1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. O - S (AIDA Ausflugstipps)

Port Said / Ägypten

• aida_oli
  • 29. August 2005 um 18:02
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • PULLERALARM
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    • 10. November 2005 um 17:53

Hallo Julia

Waren vor 2 Jahren mit der Aura in Port Said und haben einen Ausflug nach Kairo über Aida gebucht.Bei unseren Ausflug bestand die Möglichkeit,gegen ein geringes Aufgeld,glaube es waren 2 Euro,die Cheopspyramide von innen zu besichtigen.Unsere Reiseleiterin fragte schon im Bus ob Interesse bestehe und holte dann auch die entsprechende Menge an Eintrittskarten.Eine Innenbesichtigung ist aber nicht für jeden ein Erlebnis.Die Luft ist total stickig und man läuft nur gebückt.Meine Frau war total begeistert aber ich habe es nur bis zur ersten Kammer geschafft.

• Anzeige
    • RE: Port Said / Ägypten

Schau mal hier:

Infos und Specials für Alleinreisende

• Ronny
    Weltenbummler
    Reaktionen
    116
    • 10. November 2005 um 19:33

Hallo,

wenn die Zeit es zuläßt sollte man schon einen Blick in die Pyramide werfen.
    Es gibt zwar nicht soviel zu sehen aber die Neugierde wird doch schon befriedigt. Leider gibt es gerade hier einige sehr aufdringliche Händler und Bettler.

Das ägyptische Museum in Kairo sollte man sich auch auf keinen Fall entgehen lassen. Es gibt jede Menge hochinteressante und beeindruckende Exponate zu sehen. Auf jeden Fall genug Zeit dafür einplanen (ca. 2 Stunden).

Gruß Ronny.

• Julia
    1. Rossini-Offizier
    Reaktionen
    22
    • 11. November 2005 um 09:27

@ Pulleralarm

Vielen Dank für die Info! Letztes Jahr bei der Trans-Suez wurde eine Innenbesichtigung nicht angeboten. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass gerade Ramadan war. Ich werde diesmal auf jeden Fall die Reiseleitung darauf ansprechen.

Mich würde es total interessieren - und so oft hat man die Gelegenheit ja nicht. Meine Schwester hat mich auch schon gewarnt, dass die Luft furchtbar stickig ist, da werde ich mich eben darauf einstellen.

Ich freu mich schon total auf die Reise!

Julia

Cara 07/1998, 07/2000, 04/2001, 04/2002, 07/2002, 02/2003, 02/2005, 01/2006, 08/2007
    Vita 09/2003, 08/2005
    Aura 07/2004, 11/2006, 09/2008
    Blu 10/2004

• Schnegge
    Gast
    • 11. November 2005 um 14:19

Hallo zusammen...

Jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazugeben... :grinser:

Ich war vor zwei Jahren schon in Port Said und bin damals auch zu den Pyramiden gefahren. Damals kostete der Spaß 99 €.
    Nachdem auf dem Schiff dann viele von der Sound- und Lightshow geschwärmt haben, habe ich mich schon ein wenig geärgert.
    Ich hätte nicht gedacht, dass das so toll wird...

Im Februar bin ich jedenfalls wieder in Port Said und dann werden wir die Komplett-Tour mit Kamel und Jeep machen und anschließend noch die Lightshow! 156 €. Okay, aber nach der Tour mit NCL empfinde ich die Ausflüge wirklich als "günstig"....

Allerdings überlegen wir jetzt, was wir in Alexandria machen..

Wie weit von Zentrum ist denn da der Hafen weg? Kann man was auf eigene Faust machen??

Viele Grüße von einer vorfreudigen Schnegge :dance3:

• higgins
    Ocean Bar Teilhaber
    Reaktionen
    3
    • 13. November 2005 um 18:37

Hallo! Kann mir jemand sagen ob bei einem der Ausflüge Zeit bleibt das Hard RockCafe Kairo zu besuchen? Oder hat man während des Kairo Ausfluges keine Freizeit?

