Katakolon / Griechenland

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir waren am 2.11. in Katakolon und haben dort den Aida Ausflug "Antikes Olympia & Griechische Spezialitäten" gemacht. Wir fuhren zunächst mit dem Bus nach Olympia und wurden dort von unserer Führerin herumgeführt. Es waren ziemlich viele Menschen da und man musste schon recht nahe bei der Gruppe bleiben, um den Ausführungen der Führerin, die sehr gut deutsch sprach, folgen zu können. Es gab sehr detaillierte historische Erläuterungen. Danach wurden wir in ein Lokal mit angeschlossenem Touristengeschäft geführt. Dann fuhren wir mit dem Bus zu einer Olivenplantage, wo wir mit Foccaccia und Weißwein begrüßt wurden und wo uns eine ausgewanderte Deutsche erklärte, wie man Olivenöl aus Oliven gewinnt. Danach gab es leckere griechische Spezialitäten (Vorspeisen) und einen ausgezeichneten Rotwein aus eigener Kelterung. Ein Sirtaki wurde vorgeführt und man konnte sich daran beteiligen. Es gab auch ein Souvenirgeschäft mit teilweise ausgefallenen und interessanten Artikeln. Dann ging es wieder zurück zum Schiff.
    Wir waren zunächst von diesem Ausflug nicht so begeistert, wären gerne länger und alleine in Olympia geblieben, aber der sehr herzliche Empfang verbunden mit den dargebotenen Köstlichkeiten auf der Olivenplantage versöhnte uns dann wieder.
    Kämen wir noch einmal nach Katakolon, würden wir gerne Olympia länger und auf eigene Faust besuchen - aber die Olivenplantage lockt auch.

  • hallo,

    wollte auch nach Ausflügen schauen. aber zur zeit wird nur ein Weingut angeboten.

    Ob noch andere Ausflüge kommen bis Juli ?

    Gruß

    Luna

    19.06.-26.6.09 -Aida-Vita östl.Mittelmeer/besonders Kairo freu


    13.01.2011 - 20.01.2011 - Aida-Diva nach Dubai.
    19.07.2011 bis 29.07.2011 - Aida-Sol über die Ostsee
    30.06.2012 bis 07.07.2012 - Aida Vita Mittelmeer route 18
    07.09.-14.09.2012 - Aida Diva östl. Mittelmeer
    05.07.-12.07.2014 - AIDA-Vita westl. Mittelmeer
    14.09. - 21.o9.2014 - AIDA-Stella - Kanaren/Madeira
    05.07.-12.07.2015 - AIDA Vita - Adria 3
    04.06.-11.06.2016 - AIDA Cara -Mallorca-nach Gran Canaria 2
    09.06.-16.6.2017 - AIDA Aura -Route Spanien & Italien 1
    14.07. - 21.07. - Aida Prima - Perlen des Mittelmeer 1
    09.08.-16.08.2019 - Aida Nova - Mediterrane Schätze 2

    07.07.- 14.07.2020 Mittelmeerinseln ab Korfu

  • Hallo miteinander, kann jemand von den bereits nach Griechenland gereisten etwas über den Ausflug KAT99A "Komm an Land" - Ausflug nach Olympia mit einer Außenbesichtigung von Olympia erzählen? Wir überlegen, ob wir diesen oder doch besser KAT21 mit der "Innenbesichtigung" buchen sollen... :frage1:

  • Hallo chaos-team,


    habe auf YouTube ein Video von Kreuzfahrturlauber Fabian gefunden, dieser berichtet in diesem

    Video, wie ich finde, sehr interessant über den von Ihm durchgeführten Ausflug.:

    Komm an Land-Olympia


    * Link entfernt *


    Wir selber sind ab 18.07.21 auf der Blu und haben den Ausflug Olympia mit Innenbesichtigung gebucht.


    LG Frank

    1992 Costa Kreuzfahrten / Schiff :papierschiff:Enrico Costa WMM :(

    2016 AIDAblu Mediterrane Highlights 1 :):thumbup:

    2018 AIDAdiva Ostsee 2 :daumen:

    2020 AIDAperla Karibische Inseln 28):thumbsup:

    2021 AIDAblu Griechenland ab Korfu :abfahrt:

    2022 Mein Schiff 6 Orient , Dubai mit Katar am 03.01.2022, leider von TUI abgesagt, schade ;(

    2022 AIDAblu Adria ab Korfu :thumbsup:

    2022 AIDAblu Griechenland ab Korfu :daumen:

    2023 Mein Schiff 6 Orient, Dubai mit Oman 1, leider absagen müssen wegen Krankheit :abschied:

    2023 AIDAblu Adria ab Korfu :daumen:

    2024 Mein Schiff 2 Dubai mit Oman :thumbsup:



    337cf5748ca67d5a34a21eeb9b89050eb36a19bf WMM mit Lissabon :jump:


    9ab0a5c62825250c53e2116b30919d3f18a32aad:abfahrt: :jump:  :pirat:

    Norwegens Fjorde mit Geiranger ab Hamburg


    f5d05bab477752f635600720f6f4c747777f7d5b:matrose: :tanzgott:

    Mittelamerika mit Mexico







    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano () aus folgendem Grund: Sorry, bitte keine Links zu anderen Anbietern. Link wurde daher entfernt. VG Detlef

  • Mensch prima, Frank - VIELEN DANK, das hat mir sehr geholfen!

    Viel Spaß auf der Tour, für uns geht es schon am 4.7. los :sport1:

    Einmal editiert, zuletzt von el-capitano ()

  • Hallo in die Runde,

    irgendwie bin ich zu spät was das buchen der Ausflüge angeht (obwohl Reise erst im August).

    Kurze Frage hierzu: weiß jemand ob Rastplätze an Bord zu buchen waren?

    Liebe Grüße aus dem Norden

    Sommer, Sonne, Strand und Meer!

  • Hallo in die Runde,

    irgendwie bin ich zu spät was das buchen der Ausflüge angeht (obwohl Reise erst im August).

    Kurze Frage hierzu: weiß jemand ob Rastplätze an Bord zu buchen waren?

    Liebe Grüße aus dem Norden

    Hallo, ich hatte an Bord den Strandausflug für Katakolon gleich am 1. Tag gebucht, weil er online ausgebucht war, also einfach bei den Scouts nachfragen, was noch möglich ist. :abfahrt: LG

    Einmal editiert, zuletzt von Lina3313 ()

  • Hallo, ich hatte an Bord den Strandausflug für Katakolon gleich am 1. Tag gebucht, weil er online ausgebucht war, also einfach bei den Scouts nachfragen, was noch möglich ist. :abfahrt: LG

    Prima. Habe mir aber schon gedacht das ein gewisses Kontingent zurückgehalten wird, damit man an Bord buchen kann.

    Dabei nochmal eine andere Frage:

    Neben dem PCR Test, wird ja auch der Antigen (nicht älter als 24 Std.) gefordert. Muss auf letzterem die Passnummer stehen, oder genügt Name etc.?

    Sommer, Sonne, Strand und Meer!

  • Prima. Habe mir aber schon gedacht das ein gewisses Kontingent zurückgehalten wird, damit man an Bord buchen kann.

    Dabei nochmal eine andere Frage:

    Neben dem PCR Test, wird ja auch der Antigen (nicht älter als 24 Std.) gefordert. Muss auf letzterem die Passnummer stehen, oder genügt Name etc.?

    Laut Aida muss bei dem Schnelltest der Name, das Datum und die Testzeit stehen. Ich hatte aber sicherheitshalber auch die Passnummer eintragen lassen. Hat mich nichts gekostet, da Bürgertest. LG

  • Hallo in die Runde, kann jemand etwas zu dem Strandausflug erzählen?

    Lohnt es sich zu buchen?

    Also ich fand den Strandausflug auf Rhodos besser. Keine Algen, glassklares Meer, bequeme Liegen, weniger los. In Katakolon waren auch viele Griechen zwischen uns und wir mussten gegenseitig auf unsere Wertsachen aufpassen. Es hat ewig gedauert, bis wir was zu Trinken bekommen haben.

  • Das hört sich nicht so dolle an, haben den Ausflug auch gebucht

    AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

    AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

    AIDAluna Polarkreis 20

    AIDAblu Seychellen 21

  • Wir haben den Strandausflug zum Kaurouta Strand gebucht. Wie sieht es denn dort mit Schattenplätzen aus, Schirme oder ähnliches? Hatten nämlich auf den Kanaren Mal "Pech" weil es überhaupt nicht zum verschatten gab und wir mehrere Stunden in der Sonne geschmort haben...

    Wenn es nichts gibt, müssten wir irgendwas kompaktes einpacken...


    Danke und schönen Tag

    August 2012: Westliches Mittelmeer - Aida Bella....August 2013: Nordeuropa - Aida Luna.....August 2014: Ostsee - Aida Bella.....September 2015: Mittelmeer - Aida Aura.....September 2015: Kanaren - Aida Sol.....September 2016: Metropolen - Aida Prima :thumbsup: .....September 2016: Kurzreise Kristiansand - Mein Schiff 4 (mal getestet, aber ich bleib bei Aida :thumbsup:).....August 2017: Island & Grönland - AidaCara :loveyou: .....September 2018: Norwegens Fjorde - AidaVita ... .Januar 2019: Kanaren und Madeira - AidaNova :thumbup:... Juni 2019: Golf von Biskaya - AidaAura...September 2019: Mediterrane Schätze - AidaNova.....August 2021: Griechische Inseln - AidaBlu.....August 2022: Mittelmeerinseln & Adria - AidaBlu

  • Hallo,

    in der Ausflugsbeschreibung steht „Schirme und Liegen inklusive“, daher gehe ich jetzt mal davon aus.

    Wir werden den Ausflug kommende Woche machen, danach kann ich genauer berichten.

  • Koboldine Super. Danke. War mir gar nicht aufgefallen. Wäre klasse, wenn ihr nach eurem Ausflug dann berichten könntet. Schöne Reise wünsch ich.

    August 2012: Westliches Mittelmeer - Aida Bella....August 2013: Nordeuropa - Aida Luna.....August 2014: Ostsee - Aida Bella.....September 2015: Mittelmeer - Aida Aura.....September 2015: Kanaren - Aida Sol.....September 2016: Metropolen - Aida Prima :thumbsup: .....September 2016: Kurzreise Kristiansand - Mein Schiff 4 (mal getestet, aber ich bleib bei Aida :thumbsup:).....August 2017: Island & Grönland - AidaCara :loveyou: .....September 2018: Norwegens Fjorde - AidaVita ... .Januar 2019: Kanaren und Madeira - AidaNova :thumbup:... Juni 2019: Golf von Biskaya - AidaAura...September 2019: Mediterrane Schätze - AidaNova.....August 2021: Griechische Inseln - AidaBlu.....August 2022: Mittelmeerinseln & Adria - AidaBlu

  • Liegen und Schirme genügend und in guter Qualität vorhanden. Badeausflug war am frühen Nachmittag, vermutlich deshalb wenig andere Badegäste/Einheimische.

    Es gab von AIDA einen Getränkegutschein, Getränke kamen prompt.

    Schöner flacher Sandstrand, sehr gut für Kinder geeignet. (Ebenso in Rhodos, in Heraklion weniger)

  • Wir haben den Strandausflug zum Kaurouta Strand gebucht. Wie sieht es denn dort mit Schattenplätzen aus, Schirme oder ähnliches? Hatten nämlich auf den Kanaren Mal "Pech" weil es überhaupt nicht zum verschatten gab und wir mehrere Stunden in der Sonne geschmort haben...

    Wenn es nichts gibt, müssten wir irgendwas kompaktes einpacken...


    Danke und schönen Tag

    Es gibt Liegen und Schirme.Ein kühles Getränk haben wir auch bekommen.Wir haben den Ausflug im Juni gemacht. Viel Spass an dem schönen Sandstrand.

    6a3d3d9553aa274a3202fb257b0e2ad307ac6fb7


    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.

    Albert Einstein






  • Super, danke euch. Freu mich drauf...müssen aber noch etwas warten...hoffe die Reise kann auch wirklich stattfinden :rolleyes:

    August 2012: Westliches Mittelmeer - Aida Bella....August 2013: Nordeuropa - Aida Luna.....August 2014: Ostsee - Aida Bella.....September 2015: Mittelmeer - Aida Aura.....September 2015: Kanaren - Aida Sol.....September 2016: Metropolen - Aida Prima :thumbsup: .....September 2016: Kurzreise Kristiansand - Mein Schiff 4 (mal getestet, aber ich bleib bei Aida :thumbsup:).....August 2017: Island & Grönland - AidaCara :loveyou: .....September 2018: Norwegens Fjorde - AidaVita ... .Januar 2019: Kanaren und Madeira - AidaNova :thumbup:... Juni 2019: Golf von Biskaya - AidaAura...September 2019: Mediterrane Schätze - AidaNova.....August 2021: Griechische Inseln - AidaBlu.....August 2022: Mittelmeerinseln & Adria - AidaBlu

  • Hallo zusammen,

    wir haben für unsere Griechenland-Tour in Katakolon den Ausflug Kat02 Antikes und modernes Olympia reserviert. Jetzt ist mir gerade aufgefallen, dass dort bei der Ausflugsbeschreibung steht: "keine professionelle Foto-und Videoausrüstung erlaubt" ... Kann jemand von dem Ausflug berichten?....was heißt das denn, darf ich meine Kompaktkamera und Videokamera gar nicht mitführen, oder nur nicht benutzen....oder wird das gar nicht so streng gehandhabt? Aber mit dem Smartphone darf man fotografieren? ...finde ich sehr merkwürdig


    Danke schonmal für eure Erfahrungen


    August 2012: Westliches Mittelmeer - Aida Bella....August 2013: Nordeuropa - Aida Luna.....August 2014: Ostsee - Aida Bella.....September 2015: Mittelmeer - Aida Aura.....September 2015: Kanaren - Aida Sol.....September 2016: Metropolen - Aida Prima :thumbsup: .....September 2016: Kurzreise Kristiansand - Mein Schiff 4 (mal getestet, aber ich bleib bei Aida :thumbsup:).....August 2017: Island & Grönland - AidaCara :loveyou: .....September 2018: Norwegens Fjorde - AidaVita ... .Januar 2019: Kanaren und Madeira - AidaNova :thumbup:... Juni 2019: Golf von Biskaya - AidaAura...September 2019: Mediterrane Schätze - AidaNova.....August 2021: Griechische Inseln - AidaBlu.....August 2022: Mittelmeerinseln & Adria - AidaBlu