1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Funchal / Madeira

• goofy
  • 4. Juni 2005 um 15:26
  • Geschlossen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 18
  • 19
  • 20
  • 56
  • puschelaura
    Meister
    Reaktionen
    1.713
    • 23. November 2009 um 09:23
    Zitat von berndmoko

muß man denn immer die Ausflüge buchen ? oder sind die Tierchen nicht auch schon mal von Aida aus zu beobachten ?

Peggy

Wenn du einen ganz lieben Kapitän hast, informiert er auch während der Fahrt, wenn er Wale oder Delfine entdeckt hat.

so geschehen im Jan. 2009 auf der Karibikroute durch Nico Berg.

Ganz anders jetzt letzte Woche auf der Luna( Madeira und Kanaren).

Herr Dr. Hoppert hat entweder keine gesehen oder es hat ihn nicht interessiert.

• Schwimmbutz
    Globetrotter
    Reaktionen
    534
    • 23. November 2009 um 09:32
    Zitat von puschelaura

Gleiches gilt für die Luna-Kanarentour in der ersten Oktoberwoche....

--
    AIDALuna - Kanaren & Madeira
    AIDABella - Westl. Mittelmeer
    AIDABella - Adria
    AIDASol - Kurzreise Nordsee
    AIDABlu - Adria
    AIDABlu - Transreise Mallorca-Teneriffa
    AIDAPrima - Kanaren & Madeira
    AIDABlu - Transreise Teneriffa-Mallorca

AIDABlu - Adria

AIDASol - Westliches Mittelmeer

AIDABlu - Adria

AIDANova - Kanaren & Madeira

AIDALuna - Highlights am Polarkreis

AIDAPrima - Ahoi Tour ab Kiel

AIDAStella - Spanien mit Lissabon

AIDAPrima - Norwegen ab Hamburg

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.503
    Bilder
    111
    • 23. November 2009 um 09:38
    Zitat von puschelaura

Wenn du einen ganz lieben Kapitän hast, informiert er auch während der Fahrt, wenn er Wale oder Delfine entdeckt hat.

so geschehen im Jan. 2009 auf der Karibikroute durch Nico Berg.

Hallo,

...der Kapitän ist nicht permanent zur Wal-Suche auf der Brücke,auf See fahren die nautischen Wach-Offiziere den Dampfer :matrose:

...der Kapitän fährt die Revierfahrt und das Anlegemanöver/Ablegemanöver(in diesen Bereichen sind Wale sehr selten) :zwinker:

Schöne Grüße aus Kiel

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (24. November 2009 um 01:49)

• Iffets
    Wiederholungstäter
    Reaktionen
    36
    • 23. November 2009 um 11:04

Wir haben im September auf eigene Faust eine Katamaran-Tour gemacht und waren echt begeistert. Haben auch nen Wal gesehen. Aber allein die Fahrt war schon Event genug, da war es net so schlimm das man net sooo viel gesehen hat.

Die Motorboote haben wir auch gesehen und waren alle froh dass wir da nicht mitfahren mussten... Das ist definitiv nichts für Weicheier und Leute die schnell seekrank werden...

AIDAvita - Transeuropa - April/Mai 2007
    AIDAvita - östl. Mittelmeer - September 2008
    AIDAluna - Kanaren - September 2009
    AIDAbella - westl. Mittelmeer - September 2010
    AIDAvita - westl. Mittelmeer - September 2011
    AIDAaura - Adria - September 2013
    Mein Schiff 3 - östl. Mittelmeer - September 2015
    AIDAstellla - Spanien & Portugal - September 2017
    AIDAstellla - Mediterrane Highlights - September 2018

• Tine&Paul
    Transreisen Fan's
    Reaktionen
    85
    • 5. Dezember 2009 um 17:56

Hallo Madeira Experten,

hier ist oft die Rede von der Seilbahn zum botanischen Garten, bzw. nach Monte. Handelt es sich um eine Selbahn mit zwei Zielen oder gibt es gar zwei Seilbahnen :gruebel:
    Im Voraus vielen Dank für Eure Infos.

Viele Grüße
    Tine & Paul

25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

• Molax
    Gast
    • 5. Dezember 2009 um 18:07

Tine&Paul
    Die Seilbahn geht nach Monte, dort ist der Monte -Palace Garten.
    Ich hatte total nasse Hände während er Fahrt die Aussicht in die Tiefe ist nicht unbedingt etwas für Menschen mit Höhenangst.
    Runter kannst du mit der Seilbahn oder die Hälfte der Strecke mit dem traditionellen Korbschlitten oder mit der Taxe.
    Der Palace Garten ist wunderschön und wunderbare Aussicht

Fg Mo

• Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.046
    • 5. Dezember 2009 um 18:35

@ Tine und Paul

Die Seilbahn hält nur einmal in Monte. Von dort kann man auch eine zweite Seilbahn sehen, von der ich aber nicht weiß, von wo sie losfährt.
    Du kommst am Ziel überall innerhalb von ein paar Minuten hin, egal, ob botanischer Garten, Kiche in Monte oder zu den Korbschlitten.

Während der Fahrt hast Du eine tolle Aussicht auf die Aida!

LG
    Ponny

• Kossi
    Hemingway Lounge Schaukelabhängerin
    Reaktionen
    39
    • 5. Dezember 2009 um 19:49

Sind heute von der Luna abgestiegen.Wetter war bestens!!!!!

Fuerte 28,8 Grad!!!Gestern Teneriffa 27 Grad!!!!

Wenn ihr Korbschlitten fahren oder sehen wollt,müßt ihr

Sonntags bis 13:00 oben sein,ab dann haben die Fahrer

Feierabend.Was ihr nicht verpassen solltet ist die super tolle

Weihnachtsbeleuchtung in Funchal.Geht auf jeden Fall am

Abend noch mal in die Stadt.

Allen viel Spass und eine super schöne Reise

L.G. Jutta

AIDA

1xAura
    1xVita
    2xLuna
    1xMar
    1xBella
    1xPerla

1xStella

• Tine&Paul
    Transreisen Fan's
    Reaktionen
    85
    • 5. Dezember 2009 um 22:45

@All
    Vielen Dank für Eure Infos :lachroll:

@Molax
    Wir sehen uns in 2 Wochen auf der Luna :abfahrt:

Viele Grüße
    Tine & Paul

25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

• Galionsfigur
    Einfach nur Fan
    Reaktionen
    102
    • 6. Dezember 2009 um 00:00

Danke für die Tipps. Wir sind ab 12.12. dabei. Und was die Temperaturen anbelangt werden die Koffer wohl doch nicht ganz voll.

2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

• fuppi
    Gast
    • 6. Januar 2010 um 17:30

Hallo

wir sind ab dem 20.02 auf der Luna. D. h. wir sind Sonntag auf Madeira.

Ich möchte unbedingt mit der Seilbahn auf den Monte hoch und von da aus zum botanischen Garten.

Das ganze ist wohl auf eigene Faust kein Problem (habe ich hier gelesen ;) )

Also:

Ich kann zu Fuß zur Seilbahn gehen von dort gehts hoch zum Monte und dort oben ist dann der botanische Garten.
    Korbschlittenfahren sind nur bis 13:00 Uhr möglich. Da ich wohl später dort sein werde, sollte ich mit der Seilbahn wieder runterfahren...oder ?

Kann mir hierzu jemand noch ein paar Tipps geben ?

bzgl. Fußweg
    Preise
    Anlegeplatz der Aida

Danke !

Gruß

• dasfussballass
    Anfänger
    • 6. Januar 2010 um 18:13

Hey ,

also die Tour zum Monte ist überhaupt kein Problem auf eigene Faust, da die Aida (so gut wie) direkt gegenüber anliegt. Sobald ihr aus dem Hafen Gelände raus kommt, haltet ihr euch ganz einfach rechts, in Richtung Zentrum, bleibt jedoch an der Promenade und schlendert diese ca. 20 Minuten einfach gerade aus. Schon steht ihr vor der Seilbahn. Ein One-Way Ticket kostet 10 Euro, da ihr aber wohl Hin- und zurück braucht, kauft es gleich als Kombi Ticket ! Dies geht nur unten ! Dann kostet es euch nämlich nur 15 Euro hoch und runter, anstelle der einzel Preise von jeweils 10 Euro. Über den Botanischen Garten kann ich euch leider nichts sagen , denn bei uns war das Wetter derart schlecht , das wir direkt wieder runter gefahren sind ... Wir kennen also nur das Kassenhäusschen oben ;)

Grüsse

• Molax
    Gast
    • 6. Januar 2010 um 18:15

Seilbahn kostet Erwachsene 15 € hin-und rückfahrt
    Kinder 7,50 von 10:00 -18:00
    Zur Seilbahn Station kannst du zu Fuß erreichen
    Der Monte Garten ist superschön
    Eintritt weiß ich nicht mehr ich meine so um 10 €

Wenn die Aida denn auf Madeira anlegt :lol1: :hahahah: :lachroll::jump:

• Thommy
    • 8. Januar 2010 um 08:41

Hallo,
    wir waren am Sonntag auch mit der Seilbahn oben und sind wieder mit der Seilbahn runtergefahren, da die Korbschlitten entweder nur bis zu einer bestimmten Uhrzeit fahren (Sonntags) oder gar nicht. Wenn dann fahren sie von der Kirche ab, die in der Nähe liegt.
    Gruss Thommy

• guste
    auchmalkritisch
    • 8. Januar 2010 um 09:13

Wir waren mit der Luna am 13./14.12. in Funchal. Wenn man die Hafenpromenade entlang läuft, kommt man an eine Bus-Station, an der meistens mehrere Busse stehen. Dort stehen Verkäufer, bei denen man praktisch einen Gutschein für Tickets erwirbt. Das Ticket selbst bekommt man beim Einsteigen vom Busfahrer zusammen mit Ohrstöpseln, über die man während der Fahrt in deutscher Sprache (Kanal 4 oder 5?) über Sehenswürdigkeiten etc. informiert wird. Wir haben pro Person 12 Euro gezahlt für die Buslinie, die zwei verschiedene Touren (gelbe und blaue Linie) fährt. Wichtig: Es handelt sich hier um 24-Stunden-Tickets; d. h. am ersten Tag lösen und auch noch am zweiten Tag fahren. Zu empfehlen sind beide Touren in genau der Reihenfolge. Die gelbe Linie führt überwiegend durch Funchal direkt, während die blaue Funchal verlässt und die Küste entlang nach Lobos fährt. Eine schöne Rundfahrt. Man kann beide Fahrten nach einander machen, unterwegs aussteigen, sich umsehen und an einer passenden Haltestelle (Achtung, nicht immer leicht zu finden!!) wieder in den Bus steigen und weiter fahren. Ich bin am zweiten Tag (mein Mann hatte einen Tauchausflug) mit einem Linienbus (wichtig - auf das richtige Unternehmen achten) nach Monte gefahren, habe mir die Korbschlitten angesehen, bin dann etwas herumgewandert, zur Seilbahn gegangen, dort ein Ticket (10 Euro) gelöst und mit einer beeindruckenden Sicht (... z. B. auch auf die Bella und Luna) nach unten gefahren.

Man kann in zwei Tagen mit dem Linienbus so viel umher fahren, wie man will. Ist schon ziemlich praktisch.

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/357.png]

3 Mal editiert, zuletzt von guste (7. Februar 2010 um 12:26)

• Hermes2008
    Anfänger
    • 14. Januar 2010 um 12:12

Ich stecke mitten in den Reisevorbereitungen für unsere Kanaren-Route im März. :jump:
    Wir werden auch auf Madeira anlegen und planen eine Rundfahrt mit dem Mietwagen. Kann man den Monte bzw. den Botanischen Garten problemlos mit dem Pkw erreichen?

• JayEmm
    IndiJANa Jones & die nächste Kreuzfahrt
    Reaktionen
    2
    • 14. Januar 2010 um 19:16
    Zitat von Hermes2008

Ich stecke mitten in den Reisevorbereitungen für unsere Kanaren-Route im März. :jump:
    Wir werden auch auf Madeira anlegen und planen eine Rundfahrt mit dem Mietwagen. Kann man den Monte bzw. den Botanischen Garten problemlos mit dem Pkw erreichen?

Hallo!

Kein Problem, könnt ihr direkt erreichen. Einfach den Berg rauf...

Wir sind mit dem Mietwagen erst zur Seilbahnstation gefahern. Direkt daneben ist ein großes und sehr günstiges Parkhaus. Auto abgestellt und erstmal in die Markthalle. Direkt im Anschluss sind wir mit der Seilbahn hochgefahren und mit dem Korbschlitten runtergefahren. (Wollten wir gerne so machen.) Da die Korbschlitten nur die halbe Strecke fahren, mussten wir noch ein ganzes Stück bis zum Parkhaus laufen. Eine Bushaltestelle ist aber auch am Ende der Korbschlittenfahrt. Sind dann vom Parkhaus an der Seilbahn in die Inselrundfahrt gestartet.

Viel Spaß in Madeira beim Tunnel-Drive.

06/2007 AIDA diva west. Mittelmeer
    07/2008 AIDA vita östl. Mittelmeer
    06/2009 AIDA vita östl. Mittelmeer
    07/2009 AIDA luna Ostsee
    12/2009 AIDA luna Kanaren
    12/2010 AIDA luna Karibik
    06/2011 AIDA bella west. Mittelmeer
    12/2011 AIDA aura Karibik
    12/2012 AIDA luna Karibik
    12/2013 AIDA aura Südostasien
    05/2014 Princess Regal Adria
    06/2014 AIDA stella Nordeuropa
    09/2015 Mein Schiff 3 Adria
    12/2015 Mein Schiff 3 Karibik
    12/2016 Mein Schiff 4 Mittelamerika
    11/2017 Mein Schiff 5 Transarabien
    06/2018 AIDA perla Nordeuropa Metropolen

12/2018 Mein Schiff 5 Karibik

09/2019 Mein Schiff Herz west. Mittelmeer

12/2019 AIDA blu Indischer Ozean

• Hermes2008
    Anfänger
    • 14. Januar 2010 um 20:33

Danke für die schnelle Antwort!!

• Motomaus
    Gast
    • 16. Januar 2010 um 18:18

Hallo,

ich war noch nie auf der AIDA, will eigentlich kein Ausflug mit der AIDA machen, sondern auf eigene Faust. Könnt ihr mir tipps geben was man wo machen kann und ob man die Sachen vom Schiff aus zu Fuß erreichen kann.

Am meinsten interesiert mich die Delphintur auf Madeira die will ich auf jeden fall machen aber nicht für 80 euro, hat da jemand ein tipp für mich

Danke

• Bärle
    Wiederholungstäterin
    Reaktionen
    1
    • 18. Januar 2010 um 12:54
    Zitat von Motomaus

Hallo,

ich war noch nie auf der AIDA, will eigentlich kein Ausflug mit der AIDA machen, sondern auf eigene Faust. Könnt ihr mir tipps geben was man wo machen kann und ob man die Sachen vom Schiff aus zu Fuß erreichen kann.

Am meinsten interesiert mich die Delphintur auf Madeira die will ich auf jeden fall machen aber nicht für 80 euro, hat da jemand ein tipp für mich

Danke

Alles anzeigen

Mach Dir doch bitte die Mühe, wie viele andere auch und blättere ein bisschen durch die Seiten, denn da findest Du alles mögliche an Tipps.
    :schwimmen:

Bärle
    6 x Aida von 2007 - 2010, TUI MS Kurzreise Ostsee/Nordsee 2010, MS 1 Kanaren mit Casablanca 2011, MS1 Kanaren mit Agadir 2011, MS 2 Nordland + Spitzbergen 2012, MS 1 WM 2012, Columbus 2 Westeuropa 2013, MS 2 Adria, Columbus 2 Südamerika 2013/2014, MS 3 Mittelmeer trifft Atlantik 2014, Europa 2 von Madeira nach New York 2014, MS 3 Kanaren mit Madeira und Marokko 2015, MS 3 Östliches Mittelmeer mit Bodrum 2015, MS 4 Hamburg trifft Gran Canaria 2015, Mein Schiff 5 Karibik 2017, Mein Schiff 4 Westeuropa 2018, Kroatienküstentour mit Phoenix 2018,

• 1
    • 18
    • 19
    • 20
    • 56
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern