1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Ausflugstipps allgemein
  5. A - E (AIDA Ausflugstipps)

Dubrovnik / Kroatien

• Stephan+Sabine
  • 25. Februar 2010 um 21:18
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren
  • Escape
    Gast
    • 18. Februar 2025 um 16:25

Ich habe mal eine Frage zu der GoT-Tour. Auch wenn wir mit TUI da sind.

Wir Eltern finden das als Fans der Serie natürlich extrem spannend. Allerdings frage ich mich, ob das auch was für Kinder ist?

5 h ist ja doch lang. Und man bedenke, wir sind im Hochsommer da.

Da ist generell die Frage, ob das machbar ist?

Wir hätten aber dann auf jeden Fall noch eine Kinderfreundliche/Hochsommertaugliche Alternative. ;)

• Anzeige
    • RE: Dubrovnik / Kroatien

Coole, neue AIDA Angebote

• Desdi
    Ich brauche Meer
    Reaktionen
    377
    • 18. Februar 2025 um 22:08

@Escape

Ich vermute mal, dass es für eure Tochter zu langweilig wird. Durch die Stadt an die Drehorte ist wirklich nur was für Fans.

Wenn ihr GoT-Orte besuchen wollt, dann fahrt doch individuell auf die Insel Lokrum. Dort rennen etliche Tiere frei rum ... Hasen und Pfauen etc. (was für euer Kind:daumen:), ihr könnt euch die Ausstellung über die Dreharbeiten von GoT ansehen und übers Kloster. Ist multimedial und ziemlich gut gemacht, und als Sahnehäubchen: Euch auf dem Eisern Thron setzen. :zwinker: Und einen schönen Strand zum Baden gibt's auch, nur Badeschuhe einpacken... Ist steinig...

• Escape
    Gast
    • 18. Februar 2025 um 22:28

Das werde ich mir mal anschauen. Das ist auch im Angebot. Vielen Dank!

Idee wäre auch ein Strandausflug am Tag und später noch den Abendausflug zu machen. Da geht es auch noch mit der Seilbahn hoch.

Abfahrt ist erst um 22 Uhr.

• Desdi
    Ich brauche Meer
    Reaktionen
    377
    • 19. Februar 2025 um 10:03

Die Strände der Region sind durch die Kiesel sehr schön. Klingt nach einem guten Plan. Rechne damit, dass es tagsüber ordentlich warm ist, also Abendausflug ist eine gute Idee. Zudem ist die Aussicht vom Berg grandios.

• Escape
    Gast
    • 19. Februar 2025 um 10:18

Ich denke das werden wir auch so machen. Altstadt und Mauer kennen wir schon.

Tagsüber dann Strand und später dann den Abendausflug. Am Strand sind auch Liegen und ein Sonnenschirm enthalten.

GoT müssen wir dann verschieben. Schade.

Unsere Tochter könnte natürlich auch im Kids Club bleiben. Das ist aber dann an dem Tag Lotterie ob sie mitmacht. ;)

Aber Strand geht immer und Seilbahn auch.

Dankeschön auf jeden Fall. Ich schau mal weiter.

Einmal editiert, zuletzt von Escape (19. Februar 2025 um 10:35)

• Fibiie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    261
    • 7. Juni 2025 um 13:13

Ein halber Tag am Copacabana Strand

Hat schon mal jemand den Club Ausflug ?

• Tiffy2000
    Reise süchtig 🧳
    Reaktionen
    419
    Bilder
    3
    • 19. Januar 2026 um 16:03

Hat schon mal jemand den Aida Ausflug nach Lokrum gemacht und könnte berichten?

2010 Aida cara Nordeuropa
    2011 Aida cara Westeuropa
    2012 Aida blu TransWesteuropa :sport1:
    2013 Aida blu Mittelmeer
    2014 Aida blu Mittelmeer
    2015 Aida sol Westeuropa
    2015 Aida sol Kanaren20
    2016 Aida luna Nordamerika :abfahrt:
    2017 Aida Prima Westeuropa

2017 Aida Stella Spanien/Portugal

2018 Aida Diva Karibik

2018 Aida Blu Adria

2019 Aida Diva Karibik/Mittelamerika

2019 Aida Nova Mittelmeer

2020 Aida Blu Indischer Ozean

2022 Aida Blu Adria /östliches Mittelmeer

2023 Aida Cosma Mittelmeer

2024 Aida Nova Comedy Cruise

2024 Aida Mar Schweden/Polen /Dänemark :bye1:

2024 Aida Blu Griechenland/Türkei

2025 Aida Prima Orient

2025 Aida Blu Adria

• summerof69
    Reiseplanerin
    Reaktionen
    559
    • 28. Januar 2026 um 18:02
    • Neu
    Zitat von susi75

Hat schon einmal jemand den Ausflug "Inselhüpfen auf den Elaphiteninseln" gemacht und kann berichten ?

In Dubrovnik selbst waren wir schon mehrfach und wir suchen jetzt ein Alternativprogramm.

So geht es uns auch und daher würde mich dieser Ausflug auch sehr interessieren. susi75 hast du mittlerweile den Ausflug auf die Elaphiteninseln gemacht? Oder wer kann darüber ein wenig berichten? Mich irritiert allerdings ein wenig, dass dieser Ausflug bei unserer Reise bis 15:00 h geht - und unsere Liegezeit an diesem Tag auch nur bis 15:00 h ist... :Boot1:

Zitat von Tiffy2000

Hat schon mal jemand den Aida Ausflug nach Lokrum gemacht und könnte berichten?

Das wäre vielleicht auch eine Alternative! Hier wäre ich auch an Erfahrungen interessiert :blumen:

Einmal editiert, zuletzt von summerof69 (28. Januar 2026 um 18:07)

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    63.433
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 28. Januar 2026 um 18:06
    • Neu
    Zitat von summerof69

Mich irritiert allerdings ein wenig, dass dieser Ausflug bei unserer Reise bis 15:00 h geht - und unsere Liegezeit an diesem Tag auch nur bis 15:00 h ist... :Boot1:

Lass dich davon nicht irritieren. Ich hatte auch schon mal so einen Ganztagesausflug über AIDA (wenn auch nicht in Dubrovnik), der eigentlich mit der Zeit des Ablegens endete. Die Crew wusste ja Bescheid. Alle waren schon an Bord und ringsum war auch schon alles wieder abgebaut. Aber wir wurden erwartet und konnten über die einzige noch verbliebene Gangway an Bord. Gleich danach wurde diese eingezogen und es ging los.

Das ist eben das Sorglose an einem AIDA-Ausflug. :thumbsup:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• summerof69
    Reiseplanerin
    Reaktionen
    559
    • 28. Januar 2026 um 18:16
    • Neu

Ja, das stimmt :zufrieden: das wollte auch nur so am Rande erwähnen. Vermutlich wird der Ausflug dann auch noch zeitlich etwas vorgezogen. Bei unseren frühen Ablegezeit würde ich nämlich dieses Mal nicht so gerne individuell zu diesen Inselchen fahren.

Also, wenn jemand noch etwas zu dem Ausflug zu den Elaphiten-Inseln bzw. nach Lokrum berichten kann - sehr gerne! Ich habe die Vorstellung, dass es dort etwas "beschaulicher" zugeht als in Dubrovnik selber (was wir auch schon von mehreren Besuchen kennen). Ist das tatsächlich auch so?

• susi75
    Schüler
    Reaktionen
    405
    • 28. Januar 2026 um 23:46
    • Neu

Wir haben den Ausflug zu den Elaphiten-Inseln 2023 gemacht. Sehr schön und entspannt (es war in dem Jahr nur sehr heiß), auf der ersten Imsel hätte ich gern noch etwas mehr Zeit gehabt. Es gab kleine Cafés etc.

Wir fahren dieses Jahr im Juni ebenfalls wieder... umd würden den Ausflug nochmal machen, wenn es mit der Zeit nicht so knapp zum Ablegen wäre.

• _Meerelfe_
    ♥ Norwegenverliebt ♥
    Reaktionen
    63.433
    Trophäen
    1
    Bilder
    44
    Blog-Artikel
    77
    • 29. Januar 2026 um 19:02
    • Neu

Wäre es eventuell möglich, susi75 , dass du mal zwei oder drei Fotos hier postest und vielleicht noch ein bisschen was über den Ausflug schreibst?! :sdafuer:Zwar habe ich schon von diesen Inseln gehört, aber sie sagen mir so gar nichts, was die Landschaft angeht.

Danke dir schon mal. :daumen:

"Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

• susi75
    Schüler
    Reaktionen
    405
    • 29. Januar 2026 um 23:01
    • Neu

Unser Ausflug war Mitte Juli 2023 zu den Elaphiten. Es ging zunächst eine kurze Strecke zu Fuß bis zum Hafen.

Zunächst ging es nach Kolocep. Dort hatten wir rd. 45 Minuten Freizeit. Fußläufig zum Anleger gab es ein Café, das wir aufgrund der großen Hitze aufgesucht haben.

In Lopud hatten wir längeren Aufenthalt. Dort gab es einen schönen Strand, auch recht gut zu Fuß zu erreichen.

Und ein Eis Café und kleine Shops mit Erfrischungsmöglichkeiten auf dem Weg dorthin.

Größere Wanderungen haben wir aufgrund von Temperaturen an die 35 - 40 Grad nicht unternommen.

Die Bootsfahrt war aufgrund des Fahrtwinds sehr angenehm... einen Sonnenbrand gab es aber trotzdem.

Es war eine schöne Tour abseits der Touri-Massen, die ich auch noch ein weiteres Mal machen würde.

• Ninjafa
    Anfänger
    Reaktionen
    85
    • 13. Februar 2026 um 10:48
    • Neu

Wir haben den Ausflug zu den Elaphiten-Inseln letztes Jahr Anfang Mai gemacht.

Ich kann den Ausflug auch sehr empfehlen, es war sehr schön und entspannt. Bei uns war es entsprechend der Jahreszeit nicht so heiß wie oben erwähnt Mitte Juli, sondern angenehm warm. Zum baden wäre mir das Meer noch zu kalt gewesen - es gab aber Leute, die dort gebadet haben.

Also für alle, die die Altstadt von Dubrovnik schon kennen und/oder keine Lust auf den Trubel dort haben eine schöne Alternative.

• summerof69
    Reiseplanerin
    Reaktionen
    559
    • 13. Februar 2026 um 11:04
    • Neu

Vielen Dank susi75 und Ninjafa für die Berichte! Da wir Dubrovnik selber schon von mehreren Besuchen kennen, haben wir den Ausflug zu den Elaphiten-Inseln mittlerweile auch für Juni '26 gebucht :Boot1: Wir freuen uns und werden dann ebenfalls berichten! :zufrieden:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      197
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      218
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      472
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™