AIDA cara 02/06
    AIDA blu 11/06
    AIDA aura 01/07
    NCL spirit 11/07
    RCCL navigator o.t.s. 11/08
    AIDA diva 02/09
    AIDA bella 07/09
    RCCL serenade o.t.s. 11/09
    AIDA cara 08/10
    AIDA diva 10/10
    RCCL vision o.t.s. 05/11
    AIDA blu 09/11
    AIDA luna 11/11
    AIDA sol 04/12
    AIDA vita 11/12
    AIDA mar 06/13
    AIDA aura 11/13
    AIDA bella 09/14
    AIDA stella 11/14
    AIDA luna 06/15
    AIDA stella 11/15
    RCCL serenade o.t.s. 05/16
    AIDA prima 11/16
    AIDA sol 05/17
    RCCL freedom o.t.s. 09/17
    AIDA aura 11/17
    AIDA Vita 06/18
    RCCL symphony o.t.s 09/18
    AIDA Nova 12/18
    AIDA bella 03/19

AIDA blu 06/19

AIDA mira 03/20

• silke672
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    28
    • 13. November 2005 um 19:27

higgins.... Während der Ausflüge hast du keine Freizeit, zumindest nicht um alleine loszuziehen. Davon wird auch stark abgeraten, nicht umsonst werden die Busse von Polizeieskorten begleitet. Aber mal davon abgesehen, war eigentlich alles zeitlich recht straff durchorganisiert. Wirst du leider keine Möglichkeit haben.

Gruß
    Silke

April 2003: AIDAcara ÖMM
    Juli 2004: AIDAcara ÖMM
    Dezember 2004: AIDAcara WMM
    Nov./Dez. 2005: AIDAvita Karibik
    Juni 2011: AIDAcara Nordeuropa
    März 2012: AIDAbella Kanaren 7
    Mai 2013: AIDAstella Nordeuropa 15
    November 2013: Celebrity Equinox

• PULLERALARM
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    • 15. November 2005 um 17:54

Bei unseren geführten Ausflug nach Kairo war bei jeden Busstopp ein Sicherheitsmann mit dabei.Dieser fuhr auch die gesamte Zeit im Bus mit.Wir hatten nur kurz an den Pyramiden etwas Freizeit(siehe Innenbesichtigung der Pyramiden).Dort ist aber trotzdem genug Sicherheitspersonal unterwegs,zu Fuss und auch auf Kamelen.Muss in dieser Beziehung Silke672 zustimmen.Denke nicht das ein individueller Besuch des Hard Rock Cafes möglich ist.

• Julia
    1. Rossini-Offizier
    Reaktionen
    22
    • 16. November 2005 um 10:12

@ Higgins

Wie unterschiedlich doch die Prioritäten sind! Das "langweilige Museum" ist das, was uns am meisten interessiert in Kairo. Soll eines der interessantesten Museen überhaupt sein! Wir sind enttäuscht, dass wir im Rahmen des Ausflugs nur 1,5 Stunden Zeit dafür haben - angeblich braucht man mindestens einen halben Tag um die wichtigsten Dinge (Mumien, Grabbeigaben, etc.) zu sehen.

Vom "auf eigene Faust losziehen" wird dir bestimmt jeder abraten. Alle Ausflüge (nicht nur AIDA) werden im Konvoi von der Polizei begleitet, und es bleiben wirklich so gut wie alle bei der Gruppe. Wenn du alleine losziehst bist du sicher eine absolute Ausnahme, und daher wahrscheinlich noch gefährdeter.

Auf jeden Fall viel Spass in Kairo - so oder so!

Julia

Cara 07/1998, 07/2000, 04/2001, 04/2002, 07/2002, 02/2003, 02/2005, 01/2006, 08/2007
    Vita 09/2003, 08/2005
    Aura 07/2004, 11/2006, 09/2008
    Blu 10/2004

• mrhubble
    Gast
    • 18. November 2005 um 21:14

Hallo zusammen,

wir sind im Dezember das erste Mal auf der AIDAcara (Hochzeitsreise *freu*) und fragen und, was einem denn genau bei der Sound- und Lightshow bei den Pyramiden geboten wird?

Wie sind Eure Erfahrungen da? Die Pyramiden sind für uns ein Muss und ich denke, es wird schon ohne "Spezial-Show" unvergesslich sein, da wir beide kulturell sehr interessiert sind. Wäret ihr im Rückblick enttäuscht, wenn ihr die Show nicht gesehen hättet?

Gruß,

Matthias

• silke672
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    28
    • 19. November 2005 um 12:13

@mrhubble.... Das ist - wie so vieles Geschmacksache - ich fand die Show toll und absolut lohnenswert. Hab allerdings ziemlich gebibbert und gefroren, selbst Ende April wird es nach Sonnenuntergang in Ägypten ziemlich frisch .... wird im Dezember nicht anders sein. Also unbedingt was warmes zum Anziehen mitnehmen, lange Hose, feste Schuhe (hat man wahrscheinlich eh an) und ne dickere Jacke!! Das sind nur so einfache Metallklappstühle, die vor der Sphinx aufgereiht sind. Man kann sich zwar Decken mieten, wir hatten aber keine Ägyptischen Pfund dabei (für was sonst auch, wenn im Ausflug alles drin ist)! Die Show selbst ist schon sehr interessant, vor allem wenn man auch geschichtlich interessiert ist. Da werden mit Laser Figuren auf die Pyramiden "gemalt" mit tollen Farb und Lichteffekten und dazu eben die Geschichte der Pyramiden + Ägypter erzählt (deutsch)!! Die Pyramiden werden auch komplett "in Farbe gesetzt", jede in einer anderen.... ist wirklich ein Augenschmaus :) Ich weiss gar nicht mehr genau, wielange die Show ging, ich denk so ne Stunde. Ich denke schon, dass sich der Aufpreis lohnt! Und so schlimm war das auch nicht, dass man erst sehr spät zum Schiff zurück gekommen ist. Wir haben da dann sogar noch normal Abendessen können!

Gruß
    Silke

• PULLERALARM
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    36
    • 21. November 2005 um 18:12

Die Lasershow an den Pyramiden ist schon zu empfehlen.Auch wir haben diese Gelegenheit wahrgenommen und wurden nicht enttäuscht.Würde nur von der Gebühr für Videoaufnahmen nicht nochmal Gebrauch machen.Am Ende der Show ist ein Video(DVD)erhältlich,welches unerheblich teuerer ist,wie die Filmerlaubnis.Der Aufpreis für den Ausflug für die Lasershow ist gerechtfertigt,da wir bis zur Show noch in einen Hotel waren und es dort auch noch einen Lunch gab.Zurück auf dem Schif, war um 24 Uhr auch noch ein Restaurant geöffnet,wo es auch noch Abendessen gab.

• aida_oli
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    112
    • 21. November 2005 um 19:14
    Zitat

Original von PULLERALARM
    Die Lasershow an den Pyramiden ist schon zu empfehlen.Auch wir haben diese Gelegenheit wahrgenommen und wurden nicht enttäuscht.Würde nur von der Gebühr für Videoaufnahmen nicht nochmal Gebrauch machen.Am Ende der Show ist ein Video(DVD)erhältlich,welches unerheblich teuerer ist,wie die Filmerlaubnis.

Hallo weisst Du zufällig noch den Preis für die Filmerlaubnis bzw. für die DVD?
    Hatte nämlich vor, das ganze zu filmen - und wenn die DVD nicht viel teurer ist, kann man sich den Ganzen Aufwand ja sparen!!!!

Gruß
    oli

2004 AIDAcara
    2005 AIDAblu, AIDAcara
    2006 Costa Magica
    2007 AIDA
    2008 RCCL: Navigator of the seas, Navigator of the seas
    2009 RCCL: Vision of the seas
    2010 Celebrity Century, Celebrity Century
    2011 Costa
    2012 Costa Favolosa, NCL Epic
    2013 AIDAmar, AIDAbella
    2016 AIDAsol
    2017 AIDAprima
    2018 AIDAperla
    2019 AIDAnova, AIDAprima

2020 Mein Schiff

2021 AIDA

• Brinchen
    Gast
    • 1. Mai 2006 um 13:25

Hallöchen!

Wie hat denn denen, die die Sound- und Lightshow bei den Pyramiden gesehen haben, diese gefallen? Ist das wirklich sehenswert oder ist das nur so eine "Touriveranstaltung" und damit das Geld nicht wert? Man kann ja die Ausflüge mit und ohne diese Show buchen...

Lieben Gruß,

Brinchen

• Leonie
    Kreuzfahrt-Fan
    Reaktionen
    1
    • 1. Mai 2006 um 15:07
    Zitat

Original von silke672

Wir waren dann in dieser Alabaster Moschee, dann Mini-Nilkreuzfahrt, anschließend Pyramiden, Papyrus-Institut und Sound und Light-Show.
    OK, die Pyramiden sollte man schon mal gesehen haben, wenn man noch nicht da war, wobei ich die mir auch gigantischer vorgestellt hatte. Und die kleine, in die wir rein durften, war nix besonderes.... heiß, stickig und man hat eigentlich nicht viel gesehen! Alles andere muss man nicht gesehen haben.... die 2 Stunden, die wir auf dem Nil geschippert sind, waren hauptsächlich mit Essen ausgefüllt (aber sehr, sehr lecker!!). Viel gesehen hat man nicht, da es auch nicht aus Kairo rausging. -

@ Silke oder wer die Minikreuzfahrt noch mitgemacht hat:

Welche Art Schiffchen ist das denn ?? Wieviele passen da drauf ? Essen soll ja lecker sein schreibt Silke :zufrieden:, - ist das nur für AIDA-Ausflügler reserviert (=Schiff) oder sind andere Touristen auch drauf??

Wäre dankbar für Infos diesbezüglich, dieser Ausflug (inkl.der Pyramidentour anschließend) würde uns nämlich reizen :daumen:

Nochmals danke :lachroll:

Liebe Grüße von Leonie

1999 Monterey - Kanaren
    2001 Melody - Karibik
    2001 AIDA - westl.MM
    2002 AIDACara - Karibik
    2003 A´Rosa Blu - Karibik
    2004 AIDAVita - westl.MM
    2006 AIDAAura - östl.MM
    2008 AIDADiva - westl.MM
    2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
    2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
    2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
    2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
    2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM

• silke672
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    28
    • 1. Mai 2006 um 15:17

nichtschwimmer... ich kann mich nicht mehr so genau daran erinnern, ob wir ne Pinkelpause gemacht haben! Aber du kannst mir glauben, ich bin bei sowas immer als erste mit dabei und kann mich an kein "Bedrängnis" ;) erinnern :lol1: Ich weiss nur, dass es im Gelände der Alabaster Moschee (unser erster Stop) ein WC gab. Das war allerdings nicht der Hit, daran erinner ich mich noch gut :hahahah:

@ Leonie.... Gute Frage, wieviele Leute auf das Nil-Schiff drauf gepasst haben... ich kann da immer ganz schwer schätzen, aber ich denke mal ne Busladung voll... können auch ein paar mehr gewesen sein. Und ja, es war nur für uns AIDA`ler .... Bauchtanz gabs auch zum Essen.... kann mich noch sehr gut an die männlichen Mitreisenden erinnern, die fast ausnahmslos die Videokamera gezückt hatten :lol1: Achja und auf dem Schiffchen gabs auch ne ganz annehmbare Toilette *lach*!! Im Großen und Ganzen kann ich den Ausflug auf jeden Fall empfehlen.... das Geschippere auf dem Nil war eigentlich sehr gemütlich und relaxed, auch wenn es nicht soooo wahnsinnig viel am Ufer zu sehen gab. War mir auf jeden Fall lieber, als durch ein Museum zu schlappen!

Brinchen.... schau mal ne Seite oder auch mehr weiter vor ... da steht sehr viel über die Sound- und Lightshow. Auch von mir ist ein Beitrag dabei. Ist einfach Geschmacksache....

Gruß
    Silke

Einmal editiert, zuletzt von silke672 (1. Mai 2006 um 15:19)

• heisa
    Nur auf der AIDA "Freiwillig-Aufsteher"
    Reaktionen
    7
    • 3. Mai 2006 um 20:07

Hallo, wir waren von der Show echt enttäuscht, auch unsere 18jährige Tochter ließ sich nicht begeistern. Ich hatte Ausschnitte von der Show am Karnak-Tempel mal im Fernsehen gesehen, und war da begeistert - diese Show war nur ein kleiner Abklatsch....Lieber wären wir auf dem Schiff gewesen und hätten gut gegessen.........LG Heisa

2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

• aida_oli
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    112
    • 8. Mai 2006 um 20:20

Hallo zusammen,

hatten die Tour PSD05 Zeitreise ins Mittelalterliche Kairo + Sound and Light Show gebucht (im Dez. 2005!) - Preis: 99,00 + 27,00 EUR:
    Ablauf:
    - 3-3,5 Stunden Fahrt im Konvoi (mit Security!)nach Kairo im Bus - ohne Stopp!
    - Spaziergang durch einen der ältesten Teile Kairos - das war schon sehr interessant und auch abenteuerlich, und danach noch kurz auf einen Basar!
    - Besuch des Manial Palast
    - danach gab es dann Essen auf einer Felucca (kleines Segelboot) auf dem Nil - Essen war OK wurde vom Restaurant "The Pharaohs" serviert (ich glaube die PSD04 Minikreuzfahrt auf dem Nil ist auch von hier aus gestartet!?)
    Internetseite: http://www.thepharaohs.com.eg
    - dann gings zu den Pyramiden und zur Sphinx
    - dann der übliche Shopping- Stopp im "Papyrus-Institut“ – war ne reine Verkaufsveranstaltung (hier gab es die selben Sachen wie bei den Pyramiden nur 5x teurer!!!!)

Dann sind einige Busse zurück zum Schiff gefahren und die restlichen, die noch die Sound and Light Show gebucht hatten sind ins Le Meridian Pyramids zum Essen gefahren.
    Hier gab es Sandwich, Kuchen und Kaffe/Tee! War OK!

Und nun zur Sound and Light Show:
    Nun ja muss man sich diese Show anschauen?????
    Gute Frage! Habe die Show gesehen und bin mir nicht so sicher ob man sich diese anschauen muss, da sie uns nicht so vom Hocker gerissen hat.
    Doch wer es genau wissen möchte, hier ein Tipp: einfach mal in eine Videothek gehen und sich den James Bond Film Der Spion, der mich liebte ausleihen. Hier spielt nämlich eine Szene genau bei der Sound and Light show – und ich muss sagen die Show war tatsächlich genauso (bis auf die Tatsache, das Roger Moore und einige weitere Personen nicht dabei waren!) :lachzwink: , die Stimme war sogar identisch!

Auf dem Schiff waren wir dann so um 23:30 bzw. 23:45 Uhr.

Hoffe dies hilft jemanden bei der Entscheidung weiter…

Gruß
    oli

2004 AIDAcara
    2005 AIDAblu, AIDAcara
    2006 Costa Magica
    2007 AIDA
    2008 RCCL: Navigator of the seas, Navigator of the seas
    2009 RCCL: Vision of the seas
    2010 Celebrity Century, Celebrity Century
    2011 Costa
    2012 Costa Favolosa, NCL Epic
    2013 AIDAmar, AIDAbella
    2016 AIDAsol
    2017 AIDAprima
    2018 AIDAperla
    2019 AIDAnova, AIDAprima

2020 Mein Schiff

2021 AIDA

• graefinvampyra
    Oceanbarverdurstende
    Reaktionen
    1
    • 13. Mai 2006 um 12:10

Ein Tipp:

Wenn man die Souveniershops am Eingang hinter sich gelassen hat, kommt ein Lokal, setzt Euch an die Balustrade, dann sitzt Ihr bequem, habt einen tollen Blick und könnt noch was trinken :daumen:

• Humme
    Anfänger
    • 13. Mai 2006 um 12:45

Hallo,

wir sind seit gestern zurück von der Transmed1 und waren auch in Kairo und bei den Pyramiden. Haben die Lightshow nicht gemacht und waren froh, denn der Tag war ziemlich anstrengend, eigentlich haben alle gesagt, das es fast eine Strafe gewesen wäre, jetzt noch fast drei Stunden auf die Lightshow zu warten. Auch die, die Show gebucht hatten waren froh, das wegen eines Sandsturms die Show abgesagt wurde und sie zum Schiff zurück konnten, 12.30 Stunden bei Hitze reichen einfach und irgendwann hat man die Faxen dicke.

Jochen

115 Tage Aida: 19 Tage Blu, 39 Tage Aura, 35 Tage Cara, 15 Tage Vita, 7 Tage Diva, 13 Tage NCL Jade :erschrecken:

• Kessi
    Dodo-Fan
    Reaktionen
    11
    • 30. Mai 2006 um 08:40

Wir haben den Ausflug "Zeitreise ind mittelalterliche Kairo" gemacht.

Ich kann diesen Ausflug empfehlen. Alleine schon der Spaziergang durch den mittelalterlichen Teil Kairos und über den El-Khalili-Basar war klasse. Hier bekommt man einen Eindruck wie die Leute in dieser Stadt leben, essen, einkaufen, verkaufen, ...

Ich habe einen unvergesslichen Eindruck von Kairo bekommen.

Gruß, Kessi

AIDAcara MM (23.12.05 - 06.01.06)
    AIDAblu Nordkapp (29.07. - 12.08.06)
    AIDAaura Ostsee (07. - 17-08.07)
    AIDAdiva Kanaren (19. - 26.01.08)
    AIDAvita ÖMM (15. - 22.08.08)
    AIDAbella Kanaren (07. - 14.02.09)
    AIDAcara Nordsee (26.11. - 03.12.11)
    AIDAmar MM (14. - 21.12.13)
    AIDAaura Adria (10. - 17.5.14)
    AIDAmar WMM (13. - 20.12.14)
    AIDAstella ÖMM (18. - 25.09.15)
    AIDAsol Nordeuropa (13. - 23.6.16)
    AIDAprima Metropolen (24. - 31.12.16)
    AIDAprima Metropolen (19. - 26.08.27)
    AIDAblu Mallorca nach Kreta (31.03. - 08.04.28)
    AIDAperla Metropolen (26.05. - 02.06.18)
    AIDAmar WMM (28.12.18 - 06.01.19)
    AIDAaura Norwegen (11.08 - 22.08.19)
    AIDAnova WMM (26.10. - 02.11.19)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook