Route Bangkok nach Shanghai (Bella).....Backbord oder Steuerbord ?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen


    Wir liebäugeln mit der Tour Bangkok über Ho Chi Minh, Hue, Hongkong, Keelung und Ishigaki nach Shanghai mit der Bella.

    Kann vielleicht jemand aus eigener Erfahrung berichten welche die bessere Schiffsseite vor allem für Hongkong und Shanghai (beides overnight) sind.

    Uns ist nach zahlreichen Kreuzfahrten bewusst das es mal so und mal so sein kann....aber vielleicht kann jemand aus erster Hand berichten.


    Vorab vielen Dank :sdanke:

    LG Tobias

  • Kann vielleicht jemand aus eigener Erfahrung berichten welche die bessere Schiffsseite vor allem für Hongkong und Shanghai (beides overnight) sind.

    Hallo Cruiser785 ,


    wir haben diese wunderbare Reise 2017 gemacht. Unsere Kabine war Steuerbord und wir hatten in Shanghai vom Balkon einen beeindruckenden Blick auf Pudong und in Hongkong ein tolles Stadt-Wasser-Panorama.


    Ob das Schiff aber immer so anlegt? Keine Ahnung.


    LG waesserchen

    bisher: :papierschiff:
    394 Nächte auf Aida
    329 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard


  • Blick von der Backbordseite der Bella auf das nächtliche Shanghai 2017

    Auf unserer diesjährigen Tour gab es diese Aussicht von Starboard. Würde ich auch für Shanghai bevorzugen.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira



  • Vielen Dank für Eure Rückmeldungen :sdanke:


    Wir haben auf der Bella heute die letzte Kabine mit grossem Balkon auf Deck 6 bekommen :daumen:


    Diese liegt Steuerbord und somit laut Euren Beiträgen und Bildern "hoffentlich" auf der richtigen Seite.


    LG und schönes Wochenende 8)

    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    Wir können ja auch nur sagen ( bzw zeigen ) wie es bei uns war. Ob es allerdings immer so ist ?


    Ich drücke aber die Daumen.

    In Shanghai ist die Lage schon mega. In Hongkong wirst du abends wahrscheinlich am Clock Tower stehen. Von daher ist die Lage da nicht ganz so gravierend.


    Gruß Detlef

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • AIDA-Home Was sagt ihr dazu?

    :abfahrt: ... "To travel is to live" ... :abfahrt:
    XX. 09/2020 New York, Florida & Karibik - AIDAluna ;(

    XX. 12/2020 Kanaren & Madeira - AIDAnova;(

    XX. 04/2021 Norwegens Küste mit Fjorden - AIDAluna;(

    XX. 11/2021 Von Kreta auf die Seychellen - AIDAblu ;(

    34. 05/2024 Nordische Inseln mit Island - AIDAbella ;(

    34. 05/2024 Deutschland, Dänemark, Norwegen - MSC Euribia

    35. 11/2024 Orient ab Dubai - AIDAprima

    36. 01/2025 Kanaren & Madeira ab Gran Canaria - AIDAcosma

  • Man sollte jedoch nicht verschweigen, dass die AC-Schiffe in Hongkong nicht immer am Ocean Terminal in Tsim Sha Tsui anlegen, sondern manchmal auch draussen in Kai Tak.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira