1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Funchal / Madeira

• goofy
  • 4. Juni 2005 um 15:26
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.436
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    302
    • 28. März 2010 um 16:21
    Zitat von perlenfee

Danke für die Info, das hilfe mit schon weiter.
    Schönen Tag noch
    Perlenfee

Wir haben über Lido-tours (Strawberry) eine tollen Ausflug gemacht. Wurden vom Schiff abgeholt mit einem Kleinbus, sind dann zu 8 Personen (4 AIDA und vier aus Hotels) ins Tal der Nonnen gefahren. Hatten einen wirklich gut deutschsprechenden Fahrer. Hat viel über die Insel, Land und Leute erzählt. Wir waren echt zufrieden und der Preis war okay. Ich persönlich kann die Argentur empfehlen.
    In Funchal selbst sieht es wieder ganz passabel aus und wir haben echt gestaunt, was die Einheimischen dort geleistet haben. Auch die Straßen auf der Insel waren weitgehends wieder befahrbar.
    LG
    Perlenfee

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• Anzeige
    • RE: Funchal / Madeira

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• haiegirl
    Gast
    • 28. März 2010 um 21:30

Wir waren am 20.03.2010 in Funchal. Wir hatten noch leichte Bedenken, wegen der kürzlichen Wetterkatastrophe dort. Davon sieht man in Funchal selbst fast nichts mehr. Wir sind vom Schiff aus die Promenade entlang gebummelt, dort kommt man an der ehemaligen Beatles-Yacht vorbei. Kurz danach sind wir links hoch, dort kommt dann auf der rechten Seite die Markthalle. Dort gibt es vormittags bis 14 Uhr frisches Gemüse, Fisch und ein paar Souvenirs. Durch den Hinterausgang ging es dann weiter zur Seilbahnstation. Von dort aus sind wir nach Monte hoch. Dort oben sieht man die Ausmaße der Katastrophe noch sehr deutlich. Wir haben eine Blick in den Botanischen Garten und in den tropischen Garten geworfen. Der tropische Garten wurde nicht ganz so schlimm getroffen, zeigt aber auch Spuren. Der Botanische Garten sah ziemlich verwüstet aus.

Wenn man sich für Gärten interessiert, sollte man an der Uferpromenade direkt an dem Häuschen in der Nähe der Beatles-Yacht das Kombiticket nutzen. Für 15 EUR hat man dann die Seilbahnfahrt und den Eintritt in den tropischen Garten. Einzeln bezahlt man dafür 20,00 EUR.

Von Monte aus sind wir dann mit den Korbschlitten nach unten gefahren. Diese enden dann allerdings auf halber Höhe. Von dort aus fährt aber ein Bus und es stehen auch Taxen bereit. Wir sind aber zu Fuss weiter gegangen, einfach immer geradeaus den Berg runter. Irgendwann weist am rechten Straßenrand ein Schild nach links zu einer Snackbar mit Terrasse. Dort haben wir was getrunken und hatten von der Terrasse einen schönen Blick. Die Familie, die die Bar betreibt ist sehr gastfreundlich.

Am Nachmittag ist einTeil von uns mit dem Hop on - hop off Bus noch eine Runde durch Funchal gefahren. Der hält ziemlich in der Nähe vom Schiff und fährt auch in die Randbezirke von Funchal.

• franka
    Wiederholungstäter
    Reaktionen
    3
    • 30. März 2010 um 23:47

Hallo, wir waren auch am 20.03.2010 in Funchal.
    Haben vom Schiff für 10 EUR Taxi genommen, bis zu Mercado dos Lavradores. Interessant, viel Obst und Gemüse und Fisch. Dann mit der Teleferico nach Monte, oben Foto 15 EUR (oder doch nur 10 EUR?) mit einer Musik-CD mit Folklore. Schöne Kirche mit Grab vom letzten Österreichischen Kaiser.
    Dann mit dem Korbschlitten runter, schönes Gefühl, Foto 15 EUR (oder doch nur 10 EUR?) mit einer schönen Video-CD über Madeira.
    Den Weg nach Funchal sind wir gelaufen, sehr steil!, es gibt auch Taxen! Den Rest des Tages in der Altstadt, und dann aufs Schiff.
    Ich denke, der Zeitpunkt war dieses Jahr ungünstig, der Frühling kam zu spät, von der Blumenpracht konnte man nicht allzuviel sehen. Das wetter und die Temperaturen waren diesmal nicht optimal. Vielleicht das nächste mal.
    Gruß
    Franz

24x seit 2010:
    3x cara, vita, bella,
    2x, mar, stella, sol, prima,
    1x aura, diva, luna, blu, perla, nova;
    1x MSC Musica

d28467d317565f5a31bdb6c9e1db3824c4261b13

• Raketenhase
    Gast
    • 3. April 2010 um 21:29

Einfach nur geil!!! Super gut und nur zu empfehlen!
    Wetter war dafür perfekt. Die Blumenpracht, Aussicht, die Stadt ansich..Können wir nur empfehlen. Mit 99,-- EUR nicht grad günstig, aber unser Meinung nach für die Insel und die Strecke angebracht.
    Hat sich auf jeden Fall gelohnt und würden wir immer wieder machen. Der Segwayguide meinte allerdings, wer auf Madeira Segway fährt, der kann fahren. Soll heißen, es ist nicht ganz einfach dort, aber zu schaffen, wenn man sein Gleichgewicht eingermassen halten kann und keinen Angst vor dem Ding hat.
    Es gibt sicher einfacherer Touren. Ich fand die Jahreszeit super.
    Wir sind einmal quer durch die Stadt, am Fischerhafen vorbei (wo es echt noch schlimm aussah), an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten und dann hoch zum Aussichtspunkt (hab leider den Namen vergessen). Dort mit den Bikern ne Pause in nem netten Kaffee und wieder zurück zum Schiff. Die Tour hat ca 4,5 Stunden gedauert. 3,5 Stunden waren geplant. Der Guide war super und hat gern noch ne Stunde ran gehängt.
    Madeira hat uns sicher nicht zum letzten Mal gesehen und auch immer wieder in der Reisezeit, da es da noch nicht so heiß war.
    LG
    Raktenhase

• toffyott
    Aidasüchtig
    Reaktionen
    61
    Bilder
    252
    • 3. April 2010 um 22:27

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Aida

Diva 6.10.-13.10.07 Kanaren
    Vita 23.2 - 8.3.08 Karibik-Mittelamerika
    Aura 16.-30.1.10 Karibik-Mittelamerika
    Aura 17-31.Januar 2011 Südostasien
    Sol 5.-12.11.2011 Kanaren
    Cara 06-20.01.2012-Südamerika
    Aura 09.-19.09.2012 Nordamerika.
    Mar 09- 16-03-2013 Mittelmeer.
    Bella 05- 23.09.13 Transamerika 4 18+ Tage
    Stella 15- 22.03.2014 Kanaren
    MSC Poesia 14-21.11 2015 Östliche Mittelmeer
    Prima 12-19.11 2016 Metropolen
    Sol 17.09.-27.09.2018 Norwegens Fjorde
    Luna 09.11 - 23.11.2019 Karibik- Mittelamerika

Blu 7.01- bis 21.01.2020 MAURITIUS & MADAGASKAR 2

-Costa Deliziosa 20.11.2021 östliches Mittelmeer

Prima 03.-10.12 & 10-17.12 2022 Metropolen Tour

Mar 20-4.03.23 Norwegen ( Nordlichter)

Einmal editiert, zuletzt von toffyott (3. April 2010 um 22:32)

• guste
    auchmalkritisch
    • 9. April 2010 um 10:31
    Zitat von Raketenhase

Einfach nur geil!!! Super gut und nur zu empfehlen!
    Wetter war dafür perfekt. Die Blumenpracht, Aussicht, die Stadt ansich..Können wir nur empfehlen.
    LG Raktenhase

Hallo Raketenhase,

schöner Bericht :blumen: - tut mir um so mehr Leid, dass ich das nicht gemacht habe und es freut mich, dass meine Empfehlung wohl die richtige war.

Gruß guste

• Raketenhase
    Gast
    • 9. April 2010 um 13:18

guste: Auf jeden Fall war das die richtige Empfehlung. Beim nächsten mal musste das auf jeden Fall machen :meinung: Aber vielleicht gibts bisdahin auch schon einen Segwayverleih auf Madeira. Auf manchen Inseln gibts die wohl schon lt Aidaguide. Wenn du dann die Lizenz hast, kannste damit einfach rumheizen :wiegeil:

LG
    Raktenhase

• schräglagengeli
    Anfänger
    • 8. Juni 2010 um 17:14

@haiegirl,

hallo, wir machen im September die Kanarentour,wie lange läuft man runter ?

L.G. Geli :)

schrägeristschöner

• Sunshine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    25
    • 8. August 2010 um 14:46

Hallo,

hat jemand schon mal den Ausflug Mad 16 : zum Greifen nah Wale und Delfine

mitgemacht?

Wie waren die Eindrücke hat es sich gelohnt?

Danke

sunshine

• mcgee
    Gast
    • 8. August 2010 um 16:04
    Zitat von schräglagengeli

@haiegirl,

hallo, wir machen im September die Kanarentour,wie lange läuft man runter ?

L.G. Geli :)

Hallo Geli,
    Du meinst sicherlich den Weg von/m Monte zum Schiff ? Es sind rund 4 km.
    Das kann dann rund zwei - drei h oder auch mehr werden.
    Man genießt immer wieder die Aussicht und kleinen Sehenswürdigkeiten...
    Viel Spaß

• Margot_1974
    Anfänger
    • 18. August 2010 um 15:36

Wir hatten am 1. Tag die Wanderung entlang der Levadas gebucht (MAD10). Eine schöne Wanderung durch Pinien- und Eukalyptuswälder, allerding nicht sehr anstrengend, eher ein Spaziergang.

Am 2. Tag haben wir Funchal auf eigene Faust erkundet. Fahrt mit der Seilbahn nach Monte, Botanischer Garten, hinunter mit dem Korbschlitten. Der Mercado dos Lavrodores (Markt) ist sehr zu empfehlen. Als Abschluss haben wir noch eine Hop-On Hop-Off Tour gemacht, dauert eine Stunde und kostet EU 10,-

2009 AIDAluna - Kanaren :papierschiff: 2011 AIDAluna - Karibik :papierschiff: 2013 NCL Sky - Bahamas

• Sunshine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    25
    • 21. August 2010 um 00:15
    Zitat von Sunshine

Hallo,

hat jemand schon mal den Ausflug Mad 16 : zum Greifen nah Wale und Delfine

mitgemacht?

Wie waren die Eindrücke hat es sich gelohnt?

Danke

sunshine

Alles anzeigen

Hallo,

ich möchte halt nochmal nachfragen ob jemand den oben genannten Ausflug gemacht hat?!

Oder Hat jemand eine Wal und Delfin Tour mit anderen Veranstaltern gemacht und kann mir hier Tips geben ?

Vielen Dank

sunshine

• mona_lisa83
    Anfänger
    • 21. August 2010 um 13:39

Hallo zusammen, :blumen:

im September ´10 fahren wir die Kanaren Route und planen gerade unsere Ausflüge....

Die auf Madeira angebotenen Ausflüge von AIDA reißen mich nicht gerade vom Hocker... :traurig: Jetzt haben wir im Reisefüher etwas über die Vulkanhöhlen in Sao Vicente gelesen.... War von euch schon jemand dort? Wie kommt man am besten dort hin? Wie lange dauert ungefähr die Fahrt mit ÖPNV u.o. Taxi?

Habe bisher im Forum nichts gefunden....

Vielen lieben Dank für eure Antworten!!!

Lg mona_lisa83

Februar 2013 - AIDAluna / Karibik 
    :Boot1:
    25.09. - 02.10.2011 Mein Schiff / WMM 

25.09. - 02.10.2010 AIDAblu / Kanaren

26.09. - 03.10.2009 AIDAbella / WMM

• mcrode
    Ausflugselberplaner
    Reaktionen
    20
    • 26. August 2010 um 00:31

Sunshine,
    wir haben die Tour im Februar 09 Sonntags mit der Seaborn II unternommen, ist ein neuer Katamaran. Die Bella legte damals so gegen 13.00 Uhr in Funchal an und die Tour begann um 15.00. Man hat also genug Zeit und muss nur einmal ca. 15 Minuten zur anderen Hafenseite gehen. Der Preis betrug 30 € pro Person, auch bei dem anderen Anbieter Sea Pleasure. Die Leute, die über Aida die Tour gebucht hatten, waren auch mit an Bord, sie haben allerdings 49 € gezahlt. Der einzige Unterschied war, dass sie mit dem Bus von der Bella abgeholt wurden. Aber für 19 € Kostenersparnis pro Person lege ich den Weg zur anderen Hafenseite gerne zu Fuß zurück.
    Ich habe gelesen, dass AIDA jetzt sogar 75 Euro pro Person für die Tour nimmt.
    Die Tour dauerte 3 Stunden und wir haben eine Gruppe von ca. 15 Delfinen gesehen, die um unser Boot herumschwammen. War schon sehr beeindruckend. Anschließend sind wir an der Cabo Girao, der höchsten Steilkippe Europas, vorbeigefahren und dann an der Küste zurück zum Hafen.
    Freigetränke gab es an Bord der Seaborn nicht ( Getränkepreis lag bei 2€), wie es bei Sea Pleasure aussieht, kann ich Dir leider nicht sagen. Mit Toiletten sind beide ausgerüstet. Wir haben uns für die Seaborn entschieden, weil sie größer ist.

Grüße aus dem Ruhrgebiet

Roderich

• Arrowstick
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 26. August 2010 um 08:36

Wir haben die Wale und Delfine Tour im Oktober 09 gemacht, als wir mit der Luna auf Madeira waren.

Die Tour fand auf keinem Katamaran statt, sondern auf Zodiacs.... also grosse, schnelle Schlauchboote. An Bord war eine Meeresbiologin die interessante Dinge zu erzählen wusste und einen Wal und Delfine haben wir auch gesehen ;)

Aber da es nunmal Zodiacs waren gab es weder Freigetränke noch überhaupt irgendwelche Getränke... und Toiletten gab es auch keine.

Aber gelohnt hat es sich auf jedenfall... alleine schon wegen dem "Wellenreiten" auf der Rückfahrt... da hat der gute Mann am Steuer ein bisschen Gas gegeben und ist immer schön in die Wellen rein.

AIDAluna - Kanaren - 10.2009
    AIDAblu - Ostsee - 07.2010
    AIDAbella - WMM - 11.2010
    AIDAsol - Kanaren - 11.2011
    AIDAluna - Nordeuropa - 04.2012
    AIDAsol - Nordeuropa - 07.2013
    AIDAmar - WMM - 11.2014
    AIDAstella - ÖMM - 06.2015

• SoniSonne
    Anfänger
    • 26. August 2010 um 09:26

@ Sunshine: Wir waren im April auf Madeira und haben das Whale Watching selber organisiert, haben halt von Deutschland aus bei Lobosonda http://www.lobosonda.com unsere Plätze reserviert und für 2 ERW. und 2 KINDER 45 € bezahlt, es war also im Vergleich zu den anderen recht günstig. Wir wurden zur vereinbarten Zeit direkt am Schiff abgeholt und sind von dort aus zum Boot gefahren. Mir hat besonders gut gefallen das diese ganze Aktion immer im Hintergrund des Tierschutzgrundsatzes steht und über jede Tour genaustens Logbuch geführt wird. Ich fand es unvergeßlich und nicht ohne Grund gab es schon einige Fernsehberichte über diese Touren mit Lobosonda. Sie sind einfach etwas ganz Besonderes unb bleiben unvergessen.

Liebe Grüße

Sonja

• Sunshine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    25
    • 26. August 2010 um 22:04

Roderich: das ist ja wohl echt der Hammer, die gleiche Tour wie Aida!!

Danke für den Hinweis!!

Arrowstick:

Schlauchboote? war das nicht ne heftige Schaukelei?

Na das muss ich mir noch überlegen.

Trotzdem vielen, vieln Dank das du mir deine Erfahrungen hier geschildert hast.

sonja:

Werde mir mal die Seite anschauen und mich informieren.

Hört sich sehr gut an.

Wie war die Verständigung? Schulenglisch ausreichend, auch bei der Buchung?

Wie lang ging die Tour?

Danke euch dreien sehr für eure Infos, ihr habt mir schon sehr weitergeholfen.

LG

Sunshine

• SoniSonne
    Anfänger
    • 26. August 2010 um 23:07

Sunshine: Die Verständigung war "Deutsch", weil die Tourleiterin und Inhaberin von Lobosonda eine gebürtige Deutsche ist, die vor über 10 Jahren (....der Liebe wegen) nach Madeira ausgewandert ist. Auch das war natürlich ein absoluter Pluspunkt :)

Wie lang die Tour geht ist gar nicht festgelegt, weil die Tiere natürlich nicht auf Abruf bereitstehen und es immer unterschiedlich ist wie weit sie rausfahren müssen....wir waren ungefähr etwas über 2 Stunden auf dem Wasser. Aber auf ihrer Homepage ist alles supergut beschrieben und man merkt direkt wie engagiert sie bei der Sache sind :)

LG Sonja

• Sunshine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    25
    • 27. August 2010 um 17:12
    Zitat von SoniSonne

Sunshine: Die Verständigung war "Deutsch", weil die Tourleiterin und Inhaberin von Lobosonda eine gebürtige Deutsche ist, die vor über 10 Jahren (....der Liebe wegen) nach Madeira ausgewandert ist. Auch das war natürlich ein absoluter Pluspunkt :)

Wie lang die Tour geht ist gar nicht festgelegt, weil die Tiere natürlich nicht auf Abruf bereitstehen und es immer unterschiedlich ist wie weit sie rausfahren müssen....wir waren ungefähr etwas über 2 Stunden auf dem Wasser. Aber auf ihrer Homepage ist alles supergut beschrieben und man merkt direkt wie engagiert sie bei der Sache sind :)

LG Sonja

Hallo Sonja,

vielen Dank für deine Hilfe!!

Werde mal am Wochenende schauen.

Da steht dann sicher auch etwas darüber wann der beste Zeitpunkt/jahreszeit ist, Wale und Delfine zu sehen.

Wir fahren Anfang Oktober.

Falls wir dort buchen, werde ich dir hinterher erzählen wie es war, wenn du magst.

Lg

Angie

• Lillilein
    Lillilein
    Reaktionen
    69
    • 27. August 2010 um 20:30

Hallo Aidafahrer
    Wir waren schon 5x mit Aida auf den Azoren und haben die Touren immer auf eigene Faust gemacht .Hat immer gut hingehauen. Ausserhalb des Hafens stehen Fahrer mit denen man sich absprechen kann und die einem eine Inseltour anbieten ( Nord oder Südtour ) Haben meist noch ein anderes Pärchen angesprochen und sind dann zusammen für 60 € alle für 3 Std über diese schöne Insel gefahren. Außerdem kann man auch die offenen Busse benutzen die auf der Uferpromenade ihre Haltestellen haben. Will man etwas laufen kann man am Strand entlanglaufen und die Seilbahn im Auge behalten ,eine Fahrt mit dieser ist ein Erlebnis und vom Monte hat man einen wunderbaren Ausblick. Die Rücktour noch nicht buchen,es fährt ein Bus von dort oben zurück in die Stadt,( hat je nach Busfahrer Abenteuercharakter.)

Allen einen schönen Urlaub :matrose::stossen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook