St. Petersburg

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • 1 Stunde nicht 2 rechnen. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit die Tagestour zu machen. Das war uns zu viel und wir waren schon mal in St. Petersburg.

  • Wenn ich jetzt die Privattour buche, sei es Halb/oder Ganztags und möchte unbedingt ein Ziel dabei haben was nicht auf dem Tourplan steht, dann kann ich das doch nur in MYAida vermerken. Ob es dann in die Tour mit aufgenommen wird, erfahre ich doch erst an Bord?oder. Kann ich die denn eigentlich auch gleich an Bord buchen und bekomme schon eine Aussage ob das machbar ist oder nicht?

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • kann mir zu meiner Frage wer weiter helfen. Glaube nicht wenn ich bei Aida anrufen, das ich da eine Auskunft bekomme. Ist vll. jemand zufällig auf der Ostseetour oder fährt jetzt die Tour???
    Danke schön im voraus.
    PS: Sergei, Irina und Sofia sind alle ausgebucht.
    Gruß
    Tom

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • Moin. So ganz eindeutig geht es aus der Ausflugsbeschreibung von Aida nicht hervor: sind bei dem Ausflug katherinenpalast und Stadtrundfahrt die Eintrittsgelder bereits enthalten? Vielleicht weiß es ja hier jemand...... Lg

  • aber über die Privattour kann mir immer noch keiner was sagen :sbitte:
    ich kann leider nichts mit den dreien machen da alle ausgebucht sind :frage1:

    03/22 Cosma Metropolen

    05/22 MS4 Nordeuropa

    10/22 Nova Kiel/Granny

    04/23 Nova Tenneriffa/Kiel i.P.


    vor diesen Touren


    35 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

  • aber über die Privattour kann mir immer noch keiner was sagen :sbitte:
    ich kann leider nichts mit den dreien machen da alle ausgebucht sind :frage1:

    Wir hatten in my Aida unser Ziel angegeben. An Bord bekamen wir ein Schreiben auf Kabine. Wir mussten an einen extra Schalter uns melden, und da wurde der Ausflug nochmal genauer benannt. Die Mitarbeiterin hat dann alles an die Agentur weitergegeben und bei uns extra noch geklärt, ob unser geplanter Ausflug so machbar ist, da wir Katharinenhof wollten aber nur halbtags. Die Tour ging nur am Vormittag, da für eine Nachmittagstour die Zeit nicht gereicht hätte. (Da sind die Wartezeiten und der Verkehr noch mehr). Aida selber kann da wenig dazu vorher sagen, die Privattouren werden über eine Agentur gebucht und abgewickelt. Bisher waren wir aber mit den Privattouren mehr als zufrieden, da auf unsere Wünsche immer eingegangen wurde. Bei einer Tour mit Kind würde ich immer die Privattour bevorzugen.

  • Wir waren heute vor 3 Wochen in St. Petersburg und hatten auch einen private Tour mit Fahrer und Reiseleitung über AIDA gebucht. Bei der Buchung über MyAIDA hatte ich pauschal einige Ziele eingetragen.
    An Bord sollten wir den Ausflug dann noch einmal bestätigen und die exakten Ziele definieren, was ich für totalen quatsch hielt..., denn exakt an diesem Donnerstag startete auch die Fußball WM...


    Wir waren eine Gruppe mit 10 Personen. Niemand von uns war vorher je in St. Petersburg. Von daher war es auch schwer zu bestimmen, was eigentlich innerhalb eines Tages möglich ist. Wir wussten halt auch gar nicht, ob aufgrund der WM-Eröffnung es z.B. verkehrstechnische Problem durch Sperrungen etc. geben könnte.


    Das habe ich dann an Bord auch so kund getan und darum gebeten, dass wir den tatsächlichen Tagesablauf mit der ortskundigen Reiseleiterin festlegen möchten.
    Das war auch überhaupt kein Problem. Natalia, unsere Reiseleiterin, hat uns super beraten und gemeinsam haben wir dann einen ganz fantastischen Tag in St. Petersburg verbracht. Natalia hatte eine Liste mit allen Sehenswürdigkeiten die Eintrittsgeld kosteten. Was wir genutzt haben, wurde dann dort eingetragen und anschließend auf unserem Bordkonto belastet. Sie hat die jeweiligen Tickets, die wir brauchten in meist nur 5 Minuten besorgt gehabt und wir konnten mit unserer kleinen Gruppe immer an den langen Schlangen vorbei gehen


    Ich kann diese Privattour uneingeschränkt nur empfehlen und würde es beim nächsten mal wahrscheinlich wieder genauso machen.

  • Wir fahren am 25.08. mit der Aidamar und möchten am Dienstag, 28.08. in St. Petersburg eine ganztätige Privattour buchen. Ist es besser bei einem der hier empfohlenen privaten Touranbieter, z.B- Irina, Sergej direkt anzufragen oder über das Aida Reiseportal (myAida) eine Privat Tour zu ordern? Als Individualtourist bevorzuge ich einen privaten Anbieter, nur möchte ich bei einem Eintagesaufenthalt kein Risiko eingehen.
    Ein Problem wäre sicher, da am Dienstag der Katharinenpalast/Bernsteinzimmer geschlossen ist, auf die Tour PET34/32 auszuweichen.
    Ich danke im Voraus für eine baldige Antwort!

    65055bd68eb7b9b1632ca766c84826dff33f3c12204dc364974e2a76962d77b9b2e08561a204c4eef5cbc69620cdf4f16790ab7611d917581a452e3d

  • Moin Fredi12,


    der Katharinenpalast wird Dienstags speziell nur für die Kreuzfahrer geöffnet, vielleicht wird er ja dann auch für die Privat Tour die über AIDA gebucht wird geöffnet, würde mal direkt bei AIDA nachfragen. Wir waren im Juni mit PET12 Dienstags im Katharinenpalast.


    Gruß
    Rheinländer

    0 x AIDAcara, 1 x AIDAvita, 3 x AIDAaura, 0 x AIDAdiva, 1 x AIDAbella, 0 x AIDAluna, 3 x AIDAblu, 3 x AIDAsol, 2 x AIDAmar, 3 x AIDAstella, 1 x AIDAprima, 1 x MS 2, 1 x Costa Fortuna

  • Bei unserem Ausflug war der Ausstieg am Alexandrinski-Theater.
    Weiß aber nicht ob das immer so ist oder abhängig von Busfahrer/Reiseleiter.

    August 2014 - AIDA mar - Ostsee
    Juli 2015 - AIDA sol - Nordeuropa
    Oktober 2015 - AIDA luna - Transkaribik
    Dezember 2016 - AIDA stella - Orient ab Dubai


    coming soon:
    August 2017 - AIDA luna - Norwegen ab Kiel :abfahrt:

  • Bei unserem Ausflug war der Ausstieg am Alexandrinski-Theater.
    Weiß aber nicht ob das immer so ist oder abhängig von Busfahrer/Reiseleiter.

    Hallo zusammen,


    war bei uns genauso. Da können die Busse wohl ganz gut halten weil dort Platz ist. Unser Reiseleiter war Petr. Der war super, wir hatten volle fünf Stunden Freizeit in St. Petersburg

    bis auf weiteres auf Landurlaub

  • wir fahren auch Anfang Oktober und sind jetzt bei der Planung für Sankt Petersburg angekommen. Da wir mit meinen Eltern fahren und beide nicht mehr so ganz gut zu Fuß sind, stellt sich die Frage nach Ausflügen , wo man nicht den ganzen Tag laufen muss. Bei den Aidaausflüge habe ich eine Panorama Busfahrt gesehen :


    ( ( Lernen Sie die Hauptsehenswürdigkeiten kennen!
    Die Stationen Ihres Ausflugs:
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 3 h 30 Stadtrundfahrt per Bus, vorbei an den Hauptsehenswürdigkeiten
    wie Blutkirche, Newski-Prospekt und Isaakskathedrale
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Rückfahrt zum Schiff
    Hinweise
    Fotostopps abhängig von der Verkehrssituation ))


    Sie soll 3,5 Stunden dauern, Kostenpunkt 49€.


    Was haltet ihr von sowas? Gibt es Alternativen bei den privaten Touranbietern?


    Außerdem wäre die Frage, wenn man eine Tour bucht, egal ob über Aida oder privat, hat man ja das Visum dabei. Könnte man mit diesem Visum auch nach der Tour noch mal selbstständig von Bord gehen , ist das Visum an den Ausflug gebunden? :jump:

    url=https://www.wasserurlaub.info/ticker/fcma1b][/url]

  • Einmal editiert, zuletzt von Kev004 ()

  • Hallo
    Das sind normalerweise Tour-Ticket( vereinfachte Touristen visa) die nur in Begleitung vom Reiseführer gelten und ca 20 EUR kosten.
    Mit denen darf man nicht alleine unterwegs sein.
    Richtige Visa mit denen man selbstständig in die Stadt darf sind teurer und müssen vorher beantragt werden.


    Wir waren 2x in Petersburg: 1mal mit Sophia und 1 mal mit Sergej.
    Beides mal hatten wir von Ihnen die Tour Tickets


    Gruß Jochen

    04.2017 AIDAcara Skandinavien
    09.2016 AIDAsol Norwegens Fjorde1
    12.2015 AIDAblu Kanaren
    09.2015 AIDAmar Ostsee 2
    09.2014 AIDAsol Nordeuropa 1
    12.2013 AIDAmar Mittelmeer 8
    12.2012 AIDAmar Rotes Meer 1
    08.2012 AIDAblu Ostsee 1
    09.2011 AIDAcara Nordeuropa 6
    09.2010 AIDAura Norwegen

    Einmal editiert, zuletzt von Torx ()


  • Sie soll 3,5 Stunden dauern, Kostenpunkt 49€.
    Was haltet ihr von sowas? Gibt es Alternativen bei den privaten Touranbietern?


    Außerdem wäre die Frage, wenn man eine Tour bucht, egal ob über Aida oder privat, hat man ja das Visum dabei. Könnte man mit diesem Visum auch nach der Tour noch mal selbstständig von Bord gehen , ist das Visum an den Ausflug gebunden? :jump:

    Die Touren bei den privaten Anbietern dauern jeweils um die 7 Stunden und ausserdem ist man da schon einige Zeit zu Fuss unterwegs.


    Bei einer privaten Besichtigungstour erhält man vom Veranstalter ein sog. Touristen-Ticket (anstelle eines Visums). Dieses ist nur in Verbindung mit dem eigentlichen Ausflug und unter Begleitung des Veranstalters gültig und mit diesem kann, besser gesagt, DARF man nicht noch einmal selbstständig von Bord und sich frei in der Stadt bewegen.
    Ich vermute, dass dieses bei den AIDA-Ausflügen auch so ist.

    "Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

    Crown Jewel, Astor, ID Riva, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 1x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR,
    4x STELLA, 1x PRIMA, 1xMira