahren schaffen Kinder in der Regel sehr gut... Vor Ort in Rom gibt´s ja wie überall die Hopp on hopp off Busse, das ist für Kinder DAS Highlight: Busse ohne Dach :hahahah:

Liebe Grüße

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 29. Mai 2012 um 15:06

Nochmal zu Rom am Sonntag mit dem Zug: ich bin glaube ich ein bisschen schlauer geworden. Ich habe zufällig in einem anderen Forum gelesen, dass die dort auch das Problem haben, das bei der Bahn noch keine Rom-Züge für ihren Termin online sind. Da habe ich mal für den 03.Juni geschaut und was soll ich sagen, da waren einige zu lesen. Daraus habe ich jetzt mal geschlossen, dass auf Bahn.de die Züge immer zeitnah eingepflegt werden und werde kurz vorher dort noch mal nachschauen :daumen:

Liebe Grüße

• birgits
    Schüler
    Reaktionen
    50
    • 29. Mai 2012 um 19:45

@Katti77-Druck dir den Beitrag von Schrammi Nr.575 auf der Seite 29 aus und los geht es! Besser kann man es nicht erklären.Wir haben es 2007,2008 und 2010 gemacht und waren immer zufrieden.Spätestens wenn Du die vielen Aida-Paxe und die Angestellten der Aida in der Bahn siehst,wirst du ganz ruhig.Viele Grüße Birgit :antwort:

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 1. Juni 2012 um 17:38

puuh 1 1/2 stunden ey...schade um die ausflugszeit,die man bei aida teuer bezahlt hat.zusätzlich noch die gefahr,dass man durch solche inkompetenz weitere programmpunkte nicht schafft.

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• jenni_roland
    Gast
    • 2. Juni 2012 um 11:52

wir waren vor 2,5 Wochen in Rom mit der Serenade otS. Wir hatten Glück und konnten mit den 08:04Uhr Zug von Civ. nach Roma S.Pietro fahren. Sogar Sitzplatz im Zug bekommen. S. Pietro um kurz vor 9 erreicht, 10 Minuten zum Petersdom gelaufen und angestellt um 09:14 Uhr an der Schlange vor den Sicherheitscheck am Petersdom und um 09:24 die ersten Fotos nach der Kontrolle gemacht. Da hatten wir wirklich Glück. 50 Minuten später als wir wieder aus dem Dom heraus sind, sind uns fast die Augen ausgefallen......eine riesen Schlange an Menschen, schon rund um den gesamten Platz. So wäre es uns ergangen, wenn wir erst den 08:41Uhr Zug erwischt hätten.

• Bella_crew
    Gast
    • 3. Juni 2012 um 15:48
    Zitat von ReifFürDieInsel

Kann man evtl. direkt am Hafen etwas unternehmen? Gibt es dort ne Möglichkeit am Strand zu baden? :schwimmen:

Ja kann man. Wenn du aus dem Hafen kommst gehst du nach rechts. Nach ca. 500m kommt eine Seebrücke, dort kann man auch baden. Vorher aber auch schon.
    An den Felsen gibt es schöner Unterwasserfelsen, auf denen du sitzen kannst. Handy, mp3 Player und Zigaretten auf die Mole und im Wasser Musik genieße...oder die Dame, die mit dir auf dem Felsen sitzt :zwinker:
    Rom ist eh zu knapp für einen Tag, dafür braucht man ne Woche und am schönsten ist Rom eh erst abends und nachts.

• Bella_crew
    Gast
    • 3. Juni 2012 um 17:51
    Zitat von Achim2

Mit entsprechender Vorbereitung schafft man auf eigene Faust die Hin und Rückfahrt, den Petersdom, das Pantheon, den Trevi-Brunnen, die Span. Treppe, das Collosseum und den Circus Maximus. Zwischendurch aht man auch noch Zeit für kleinere Pausen .... alles schon gemacht .... alsoBall flach halten !

Nunja, man kann wirklich unterschiedlicher Meinung sein. Ich bin da eher der Typ, der 2 Stunden auf der span. Treppe sitzt, den Musikern lauscht und die vielen Touristen beobachtet, die die Treppe raufrennen, ein Foto machen und weiter hetzen :hahahah:
    Natürlich schafft man das um sagen zu können: "Ich war da!"

Es gibt sogar Paxe, die schaffen in Neapel mit Taxi und Schnellfähre Capri, Altstadt, Pompeij, Vesuv und Amalfi :lol1::lol1::lol1:

Also spiel deinen Ball mal nicht so hoch...es gibt welche, die sind noch schneller als ihr unterwegs :hahahah:

• Achim2
    FAN von CARA,VITA+AURA ... 182 Nächte auf AIDA !
    • 3. Juni 2012 um 19:53

lehmbauer:

Wer lesen kann ist im Vorteil.....

aber lassen wir das Thema jetzt besser.....

morgen soll ja auch die Sonne wieder scheinen !

^^

Achim

160 Nächte auf den diversen AIDA´s verteilt auf der Welt verbracht ! :wiegeil:

• Mike11833
    .
    Reaktionen
    3
    • 6. Juni 2012 um 20:03
    Zitat von Mike11833

...hier wurde ja mehrfach über Taxipreise jenseits von 200 Euro berichtet (Rom/Hafen). Habe gerade diese site gefunden, allerdings noch nicht ausprobiert. Man kann sich ja mal die Telefonnummer speichern....für alle Fälle

http://www.romeairportcabs.com/8/rome_transfe…es_1368466.html

Ich zitiere mich mal selbst....hier ist noch ein Shuttle:

http://www.serviceairportrome.it/en/cruise-port…CFQpj3wodbXah6g

Wobei ich nicht sicher bin ob ich das will:

Cooperativa SAR.HIRE Service Airport Rome is one of the few agencies that has achieved the authorizations and the certifications needed to drive you comfortably and directly under the boat.

:lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook