1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. AIDA Ausflugstipps
  5. AIDA Ausflugstipps allgemein
  6. A - E (AIDA Ausflugstipps)

Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Katti77
  • 12. Februar 2014 um 16:09
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 12. Oktober 2023 um 19:04
    Zitat von Eulenrufrot

Ihr lebt unseren Traum. Noch stehen wir im Arbeitsleben, aber das Ziel rückt näher :thumbsup:

Tauscht ihr die Inseln oder seid ihr immer auf der gleichen?

Das war auch so viele Jahre unser Traum. Als noch nicht solange Rentner und eingebildet noch fit genug das bis zum geht nicht mehr zu machen 😊 sind wir Vorwiegend auf Teneriffa

weil dort unsere Tochter lebt und wir dann im warmen Süden leben und uns die Vielseitigkeit

der Insel begeistert. Aber am liebsten Baden wir auf Fuerteventura und La Gomera lieben wir auch, ebenso wie La Palma weil sie uns vor über 30 Tagen verzaubert hat. Wir machen das

immer so nach Bauchgefühl, wo wir am liebsten sind, und wo wir am besten eine Wohnung bekommen, was mit den Jahren leider immer schwerer geworden ist😊

• Anzeige
    • RE: Arrecife / Lanzarote / Spanien

Schau mal hier:

AIDA Last Minute Specials 

• Sandra174
    Schüler
    Reaktionen
    40
    • 12. Oktober 2023 um 19:11

Auf Lanzarote kann man sich auch gut einen Mietwagen nehmen und selber über die Insel fahren. So ist man meist vor den großen Touristengruppen an den Sehenswürdigkeiten und ist flexibel, was man sich ansieht. Die organisierten Ausflüge haben ja nicht immer das ist im Angebot, was man selber kombinieren möchte.

Viele Grüße

Sandra

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 12. Oktober 2023 um 19:19

In Arecife ist als Mietwagenvermieter auch cicar direkt im Hafen. Am besten schon vorher

online von zu Hause reservieren, da die Kanaren seit Corona nur wenige Mietwagen

zur Verfügung haben😊

• Kitebausi
    Profi
    Reaktionen
    1.964
    Bilder
    28
    • 12. Oktober 2023 um 19:58

Wir hatten uns 2017 einen Mietwagen gebucht und sind damit zur Jameos del Agua und zum Timanfaya Nationalpark gefahren. Unsere Tochter war damal 4,5 Jahre und fand beides super. So konnten wir alles in unserem Tempo machen und es war sehr entspannt.

Wir sind das nächste mal auch mit der Cosma im Februar 24 unterwegs und haben dann vor mit dem Bus zu der Fundacion César Manrique zu fahren. Die haben wir das letzte mal noch ohne Kind 2009 angeschaut. Mittlerweile ist die junge Dame ja schon 10 und etwas robuster 😊 da braucht es dann nicht unbedingt den Mietwagen. Wobei der Kaktus Garten und der Mirador del Rio auch super schön sind, vielleicht wird es ja doch noch eine Mietwagen Tour 😀

• Sonnenscheinkind
    Profi
    Reaktionen
    1.833
    • 12. Oktober 2023 um 20:23

Mietwagentouren sind echt zu empfehlen,

Besonders hier, wo es sich echt lohnt und ein erheblicher Pluspunkt ist die Zeitersparnis, vor allem Google Maps klappt super auf den Kanaren. Da möchte ich gar nicht mehr daran

denken wie wir früher alles mit den Karten erkundeten 😉

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.029
    Bilder
    1
    • 12. Oktober 2023 um 20:45

Jetzt kommt hier alles zusammen, in der Rubrik Aida Ausflug

Mietwagen, Kinder Ausflug, individuelle Infos .

#rechtunübersichtlichinletzterZeit

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• Escape
    Gast
    • 12. Oktober 2023 um 20:52

Also ich für meinen Teil habe AIDA-Ausflüge aufgeführt und da wollte ich wissen welcher davon zu empfehlen ist.

• Kitebausi
    Profi
    Reaktionen
    1.964
    Bilder
    28
    • 12. Oktober 2023 um 21:04
    Zitat von MANU_ELA

Jetzt kommt hier alles zusammen, in der Rubrik Aida Ausflug

Mietwagen, Kinder Ausflug, individuelle Infos .

#rechtunübersichtlichinletzterZeit

🙈 da hast Du recht. Hab ich gar nicht drauf geachtet, in welchem Unterthema wir hier sind.

Somit kann ich zu den AIDA-Ausflügen leider keine persönliche Empfehlung geben.

Würde mich aber wahrscheinlich für den Ausflug Jameos den Agua entscheiden, weil die Dauer von diesem Ausflug mit 2,5 Std. nicht zu lange ist.

• Escape
    Gast
    • 12. Oktober 2023 um 21:10
    Zitat von Kitebausi

Würde mich aber wahrscheinlich für den Ausflug Jameos den Agua entscheiden, weil die Dauer von diesem Ausflug mit 2,5 Std. nicht zu lange ist.

Ja, dass machen wir auch.

Und die Strände lassen wir mal soweit offen.

:sdanke: für alle Tipps.

• Gina H
    Glückspilz
    Reaktionen
    5.006
    • 12. Oktober 2023 um 22:58
    Zitat von Escape

Das stimmt. Aber ich hatte einfach die Vorstellung das es im Winter geht. :)

Aber dafür ist man ja hier für die Tips.

Ich gehe zwar selbst im Winter auch nicht auf den Kanaren baden, aber ich habe dort schon oft Menschen im Winter baden sehen, die offenbar viel Spaß daran hatten.

Im November ist das Wasser natürlich noch deutlich wärmer als im Januar oder Februar, aber Badende gibt es dort eigentlich immer. Für mich wäre eigentlich der kühle Wind beim Aus-dem-Wasser-Kommen das Problem, nicht aber das baden selbst.

• losfloechen
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    56
    • 12. Oktober 2023 um 23:15
    Zitat von Escape

Lohnt sich dieser Stransausflug?

LAN08

Puerto del Carmen: Strandvergnügen

Insel La Graciosa haben wir nicht im Angebot.

Wir haben dieses Jahr schon die Kanarentour im März gemacht und wollen sie nächstes Jahr im März wieder fahren. Wir hatten auf Fuerteventura über https://www.xn--lanzaroteausflge-wzb.com/landausfl%C3%BCge/ Sanddünen/Corralejo gebucht und hatten eine tolle Reiseleiterin. Wenn wir nächstes Jahr wieder fahren, werden wir wieder über die Agentur Feuerberge auf Lanzarote und einen Ausflug auf Madeira buchen.

05/2011/AIDAluna - Nordeuropa 2

10/2013 AIDAsol - Metropolen

10/2016 AIDAprima - Metropolen

07/2017 AIDAmar - Ostsee 1

09/2017 AIDAprima - Metropolen

03/2023 AIDAnova - Kanaren ab Teneriffa

03/2024 AIDAcosma - Kanaren ab Gran Canaria

06/2025 AIDAcosma - Mittelmeer mit Korsika

03/2026 AIDAcosma - Von Gran Canaria nach Mallorca 1

• Kitebausi
    Profi
    Reaktionen
    1.964
    Bilder
    28
    • 27. Oktober 2023 um 11:51
    Zitat von Hamsi31

Wir sind vor wenigen Tagen von der Kanaren Tour mit AIDAsol zurückgekommen.

Am Donnerstag, den 16.03.23 waren wir auf Lanzarote. Liegezeit von 8 - 18 Uhr.

Heute haben wir uns für einen gebuchten Ausflug über AIDA entschieden - Lanzarote auf drei Rädern (Trike). Der Preis pro Fahrzeug (!) lag bei EUR 239,--. Insgesamt können bis zu 3 Personen auf dem Trike sitzen, wäre dann also im Besten Fall EUR 79,67 pro Person. :jump: Mindestalter Fahrer 21 Jahre, Mindestalter Beifahrer 7 Jahre. Mindestgröße Fahrer 1,65 cm!!! Von daher bin ich nicht gefahren, da ich leider zu klein bin. Habe mich spaßeshalber mal auf den Fahrersitz gesetzt, bin aber tatsächlich mit meinen 1,60 cm nicht ans Lenkrad gekommen. :lol1: Führerschein Klasse B Voraussetzung und man muss diesen auch vorlegen. Hat man den Führerschein nicht im Original dabei, wird man nicht als Fahrer zugelassen! Unser Guide war Jonas und hat Deutsch mit ich schätze mal holländischen Akzent oder so gesprochen. Cooler Typ. Zuerst fährt man vom Anleger ca. 30 Min. zum Ausgangspunkt der Tour. Nach einer ausführlichen Einweisung der Fahrer geht es mit den Trikes ca. 3 - 3 1/2 Std. kreuz und quer über die Insel. Man sieht sehr viel von der Landschaft und den kleinen Ortschaften. Vorallem als Beifahrer kann man das sehr genießen. Wir hatten mehrere kleine Fotostopps und zwei Aufenthalte von je 20 Minuten im Besucherzentrum vom Nationalpark Timanfaya und am Monumento a la Fecundidad (San Bartolome). Die jeweils 20 Minuten Aufenthalt sind sehr knapp bemessen und reichen nur für eine kurze Toilettenpause, ein paar Fotos und wenigen Eindrücken. Um alles genau zu erkunden bräuchte man mehr Zeit. Aber bei dem Ausflug steht ja auch mehr der Fahrspaß mit dem Trike im Vordergrund. Von der Basisstation geht es im Anschluss wieder mit dem Bus zurück zum Schiff. Wir können den Ausflug sehr empfehlen, es hat einfach Spaß gemacht. :meinung: Lanzarote hat uns verzaubert, sodass wir wahrscheinlich im März 2024 für 1 Woche wieder kommen.

So, gestern konnte ich den Ausflug jetzt auch buchen :jump:, freuen uns schon drauf. Er ist etwas teurer geworden, liegt aber mit 259,- Euro noch im Rahmen, da wir ja auch zu dritt unterwegs sind. Wir haben uns für die Startzeit 12:30 Uhr entschieden (8:30 Uhr war uns dann doch etwas zu früh ;)).

Vielen Dank nochmal für den Bericht :thumbsup: . Ohne wäre ich wahrscheinlich gar nicht auf den Ausflug aufmerksam geworden, da wir immer viel individuell unternehmen.

• Escape
    Gast
    • 30. Januar 2024 um 11:08

Auch auf Lanzarote waren wir mit dem Ausflug sehr zufrieden. Meiner Meinung nach nur viel zu kurz. In Jameos del Agua hätten wir auch sehr gerne noch viel länger bleiben können.

Hat uns außerordentlich gut gefallen! Der See mit den kleinen Krebsen und dann der Traumpool! Ich habe immer noch die Palme vor den Augen. :)

Und wenn man wieder oben ist der Blick aufs Meer. <3

Lanzarote finde ich ist eine wunderschöne Insel. Sehr viel schöner als Fuerteventura. Abgesehen von Ajuy. <3

• Seebär5691
    Gast
    • 30. Januar 2024 um 11:12
    Zitat von Escape

Auch auf Lanzarote waren wir mit dem Ausflug sehr zufrieden. Meiner Meinung nach nur viel zu kurz. In Jameos del Agua hätten wir auch sehr gerne noch viel länger bleiben können.

Hat uns außerordentlich gut gefallen! Der See mit den kleinen Krebsen und dann der Traumpool! Ich habe immer noch die Palme vor den Augen. :)

Und wenn man wieder oben ist der Blick aufs Meer. <3

Lanzarote finde ich ist eine wunderschöne Insel. Sehr viel schöner als Fuerteventura. Abgesehen von Ajuy. <3

Nur rein in den Pool durftest du nicht 😉

• Escape
    Gast
    • 30. Januar 2024 um 11:15
    Zitat von Seebär5691

Nur rein in den Pool durftest du nicht 😉

Nein! Ich wäre so gerne! :love:

Unglaublich schön. Wenn es ein Ranking von den schönsten Pools auf der Welt gibt ist das glaube ich Platz 1.

• Morris 22. Mai 2024 um 18:17

Hat den Titel des Themas von „Arrecife / Lanzarote“ zu „Arrecife / Lanzarote / Spanien“ geändert.
  • Karin2014
    Profi
    Reaktionen
    1.414
    • 2. Dezember 2025 um 13:17
    • Neu

Wir haben am 24.11. den Ausflug „mit dem Boot zur Insel La Graciosa“ mitgemacht.

Da wir schon sehr oft mit dem Mietwagen unterwegs waren und das normale Lanzaroteprogramm meist mehrfach gemacht haben , fiel die Wahl auf diesen Ausflug. La Graciosa hatte mich schon mehrmals gereizt, aber irgendwie sind wir dann doch von Orzola aus woanders hingefahren und doch nicht auf die Fähre gegangen.

Wir fuhren mit dem Bus nach Orzola und sind dort auf die normale Fähre gegangen. Begleitet wurde der Ausflug von einem deutschen Auswanderer. Auf La Graciosa konnten wir mit Jens noch die kleine Kirche besichtigen (er hat den Schlüssel besorgt) und hatten dann ca 1 1/2 Stunden Freizeit für Kaffee etc oder Strand oder weitere Erkundungen.

Interessant wäre sicher gewesen, sich ein Fahrrad auszuleihen und damit eine größeres Gebiet zu erkunden, aber dafür war uns die Zeit zu kurz.

Unsere Gruppe fuhr dann mit einem Fährschiff, das wir ab da alleine hatten, die Küste entlang. Wir waren 45 Personen und das Schiff hätte eine Kapazität von über 200 Personen. Zu Beginn gab es es tortilla und später eine wirklich leckere Paella und Bier, Sangria und Softdrinks.

Nach dem Essen ankerte das Boot und wir konnten vom Boot aus in das herrlich klare Meer springen und es gab si h kleine Kajaks.

Wir fuhren dann mit dem Boot nach Orzola und mit dem Bus zurück zu Aida .

Für jemanden, der gerne auf und im Wasser ist, ist es ein schöner Ausflug , vor allem wenn man die Sehenswürdigkeiten weitgehend kennt.

Das Meer war ruhig, die Sicht wegen Kalima nicht perfekt.

26 Reisen mit AIDA und noch kein Ende :)

Ab 16.04. AIDA Blu :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook