1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Arrecife / Lanzarote

• Ute
  • 1. Juni 2005 um 21:56
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Arno
    Anfänger
    • 23. Oktober 2007 um 19:29

Hallo Gila,

am 11.10. hatte ich auch einen Astra von http://www.cabreramedina.com . Ich habe ihn per Internet reserviert. Bis zur Vermietstation wäre es doch ein ganzes Stück zu laufen gewesen. Ich habe lieber ein Taxi genommen. Kostet 8,00 EUR. Der Taxifahrer kannte die Vermietung und hat sie sehr gelobt. Die Abwicklung erfolgte in englischer Sprache war o.k. Unüblicher weise war der Tank jedoch leer. Ich habe mit ihm vereinbart, dass ich einfach 10 Liter nachtanke, damit war er einverstanden. Das habe ich auch etwa verbraucht. Leider war die im Internet mitbestellte Sitzerhöhung nicht dabei. Ein wenig schwierig war auch die Rückgabe, weil dort kein freier Parkplatz zu bekommen war. Irgendwann hab ich ihn dann gegenüber auf einen Privatparkplatz beim Schwimmbad gestellt. Der nette Herr von der Vermietung hat ihn dann ganz schnell weggebracht. Wie schon oben beschrieben gab es eine kostenlose Landkarte auf der zum Glück auch die Tankstellen eingezeichnet waren. Sonst findet man sich sehr leicht zurecht.

Beim abholen hatte ich schon gefragt, ob ich den Wagen auch direkt am Schiff zurückgeben könnte. Das war leider nicht möglich.

---------------------------------------------------------
    27.06.2005 - 04.07.2005 AIDA-AURA Venedig
    06.10.2007 - 13.10.2007 AIDA-DIVA Teneriffa
    18.07.2009 - 25.07.2009 AIDA-BELLA Mallorca
    30.07.2010 - 06.08.2010 AIDA-DIVA Antalya
    13.05.2012 - 20.05.2012 AIDA-AURA Venedig
    19.07.2012 - 29.07.2012 AIDA-BELLA Mallorca
    27.07.2013 -10.08.2013 AIDA-LUNA Hamburg

2 Mal editiert, zuletzt von Arno (2. November 2007 um 21:07)

• Anzeige
    • RE: Arrecife / Lanzarote

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Christina
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    355
    • 24. Oktober 2007 um 10:09

Hallo,
    das mit dem leeren Tank war bei uns im Januar auch so, aber unser Astra hatte eine Anzeige wie weit die Reichweite noch langt! Nach langem Parkplatzsuchen bei der Rückgabe hatten wir noch eine Reichweite von 3km... ob die noch bis zur Tankstelle gekommen sind wissen wir bis heute nicht :-)))
    Aber ansonsten kann ich mich den Vorrednern anschließen, alles easy mit diesem Autovermieter, und super tolles neues Auto!
    Viele Grüße,
    Christina

Aida Blu (alt), Vita, Stella, Prima, Perla, Cara, Nova, Luna

Azamara Journey
    Norwegian Jewel, Jade, Dawn, Getaway
    Hurtigruten Trollfjord und Fram
    Mein Schiff 1 (alt &neu), 4 und 6
    Celebrity Solstice, Reflection, Millennium, Constellation, Silhouette
    Queen Mary 2

Next:

Aida Cosma - Kanaren

Celebrity Eclipse - Britische Inseln

Aida Sol Winter im Hohen Norden

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 24. Oktober 2007 um 13:43

Danke für die Infos, habe dort auch ein Auto bestellt, ist ja echt billig.... 31 EUR für so ein großes Auto ist schon ein Schnäppchen, selbst wenn man den Taxipreis 2x dazu rechnet....

Wie ist denn das bei den Feuerbergen, da muss man ja in so einen Bus einsteigen für die Tour - wie lange sind denn da die Wartezeiten? Ich schätze mal, dass am vormittag doch eine Menge los ist.

Wann ist denn der AIDA-Ausflug dort?

lg
    gila

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Humme
    Anfänger
    • 24. Oktober 2007 um 13:58

Gila,

ja die Tour durch die Lavafelder des Nationalparks geht nur mit dem Bus, größere Staus gibt es da eigentlich nicht, vielleicht solltest Du aber trotzdem vor den Aida-Bussen da sein.

Tipp: Vor und nach dem Nationalpark Timanfaya fährst Du auch durch die Lavalandschaft und überall rechts und links ein paar Meter von der Strasse, findest Du mit ein bisschen suchen, den Halbedelstein Olivin in Lavastein, veilleicht ein schönes Andenken/Mitbringsel für zu Hause. Kannst Du überall auch kaufen, selber suchen ist aber schöner.

LG Jochen

115 Tage Aida: 19 Tage Blu, 39 Tage Aura, 35 Tage Cara, 15 Tage Vita, 7 Tage Diva, 13 Tage NCL Jade :erschrecken:

Einmal editiert, zuletzt von Humme (24. Oktober 2007 um 14:21)

• Land in Sicht
    Gast
    • 24. Oktober 2007 um 14:48

Hallo Gila,

wir haben letztes Jahr die teure AIDA-Tour gemacht, aber es war wunderschön. Um 8.30 Uhr war schon Treffpunkt und kurz danach ging es auch schon los. Wir waren mit 2 Bussen unterwegs und kaum zu glauben, die e r s t e n im Nationalpark Timanfaya. Die Landschaft war unglaublich beeintruckend, da wir gemütlich durch die Feuerberge gefahren sind. Es läuft dabei eine CD mit Musik und Erläuterungen und bei besonderen Atraktionen bleibt der Bus auch stehen und du kannst alles auf dich wirken lassen.
    Als wir mit der Tour fertig waren, war der Parkplatz von Bussen überfüllt und in der ganzen Landschaft hast du nur einen Bus nach dem anderen fahren gesehen. Wir konnten die Pracht der Feuerberge ohne lästige störende Busse bewundern. Tolles Timing von AIDA! :daumen:

Abends haben wir von Mitreisenden gehört, das ihr Mietauto morgens schon am Schiff bereit stand und sie abends nach der Schlüsselübergabe direkt an das Schiff gefahren worden sind. Allerdings war das Auto etwas teuerer als deines. Die Mietwagenfirma fällt mir leider nicht mehr ein.

Ich wünsche dir viel Spaß auf Lanzarote und einen wunderschönen Urlaub. Übrigens leiste dir dort eine der schönen Lavaketten die mit Olivin versetzt sind, denn diese sind spottbillig. In Deutschland kosten sie das 3 - 4 fache.

Liebe Grüße Angelika

• Tutti
    Gast
    • 24. Oktober 2007 um 15:47

Hast Du einen Tipp, wo man die Ketten am Besten kaufen kann???

• Land in Sicht
    Gast
    • 24. Oktober 2007 um 16:05

Hallo Tuti,

eigentlich überall in den Sovenier-Läden. Meine habe ich mit den Ohringen in einem Weingut gekauft. Kette mit den Olivinsteinen versehen und Lavasteine von ca. 1.5cm Durchmesser, die Ohrringe haben sogar einen Stecker aus Silber für insgesammt nur 50,00 €

lg Angelika

• Arno
    Anfänger
    • 24. Oktober 2007 um 23:18
    Zitat

Wie ist denn das bei den Feuerbergen, da muss man ja in so einen Bus einsteigen für die Tour - wie lange sind denn da die Wartezeiten? Ich schätze mal, dass am vormittag doch eine Menge los ist.

Wir waren so um 11:00 Uhr dort und hatten leider eine Wartezeit direkt nach dem Kassenhäuschen von ca. einer halben Stunde. Da stand einer in der prallen Sonne (der Arme) und hat nur genau so viele Fahrzeuge hochfahren lassen, wie gerade das Gelände verlassen haben. Die Parkplätze sind oben begrenzt. Oben standen genügend Busse zur Verfügung, so dass wir gleich einsteigen konnten. Als wir zurückkamen hatte sich jedoch eine kleine Warteschlange gebildet. Die hat aber bestimmt komplett in den nächsten Bus gepasst.

• InaHoschi
    Sylt-Fan
    Reaktionen
    1
    • 28. Oktober 2007 um 14:44
    Zitat

Original von InaHoschi

Ich möchte im Oktober 2007 diese geführte Wanderung durch AIDA mitmachen.

Beschreibung gekürzt: Dauer 4:30 Stunden, ca. 30 Min. Fahrt zum Krater "Caldera de los Cuervos", 1 Std. Wanderung um den Krater "Montana Colorada" und anschließend Besuch im Infozentrum.

Seit gestern bin ich zurück von der Kanaren-Tour und kann folgendes zu der Wanderung LAN 05 für 49 Euro berichten:

Treffen um 8.45 Uhr auf Deck 3, kleine überschaubare Gruppe mit 16 Leuten, super nette und versierte Reiseleiterin vor Ort von LANZACULTURA (Deutsche, lebt seit 8 Jahren auf Lanzaroze), ca. 30 Min Fahrt mit dem Bus IN DIE NÄHE des Timanfaya, Wanderung zum Krater, kurze Stops mit vielen Erklärungen und dann in den Krater rein. Alles einfache Wege, keine Schwierigkeit! Insgesamt ca. 60 Minuten. Dann per Bus 5 Min. zu einem Feuerberg, kurze Wanderung um den Berg mit Fotostopp insg. 45 Min, Weiterfahrt 10 Min zum Infozentrum, kleine Vulkanausbruch-Präsentation, dann Aufenthalt zur freien Verfügung 45 Min und wieder zurück zum Schiff, Ankunft 13.15 Uhr.

Meine Meinung: Dank der wirklich kompetenten Reiseleiterin vor Ort ein Erlebnis mit sehr vielen interessanten Informationen. Deshalb Preis/Leistung angemessen.

Zur Info für die anderen Ausflüge: Direkt im Timanfaya-Park kann man NICHT Wandern und darf auch nicht aus dem Bus aussteigen!

VG und viel Spaß auf Lanzarote!
    Ina

• Jessie
    Gast
    • 29. Oktober 2007 um 21:23

Haben unseren Mietwagen Opel Tigra Twin Top auch bei Cabrea Median gebucht. Um 09.00 abgeholt hat alles wunderbar geklappt. Fahrt aber mit dem Taxi wie gesagt 8 Euro, ist günstiger wie mit den doofen Shuttlebussen von Aida die 6 Euro p.P. Hin und Rück kosten.

Wir sind fast die ganze Insel abgefahren Mirador del Rio, Jameos del Agua, Puerto del Carmen, Nationalpark usw.

Man findet sich gut zurecht und es ist genügend Zeit auch mal 2 Badestopps einzulegen.

Lanzarote ist echt wunderschön.

Viel Spaß Jessie

• Tina_muc
    Gast
    • 2. November 2007 um 09:22
    Zitat

Original von Jessie
    Haben unseren Mietwagen Opel Tigra Twin Top auch bei Cabrea Median gebucht. Um 09.00 abgeholt hat alles wunderbar geklappt. Fahrt aber mit dem Taxi wie gesagt 8 Euro, ist günstiger wie mit den doofen Shuttlebussen von Aida die 6 Euro p.P. Hin und Rück kosten.

Wir sind fast die ganze Insel abgefahren Mirador del Rio, Jameos del Agua, Puerto del Carmen, Nationalpark usw.

Man findet sich gut zurecht und es ist genügend Zeit auch mal 2 Badestopps einzulegen.

Lanzarote ist echt wunderschön.

Viel Spaß Jessie

Hallo Jessie,
    dann gehe ich davon aus, dass die Taxis direkt vor dem Schiff stehen - ist das richtig? Musstet ihr noch verhandeln oder sind es Festpreise? Ich hoffe, dass die Taxifahrer dann auch wissen, wo die Vermietstation ist...
    LG
    Tina

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 2. November 2007 um 09:31

Auf der Homepage von Cabrea Median kannst du die Adresse der Mietwagenstation in der Stadt abrufen! Auf der Autobestätigung steht die Adresse leider nicht...

GILA.at

• astischeder
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 2. November 2007 um 09:37

Auf Lanzarote stehen die Taxis nicht unbedingt genau vor dem Schiff. Einfach etwas richtig Stadt gehen und das nächstbeste Taxi anhalten. Wir hatten die Adresse dabei, aber die Taxifahrer kennen das Büro auch so. Wir zahlten für Hin- und Rückfahrt jeweils 7 Euro.

Auf keinen Fall den Aidabus nehmen: hält dann am Hafenausgang, kostet 6 Euro und ist voll. Mit dem Taxi ist man ungebunden und landet direkt am Autovermieter. Optimal!

Unser Tipp: die Papagayo-Strände: einfach ein Traum :schwimmen:

LG Astrid

Einmal editiert, zuletzt von astischeder (2. November 2007 um 09:38)

• Arno
    Anfänger
    • 2. November 2007 um 21:06
    Zitat

Auf Lanzarote stehen die Taxis nicht unbedingt genau vor dem Schiff.

Das kann ich so nicht bestätigen. Wenn man vom Schiff runterkam standen da erst die Ausflugsbusse und dahinter gleich die Taxen. Also max. 200m.

Zitat

Musstet ihr noch verhandeln oder sind es Festpreise?

Ohne Verhandlung! Einfach einsteigen und losfahren! Bin zweimal (in verschiedenen Taxen) die Strecke gefahren. Zweimal der gleiche Preis!

Zitat

Ich hoffe, dass die Taxifahrer dann auch wissen, wo die Vermietstation ist...

Der erste, den wir angesprochen haben, wusste mit dem Namen "Cabrera Medina" nichts anzufangen. Der hat dann einen Kollegen gefragt und der hat uns problemlos hingebracht.

• Mr.Silver
    Gast
    • 7. November 2007 um 22:15

Kann es sein das man bei http://www.cabreramedina.com keine
    PKWs mehr für einen Tag bestellen kann, auf der Internetseite kommt immer der Fehler das man mindestens 3 Tage mieten muss , ich hab erstmal
    eine Mail geschrieben.

• Arno
    Anfänger
    • 7. November 2007 um 22:37

Hallo Mr. Silver

Ich hab es eben noch mal ausprobiert. Buchung hat genau so funktioniert wie damals auch. Habe keine Meldung bekommen, dass es nur für min. 3 Tage geht. Oder kam diese Meldung ganz zum Schluss? Soweit bin ich selbstverständlich nicht gegangen.

• Bettina T.
    Horizonterweiterer
    Reaktionen
    3
    • 8. November 2007 um 11:07

@mr. silver

ich hatte das gleiche Problem: bei mir hat es dann irgendwann - nach zahlreichen, vergeblichen Versuchen - geklappt, als ich für Annahme u. Rückgabe das Vermietbüro angegeben habe.

Inzwischen ist es mir gelungen, auf allen Inseln Mietwagen für unsere Reise
    zu bestellen. Ich hoffe inständig, dass auch wirklich überall ein Auto auf uns wartet, denn auf e-mail- Anfragen, selbst auf spanisch, erfolgte leider keine
    Reaktion :gruebel: :gruebel:

Bettina

Und es geht weiter..... : :Boot1:

• Mr.Silver
    Gast
    • 11. November 2007 um 22:46

Jetzt hat es bei mir auch geklappt, habe für Fuerteventura, LaPalma und Lanzarote gebucht. LaPalma und Fuerte gingen nur über den Flughafen, aber das sind glaube ich auch nur ca. 7 bis 8 Km.

Auf Mails haben die bei mir auch nicht geantwortet, habe aber die Bestätigungen erhalten !

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Silver (11. November 2007 um 22:47)

• Uecki
    Gast
    • 17. November 2007 um 20:50

Hallo, wir wollen im Februar die Kanaren - Tour mitmachen und da wir mit 2 Kindern unterwegs sind und wahrscheinlich viele Badestopps machen müssen, denken wir uns das wir mit dem Mietwagen einfach ungebundener sind. Wie lange vorher muss man sich denn um die Mietwagen kümmern und geht es auch auf deutsch oder englisch. Des Spanischen sind wir leider nicht mächtig. Die von euch angegebene Mietwagenfirma kann man auf allen Inseln für die Mietwagen anmailen?

DAnke

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 5. Dezember 2007 um 19:18

Stand Nov. 2007:

Wir sind mit dem Mietwagen von Cabrera Medina über die Insel gefahren.

Internetbestellung war auf deutsch, Bestätigung auch. Wir haben ca. 2 Monate vorher reserviert. Bei Abholung des Autos nur Englisch!
    Cabrera Medina vermietet auf allen kanar. Inseln! (Madeira nicht, keine Kanaren *g*) - da kannst du alles auf einmal reservieren. Links etc. findet ihr auch in dem Thema "Mietwagen Kanaren"!

Zuerst mit dem Taxi zur Mietwagenstation (etwas Stau in der Stadt, Fahrzeit ca. 10 Min) um 9 EUR (auch abends retour, nicht möglich, das Auto im hafen zurückzugeben)
    Vorreservierung übers Internet Opel Astra für 4 Personen um 32 EUR. Besser gehts nicht :)
    Auto: Sauber, fahrtüchtig, sehr ordentlich!

Unsere Route: Feuerberge (Nationalpark). Bei der Einfahrt 8 EUR Ticket, parken kann man dann beim Beginn der Bustour durch die Feuerberge. Wir kamen gegen halb 10 dort an und bekamen noch einen guten Parkplatz, nach unserer Tour war schon viel mehr los.
    Dort kann man dann in den Bus mit kommentierter Tour steigen, ca. 1 Stunde, sehr interessant und tolle Ausblicke! (Sprachen Span., Engl., Deutsch)
    Beim Cafe/Shop kann man dann noch Vorführungen zuschauen mit der heißen Erde und den Erdgrill bewundern. Es werden dauernd Gruppen geführt und dort kann man gut zuhören :)

Danach sind wir noch an die Westküste gefahren zu einigen Aussichtspunkten und dann Richtung Mirador del Rio (Nordspitze der Insel) mitten durchs Land. Tenguise, die ehemalige Hauptstadt ist eine Zwischenstation wert! Der Ort der 1000 Palmen ist recht hübsch zum durchfahren.
    Mirador des Rio ist ein Aussichtspunkt mit Cafe. Man kann mit wunderbarerer Ausblick etwas trinken oder auf die Aussichtsterrasse gehen, man sieht zur minikleinen Nachbarinsel La Graziosa rüber. Getränkepreise sind o.k., allerdings kostet der Eintritt 4,50 p.P. Wir fragten uns schon, ob es das wert ist....aber man ist ja auf Urlaub :)

Auf dem Rückweg nach Arrecife noch ein Stop beim Haus von César Manrique, einerseits ein Museum, aber absolut sehenswert ist das Haus selbst, einfach ein Traum. Eintritt 8 EUR.

Zeitmäßig wären sich die Höhlen Jameos del Agua auch ausgegangen, aber wir wollten schon zurück zum Schiff.

Gegen 16:00 waren wir dann wieder an Bord.

Fazit: Mit Mietwagen absolut empfehlenswert, man sieht eine Menge, die Straßen sind super und wir hatten zu viert inklusive Tank, Eintritte.... ca. 30 EUR p.P. gezahlt... (Lanzarote komplett von AIDA kostet 79 EUR)

GILA.at

2 Mal editiert, zuletzt von Gila (5. Dezember 2007 um 19:20)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook